Boracay/Philippinen via SIN oder HKG
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne im März/April 2012 nach Boracay fliegen - entweder über Singapur oder Hongkong. Ich habe schon mal im Netz nach Flügen geschaut und aktuell hält es sich sogar noch in Grenzen.
Mich macht nur etwas stutzig, dass z. B. bei CEBU von/nach Caticlan (MPH) nur 10kg Gepäck erlaubt sein sollen, weil nur keine Propellermaschinen dort landen können?!
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und LG
Danny -
hi danny!
soweit ich es verstanden hab, sind 10 kg gepäck frei.
du kannst anscheinend mehr mitnehmen, musst aber halt das übergepäck ab 10 kg zahlen.
oder bin ich da falsch gewickelt?
ciao! -
Wenn man's ohne Probleme zukaufen kann, warum kann man das dann nicht auf der CEBU Homepage, im Gegensatz zu allen anderen Destinationen, die die Airline anfliegt?
Ich würd mich da eher auf die Homepage der Airline verlassen, mit den "Weiten des Internets" kann man am Check-In-Schalter schwer argumentieren.
-
ja chriwi, das hat mich auch gewundert.
vielleicht hängts auch im einzelfall davon ab, ob die maschine ausgebucht ist bzw. wieviel gesamtgewicht das gepäck der gesamten passagiere hat, da es sich bei flugzeugen mit zielflughafen caticlan um propellermaschinen handelt. und die haben bestimmt nicht soviel nutzlast wie größere düsenjets?? -
ich hab auf der homepage von cebu im dropdown-menü beim gepäck nur die auswahl bis 10 kg gefunden.
und da ich bei anderen relationen die auswahl bis 15 oder 20 kg hatte, hat mich das gewundert.
schön langsam wundern mich aber meine beiträge auch selber