Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?
  6. Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?

Erfahrungen mit Mietwagen in VAE?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
39 Beiträge 18 Kommentatoren 67.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jetcollectorJ Offline
    jetcollectorJ Offline
    jetcollector
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und schönen Sonntag alle miteinander,

nachdem ich nun schon einiges über Busfahren und Taxifahren in den VAE gelesen habe, frage ich mich, ob ein Mietwagen vielleicht die bessere Alternative ist.

Könnt ihr mir dazu ein paar Erfahrungsberichte geben?

Ich würde den Mietwagen am Dubai Airport übernehmen und dann zu unserem Hotel nach RAK fahren, sowie einige Ausflüge unter anderem selbstverständlich auch mehrmals nach Dubai machen wollen.

Wer sich mit dem Anmieten von Fahrzeugen in Dubai sowie mit der Tankproblematik auskennt, bitte melden.

Danke und Gruß
    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo Jürgen,

das ist bestimmt die beste Lösung,

ich würde dir empfehlen den Mietwagen ab Dtl. zu buchen. Da ich nicht weiß wie gut ihr die Emirate kennt ist es ratsam sich eine sehr gute Karte oder besser noch ein Navi mit dazu zu bestellen. Das erleichtert so manches und die Navis kann man auch auf deutsch einstellen. Du musst beachten an welchem Terminal du ankommst nicht alle Autovermietungen sind am Terminal 3 vertreten. Das mit dem Tanken ist kein Thema, du fährst zu einer Tankstelle dann kommt ein Tankwart und fragt dich was du willst und du lässt einfach volltanken- im vergleich zu dtl. haben die noch traumpreise.

Ansonsten ist das fahren teilweise sehr anstregend, weil die Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv sind. und es gibt jede menge radarfallen. und ab 120km/h max. zulässige Geschwindigkeit piept das Auto das ist bei allen autos so.

Ciao daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • harald089H Offline
        harald089H Offline
        harald089

@daniel

hat sich das Benzin Problem in den nördlichen Emiarten wieder normalisiert??

LG

harald089

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel GorfD Offline
          Daniel GorfD Offline
          Daniel Gorf

hatte zuletzt kaum noch probleme, aber bei emarat ist es immer noch kritisch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Damien_ThornD Offline
            Damien_ThornD Offline
            Damien_Thorn

Mietwagen ist die beste Lösung , mache das selber immer.
             Am Dubai Airport Terminal 1 am Ausgang den Wagen übernehmen , und dann los nach RAK , einfach der Beschilderung folgen ,erst Richtung Sharjah ,dann ist RAK ausgeschildert.
            Bei der Rückgabe einfach auf den Parkplatz " A2 " fahren ,der Beschilderung dahin also folgen , dort ist ein Sammelbüro mit allen Autovermietungen und den Wagen an deinem Schalter dort zurückgeben .
            Du must bei der Abgabe also NICHT in das Terminal 1 Gebäude , ist alles sehr leicht und gut zu finden.
            Mietwagen sind billig , achte beim Buchen aber auf CDW , d.h. Vollkasko ohne SB.
            Ich buch immer auf billiger-mietwagen.
            hoffe dir geholfen zu haben.

P.S. Trau dich ruhig von RAK nach Dubai zu fahren , ist alles recht easy.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • corjamC Offline
              corjamC Offline
              corjam

Mit welchen Anbietern hast du schon Erfahrung gesammelt? Ich neige derzeit zu Europcar. Ich will auf keinem Fall ne alte Gurke. Sixt ist sicher gut, aber auch relativ teuer.

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herward1H Offline
                herward1H Offline
                herward1

Ich habe bei etwa 50+  Aufenthalten noch nie eine "alte Gurke" bekommen. Wenn Du über die bekannten Mietwagenportale buchst, kommst Du an die großen Vermieter, wie Budget, Alamo, europcar etc. Alles läuft sehr gesittet ab,keiner haut Dich über's Ohr usw.usw...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tomanestomT Offline
                  tomanestomT Offline
                  tomanestom

Hi @ all,

der Aussage "kaum alte Wagen und keiner haut einen übers Ohr" kann ich leider nicht so recht folgen... In fast allen Mietwagenportalen, wo es auch Bewertungen gibt, wird vor allem in Dubai SEHR OFT geklagt, dass die Mietwägen oftmals in sehr schlechtem Zustand sind, von "beulenübersät" bis innen total verdreckt, war alles vertreten und das oftmals von rennommierten Vermietern... Ich hab für unseren Aufenthalt im Sept. nun auch einen Mietwagen über xxx.de und bin schon sehr neugierig, in welchem Zustand der Wagen sein wird...

Kann mir das hier jemand von den "Spezialisten" bestätigen, die öfters vor Ort sind, oder ist das nur "Runtergemache"??

Danke und LG
                  TOM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

hallo tom

also ich hatte bereits alles dabei,

tolle neue fahrzeuge und wirklich zerbeulte alte dinger,
                    und man kann nicht sagen, dass DER Vermieter der Beste ist. Am besten sammelt man eigene erfahrungen, jedenfalls ist das vermieterniveau in dtl. wesentlich besser.

dafür sind die preise auch gepfeffert bei uns.

ciao daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herward1H Offline
                      herward1H Offline
                      herward1

Nun, ich zumindest habe dann wohl immer Glück gehabt- das einzige, was vorkam, war ein höherer Kilometerstand , als in D üblich; aber alte und runtergekommene Kisten hatte ich NIE. Dagegen ist das, was ich zweimal auf Fuerteventura erlebt habe schon herb! Ich habe auch den Eindruck, daß sich manche Leute in Bewertungsportalen gerne produzieren. Wenn Dir ein Auto präsentiert wird, welches Mängel aufweist, protestierst Du eben; eine Lösung wird ganz sicher möglich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • laola78L Offline
                        laola78L Offline
                        laola78

Hi Leute,

habe bei Billiger-mietwagen mal verglichen und musste feststellen dass es preislich sehr grosse Unterschiede gibt zwischen "no names" und renomierte Firmen.
                        Kann man bedenkenlos die "billigeren"Mietwagen Firmen buchen ?
                        Was würdet ihr machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniel GorfD Offline
                          Daniel GorfD Offline
                          Daniel Gorf

hallo,
                          ich weiß zwar nicht was du unter No Name verstehst, aber bei den Preisunterschieden würde ich nicht unbedingt auf die "renomierten" setzen.

Ich habe gute erfahrungen mit beiden "gruppen" gemacht, und auch negative erfahrungen mit beiden

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomanestomT Offline
                            tomanestomT Offline
                            tomanestom

Hi und danke für die Infos!
                            Es soll auch beileibe keine Werbung sein hier (das wird hier anscheinend komischerweise so "heikel" gesehen...), aber ich hab bei Thrifty gebucht, da mir das ein Bekannter empfohlen hatte und die sollen als "local" sehr gut sein...

Wie gesagt, ich lass mich mal überraschen... 😉 hab Thrifty übrigens auf Anfrage auch über billiger-mietwagen von hier aus buchen können!

Ich berichte, wie es war, wenn wir zurück sind!
                            LG TOM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniel GorfD Offline
                              Daniel GorfD Offline
                              Daniel Gorf

hi tom, bei denen habe ich auch schon gemietet. und einmal klappts das andere mal nicht, lass dich überraschen,

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • harald089H Offline
                                harald089H Offline
                                harald089

hab leider die Erfahrung gemacht, dass bei den no names die Autos zum Teil
                                Grottenschlecht sind.  Wenn das passieren sollte, das Auto nicht annehmen und sofort auf einem anderen Wagen bestehen; hat bisher meist (nicht immer) funktioniert.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noelerN Offline
                                  noelerN Offline
                                  noeler

Wirklich sicher kann man nur sein, wenn man zB via Sixt.de einen 7er, S-Klasse und Co bucht, diese Fahrzeugklasse halt. Die sind dann sauber und gut in Schuss. Stimmt was nicht, direkt bei der Abholung den Wagen verweigern. Zumindest Sixt ist da entgegenkommend und holt einfach eine andere Karre vom Hof (am Airport)

Alles andere ist Gluecksspiel, vor allem bei unbekannten Vermietern. Von Top Fahrzeugen, bis Fahrzeuge mit 2 total abgefahreren Reifen, schlechter Klimanlage und Co. hatte ich alles schon dabei.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaxiHM Offline
                                    MaxiHM Offline
                                    MaxiH

allo zusammen

Im Frühjahr gehts für mich und die bessere Hälfte wieder mal nach Dubai. Da wir dieses mal in Abu dhabi wohne meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit den Vermietern gemacht? Das ich den Mietwagenaus DE buche is bekannt. Abholung wäre dann natürlich direkt am Dubai Inter. Mir ging es speziell um die einzelen Firmen, sprich Zustand des Autos und was man wirklich bekommt.
                                    Schwanke aktuell zwischen den Angeboten eines Brokers oder von Sixt. Die sind zwar teurer aber da weiss ich was ich bekomme, und wenn was nicht funktioniert wird das schnell und kulantgehandhabt. Habe bei diversen grossen Vermietern einen Stauts falls das dort auch hilft wie in Deutschland mit upgrade und co. Wäre super hier was dazu zu hören Kategorie bin ich mir nochunsicher da wir mal auch wieder raus aus Abu Dhabi wollten nach Al Ain oder nach Fujairah.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ApsaraA Offline
                                      ApsaraA Offline
                                      Apsara

Wir hatten im letzten Jahr direkt über hertz.de gebucht (Rate über Zahlung per KK)
                                      dazu noch den "Chic Outlet Shopping-Code" (CDP) 772663

Es hat keinen interessiert, ob wir dort Stammkunde mit Kundenkarte sind oder ob wir je die Füße in so einen Laden gesetzt haben.

Ansonsten waren  wir mit dem Service vollkommen zufrieden - Abwicklung am Schalter in der Ankunftshalle - man begleitete uns bis zum Ausgang, wo der nächste Mitarbeite auf uns wartete. Auto war fast neu - hatte reichlich 7000 km runter.

Preis war im Vergleich super günstig
                                      Umrechnung derzeit etwa 1:5 (genauer durch 4,97 dividieren)

Haben bloß bei der Anmietung die weiterreichende Zusatzversicherung abgelehnt (zusätzliche Kosten)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Damien_ThornD Offline
                                        Damien_ThornD Offline
                                        Damien_Thorn

Hallo Max , wenn du tatsächlich in Dubai anmietest , dort sitzten alle Vermieter am Flughafen , in Abu Dhabi nicht , da muss man aufpassen sonst wird es dort schnell komplizierter an das Auto zu kommen , das kenne ich schon 🙂 .
                                        Ich hab jetzt die letzten 5 Jahre immer über die Sixt Seite direkt gebucht , das hat immer problemlos geklappt .
                                        Vorkasse per KK gibt nochmal Rabatt.
                                        Du brauchst KK + Internationalen Führerschein , ist nicht mehr zwingend erleichtert die Sache aber sehr.
                                        Ich buche immer SUV , Stammkunde macht keinen Unterschied .
                                        Einmal hatte ich einen Platten ( riesen Scherbe im Reifen , in der Hotelgarage ) , dachte da kommt dann einer von Sixt , aber pustekuchen das ist dort im Vertrag tatsächlich expliziert ausgeschlossen 🙂 , das hat das Hotel dann geregelt.
                                        Ich lass den Wagen immer einen Tag vor Rückflug im Hotel abholen ( erledigt der Conceirge , da geb ich immer einfach den Mietvertrag ab und die machen den rest ) , hat auch immer alles problemlos geklappt für gut 10 Euro .
                                        Am Abreisetag kann ich dann ganz antspannt mit Taxi zum Flughafen und muss nicht bei der Abgabe den Parkplatz und die Person suchen die den Wagen zurücknimmt , das erleichtert die Sache ungemein , hatte da gerade in Dubai schon schlechte erfahrungen gemacht .
                                        Du kannst sicherlich bei den großen relativ sicher sein ( in den Foren dazu gibt es auch Bewertungen ) gute Fahrzeuge zu bekommen ( National/Alamo fallen dort etwas zurück ).
                                        Bei Sixt hatte das älteste Fahrzeug das ich mal bekam  50.000km runter, denke die SUV werden auch länger genutzt.
                                        Also Sixt war immer sehr gutbei mir , biss auf den Reifen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AndiYA Offline
                                          AndiYA Offline
                                          AndiY

Hallo zusammen,
                                          gibt es auch Vermieter, bei denen man ein bestimmtes Fahrzeug buchen kann? Wir würden gern ein amerikanisches Model mieten wollen. Mustang, Camaro, Charger etc.
                                          Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
                                          Danke für eure Antworten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag