Wohin in die Flitterwochen?
-
Madagaskar und / oder eine der kleinen vorgelagerten Inseln, z. B. Nosy Be / Nosy Komba...
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Aida3,danke, Deine Vorschläge finde ich super! Vor allem die Südafrika-Kombis klingen toll!
Das köntne man ja bestimtm auch mti Reunion kombinieren, denn "ganz regenwald-bergisch" klingt optimal

Viele Grüße!
Und kein Danke an diejenigen, die nur unnötige Kommentare ablassen und offensichtlich gar nicht helfen wollen - da frage ich mich was ihr in einem Forum macht.
Außerdem frage ich mich, was hier widersprüchlich ist - andere scheinen ja auch gute Vorschläge zu haben, die optimal passen! -
Zum Thema widersprüchlich und optimal passen, Reunion ist in Verbindung mit Südafrika wegen der eher komplizierten Flugverbindung nicht gerade die beste Idee, Mozambique oder Mauritius, nonstop beispielsweise ab Durban, zweifellos die bessere Idee.
-
Hallo liebe HCler,
wir planen im Juni 2014 nach Sansibar ins Le Gemma Dell'Est Resort zu fliegen.
Nur die Zimmerwahl macht uns noch ein wenig "Kopfschmerzen" ;-)), wir würden
gern ein Zimmer in den Villen nehmen, dort sind pro Villa bis zu drei Zimmer mit
Gemeinschaftsraum für alle Zimmer, Butlerservice. War schon jemand dort und
kann uns berichten, wir schauts mit der Privatsphäre aus, oder doch besser eine
Suite buchen. Vielen Dank im Voraus. -
Hier ist der Thread zur Zielsuche. Wohin Du fliegst weißt Du ja schon. Deshalb frage bitte im Unterforum sonstiges Afrika nach.
-
Schau doch mal in den Bewertungen für das Resort, bzw. schreibe wegen deiner Frage einen der Verfasser an.
-
Hallo,
ich war mal im Le Recif Hotel auf Mauritius, 3* Hotel und nicht zu teuer, aber gut. Nur zum Baden ist es da nicht so gut, weil Seeigel im Wasser liegen.Ansonsten: Wie wärs mit Südafrika oder Madagaskar? Madagaskar ist wunderschön, man kann sich das Inland mal anschauen, aber auch einfach nur einen Strandurlaub dort machen, tauchen gehen, je nach Jahreszeit Wale beobachten usw. Mein Bekannter hat dort sogar geheiratet, das muss super gewesen sein.
Ist halt mal etwas komplett anderes...
Auf jeden Fall viel Spaß!
Gruß -
reder:
Hallo Sylke,
nein leider noch nicht. Was aber wohl an uns liegt
hm Vietnam ist schon sehr speziell. es wird meist nur frühstück angeboten. wie regelt man das mit dem Essen?
Was mich an Asien stört ist, dass irgendwie jeder was anderes über das Wetter sagt?!?
Meist sind in den Tabellen 10-15 Regentage verzeichnet, genau das was wir nicht wollen...
@palme
hm schwimmen kann man aber am Strand muss wohl bei Flut jeder über meine Liege steigen
cs: Hierzu sollte man wissen dass Vietnam ein schmales Land ist, welches sich aber lang erstreckt. Nicht nur beim Wetter hat das einen Einfluss, auch Kultur und Essen sind unterschiedlich. Bei einer Rundreise mit privater Begleitung, bereits in Deutschland gebucht, kann man sich davon überzeugen. Für eine Hochzeitsreise würde ich Jamaika mit AI empfehlen, aber bitte nochmal die Bewertungen prüfen!
-
Flitterwochen im Oktober - wohin nur? 24.07.2014 10:18:03 Hallo zusammen,
wir möchten im Oktober unsere Flitterwochen machen und wissen nicht, wohin.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für uns?Hier die Eckdaten:
Dauer: eine Woche bis neun Tage
Wetter: Es sollte noch Badewetter sein...
Hotel: irgendetwas "Besonderes" (müssen aber keine fünf Sterne sein!), relativ nah am Strand und eine Promenade oder sowas in erreichbarer Nähe, wenig Kinder und Party-Leute, aber eben nicht zueinsam.
Budget: pro Person zwischen 500 und 900 Euro, je nach Verpflegung.Habt ihr Ideen???
-
Ich würde dir Paguera empfehlen, wir fliegen immer im Oktober dorthin und haben immer noch tolles Badewetter. An der Südwestküste ist es immer noch 2 bis 3 Grad wärmer als an der Ostküste. Paguera liegt sehr geschützt und hat 3 schöne Buchten und eine tolle Einkaufsstrasse, und man kommt von dort aus gut überall hin, mit dem Bus nach Santa Ponsa oder nach Palma. Auch schöne Wanderwege gibt es von dort aus. Es gibt viele schöne Hotels dort, als letztes waren wir im Lido Park, liegt direkt am Strand, sehr toll.
-
Hallo liebe Forengemeinde!

Auch wir machen uns derzeit Gedanken, wo unsere Hochzeitsreise hingehen soll.
Reisedatum: Anfang Juni 2015
Budget: zwischen 2500-4000 € p.P.
Reisedauer: 10-14 TageBei uns stehen aktuell zwei Alternativen im Raum. 10 Tage luxuriöser Bade/Erholungsurlaub (ggf. 3-4 Tage vorher noch was anschauen) oder eine Safari mit anschließendem Bade-/Erholungspart.
Kreuzfahrten a la Aida und Co fallen weg.
Am liebsten wären uns Wasserbungalows, ggf. mit eigenem Pool. HP/VP/AI nach Möglichkeit und preislichem Unterschied.
Primär geht es mir bei der Frage darum, was aufgrund der Reisezeit für Reiseziele überhaupt möglich wären. Thailand etc. würden ja bspw. wahrscheinlich aufgrund der Regenzeit ausscheiden. Wenn dann jemand noch zu dem Reisegebiet nen Hoteltipp hätte, umso besser!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-
Wir suchen sehr sehr kurzfristig nach einem tollen Flitterwochenziel und können uns nicht recht entscheiden. Es kommen viele Zielgebiete in Frage - hat vielleicht jemand einen ganz konkreten Hoteltipp (oder z.B. Ortstipp), um uns die Entscheidung zu erleichtern?
Unsere Kriterien sind:- Dauer 14-30 Tage, Start innerhalb der nächsten Tage
- Budget ca. 2000€ p.P. je nach Urlaubsdauer
- mindestens ein Teil der Reise: traumhafter Sandstrand mit Palmen vor der Tür, Baden im Meer muss möglich sein
- kein "Touristenbunker"-Hotel, sondern lieber weniger Luxus und dafür klein und schnuckelig
Im Hinterkopf haben wir bislang:
- Seychellen
- Karibik (hier schreckt uns die Hurricane-Zeit, wer hat Erfahrugen mit Curacao & Co in diesem Zeitraum?)
- Malediven (schlechte Reisezeit?!)
Sind aber auch offen für andere Orte! Nur am liebsten eine Fernreise, so etwas wie Mittelmeer oder Kanaren wäre echt nur die Notlösung, denn wir wollen unsere örtliche Flexibilität noch einmal voll ausnutzen

Auf Mauritius waren wir schon, würden lieber nochmal etwas neues kennenlernen.Ansonsten denken wir gerade ernsthaft über eine 5wöchige Weltreise via Singapur, Australien, Fijis, Los Angeles nach - dagegen spricht zum einen natürlich der Preis (möglich wärs, aber da muss das Budget vervielfacht werden), zum anderen dass es seeehr anstrengend werden könnte und ich eigentlich grad etwas Erholung brauche.
-
Bis ca. Mitte-Ende Oktober ist noch die Golfseite von Thailand gut zu bereisen....ein absolutes Honeymoon-Hotel wäre das The Treasure Koh Madsum - und hat Alleinlage auf der kleinen Insel Koh Matsum, unterhalb von Koh Samui....der Strand ist allerdings aufgeschüttet, da eher korallig+fürs Schnorcheln geeignet....aber guck es dir mal an, vielleicht gefällts ja!!
Ansonstn auf Koh Samui - Siam Residence im Westen der Insel und somit sehr ruhig gelegen....
Denkar auch noch Koh Phangan - hier der schönste Strand der Insel - Thong Nai Pan - hier gibts nur eine handvoll Resorts mit gehobenem Standard...z.B. Panviman, Anantara, Santhiya, Buri Rasa.....
-
Hallo,
ich habe jetzt viele Beiträge gelesen, aber viel schlauer bin ich leider auch noch nicht.
Wir suchen auch nach einem Flitterwochenziel:Reisezeitraum: Januar 2015
Reisedauer: ca. 2 Wochen
Budget: max. 2000 Euro p.P.
Wünsche: gute Mischung aus Bade-/Erholungsurlaub und SehenswürdigkeitenIch habe mir schon Bali und Mauritius etwas genauer angesehen, bin aber noch sehr unschlüssig wegen der Anzahl Regentage und der nicht so schönen Strände?!
Malediven fällt raus, da ich nicht Boot fahren kann, um zu einer Insel zu kommen. Werde sehr schnell seekrank.Habt ihr noch einen heißen Tipp für unseren Zeitraum und unsere Ansprüche?
Vielen Dank.