Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012
-
Nee, nee liebe Trixi,
mcgee ahnt schon, was wir für Wolfswind noch auf Lager haben und hat recht, das für sich auch einzufordern. Das schmeckt und bringt süße Träume (wenn man zuviel davon hat).
Pssst, verrat es nicht, du als Kölnerin weißt ja, was ich meine "Lecker Kölsch" - was sonst

Liebe Grüße -
@wolfswind and all
welche Sperrstunde :?
mmh lecker Kölsch und Kabänes -
Teilnehmer am Usertreffen in Köln
Reisemarie / 2
Ohhhhlaf / 2
Mausebaer / 1
Günter(HC) / 1
wolfswind / 1
curiosus / 1
BlackCat70 / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
Holzmichel / 2
reiselilly / 2 -------------genanntes Hotel gebucht (v.21.4.bis 22.4.11
)
dieganzewelt / 1
TripplexXx / 1
Kourion / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
nonetl / 2
Mühlengeist / 2
Schnuckelhase / 1
colonia64 / 2
martinagans / 1
mcgee / 2 --------------- genanntes Hotel gebucht
Sokrates / 2
JoachinPabsch / 2
Fränkimän / 1
mutteraufreisen / 1
muenchnerkindl / 1
whitecat68 / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
Louboutin / 1Liebe Reisemarie,
vielen Dank nochmal für die Organisation, die Hotelauswahl und den guten ÜF-Preis.
LG
reiselilly -
Nur so kurz, liebe reiselilly?!

-
Besser kurz als gar nicht

Wir werden am Samstag zur Frühstückszeit auf euch stoßen, und dann habt ihr bis Sonntagmittag das Vergnügen
mit uns (oder auch nicht
)
LG
reiselilly -
-
@holzmichel
speziell für den Erwin...
http://www.youtube.com/watch?v=hkDv5jiTvHs&feature=related
... da gibt´s das Altbier. Schwarz, oder? -
reiselilly wrote:
Teilnehmer am Usertreffen in KölnReisemarie / 2
Ohhhhlaf / 2
Mausebaer / 1
Günter(HC) / 1
wolfswind / 1
curiosus / 1
BlackCat70 / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
Holzmichel / 2
reiselilly / 2 -------------genanntes Hotel gebucht (v.21.4.bis 22.4.11
)
dieganzewelt / 1
TripplexXx / 1
Kourion / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
nonetl / 2
Mühlengeist / 2
Schnuckelhase / 1 -genanntes Hotel gebucht vom 19. - 23.04.12 (4 N)
-colonia64 / 2
martinagans / 1
mcgee / 2 --------------- genanntes Hotel gebucht
Sokrates / 2
JoachinPabsch / 2
Fränkimän / 1
mutteraufreisen / 1
muenchnerkindl / 1
whitecat68 / 1 ------------- genanntes Hotel gebucht
Louboutin / 1Liebe Reisemarie,
vielen Dank nochmal für die Organisation, die Hotelauswahl und den guten ÜF-Preis.
LG
reiselilly -
Einen fröhlichen guten Abend alle miteinander.
ich habe in der Teilnehmerliste meine exakten Reisedaten eingetragen. Ich hoffe das ist ok so. Ich werde 4 Nächte in Köln bleiben.

Danke hier nochmal als Lied (wie findest ihr das?)
http://www.youtube.com/watch?v=NiRoTkSVXQQ&feature=player_embedded
(fängt erst bei 8 Sekunden an) -
@all,
hier:
ein kleiner Kölsch-Sprachkursus
damit wir uns in Köln auch verständigen können
LG -
Und hier kommt eine kleine Übersetzungshilfe für eine typische kölsche Foderkaat
Guten Appetit
Foderkaat
Kölsche Spezialitäte
Ne Halve Hahn
Eine dicke Scheibe mittelalter Gouda mit einem Röggelchen (Roggenbrötchen) und ButterKölsche Levverwoosch met Öllich, jürkche,enem Röggelche un Botter
(Roggenbrötchen) und ButterKölsche Kaviar met Öllich, enem Röggelche und Botter
Kölner Blutwurst mit Zwiebeln, einem Röggelchen und ButterPlaat“ Ech Kölsch „
Je ein halbes gebuttertes Röggelchen ( Roggenbrötchen ) mit: mittelaltem Gouda, Leberwurst, Blutwurst und MettOrijinale !! Himmel un Äd met jebrodener Flönz un jebrodenem Öllich
Kartoffel-Apfel-Gemüse mit gebratener Blutwurst und gebratenen ZwiebelnKölsche Herringsstipp met knusprije Brodädäppele
Hering „Hausfrauenart“ in Sahnesoße mit knusprigen BratkartoffelnKnusprije Rievkoche fresch us der Pann met:
Knusprige Reibekuchen frisch aus der Pfanne mit:.Appelkumpott, Schwatzbrut un Botter
Apfelmus, Schwarzbrot und Butter.fresch durchjedriehtem , anjemachtem Schabefleisch
frisch durchgedrehtem, angemachtem Tatar.Räucher-Lachs un Creme fraiche
Räucher-Lachs und Creme fraicheRheinische soorbrode met Ädäppelklöß un Appelkumpott
Rheinischer Sauerbraten mit Kartoffelklößen und ApfelmusVörher e Züppche
SuppenHuusjemachte Kraffbröh vum Ooß met Nüdelche
Hausgemachte Kräftige Rindfleischbrühe mit NudelnHuusjemachte Tomatekremzüppche met Sahnehäubche
Hausgemachte Tomatencremesuppe mit SahnehaubeHuusjemachte Julaschzupp met Brut
Hausgemachte Gulaschsuppe mit BrotDe “ Fitness“ –Abteilung
Salate und NudelnFresche Schlot quer durch der Jade Op Aat „Ech Kölsch“ met Bajett
Saisonsalate mit gebratenen Pilzen, krossen Speckwürfeln und BaguetteFresche Schlot quer durch der jade vum Höhnerhoff met Bajett
Bunter Salat mit in Sojasoße marinierten, gebratenen Hähnchenbruststreifen und Baguette„Spajetti met huusjemachter Bolonäse-Zaus
Spagetti mit hausgemachter Bolognaise-SoßeJet Wärmes un jetKahles för et Hätz un för de Siel
Warme und Kalte SpeisenEn riesije Bockwoosch met huusjemachtem Ädäppelschlot
Riesen-Bockwurst mit Hausgemachtem KartoffelsalatEne Stramme Max met jekochtem Schinke, drei Eier, Jürkche un Tomate
Strammer Max mit gekochtem Schinken, drei Eiern, Gurke und TomateEne jroße Speckpannekoche fresch us der Pann met Schlot
Großer Speckpfannkuchen mit SalatFesche Brodwoosch met huusjemachtem Ädäppelschlot
Frische Bratwurst mit hausgemachtem KartoffelsalatHätzhafte Wing-Sülz met huusjemachte Remulad
Herzhafte Wein-Sülze mit hausgemachter Remoulade und krossen BratkartoffelnKnusprich jebrodene Karmenat (ca. 300g) met jebrodenem Öllich, krosse Brodädäppele
un Schlot
Knusprig gebratenes Lummerkotelette (ca. 300g) mit gebratenen Zwiebeln, krossen Bratkartoffeln und SalatEsaftich Jägerschnetzel met Fritte un Schlot
Saftiges Jägerschnitzel mit Pommes Frites und SalatE lecker Rumpstöck met huusjemachter Krückchesbotter ov jebrodenenm Ollich, krosse Brodädäppele un Schlot
Rumpsteak mit hausgemachter Kräuterbutter oder Gebratenen Zwiebeln, krossen Bratkartoffeln und SalatWeener Schnitzel (vum Kalv) met Fritte un Schlot
Wiener Schnitzel (vom Kalb) mit Pommes Frites und SalatUn hingher
NachspeisenVanilljeiis met Schukelade-Zaus un Sahne
Vanilleeis mit Schokoladensoße und SahnePannekoche fresch us der Pann met Vanilljeiis, Schukelade-Zaus un Sahne
Warmer Pfannkuchen mit Vanilleeis, Schokoladensoße und SahneWärme Appelpannekoche met Zucker un Zimp
Warmer Appfelpfannkuchen mit Zucker und ZimtKölsch un fremb Bier
BiereZo süffele ohne Alkohol
Alkoholfreie GetränkeWärmes för zo süffele
Warme GetränkeSchabau
SpirituosenLeckere Dröppche
Edle TropfenJet vörher
AperitiveJet Sößes
LiköreHade Saache
Cognac, Whisky & CoWing un Kribbelwasser
Wein & PrickelndesWieße Wing
WeißweineRude Wing
RotweineRosewing
RoséweinKribbelwasser
Prickelndes -
An die "Reagenzgläser" musst Du Dich wohl oder übel gewöhnen
! -
@curi,
alles was nicht Kölsch ist, ist "fremb Bier"
für Frembe , siehe oben -
ich hab hier daheim noch so`n richtig schönen "Kameradenbetrüger" - ist ein grosser, alter Reservistenkrug mit schönem Zinndeckel.
Schätze mal, darin bekomm ich mindestens ein halbes Dutzend Eurer "Witzgläschen" unter....
!
Naja, und wer Erwin kennt........!

Trixi, ich fahre nicht planlos durchs Rheinland - mein Taxifahrer kennt das Ziel! 
)