Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Alkohol in Dubai???
  6. Alkohol in Dubai???

Alkohol in Dubai???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
38 Beiträge 19 Kommentatoren 61.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JumboJ Offline
    JumboJ Offline
    Jumbo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir fliegen Endes des Monats nach Dubai und sind am überlegen etwas Alkohol (Wein)mitzunehmen, da man ja da unten keinen zu kaufen bekommt. Ich weiß zwar, dass man welchen einführen darf, aber ist es auch erlaubt diesen z.B. am Strand oder im Hotel zu trinken? Was passiert wenn man erwischt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herward1H Offline
      herward1H Offline
      herward1

Auf Deinem Zimmerchen kannst Du den Wein trinken (außer in Sharjah !); KEINESFALLS in der Öffentlichkeit- das wird übel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Am Strand saufen? 😱

Vielleicht fährst du besser nach Majorca? ❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jean-paulJ Offline
          jean-paulJ Offline
          jean-paul

Hi Jumbo,

Alkohol würde ich nicht einführen, lieber am Duty Free bei der Ankunft, ist wesentlich bequemer und billiger.

In der Öffentlichkeit solltest du selbst mitgebrachtes nicht dabei haben. Aber du bekommst am Strand natürlich schon auch Alkohol serviert, innerhalb der Hotelanlage.

Grüße,
          jp

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andrelenaA Offline
            andrelenaA Offline
            andrelena

jean-paul wrote:
            Hi Jumbo,

Alkohol würde ich nicht einführen, lieber am Duty Free bei der Ankunft, ist wesentlich bequemer und billiger.

In der Öffentlichkeit solltest du selbst mitgebrachtes nicht dabei haben. Aber du bekommst am Strand natürlich schon auch Alkohol serviert, innerhalb der Hotelanlage.

Grüße,
            jp

wir moechten auch im Duty Free wein Sekt kaufen. Wie soll dass gehen wenn man aus Dtschl fliegt in dubai im D.F. Du meinst sicher am abflugairport den Duty Free shop

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
            The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
            Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
            Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
            Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
            Dubai mai 20
            Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herward1H Offline
              herward1H Offline
              herward1

Nach der Passkontrolle/Einreise in Dubai (auch Abu Dhabi) gibt's einen "arrival" Duty- Free shop, der mit allem notwendigen aushilft .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jean-paulJ Offline
                jean-paulJ Offline
                jean-paul

Richtig, den meinte ich. Es gibt einen Duty Free bei der Ankunft in Dubai.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • noelerN Offline
                  noelerN Offline
                  noeler

andrelena wrote:

jean-paul wrote:
                  Hi Jumbo,

Grüße,
                  jp
                  wir moechten auch im Duty Free wein Sekt kaufen. Wie soll dass gehen wenn man aus Dtschl fliegt in dubai im D.F. Du meinst sicher am abflugairport den Duty Free shop

In dem man von dem Gedanken weg kommt ueberall auf der Welt waere es wie in Deutschland. Man kauft Alk in Dubai, nach der Ankuft, hinter der Passkontrolle. Gibt halt auch Laender die haben einen Duty Free im Ankunftsbereich 🙂 Man kauft den Stoff NICHT in Deutschland.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ApsaraA Offline
                    ApsaraA Offline
                    Apsara

Ihr fliegt nach Dubai und befindet sich Euer Hotel auch in Dubai oder in einem der anderen Emirate?
                    Falls Dubai bietet sich der Flughafen Duty-Free an - ansonsten könnte es für den Fall, daß Euer Hotel in RAK liegt (viele Reiseanbieter schnüren ihre Pakete mit RAK-Schnäppchen) , auch andere Möglichkeiten geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andrelenaA Offline
                      andrelenaA Offline
                      andrelena

das hört sich ja super an, wenn die preise nicht wesentlich höher sind wie in dtschl werden wir diese möglichkeit nutzen
                      nochmals danke

Dubai mai 20
                      Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniel GorfD Offline
                        Daniel GorfD Offline
                        Daniel Gorf

ich möchte zu bedenken geben, wer durch das Emirat Sharjah mit Alk. fährt und aufgegriffen wird kann großen Ärger bekommen. Kenne ich aus eigenen Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tomanestomT Offline
                          tomanestomT Offline
                          tomanestom

Salam Freunde... 🙂
                          Und Grüße live aus Dubai.... 🙂

Also am Airport gibts in der Ankunftshalle, wo die Gepäckbänder sind, den Duty Free-Bereich! Die Preise orientieren sich bei Alkohol an denen in Deutschland, nicht wesentlich billiger als auch auf deutschen Duty Free's! Bedenkt, ihr seid / kommt in ein arabisches Land und dort ist der Alk von Haus aus teuerer! Aber es sei gesagt, man kann auch SEHR GUT ohne Alk hier auskommen!!!

LG aus DBX
                          TOM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniel GorfD Offline
                            Daniel GorfD Offline
                            Daniel Gorf

Hi TOM;

sehr wahr, als Touri sollte man in so einem Land durchaus 1-3 Wochen ohne Alk. auskommen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andrelenaA Offline
                              andrelenaA Offline
                              andrelena

gibt es irgendwo eine Preisliste ,vom Duty Free Dubai ,

Dubai mai 20
                              Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jean-paulJ Offline
                                jean-paulJ Offline
                                jean-paul

Nein. Aber es ist günstiger als hier, ist also ein No-Brainer 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lippfriedL Offline
                                  lippfriedL Offline
                                  lippfried

Hier ein Link zu Preisen:
                                  http://www.dubaidutyfree.com/Listings-11.pdf

Ich weiss aber nicht, wie aktuell die ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • adler78A Offline
                                    adler78A Offline
                                    adler78

Jumbo wrote:
                                    Hallo, wir fliegen Endes des Monats nach Dubai und sind am überlegen etwas Alkohol (Wein)mitzunehmen, da man ja da unten keinen zu kaufen bekommt. Ich weiß zwar, dass man welchen einführen darf, aber ist es auch erlaubt diesen z.B. am Strand oder im Hotel zu trinken? Was passiert wenn man erwischt wird?

Nach meinen Erfahrugen wird das "Alkoholverbot" in DUBAI sehr großzügig gehandhabt 😉
                                    Mitnehmen
                                     würde ich keinen Alkohol; allein schon um überflüssige Diskussionen mit
                                    dem Zoll zu vermeiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • harald089H Offline
                                      harald089H Offline
                                      harald089

Meldung aus einer DXB Zeitung.  Ein Deutscher hatte einen Unfall. Im Auto war Alkohol, der wohl beim Unfall zu Bruch ging (die Flaschen).  Polizei kam. Stellte fest: der Deutsche hat gesoffen (was nicht stimmte) darauf hin 14 Tage Knast wegen Alkohol am Steuer.
                                      Emirate Knast macht viel Spaß. ..... das kann ich Euch garantieren.
                                      Sorry, das war eine Meldung die vor ca. 10 Tagen in DXB in der Zeitung stand.
                                      Soviel zum Thema Alkohol in den Emiraten.  Seit Ihr Euch eigentlich darüber im klaren, dass Alkohol in den Emiraten, eigentlich, verboten ist, und nur über Lizenz zu bekommen ist??  .... nicht als Tourist; als Tourist nur in bestimmten Hotels / Restaurants.

@adler78; weisst Du eigentlich wovon Du redest, wenn Du sagts:
                                      .....Nach meinen Erfahrugen wird das "Alkoholverbot" in DUBAI sehr großzügig gehandhabt 😉  Komm Du nur in der falschen Situation an den falschen Sheriff, dann man viel Spaß; als Tourist der sich nicht auskennt und keine Ahnung von den Gesetzen und "Gepflogenheiten" hat.... ich garantier Dir, dann bist Du beschäftigt und es wird teuer; sehr teuer.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SissiLumpS Offline
                                        SissiLumpS Offline
                                        SissiLump

jean-paul wrote:
                                        Richtig, den meinte ich. Es gibt einen Duty Free bei der Ankunft in Dubai.

Da kostet die Flasche Wein nicht unter 12€

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ApsaraA Offline
                                          ApsaraA Offline
                                          Apsara

auch hier beziehe ich mich zunächst auf folgende Diskussion abseits des eigentlichen Themas:

http://www.holidaycheck.de/thema-Dubai+Februar+2016-id_512448.html

zunächst auf

Zitat:" Alk verkaufen darf Dir als Tourist niemand.Eine Lizenz bekommst Du nur mit residence permit. Also trinkst Du imHotel.Streng genommen darfst Du nach Alkoholgenuss das Hotel nicht mehrverlassen. Das Zauberwort heisst "nicht auffallen". Es gab vor einigerZeit einen Vorfall an Bord von Emirates, wo einige "unrulypassengers" nachher wegen Alkoholkonsum ohne Lizenz ein Gerichtsverfahrenerwartete."

Man muss wie überall vieles hinterfragen, da im sich im wwwviele Sachen verbreiten, die wenig Substanz haben (bezieht sich nicht auf daszitierte Posting) sondern allgemein.

Das stetige wiederholen ohne geeignete Quelle hilft nicht weiter.

Scheinbar ist der Alkoholkonsum in den VAE teilweiseeingeschränkt - soweit ich es bisher gelesen habe (u.a. auswertiges Amt)benötigt man in den Emiraten Dubai, Abu Dhabi und Ajman

(siehe auch hier:http://expataktuell.de/workshop-recht-im-alltag-in-den-vae-2014/ ) für denKonsum von Alkohol eine Lizenz. Diese gibt es aber nur unter gewissenVoraussetzungen (unter Beibringung diverser Unterlagen wie Mietvertrag).

Somit sollte dieser Weg für Touristen ausgeschlossen sein.

Selbst das Trinken im Hotel wäre demzufolge (Konsum vonAlkohol nur mit Lizenz erlaubt) illegal. Da nützt die Ausschankerlaubnis derBar/des Hotels am Ende nichts, wenn ich bestellen darf, die Bar mir den Alkoholauch ins Glas füllen darf, ich als Tourist aber keine Lizenz zum Konsumbesitze.

Ich kann mir dann auch nicht vorstellen, dass allein derUmstand, dass ich das Hotel nicht mehr verlasse, dies den Konsum von Alkoholeher erlaubt.

Aber es wird ja viel spekuliert und auch interessengetrieben veröffentlicht (siehe die Sache mit Emirates).

Auch unsere Lokalreporter schreiben ja viel in Sinne der vorherrschenden Meinung oder ihres AGs.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dassden betroffenen Personen der Prozess wegen des Konsums von Alkohol ohne Lizenzgemacht wurde.

Viel eher wäre es verständlich, wenn man diese wegen des"Eingriffs in den Luftverkehr" oder "Gefährdung der Sicherheitan Bord" verklagen würde, zumal an Bord des Flugzeuges größtenteils nichtdas Recht der VAE sondern scheinbar das Recht des überflogenen Landes gilt.

Aber am Ende wäre es tatsächlich mal interessant, warum denUrlaubern in den Hotels (Dubai, Abu Dhabi) Alkohol verkauft wird und aufwelcher rechtlichen Grundlage dies möglich ist.

Übrigens in RAK, Umm al Quwain und Fujeirah scheint der Erwerb und Konsum von Alkohol legal zu sein.

siehe:

http://expataktuell.de/workshop-recht-im-alltag-in-den-vae-2014/

Zitat:

"... Sowohl in den beliebtesten Emiraten Dubai und AbuDhabi, als auch in Ajman bedarf das Trinken von Alkohol einer Lizenz. Dagegen ist der Erwerb und Konsum in den Emiraten Ras al Khaimah,Umm al Quwain undFujeirah auch ohne Lizenz möglich. Ein Extrem stellt das „trockene Emirat“ Sharjah dar, in dem Alkohol ganz und gar verboten ist. ..."

Wenn der Konsum von Alkohol in einem Dubai-Hotel, welches eine Ausschanklizenz besitzt, scheinbar legal bzw. so möglich ist, sollte man doch auch in RAK legal erworbenen Alkohol (Transport unter Umgehung von Sharjah) im selben Dubai-Hotel trinken können.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Action Hotel Ras Al Khaimah
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag