Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui
  6. Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui

Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
85 Beiträge 22 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SaskiaBergmannS Offline
    SaskiaBergmannS Offline
    SaskiaBergmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand einen Tip geben?? Möchten gerne 10 Tage auf Koh Samui verbringen, aber uns unseren Urlaub nicht durch unschönes Verhalten gegenüber den Strandhunden vermiesen lassen! 🙂

Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Auf   P a n g l a o   gingen die Hundefänger über den Strand. Danach: Keine Hunde mehr, kein unschönes Verhalten. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Wenn nicht ständig irgendwelche ***********-Touris die Köter füttern würden, gäbe es sie auch nicht und somit auch kein "unschönes Verhalten".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Kurz (wie schon so oft hier gelesen und selbst geschrieben):
          T h a i l a n d   ist ein hartes Pflaster für Menschen, die an falsch verstandener Tierliebe leiden.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • khun_macK Offline
            khun_macK Offline
            khun_mac
            Gesperrt

chriwi wrote:
            Kurz (wie schon so oft hier gelesen und selbst geschrieben):
            T h a i l a n d   ist ein hartes Pflaster für Menschen, die an falsch verstandener Tierliebe leiden.

Chriwi, Du hast es auf den Punkt gebracht 😆

Ich leide zwar selbst darunter, denn wir hatten in D ein Leben lang Hofhunde und auch im Isaan hatte ich immer noch drei (fuhren natürlich auf dem Pickup mit).
            Aber hier in BKK, im Condo, im 38.Stock, da kann es keinen Hund geben.
            Ich habe zwar meine Hunde-Freunde vorm Seven, aber kein Futter, nur mal eine Streicheleinheit 😞

Aber die wilden Hunde am Strand füttern, das is ja wie wilde Tauben füttern .... ❓

So, nun sind auch die Thai-Hunde im Forum abgehandelt ......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SaskiaBergmannS Offline
              SaskiaBergmann

Ich bitte nur um qualitiv hochwertige Beiträge und Tips!

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Und was "qualitativ hochwertig" ist, bestimmst Du, ja?! 😆

Sorry, aber setz Dich ruhig mit unseren Beiträgen auseinander, auch wenn sie nicht Deiner Meinung entsprechen.

Wenn Du einen Tipp willst: Nimm ein anderes Reiseziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SaskiaBergmannS Offline
                  SaskiaBergmann

Hallo Criwi!

Ich bin nicht auf der Suche nach Besserwissern + Leuten die provozieren wollen und auf eine Diskussion habe ich auch keine Lust.

Fakt ist , dass ich ein hundefreundliches Hotel suche + habe keine Lust + Zeit mich mit Leuten, die diesbzgl. anderer Meinung sind zu diskutierern, Du musst ja keines buchen. Das ist auch nicht das Thema...

Folglich sehe ich unser Gespräch, wenn Du mir kein Hotel empfehlen kannst als beendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Saskia, den "hochqualifizierten Tipp" hat Dir chriwi bereits (neben völlig richtigen Aussagen!) bereits gegeben:

"Nimm ein anderes Reiseziel"...als (wie ich hinzufüge) Asien...und streiche bitte auch direkt diverse Ziele in Mittel- und Südamerika, Afrika und nicht wenige europäische Destinationen!

Noch ein "hochqualifizierter Tipp" von mir:
                    Such' Dir eines von den "rosa-roten-ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Pseudo-Tierschutzforen"...hier bist Du definitiv "falsch", wenn Du "hochqualifizierte Tipps" (gerade die bekommst Du nämlich von genau den von Dir "kritisierten" usern hier in aller Regel) nicht einmal erkennst, wenn sie angestrahlt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SaskiaBergmannS Offline
                      SaskiaBergmann

Mei Ihr Schlauberger...

Man glaubt es kaum, aber es gibt Tierschutzorganisation auf Ko Samui...

und glaube man es oder nicht.... die setzen sich doch tatsächlich für Tiere ein... puhhhh... böses Verbrechen....

Und die wagen es sogar, auf der Seite 2 Hotels zu empfehlen, bei denen die Tiere nicht vor der Tür verrecken oder vergiftet werden...

man glaubt es nicht, aber es gibt doch noch Hoteliers mit Herz und Verstand... schade, dass die ausgebucht sind... frag mich nur, wer das bucht... Spinner...

Ich brauch niemanden, der mir seine Meinung aufdrücken will, bin alt genug, mir die bereits gebildet zu haben...

also, sollte jemand einen Hotel-Tip haben, her damit....
                      An alle, die mein Anliegen verwerflich finden, lest einfach nicht mehr unter diesem Beitrag.... ihr regt Euch nur auf.... 🙂 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Saskia, Dir ist schon klar, das Du gerade jede PISA-Studie bestätigst, oder?

"Ja mei ihrSchlauberger"?
                        Das ist gelinde gesagt eine Frechheit hier Leute wie chriwi (den hast Du gezielt angesprochen, aber auch die anderen) die dieses Forum durch die Weitergabe von Informationen(übrigens meist hochqualifizierte Beiträge) bereichern und vielen usern behilflich sind, so anzugehen!

Hat hier irgendjemand bestritten, das es Tierschutzorganisationen in Thailand im Allgemeinen oder Samui im Speziellen gibt?
                        Nein!

Hat hier irgendjemand bestritten, das die sich auch wirklich für Tiere einsetzen?
                        Nein!

Hat hier irgendjemand Tierschutz als Verbrechen bezeichnet?
                        Nein! Der von Dir gleich mal pauschal mit abqualifizierte Sanook schrieb z.B. das ihm die Tiere leid tun!

Ist doch nett von denen, wenn die Dir Hotels empfehlen! Dann nutze doch genau diese...und hoffe, das dann wirklich alles so eintrifft, wie von Dir erhofft. Tierschutz hängt nämlich nicht nur von den Hotelbetreibern ab!

Deine Meinung will Dir niemand nehmen - aber wenn Du in einem Forum eine Frage stellst, mußt Du auch mit Antworten rechnen...und zwar ggfs. auch mal Antworten, die Dir nicht gefallen oder Dir gewisse Unsinnigkeiten oder (bittere) Realitäten vor Augen führen.

Was wir hier lesen, muß Du schon uns überlassen...ebenso, zu was wir hier in welcher Form etwas schreiben!

Und nein, bevor Du auch das nicht verstehst: Thailand ist kein Land von Tierquälern und teilweise fehlender Tierschutz ist auch kein Alleinstellungsmerkmal Thailands.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der_PiepsiD Offline
                          Der_PiepsiD Offline
                          Der_Piepsi

Sanook wrote:
                          Saskia, da bringst Du es auf den Punkt! Ich bitte schon ewig um qualitativ hochwertige Fragen, aber auf mich hört ja keiner.
                          Schön, dass wir auch mal einer Meinung sind. 😉  

@Saskia

Ich kann Dein Anliegen und Deine Kritik nachvollziehen.

Ich schicke Dir gleich eine PN, da ich auf blöde Kommentare keine Lust habe. Dazu musst aber PNs zulassen. 😉

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Der Austausch von PNs innerhalb einer Foren-Diskussion ist ein Zeichen von großem "Sozialverständnis" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_PiepsiD Offline
                              Der_PiepsiD Offline
                              Der_Piepsi

Danke für die Bestätigung bezüglich blöder Kommentare. 😄

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul
                                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@SaskiaBergmann

Als ich die Überschrift des von Dir eröffneten Threads gelesen habe, dachte ich, dass Du mit Deinem Hund Urlaub machen willst und wollte Dir etwas darüber schreiben, was die lange Flugreise für eine Quälerei für das Tier ist.
                                Da Du aber ein Hotel zu suchen scheinst, dass streunende Hunde toleriert, muss ich Dich leider fragen, ob Du noch alle Tauben auf dem Dom - wahlweise: Affen am Pool, Katzen im Speisesaal, usw., usf. - hast!
                                Sry, für sowas fehlt mir jegliches Verständnis!

LG

Sokrates

@hoginho d’accord

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LibertyfanL Offline
                                  LibertyfanL Offline
                                  Libertyfan
                                  Gesperrt

Man muss die Hoteliers und die Strandrestaurantbesitzer natürlich verstehen. Viele Gäste fühlen sich von den Hunden teilweise extrem gestört, bzw. haben Angst. Also bieten die Geschäftsleute natürlich Paroli und versuchen zu zeigen, das sie etwas gegen das "Problem" tun. Die Methoden sind allerdings teilweise doch sehr fragwürdig.

Ein entspannter Umgang mit den Tieren herrschte am Renaissance Samui (zwischen Chaweng und Lamai auf halber Strecke) sowie am Melati Beach Resort. Man muss dazu allerdings sagen, das beide Resorts relativ einsam liegen. Am Renaissance wurde das hiesige "Strandrudel" sogar mit Flohhalsbändern versehen. Auf dem Hotelgelände wurden sie nicht geduldet aber eben mit humanen Methoden vertrieben. Ich meine, ich habe es ja auch nicht so gerne wenn so ein Flohsack sich auf der Liege meiner Terasse breitmacht.

Allerdings muss ich sagen das ich stolze "Besitzerin" von einem gestressten Ehemann, 2 hyperpubertierenden Söhnen und zwei nicht ganz kleinen Hunden bin.
                                  😆 Dreimal dürft ihr raten was mich mehr nervt im Urlaub: Meine ständig nörgelnde ****** die sich nie einig wird what to do in holiday oder so ein hechelndes harmloses Hundi das unter meiner Liege in aller Ruhe Schatten tankt....
                                  Naaaa, kommt ihr drauf?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Ein sinnvoller Weg den Strandhunden zu helfen ist der, Kastrationen zu unterstützen, damit die Populationen nicht noch größer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LibertyfanL Offline
                                      LibertyfanL Offline
                                      Libertyfan
                                      Gesperrt

Hallo Sanook,

natürlich ist das Problem nicht wegzureden. Glaube allerdings hier ging es weniger um Streicheleinheiten sondern um eine humanitäre Lösung/Behandlung des Problems wenn ich das richtig verstanden habe.

P.S.: Unsere familiy ist übrigens komplett Tollwut geimpft, weil wir auf dem Land wohnen und eben viel mit den Hunden im Wald unterwegs. 😉 Ich würde trotzdem keine fremden Hunde knutschen, ich knutsch ja auch keine fremden Männer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LibertyfanL Offline
                                        LibertyfanL Offline
                                        Libertyfan
                                        Gesperrt

Naja eben, sag ich ja Sanook, ich kann das voll verstehen wenn sich Leute ********* fühlen (oder eben Angst haben) und die Hoteliers/Restaurantbesitzer durchgreifen.
                                        Geht eben teilweise wohl mehr um die Methoden. Treten, Fallen etc. hmmmm, das dreht sich doch alles im Kreis. Auf der einen Seite werden die Tiere dann abends von den Restauranttischen gefüttert, vom nächsten gibts einen Tritt. Also ich brauch keine Tierpsychologin sein um zu wissen das das nur schief gehen kann und einige Wauwis dann agressiv werden.
                                        Mit der Kastration hat ronja natürlich vollkommen recht, wäre mal ein Anfang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • khun_macK Offline
                                          khun_macK Offline
                                          khun_mac
                                          Gesperrt

Sanook wrote:
                                          Ich hatte schon mal einen "Gast" in Thailand, der sich beschwerte das in einer offenen Lobby Vogelscheisse auf einem Polster war. Hat sogar Fotos gemacht und auf Reisepreisminderung geklagt u.a. auch wegen Belästigung durch Hunde.

Womit wir mal wieder beim Lieblinsgthema wären: Reisepreisminderung!
                                          Im Frühjahr einen Gast gehabt, der dies wegen Elefantenscheisse am Rand des Parcours beim Elefantenritt versucht hat.
                                          So viel zu diesem Thema. Die Ideen gehen unseren Gästen also niemals aus .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag