Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicole+BenN Offline
    Nicole+BenN Offline
    Nicole+Ben
    schrieb am zuletzt editiert von

Rob87 wollte doch erst im Juli fahren ? du meintest glaub ich Flex09 ...musste aber jetzt auch erst nochmal nachlesen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Uppps - du hast recht - hab mich auf @Flex09 bezogen, deshalb......ich bin schuld, ich gebs wenigstens zu.... 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Öhm Palme, Nicole hat eigentlich unübersehbar den User @Rob87 angesprochen, der gerade erst über Samui und dort evtl. das Imperial Samui nachdenkt. 😉
        Aber interessant zu lesen, dass auch von Nicole der immer noch nicht so ganz feinsandige Sand beim Imperial erwähnt wird. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole+BenN Offline
          Nicole+BenN Offline
          Nicole+Ben

Also nochmal zum Strand/Sand ansich......dort wo die Liegen stehen ist der Sand "normal" also weder extrem feinsandig noch extrem grob....jedoch gibt es an 2,3 Stellen am gesamten Chaweng Noi direkt bevor man ins Wasser geht, die ein wenig mehr mit Muschelkleinkram durchsetzt ist (grad an dem Tag wo ein wenig mehr Wellengang war), aber man kann da locker Barfuß drüber laufen. Es ist nicht unangenehm, höchstens wahnsinnig heiß an den Sohlen 😉 . Das Hotelpersonal versucht auch angespülte Dinge oder Sachen die Urlauber leider immer wieder achtlos an Strand schmeißen wegzuräumen.

@palme und bernhard.....wenn ihr 2 euch zusammen tut kommt es hin mit dem Strand 😉

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Chaweng Noi Pool Villa
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

OT
            ...nur auf den Strand bezogen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrisDiniC Offline
              ChrisDiniC Offline
              ChrisDini

Hallo Zusammen,

Lange nicht mehr geschrieben, wollten euch aber auch über unser Resultat informieren.

wir fliegen April los nach Bangkok (Hotel Sofitel Bangkok Sukhumvit

) drei tage und dann koh samui (Pavilion Samui Boutique Resort). Wollten uns herzlichst bedanken für die vielen Tips und Ratschläge.

melden uns wenn wir wieder ankommen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Sofitel Bangkok Sukhumvit
              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Pavilion Samui Villas & Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Klingt doch gut - ja mach das, wir freuen uns über Berichte darüber!!! Viel Spaß im Pavilion - da hast eine gute Wahl getroffen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DSunshineD Offline
                  DSunshineD Offline
                  DSunshine

Guten Morgen.

gibts vom Chaweng eigentlich irgendwo so ne Art Stadtplan online wo ich die ganzen Restaurants und wichtigen Standpunkte eingezeichnet sehe?

Ich hab die Samui Large Map wo ich schön sehen kann wo welches Hotel liegt. Da ich gern und viel plane vor einem Urlaub bin ich hier die einzelnen Reistipps durchgegangen und hätt sehr gern nen Plan wo ich mir die für mich besten Tipps eingezeichnet hätt damit ichs vor Ort auch find bzw mir einfach ne Übersicht machen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? wäre superlieb 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Hab noch keine gute Map hier entdeckt - da sich ständig die Locations/Restaurants/Shops ändern...grad mal die gedruckten Maps auf Samui kommen mehr oder weniger mit den Neuerungen hinterher....hab nur diese hier - aber da stimmen auch schon einige Läden nicht mehr:

guckst du

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrisDiniC Offline
                      ChrisDiniC Offline
                      ChrisDini

So gestern kamen wir auf die Idee uns auf Koh Samui, was schneidern zu lassen, haben gehört gegenüber vom Centara in der Nähe soll es einen guten SChneider geben, gibt es auch empfehlungen für den Lamai Beach? Und da wir auch noch nie in Thailand waren, wie sieht denn die Preisvorstellung aus? Was zahlt man so in Thailand für ein Hemd/Bluse?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Für diese Frage wartet hier schon der perfekte Thread auf Dich. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DSunshineD Offline
                          DSunshineD Offline
                          DSunshine

@palme30
                          Tausend Dank für den super Link zu der Chaweng Beach Karte. GEnau sowas hab ich gesucht, jippi 😃

Du bist echt klasse, danke auch für die vielen anderen super Tips von dir 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Gerne doch - aber wie gesagt, die eingezeichneten Locations stimmen aktuell schon nicht mehr sooo ganz...es tut sich ja immer viel auf der Insel - da kommt oft das Kartenmaterial nicht mal mit!! Aber eine grobe Orientierung ists schonmal:))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flex09F Offline
                              flex09F Offline
                              flex09

Heute morgen bei -2 Grad in Frankfurt gelandet... Ich will wieder zurück! :-(((

Also, mal ein Fazit von meiner Seite aus (vielleicht ja auch interessant für potenzielle Samui-Reisende):

1. Hotel: ich war ja im New Star Beach Resort untergebracht, hatte es aufgrund der vielen Bewertungen und der Lage gewählt, weil ich nicht gerne meinen Quadratmeter Strand mit 100 Leuten teile. Ich bin absolut nicht enttäuscht worden, das Hotel ist seine 4 Sterne absolut wert. Selbstverständlich muss man von seinem hohen, deutschen Ross runterkommen, denn man lebt dort anders. An die Hotelbewertung setze ich mich im Anschluss, hier nur das grundsätzliche:
                              • nach Chaweng "Mitte" ist man gute 25 Minuten zu Fuß unterwegs (ich bin jeden Tag dort langgelaufen, ich liebe es die Menschen bei irgendwelchen Sachen zu beobachten! 🙂 )
                              • der Hotel-eigene Strand ist mit Abstand der beste am Chaweng/Chaweng Noi. Nirgends ist es so sauber und man hat so viel Platz. Außerdem finde ich es immer super, wenn man - bevor das offene Meer kommt - so eine kleine Sandbank hat, bei der das Meer Fußhoch ist. 🙂
                              • die Preise im Resort selbst sind schon happig, betrachtet man aber die Qualität der Speisen und eben das Ambiente, ist es ok.
                              1. Umgebung: Wer keine Lust auf Fahrten nach Chaweng hat, kann auch direkt in der Umgebung essen. Das Charming, was ja auch immer wieder hier erwähnt wird, ist preis/leistungstechnisch super. Vorspeise und Hauptspeise mit 2 Drinks, da kommt man mit 300-400 Baht hin. Wer etwas mehr ausgeben will, fährt oder geht (ca. 15 Minuten) zum Dr. Frogs. Das Gemüse mit Hühnchen und Cashewkernen war der Hammer, von der Sauce träume ich immernoch... Aber eben auch teuer, die Kombo Vorspeise, Hauptspeise und 2 Drinks kommt hier schnell mal auf 700-800 Baht.
                                Family Mart ist direkt schräg gegenüber vom New Star. Wer einen 7/11 sucht, muss nach Chaweng laufen. Ansonsten kann ich für die Kollegen, die nach einer "Massage" suchen die Damen an der Straße Richtung Beach Road empfehlen. 😉

2. Moskitos: ich glaube, die Moskitos haben ihren Blutvorrat für die nächsten Jahre an mir geholt. Ich habe am ersten Tag direkt das hier empfohlene Sketolene gesucht, gabs im Family Mart aber nicht... Also habe ich mir das lila Zeugs zum einreiben geholt. Nach meiner ersten Nacht sah ich aus... um Gottes Willen! Ich habe mich geschämt, am Strand auszuziehen. 7-8 Mückenstiche die Hüfte und am Brustkorb hoch, dazu an Füßen und Ellenbogen alles zerstochen.
                                Also nochmal hier im Forum nachgeschaut und nach Chaweng in den 7/11 gelaufen. Dort gab es dann auch das gelbe Sketolene. Es hat definitiv geholfen, auch wenn ich trotzdem immernoch ein paar Stiche hatte, aber es war zumindest nicht mehr so schlimm. Allgemein muss ich aber sagen, dass das Moskitoproblem schon sehr krass ist und ich mich schon fragen musste, wieso das Hotel da keine Vorkehrungen trifft (dazu mehr in der Bewertung...).

3. Wetter: am vorletzten Tag wurde ich von prasselnden Regentropfen geweckt. Ich traute meinen Augen nicht... 😄 Als ich im Bad fertig war, hat es aber schon wieder aufgehört. Ansonsten hatte ich die 13 Tage immer die knalle Sonne, am Nachmittag mal 1-2 Wolken. Herrlich! März kann ich also auch absolut empfehlen. Ich mag übrigens das Klima, auch wenn viele Touristen damit nicht klarkommen... Es hat was von Aquariumatmosphäre, aber am Meer oder Pool finde ich es herrlich.

4. Essen: eben schon das Charming erwähnt, ansonsten war ich auch mal im "Noi" (sehr lecker und günstig!). Hauptsächlich habe ich aber auf der Walking Street in Chaweng gegessen. Dort kann man sich quasi für 150-200 Baht totfressen! Frühlingsrollen, Nudeln, Frittiertes Chicken... Ich kriege schon wieder Hunger. 🙂 Absolut empfehlenswert! Zum Nachtisch kann ich die Banana/Nutella Pancakes empfehlen, die man überall bekommt. Weiß jemand, was das für ein Teig ist? Der wird quasi aus einem Klumpen geformt und schmeckt etwas salzig, yummy!
                                Am letzten Tag hatte ich noch so viel Geld übrig, da war ich dann mal im "Eat sense" in Chaweng. Super Ambiente, das Essen fand ich auch sehr lecker. Aber sehr teuer...
                                Achja: was ich super finde in Thailand: da bekommt man nicht diese überdimensionierten Teller, vollgepflanzt mit 1000 Sachen. Lieber etwas weniger, schön angerichtet, aber satt wurde ich immer. Ich fand sowieso, dass ich sehr gut gegessen und getrunken habe, trotzdem hatte ich heute auf der Waage weniger drauf als vor Reiseantritt (muss wohl an den Spaziergängen nach Chaweng liegen).

Reise allgemein: bin mit Gulfair von FFM über Bahrain nach BKK geflogen. War alles einwandfrei pünktlich und sauber. Das Essen hat mich doch sehr überrascht (lecker und reichhaltig). Die Ausstattung der Flieger zwischen FFM und BAH ist super, alles ziemlich neu und modernes Programm (auf dem Hinflug Skyfall geschaut, auf dem Rückflug Der Hobbit). Die Flieger zwischen BAH und BKK sind leider etwas älter, kommt man aber trotzdem noch mit zurecht, wenn man den Preis berücksichtigt.
                              Von BKK nach Samui ging es mit Bangkok Airways. Auch hier keine Probleme und viel Essen (Snacks...). Achja: der Airport in Samui ist WELTKLASSE! Muss man gesehen haben! 🙂

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja, auch wenn Palme und Co. hier wirklich eine super Arbeit leisten! 🙂

Ich werde wieder nach Thailand reisen. Das Land und die Leute sind einfach nur liebenswert. Danke für alles!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Danke für deinen Bericht, ich fühl mich grad wieder in der 2. Heimat:))) Hoffentlich schreibst du hier paar Reisetipps und ne Hotelbewertung, damit wir alles schön für die Zukunft hier festhalten können:))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PhilaP Offline
                                  PhilaP Offline
                                  Phila

Toller Bericht ! Danke!   Von den Banana/Nutella Pancakes träume ich heute noch !

Uns hat eine Tropenmedizinerin Parazeet empfohlen. Natürlich in D gekauft viel teurer. Als das leer war haben wir uns ebenfalls mit Skeletone eingedeckt. Ich weiss es jetzt nicht mehr zahlenmäßig aber im Parazeet war deutlich mehr Deet. Wir hatten keinen einzigen Mückenstich.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                                  Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • amor0991A Offline
                                    amor0991A Offline
                                    amor0991

Hier das Rezept

http://www.schlaraffenwelt.de/2012/08/26/bananapancakes-macht-man-den-legendren-thaisnack-mit-video/

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flex09F Offline
                                      flex09F Offline
                                      flex09

Ja, also die Stiche an den nächsten Tagen hatte ich immer nur an Fuß/Verse, Ellenbogen und Handgelenk. Könnte natürlich sein, dass sich das Zeug an diesen Stellen auch abgerieben hat an Bettdecke o.ä. und ich deswegen dort anfällig war.

Achso, was ich vergessen hab: ich habe gelesen, dass manche mit einer Spraydose über 2 Wochen hinkamen. Ich frage mich ernsthaft, wie die das geschafft haben. Ich habe über die 13 Tage 6-7 Spraydosen leer gemacht. Zum Glück ist das Zeug relativ günstig (45 Baht glaube ich).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flex09F Offline
                                        flex09F Offline
                                        flex09

amor0991:
                                        Hier das Rezept

http://www.schlaraffenwelt.de/2012/08/26/bananapancakes-macht-man-den-legendren-thaisnack-mit-video/

Wie geil! Danke für den Link! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999

Daaaanke für Deinen schönen Bericht. Ich sehe mich schon dort liegen ... und ich weiss, es interessier keine Sau, aaaaber nur noch 61 Tage  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 37 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag