Internet Flatrate für Smartphone
-
Hallo,
wir sind 3-17 Dezember in Florida.
Gibt es in den USA Internet Fletrate für 1-2 Wochen, ggf über aufladbare Karte für Handys?
Oder andere günstige Methoden für einem internetfähigem Smartphone? Für Gespräche brauche ich keine Flatrate, da ich nicht so viel telefoniere.
Oder soll man besser sein Smartphone zu Hause lassen?
Danke und Gruß,
Harry -
Frag doch mal bei deinem Anbieter nach. Fast alle bieten inzwischen eine Auslands-Flat als "Zubuchoption" an. Die kostet nicht mal viel. Somit musst du dir nicht extra ne neue Karte zulegen!
-
@triplexXx,
wenn Du so eine Flatrate für die USA siehst, dann gib Bescheid!! Bislang gelten die alle nur für Europa. Gilt sie auch für die USA ist das Datenvolumen so mickrig, dass es sich nicht lohnt.
Gruß
Carmen -
-
Weiß jemand zufällig, ob man am Handy irgendwas speziell eingestellen muss, wenn man W-LAN in den USA nutzen will? Wir sind bei Starbucks nicht ins Internet gekommen, weil mein Handy nur Fehlermeldungen ausgespuckt hat (ist ein LG). Falls da jemand Genaueres weiß, wäre ich sehr dankbar.
-
@ MsCrumplebutton: Ich habe zwar kein LG (Nokia N8), aber man kann bei mir unter Einstellungen, Internet, Verbindungen die Datennutzung im Ausland einstellen. Entweder immer fragen, nie oder nur WLan. Ich stelle das in den USA immer auf Wlan ein und kann mich dann automatisch einloggen.
Bei Starbucks wurden wir letztes Jahr erst auf deren Homepage weitergeleitet und mussten dort was akzeptieren und dann ging es weiter.
Smartphones sind ja fast gleich gestrickt, vielleicht hilft es dir ja
Schönen Urlaub noch!! -
Danke, LadyLuck! Ich werde es mal ausprobieren!
-
Hallo,
also wir waren gerade 1 Woche in Chicago und haben vorher viel gesucht, wo wir günstig für diese Zeit eine Internet-Flat bekommen.
Wir wollten IMMER die Möglichkeit haben, online zu gehen - auch unterwegs.
Als absolut perfekt hat sich die Miete eines USA W-LAN Hotspots erwiesen.
Das Teil kann man unter fonecards.de mieten.
Kostet 40 Euro für eine Woche. Dafür hat man 1 GB Daten frei. Falls man mehr braucht, kann man auch mehr buchen.
Das Tolle ist, dass man nur einen Hotspot für bis zu 5 Personen benötigt! -
Also dieser Mobile HotSpot ist echt ne feine Sache das überlege ich mir wirklich mal.
-
Wir haben uns jetzt für Simple Mobile entschieden.
Hat jemand eine Ahnung ob das die eigene Handy Nummer ist wenn man sich in dem Log In Bereich anmeldet. Neben dem Bild mit der grünen SIM Karte.
-
Hi, ich habe eine Daten-Prepaid-SIM von Redpocket (500MB für 1 Monat 14,99€) im deutschen Internethandel gekauft. Wenn man ein Dual-SIM-Handy hat, steckt man diese SIM einfach als Zweit-SIM rein. Alternativ kann man sie in einen mobilen WLAN-Router einlegen, an dem sich dann mehrere Nutzer anmelden können. Diese Teile gibts ab ca. 40Euro zu kaufen. Oder man hat ein altes ausgemustertes Smartphone, das man im Tethering-Modus als WLAN-Hotspot mit dieser Karte betreibt. Oder man legt sich ein billiges Smartphone als Reisehandy zu, die günstigen Wiko Ozzy Android-Smartphones mit DualSIM z.B. kosten um die 50€.
Ansonsten gibt es aber auch in den Staaten in fast jedem Hotel und jedem Fastfood-Restaurant ein freies WLAN, so dass man auch ohne Daten-SIM zurechtkommt. Das ist im Falle des unveschlüsselten Datentransfers aber ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Die Datentarife der deutschen Mobilfunkprovider für Länder außerhalb Europa sollte man auf jeden Fall meiden!. -
joerg:
Sicherheitsrisiko.einfach tunneln. bei hide.me sind 2GB frei.
Banking habe ich m Hotel Wlan darüber gemacht.
Red Pocket hatte ich auch. 512 MB reichten locker. Sind noch 100 MB übrig. Falls jemand 60 Cent locker macht schicke ich sie ihm. Sind noch 10 Tage gültig und 45 tage refillfähig.
-
joerg:
Ansonsten gibt es aber auch in den Staaten in fast jedem Hotel und jedem Fastfood-Restaurant ein freies WLAN, so dass man auch ohne Daten-SIM zurechtkommt.Du wolltest sicher schreiben, dass DU ohne Daten-SIM ausgekommen bist. Es gibt reichlich Anwendungen, wo eine US-SIM sinnvoll ist. Ich denke da an Navigation, Online-Sprach- oder Reiseführer, Übersetzung, Geocachen,...