Abstecher in die Wüste ohne Touristenprogramm
-
Hallo, wir fliegen im November nach Ajman, 7 Personen, und möchten gerne einen Abstecher in die Wüste machen, ohne BBQ, Bauchtanz u.s.w., einfach die Stille genießen und Fotos machen. Waren schon oft in den Emiraten, diese Touren gibt es anscheinend nur mit vollem Programm und vielen Menschen. Kennt jemand einen Guide, der so etwas privat anbietet ? Vielen Dank im Voraus, Carolin
-
Die Touristenführung ist wirklich ein Scheiß, pure Abfertigung, mit Stops an Shops von Kollegen der Guides, damit man jaaa was kauft. Stress pur,
Ich kenne einen Einheimischen in Dubai, der uns von der Wüste abgeraten hat.. Wenn, dann mit den Beduinen, weil sehr viele Sandlöcher sind, wo man volle einsinkt. Untertags voll die Hitze und abends kurz vorm Erfrieren. -
Hi,
wir haben uns damals einen H2 gemietet, mit Fahrer, und sind ab in die Wueste. Konnten unser Programm selbst bestimmen. Erst 4 std. durch Dubai, dann 4 std. in die Wueste . war super. Kann ich sehr empfehlen.
Gruss AmouagePS.
Den Veranstalter gibts leider nicht mehr, wo ich gebucht hatte.
Vll. findest Du hier etwas passendes,, info@7tours.net -
Wir sind seit drei Tagen wieder zurück aus Dubai. Wir haben zwar keinen Abstecher in die Wüste gemacht, aber wie bereits papaya46 geschrieben hat, beste Erfahrungen mit Martina gemacht.
-
hallo aus dubai
danke martina und auch papaya fuer eure guten positiven comments, ganz lieb von euch, ja wueste ist ja auch meine grosse leidenschaft
...wenn man weiss wie und mit wem und wohin, dann ist es traumhaft..also wer die richtigen kontakte braucht.... bitte melden...
helfe sehr gerne, denn kenne mich nun nach 16 jahren ja top aus...nicht nur mit wueste
sonnige gruesse
martina -
Hallo,
bin noch ganz frisch hier. Übermorgen gehts für 6 Tage nach Dubai, Last minute
Auch ich würde gern mal die Wüste sehen, aber ohne diesen ganzen Trara darum. Hatte versucht eure Tipps zu befolgen, aber die angebotenen Ausflüge sagen mir nicht zu und Martina/bulbuli ist gesperrt und kann somit nicht angeschrieben werden.
Habt ihr evtl noch andere Ideen? Ich fotografiere leidenschaftlich gern und würd ungern ohne Wüstenfotos wieder heimfliegen.
Lg sumjie -
-
Hm, verstehe.
Wie wäre es, wenn du mit einem Mietwagen in eines der Wüstenresorts fahren würdest, Al Maha oder Bab al Shams? Auf dem Weg hast du jede Menge Wüste. Oder mal bei einem Veranstalter nachfragen, ob man sowas privat machen kann?
Grüße,
jp -
Das mit dem Mietwagen ist noch eine Idee, ichhab gelesen das Freitags die Straßen recht frei sein soll, ist das richtig? Ansonsten werd ich wohl einfach im hotel mal nachfragen oder sonst wie vor Ort dann informieren.
Es gibt einfach soo viel zu sehen, das passt alles nicht so gut in nur 6 Tage
lg -
Freitags ist wie bei uns Samstags, da ist nicht viel los, ja.
Ich finde die Idee mit dem Wüstenhotel echt gut, da hast du noch einige super Motive im Hotel, da beide wirklich superschön sind.
Ansonsten würde ich auch mal, wie du schon richtig sagst, im Hotel fragen, entweder direkt beim Concierge, oder - wenn du pauschal gebucht hast - bei der Reiseleitung vor Ort.
Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Dubai!
jp -
Super, ich danke dir für die Tipps. Die Reiseunterlagen sind gerade im Augenblick eingetroffen, jetzt bin ich noch hibbeliger

Also, nochmals DAANKE. werd direkt mal die beiden hotels im netz suchen. Wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
glg sumjie -
aber klar doch
wenn denn auch hoffentlich gute bilder dabei sind 
wir sind im coral oriental