Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Gorgonia Beach I
  6. Gorgonia Beach I

Gorgonia Beach I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
799 Beiträge 195 Kommentatoren 219.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karin13K Offline
    karin13K Offline
    karin13
    schrieb am zuletzt editiert von

@Moener 1966

Danke für die Adresse.

fg Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StephanHanauS Offline
      StephanHanauS Offline
      StephanHanau

"Pirateofthe7Ocean" wrote:
      Hallo,
      bald ist es soweit.
      Noch kurz die Frage, gibt es im Hotel einen Geldautomaten.

Danke vorab

Zwischen Haupteingang und Rezeption steht ein Geldautomat.

Aber eigentlich braucht man kein Bargeld im Gorgionia Beach. Wir nehmen immer 100 US-Dollar bar in 1-Dollar-Scheinen für die Trinkgelder mit, das reicht vollkommen. Ausflüge, sofern man welche machen will, kann man beim Veranstalter per Kreditkarte bezahlen. Und zu kaufen gibt es dort im Souk nichts besonders. Und wenn doch, kann man dort auch mit Euro oder USD bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mommoooo9M Offline
        mommoooo9M Offline
        mommoooo9

hallöle,

bin neu hier und finde den wer-wann -wo toole nicht.
        sindab 28.05.12 im gorgonia beach
        wer ist zu der zeit auch da
        viele grüsse und dank im vorraus für eure hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

...oben in der blauen Zeile steht ziemlich links meinHolidayCheck - klick da drauf und dann geht ein Fenster auf und dort findest du ganz links den Button Wer Wann Wo... dort trägst du dann deine Urlaubsdaten ein und schon siehst du, wer zur gleichen Zeit im Hotel ist

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nefertiri85N Offline
            Nefertiri85N Offline
            Nefertiri85

Hallo!

Wir würden wirklich am liebsten ins Gorgonia, irgendwie sagt uns das von den Bewertungen und Bildern am meisten zu 😉 So wie ich das hier verstanden habe kann man nur schnorcheln wenn man vorher über das tote Riffdach läuft, stimmt das soweit?! Oder trifft das nur bei Ebbe zu? Gibts denn dort nirgends einen Einstieg wo man gleich losschwimmen kann?! 
            Wie siehts mit dem Tauchen aus?! Wir haben gelesen es gibt ein Zeitfenster "Flut +/- 2 Stunden", in denen man tauchen gehen darf. Was heißt das konkret?! Zu welchen Zeiten kann getaucht werden?! Es klingt etwas "einschränkend", wie ist es "live"?!
            Freue mich über jeden Tipp!

LG,
            Conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blue crystalB Offline
              blue crystalB Offline
              blue crystal

Es gibt drei Eingänge zum Schnorcheln. Leider führen die alle über das tote Riffdach, es wurde eine Genehmigung für einen Steg auchschon beantragt. Aber in Ägypten dauert halt alles etwas länger und es handeltsich auch um ein Naturschutzgebiet, da ist es nicht so leicht einen Steg zubekommen.Zwei Eingänge sind für Flut und einen kann man immer nehmen. Die Ebbe und Flut wechselt immer und verschiebt sich jeden Tag etwas. D.h. es ist nie jeden Tag zurgleichen Zeit Ebbe und Flut. Der Eingang direkt am Riff zum Tauchen ist soweitich das mit bekommen habe nur bei Flut nutzbar, aber da würde ich die Tauchschuleeinfach selber mal kontaktieren. Die können dir auch am besten die Fragenbeantworten wie gut es für Anfänger geeignet ist. Dann hast du es aus ersterHand.Das Gorgonia ist auch in Europäischer Leitung. Kann aber nicht so genau sagen,ob der Manager jetzt Deutscher oder Italiener ist, da ich ihn selber nichtgesehen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • recommander82R Offline
                recommander82R Offline
                recommander82

Ich befrage mal die Kristallkugel...

Im Juli 2012 dürfte man doch sicher von stets grünen Flaggen ausgehen, oder?

Hat denn jemand positive Erfahrungen mit einem sturmfreien Außenriff im Gorgonia im Sommer gemacht? Würde gerne für 2 Wochen dorthin. Auf der Suche nach einem schönen Riff zum beschnorcheln.
                (Kenne bisher die Makadi- und Corayabucht.)

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • idawopI Offline
                  idawopI Offline
                  idawop

Hallo,
                  ich bin leidenschaftliche Schnorchlerin, mein Partner allerdings ein "Nur Schwimmer". Hat er auch gleichberechtigte Chancen, unbeschadet ins Meer zu kommen, möglichst noch Strand mit Sand unter den Füßen (weil etwas unsicher nach einem Kindheitstrauma) ? Oder geht alles nur über das oft beschriebene "tote Riffdach"?

Ansonsten hört sich das ja alles ganz gut an. Liegen die Meerblickzimmer in Strandnähe ?

Danke im voraus für Eure Infos.
                  Idawop

Wunschziele und-träume: mach es jetzt, das spätere "Hätte ich man..." ist zu spät.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NaddelbabyN Offline
                    NaddelbabyN Offline
                    Naddelbaby

Hallo,

fliegen jetzt zu zweit am 17. Juni ins Gorgonia. Kann mir jemand sagen, was 2 Ganzkörpermassagen mit je 1 Stunde ca. pro Personen kosten?

Vielen lieben Dank
                    Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marian.M45M Offline
                      Marian.M45M Offline
                      Marian.M45

Hallo , meine Frage :

Gibt es in Grogonia oder der näheren Umgebung auch eine Tauchbasis unter deutscher Leitung

LG : Marian

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • supergonzoS Offline
                        supergonzoS Offline
                        supergonzo

Hey Marian,

im Gorgonia ist die Tauschschule unter italienischer Leitung.
                        Soll aber in Ordnung sein, wir hatten ein paar Leute kennengelernt, die da Kurse belegt hatten.

LG Joachim

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anschiA Offline
                          anschiA Offline
                          anschi

Hallo,

habe von einer Freundin erfahren das es in Port Ghalib ein neues Einkaufszentrum gibt das echt klasse sein soll.
                          Nach Mitteilung des Hotels kann man mit einem Taxi (90 EUR) dort hin fahren (Fahrzeit ca. 1 Stunde).
                          Nach Mitteilung meines Reiseveranstalters wird eine Shoppingtour angeboten (Neckermann Reisen) - Sie konnte mir aber nicht sagen wohin diese geht!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :))

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolmH Offline
                            HolmH Offline
                            Holm

Hallo,
                            wenn Ihr wissen wollt, wann Flut ist, dann schaut hier:
                            http://www.kitepower-elgouna.com/de/location/tidenkalender

So ich viel weiß, könnt Ihr 1 Stunde vor und 1 Stunde nach max. Flut zum Außenriff gelangen. Der Tidenkalender gilt auch für Marsa Alam.
                            Gruss, Holm

Nefertiri85:
                            Hallo!

Wir würden wirklich am liebsten ins Gorgonia, irgendwie sagt uns das von den Bewertungen und Bildern am meisten zu 😉 So wie ich das hier verstanden habe kann man nur schnorcheln wenn man vorher über das tote Riffdach läuft, stimmt das soweit?! Oder trifft das nur bei Ebbe zu? Gibts denn dort nirgends einen Einstieg wo man gleich losschwimmen kann?! 
                            Wie siehts mit dem Tauchen aus?! Wir haben gelesen es gibt ein Zeitfenster "Flut +/- 2 Stunden", in denen man tauchen gehen darf. Was heißt das konkret?! Zu welchen Zeiten kann getaucht werden?! Es klingt etwas "einschränkend", wie ist es "live"?!
                            Freue mich über jeden Tipp!

LG,
                            Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolmH Offline
                              HolmH Offline
                              Holm

Hallo,
                              kurze Ergänzung von einem, der 3x im Gorgonia Beach war und sich mit dem Personal und der Leitung angefreundet hatte: Ja, korrekt, Steg ist beantragt. Aber der Steg wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Aber das muss man nicht negativ sehen. Würde ein Steg kommen, wäre innerhalb von wenigen Jahren das Außenriff zwar nicht tot, aber signifikant angegriffen und zerstört. Auch der Fischreichtum wäre nicht mehr da, da der Stress für die Tiere deutlich zunehmen würde. Die Fische würden Richtung Süden, eher noch Richtung Norden ausweichen. Da gibt es etliche Kilometer bis zum nächsten Resort.
                              Das Außenriff ist das schönste, was ich in Ägypten je gesehen habe. Da sind viele vorgelagerte Riffe deutlich schlechter. Noch sieht man am Außenriff einen jüngeren Weißspitzenriffhai und einen jüngeren Adlerrochen, außerdem junge Schildkröten bis zum Abwinken. Wo gibt es das noch in Ägypten?
                              Ich bitte alle, wirklich nur bei Flut ans Außenriff vorsichtig zu schwimmen. Ihr habt dann unter Euch ca. 30 cm Wasser, das reicht, wenn man sich nicht ungeschickt anstellt. Zu anderen Tidenzeiten ist es unverantwortlich, über das Riffdach zu gelangen.
                              Wen es noch interessiert: Das Becken innerhalb ist ideal zum Schwimmen und auch für kleinere Kinder. Das Wasser ist noch einmal rd. 2 Grad wärmer (Badewanneneffekt), und zwischen 2 und 4 Meter tief. Fische gibt es auch hier, gerade im Randbereich der "Badewanne".

Und noch ein Hinweis, weil ich das in einer Frage hier gelesen hatte: Im Grunde haben alle Zimmer Meerblick. Die Frage ist nur, ob man lieber in der Nähe zum Strand oder lieber näher zum Hauptgebäude schlafen/wohnen will. Ihr macht nichts verkehrt in diesem Hotel, aber vieles richtig.
                              Gruss, Holm

blue crystal:
                              Es gibt drei Eingänge zum Schnorcheln. Leider führen die alle über das tote Riffdach, es wurde eine Genehmigung für einen Steg auchschon beantragt. Aber in Ägypten dauert halt alles etwas länger und es handeltsich auch um ein Naturschutzgebiet, da ist es nicht so leicht einen Steg zubekommen.Zwei Eingänge sind für Flut und einen kann man immer nehmen. Die Ebbe und Flut wechselt immer und verschiebt sich jeden Tag etwas. D.h. es ist nie jeden Tag zurgleichen Zeit Ebbe und Flut. Der Eingang direkt am Riff zum Tauchen ist soweitich das mit bekommen habe nur bei Flut nutzbar, aber da würde ich die Tauchschuleeinfach selber mal kontaktieren. Die können dir auch am besten die Fragenbeantworten wie gut es für Anfänger geeignet ist. Dann hast du es aus ersterHand.Das Gorgonia ist auch in Europäischer Leitung. Kann aber nicht so genau sagen,ob der Manager jetzt Deutscher oder Italiener ist, da ich ihn selber nichtgesehen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolmH Offline
                                HolmH Offline
                                Holm

Hallo,
                                Pflicht sind Badeschuhe, wenn Ihr ins Wasser wollt. Es können hier und dort Seeigel sich verstecken, und die Stachel wollt Ihr nicht wirklich unterm Fuss haben. Am Strand könnt Ihr barfuß laufen, im Sommer wirds unterm Fuß wahrscheinlich ziemlich heiß.
                                Bei Flut (siehe meinen Kommentar zuvor) kann auch ein "nur Schwimmer" ins freie Meer gelangen.
                                Gruss, Holm

idawop:
                                Hallo,
                                ich bin leidenschaftliche Schnorchlerin, mein Partner allerdings ein "Nur Schwimmer". Hat er auch gleichberechtigte Chancen, unbeschadet ins Meer zu kommen, möglichst noch Strand mit Sand unter den Füßen (weil etwas unsicher nach einem Kindheitstrauma) ? Oder geht alles nur über das oft beschriebene "tote Riffdach"?

Ansonsten hört sich das ja alles ganz gut an. Liegen die Meerblickzimmer in Strandnähe ?

Danke im voraus für Eure Infos.
                                Idawop

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolmH Offline
                                  HolmH Offline
                                  Holm

Hallo,
                                  wenn Du eine Massage buchst, bezahlst Du normal. Ich glaube ca. 17 - 25 Euro. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte mich mit allen super verstanden, auch mit dem Management des Hotels, da ich schon 3x dort war. Mein Tipp: Buche erstmal 1 Massage, frage dann nach einem Rabatt, wenn Du 3 oder 5 Massagen buchst. Wenn Du nett in den Wald hinein rufst, schallt es in der Regel auch nett zurück.
                                  Erwarte keine ausgebildeten Masseure, aber alle geben sich große Mühe. Wünsche nach "Soft" oder "Strong" werden berücksichtigt, ich wollte "very strong", und das passte auch. Der Griff war wirklich hart!
                                  Gruss, Holm

Naddelbaby:
                                  Hallo,

fliegen jetzt zu zweit am 17. Juni ins Gorgonia. Kann mir jemand sagen, was 2 Ganzkörpermassagen mit je 1 Stunde ca. pro Personen kosten?

Vielen lieben Dank
                                  Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Diddi-BlnD Offline
                                    Diddi-BlnD Offline
                                    Diddi-Bln

Hallo liebe Urlauber .
                                    Seit einem Jahr verfolge ich dieses Hotel hier bei Holiday Check und bin mir sicher, im richtigen Hotel gebucht zu haben. Letztes Jahr wollte ich schon dorthin kam aber mit der Buchung zu spät. Dieses Jahr habe ich früher gebucht , im September ist es soweit ! Ich freue mich riesig auf das Hotel vor allem auf das tolle Riff , die freundlichen Angestellten Passage gem. Forenregeln entfernt.
                                    Gorgonia Beach, ich komme im September und freue mich auf 3 Wochen Aufenthalt !!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Diddi-BlnD Offline
                                      Diddi-BlnD Offline
                                      Diddi-Bln

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                      @Marian.M
                                      Hallo.
                                      Im Gorgonia Beach soll es laut mehrer Bewertungen eine Tauchbasis geben die anscheinend auch etwas taugen soll. Von den Angestellten soll es auch einer darunter sein der/die deutsch spricht, ob die Tauchbasis unter deutscher Leitung ist weiß ich nicht. Einige Meter dem Strand entlang soll es noch eine Tauchbasis geben...
                                      Lieben Gruß vom Didi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MutternaufReisenM Offline
                                        MutternaufReisenM Offline
                                        MutternaufReisen

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, ob die Strand/-Snackbar im "ägyptischen Winter" sprich Januar, geöffnet ist?

Leider konnten wir nur ein Flug nach HRG ergattern, weiß jemand die genaue Transferzeit ins Gorgonia?

Ist es korrekt, daß das Gorgonia die Uhrzeit um eine Stunde zurückstellt?

Vielen Dank!

Gruss
                                        Muttern

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nara30N Offline
                                          nara30N Offline
                                          nara30

Hallo.
                                          Wir wollen aus ins Gorgonia, deshalb hab ich mich über die Transferzeit erkundigt.
                                          Von Hurghada aus sind es 4-4,5 Stunden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 7 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag