Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was haltet ihr von Animation?
  6. Was haltet ihr von Animation?

Was haltet ihr von Animation?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
64 Beiträge 38 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FransiiiF Offline
    FransiiiF Offline
    Fransiii
    schrieb am zuletzt editiert von

@Elote ...

Das ist Ansichtsache ... Da ich den Begriff aus nem anderen Aspekt sehe, finde ich dein Kritik unangebracht ... zumal ich versucht habe meine Sichtweise darüber zuerläutern ... und wenn ich Ausländerfeindlich wäre ... dann würde ich sicherlich nicht ins Ausland fahren ... Ich finde da andere Begriffe wesentlich schlimmer und härter, als wie dieser! Und für mich ist er nicht negativ, weil dann würde ich ja selber mich schlecht machen, wenn ich gerne auch brauner wäre.

Ich sehe ein, dass dieser Begriff für alle evtl unverständlich ist wie man so etwas schreiben kann. Aber für mich hat der eine andere Bedeutung, die auf keinen Fall negativ ist. Ob Ihr es akzeptiert oder nicht, es ist so. Und ich akzeptiere ja auch die Meinung, das dieser Begriff anscheinend etwas krass ist.

Aber dies steht ja hier garnicht zur Debatte und gehört auch nicht zum Thema ...

Aber ich sehe es ein und da es nicht so rüberkommt wie ich es meine habe ich es geändert.

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • turistaT Offline
      turistaT Offline
      turista

Also wir informieren uns auch vorher, ob es im Hotel übermäßig Animation gibt, denn dann kommt es für uns NICHT in Frage.
      Gegen sanfte Animation - gibts ja fast überall - haben wir nichts, so lange ein NEIN als dieses akzeptiert wird.

Abends kann man auch so gemütlich verbringen und auch Leute kennenlernen, ohne das "animierte" Urlauber den "Clown" spielen.

Wenn es denn sein muss - bitte - jedem seinen Urlaub wie er will. Zum Glück gibt es diese Kontroversen und dieses Portal, da kann jeder für sich raussuchen, was er möchte/braucht.

turista

Ach ja, @ Fransii
      bzgl. "Bimbo" - schlag mal im Englischwörterbuch nach, du wirst dich wundern was da steht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FransiiiF Offline
        FransiiiF Offline
        Fransiii

Da steht "die Tussi" 😉

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • turistaT Offline
          turistaT Offline
          turista

😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mpenzi_18M Offline
            mpenzi_18M Offline
            mpenzi_18

@turista
            Ich bin ganz Deiner Meinung! 😄

@Fransiii

Weißt Du überhaupt von was Du sprichst?Auch wenn Du erst 20 Jahre alt bist,selbst meine Söhne mit 6,8 und 13 Jahren wissen das Bimbo abwertend ist und sehr diskriminierend!Und da muß Dir nicht langweilig sein um auf so einen Mist zu kommen,dieses Schimpfwort existiert schon lange in unserem Sprachgebrauch,Leider!
            Auf Deinen Urlaubsbildern sehe ich von Animation nicht viel,dafür umso mehr Fotos vom Büffet! :? 😱 ❓
            Übrigens:Was liest Du auf der Verpackung von den Dickmanns?Bestimmt nicht NEGERKÜSSE!Denn auch das ist diskriminierend........

Auch ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln........

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselustigerR Offline
              reiselustigerR Offline
              reiselustiger

@ kotu: negerküsse ist diskriminierend??? Oh mann, dann mal gute nacht, ich esse schon seit meiner kindheit negerküsse...
              also das thema dieses threads ist animation ja/nein. fransiii hat gesagt, sie sei nicht rassistisch ausgerichtet, können wir dann viell. mal wieder auf den punkt kommen???

ich persönlich finde animation korrekt für diejenigen die es mögen. was ich ÜBERHAUPT nicht verstehe, sind animateure, die meinetwegen nach einer gelungenen "musicalaufführung" durch die reihen gehen, und die leute auffordern selber auf die bühne zu kommen um dort albern rumzuhüpfen. die akzeptieren meistens kein höfliches nein, und zur not werden die gäste dann gern auch mal an den kleidern gezogen. sowas kann mir einen schönen abend schon schnell vermiesen, was soll diese aufdringlichkeit??? und das ist nicht hotelklassenabhängig, diese selsame verhaltensweise gibt es auch im 4-sterne hotel auf mallorca. finde ich allerunterste schublade

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselustigerR Offline
                reiselustigerR Offline
                reiselustiger

ach ja, nochmal kurz @ kotu: schau mal im duden unter negerkuss... (das nur zur behauptung diskriminierend)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956z

Hallo Elote!

Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Wir legen absolut keinen Wert auf Animation und wollen in der Regel unsere Ruhe haben. Wir machen auch nichts mit.
                  Dieser Urlaub in Punta Cana war so vorher niemals geplant. Das Team war so gut und professionell, dass wir in dem Fall total begeistert waren und so ging es jedem in dem Hotel. Sowas erlebt man wahrscheinlich auch nur einmal. Wir hätten damit nie gerechnet. Mitgemacht haben wir trotzdem nicht. Das Zuschauen war das Vergnügen. Hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich dadurch Leute kennenlerne? Da hab ich nun wirklich kein Problem und das hat nichts mit Animation zu tun.
                  Also nochmal: Eigentlich halte ich nichts von Animation und dies eine Mal war es derart professionell, dass es mir trotzdem sehr gut gefallen hat. Ich war selbst überrascht. Dies war ein absoluter Einzelfall!
                  Unsere Kinder sehen die Sache natürlich anders, so muss man immer einen Mittelweg finden.
                  Viele Grüße
                  Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EloteE Offline
                    EloteE Offline
                    Elote
                    Gesperrt

Liebe Susanne,

ich glaube,nun liegen die Missverständnisse wohl auf beiden Seiten ;)! Ich habe es sehr wohl verstanden,was Du sagen wolltest.
                    Und ich bin froh,dass Du geschrieben hast,was in besagtem Hotel abging.

Es ging mir um die Art der Animation,die mich in die Flucht schlagen würde,auch als Zuschauer wäre mir das unerträglich. Aber wie gesagt...MIR!

Was jeder im Urlaub tut und lässt ist dessen Problem,so lange es niemanden beeinträchtigt.Ich verstehe dieses Forum als Informationsquelle und Plattform zum konstruktiven Austausch.Deshalb ist es auch gut Dinge zu lesen,um die ich lieber einen Bogen mache. Du hast mir da einen sehr interessanten Beitrag geschrieben. Eigentlich wollte ich auch nur 2 Sätze zitieren,dann war es doch Dein gesamter Beitrag.Tut mir leid,wenn wir etwas aneinander vorbei geredet haben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
                    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo Elote!

Ja, das war sicher so, dass ich Dich etwas falsch verstanden habe. Kommt schon mal vor, dass man aneinander vorbeiredet. Ist ja nicht schlimm.

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Janine1J Offline
                        Janine1J Offline
                        Janine1

mein Mann und ich mögen auch keine Animation, wir wollen im Urlaub unsere Ruhe haben, was aber nicht heisst, dass wir uns mit niemandem unterhalten wollen oder so!

Für Kinder ist es sicher toll, und wir haben auch nichts gegen Animation so lange sie unaufdringlich ist und akzeptieren kann, dass man einfach in Ruhe ein Buch lesen, oder auf's Meer rausschauen und einfach träumen will!

Da wir immer im Mai in die Ferien fliegen, haben wir noch nie negative Ehrfahrungen mit Animateuren gemacht, aber Freunde, die im August im gleichen Hotel waren haben sich geärgert über die aufdringliche Animation, wir hatten im Mai gar keine 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

Hallo!

Also -- Animation stellt ganz sicher kein Auswahlkriterum bei unserer Urlaubsplanung dar, zumal wir einmal ( in Tunesien)
                          vor Jahren ganz fürchterliche Erfahrungen damit gemacht haben.

Die Animateure sind zu den einzelnen Liegen gegangen und die Urlauber wurden, ob sie wollten oder nicht, regelrecht genötigt, sich an diversen Spielchen zu beteiligen. 😞 Erst nachdem mein Mann mit noch ein paar Bekannten diesen "Herren" gezeigt hat, "wo der Bartl den Most holt" 😉 war endlich Ruhe mit der Belästigung. Aber der Krawall ging ja trotzdem weiter. Seit dieser Zeit meiden wir die Hotels mit Animation und diversen Clubs wie der ****** das Weihwasser.
                          Für die "schönsten Wochen im Jahr" brauche ich nur Ruhe und ein Buch, es können auch mehrere sein. 😄

Deswegen bevorzugen wir auch kleine Hotels oder Pensionen bzw. Appartements ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sarahsophiaS Offline
                            sarahsophiaS Offline
                            sarahsophia

hi,
                            also ich bin bis jetzte immer mit der familie verreist, d.h. auch mit meinem kleineren bruder(15 jahre, ich bin 17).
                            ich hab nur gute erfahrungen, mit animation(den animateuren) in einem hotel gemacht!
                            ich selber bin zwar bei den ganzen spielen usw. meistens nicht dabei, aber z.b. find ich nebenbei musik (nicht zu laut)am stand oder pool ganz angenehm!
                            auch die shows am abend, habe ich mir gerne angesehen!
                            zum thema, man kann sich selbst beschäftigen: das stimmt natürlich, aber wenn man z.b. gerne volleyball spielen möchte(haben mein bruder und mein vater immer genutzt), denke ich, dass es schon einfacher ist , wenn es feste zeiten gibt und alles organisiert wird, als wenn man sich die leute selber zusammen suchen muss....
                            außerdem war es in unseren hotels immer so, dass man der animation gut aus dem weg gehen konnte, z.b. in dem man sich an den ruhepool legte, oder am strand etwas abseits. auch bei den allabendlichen shows muss man ja nicht dabei sein...in unserem letzten urlaub spielte z.b. gleichzeitig zur show, eine liveband auf der terasse, dort konnte man sich an einen tisch setzten, sich unterhalten, karten spielen...usw, oder auch mal das tanzbein schwingen, halt wie man möchte!

aber natürlich kann sich das ja jeder selber aussuchen, so dass der urlaub zu einer der schönsten tage im jahr wird!

wünsch euch noch ein schönes rest wochenende
                            lg sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PetraP Offline
                              PetraP Offline
                              Petra

In den meisten größeren Hotels wird heutzutage Animation angeboten. Ob gut oder schlecht, das sei dahingestellt. Da hat jeder eine andere Meinung dazu. Es ist schön, dass es angeboten wird, da es Menschen gibt, die sich etwas schwierig tun, in Kontakt zu anderen Leuten zu treten. Andere wiederum haben damit kein Problem. Man muss es doch nicht mitmachen. Es gibt viele verschiedene Arten der Animation. Wenn jemand gern Sport treibt, Mannschaftssport, ist doch Animation gar nicht so schlecht, oder Tanzkurse, kleiner Sprachkurs. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand massiv gezwungen wird. Ein nein wird akzeptiert. Obwohl wir keine 20 mehr sind, machen wir auch ganz gerne mal beim Sport oder beim Tanzen oder sei es Sprachkurs mit. Aber halt nicht alles. Jeder kann es sich doch aussuchen.
                              LG
                              Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Was ich von Animation halte?

NICHTS

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Richtig Woody, ich auch NICHTS !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselustigerR Offline
                                    reiselustigerR Offline
                                    reiselustiger

zu "Petra"

Man muss es doch nicht mitmachen.  **Richtig**
                                              Ein nein wird akzeptiert. **Falsch**
                                              Jeder kann es sich doch aussuchen. **So sollte es sein**

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mina_DawnM Offline
                                      Mina_DawnM Offline
                                      Mina_Dawn

Schlechte Erfahrungen hab ich mit der Animation in Hotels nicht wirklich gemacht.
                                      Mit der Familie war das sehr angenehm und in dem Familienhotel warn das auch so ungefähr die einzigen Leute in meinem Alter und ich hab abends fast mehr mit den Animateuren rumgehangen als mit den Gästen.
                                      Die Animateure waren eigentlich alle sehr nett und nicht aufdringlich.

Ob ich unbedingt an Animation interessiert wäre in nem privaten Urlaub ohne Familie - ich glaube nicht, aber ich wäre auch überhaupt nicht an nem Badeurlaub interessiert und würd statt dessen eher B&B in England machen und rumkommen weil Kultur und Leute is hundertmal interessanter als Strand und riesige Hotels.

Aber für nen Familienurlaub ist animation was sehr praktisches.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmouageA Offline
                                        AmouageA Offline
                                        Amouage

Nichts, bin in der Lage meinen Urlaub selbst zu gestalten.
                                        L.G. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

"reiselustiger" wrote:
                                          zu "Petra"

Man muss es doch nicht mitmachen.  **Richtig**
                                                    Ein nein wird akzeptiert. **Falsch**  ? ❓
                                                    Jeder kann es sich doch aussuchen. **So sollte es sein**   ❓

Reiselustiger , in welchen Hotels warst du den? ❓ Scheinst ja ein Experte der etwas anderen Art im Punkt Animation zu sein und einer der genau weiß, warum viele User ihre Mailaddy nicht öffentlich machen.

Ich nehme an Veranstaltungen teil um Spaß an der Freud zu haben. Ein NEIN wird immer akzeptiert.

"ulrikeweb" wrote:
                                          Nichts, bin in der Lage meinen Urlaub selbst zu gestalten.
                                          L.G. Ulrike

Das kann jeder Urlauber.
                                          Also kann auch jeder der mitmachen möchte dies aus eigenem Willen tun.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag