Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui
-
samuidog wrote:
Aus manchen Beiträgen glaube ich fast herauszulesen, dass es nach Ansicht des Schreibers am besten wäre, alle streunenden Hunde zu eliminieren, damit er persönlich ungestört ferien machen kann.
Könntest Du mal 2 od. 3 Beiträge zitieren, aus denen Du so etwas rausgelesen hast?!

-
Dass hier jemand Hunde eliminieren möchte oder es für gutheißt konnte ich auch nirgendwo lesen!
Einige der User wollten einfach auf die Umstände Vorort aufmerksam machen und aufzeigen, dass es eine Kuschletier-Kultur wie bei uns in Europa nicht gibt!
Streunende Hunde unter falsch verstandener Tierliebe zu füttern oder sie anzulocken macht keinen Sinn! Man sollte diese Hunde auch nicht verharmlosen, ich denke darauf wollten die User hinweisen.
Wenn man den bedauernswerten Tieren helfen möchte sollte man an Projekte spenden die diese Tiere kastrieren, wie ich schon mal sagte.
Mich wundert doch immer wieder, was hier oft in Postings hineininterpretiert wird! -
Und gleich kommt bestimmt ein selbsternannter Hundefreund vorbei und erzählt uns ernsthaft, das man diesen Taschenhunden nun wirklich nicht zumuten kann selbst zu laufen und sie besser in Taschen getragen werden, weil die bösen, bösen Menschen so rücksichtslos sind und die Köterchen sich von ihnen auf den Bürgersteigen dieser Welt bedroht fühlen

...aber wir geraten zugegebenrmaßen immer mehr ins OT...aber dieser gesonderte thread würde dann vermutlich am besten ins Fun-Forum passen! -
Holginho wrote:
....so bekomme ich dann aber Brechdurchfall, wenn ich sehe wie ein gewisser user versucht sich hier im Thai-Forum als Pseudo-Gutmensch und Möchtegern-Tierfreund aufzuspielen....Hallo,
von welchem User sprichst Du?
Oliver -
Danke für die schnelle Antwort.

-
Wieso eigentlich diese Aufregung? Das Thema sehe ich völlig gelassen

-
-
@criwi
ich habe geschrieben "glaube ich fast herauszulesen" wie du auch korrekt zitiert hast. Ich wollte damit sagen, dass ich den Eindruck hatte, nicht dass das jemand geschrieben hatte. Und nein ich möchte da keinen User beim Namen nennen, denn auf sowas folgen meist böse Diskussionen weil sich irgendjemand persönlich angegriffen fühlt. Und sowas liegt mir fern.
Es ist mir bewusst, dass nicht alle Menschen Hunde mögen, geschweigedenn lieben. Die einen mögen einen guten Grund haben, die Anderen wissen es vielleicht selbst nicht warum. Ich respektiere die andere Anschauung, war nur etwas, sagen wir überrascht, dass sich anscheinend so viele Thailandurlauber an den Hunden stören. Vor Ort erlebe ich das eigentlich eher als die Ausnahme.
Gruss Peter -
Holginho wrote:
Ich habe in irgendeinem Dorf im Isaan mal "etwas" gesehen, bei dem ich auf Hund getippt habe.Die Chefin unseres Liebligsrestaurants auf Phangan kommt aus dem Isaan und hat uns erzählt, dass sie dort auch Hunde essen. Vondaher könnte Dein Tipp richtig sein.
-
@chriwi
Danke für deine Rückmeldung.
Mir ging es in erster Linie um die Gewalt, die gegen Hunde ausgeübt wird. So hieß es in einem Beitrag hier, die Hunde werden geschlagen und getreten.
Wenn ich mich z.B. irgendwo aufhalte und beobachte, wenn jemand vom feinsten einen Hund "vermöbelt", dann ist das eindeutig zuviel für mich.
Das die Hundefänger aber ihrer Arbeit nachgehen, gehört in einigen Ländern dazu.
Mir ging es vorrangig darum, das ich es nicht aushalten kann, wenn ein Tier vorsätzlich gequält wird. -
Also ich gehöre auch zu den "***********". die in unserem Lieblingsresort die Resorthunde füttert...
Und zugegebener Maßen auch dürre Hunde, die beim 7/11 liegen...
Wir haben kein Problem mit Resort-Hunden, da wir selbst einen Hund haben,
kann aber verstehen, wenn der Eine oder Andere einfach Angst vor diesen hat..
Jeder so wie er mag.
Was ich sicher nicht gutheißen kann, wenn Tiere mißhandelt werden. Dies ist uns in den vielen Jahren in Thailand aber noch nicht begegnet...