Das Oktoberfest vor dem Kollaps!
-
altlöwin63:
Auch die Migranten können ihr Taschengeld das sie hier bekommen ausgeben .
Und nach der Wiesn könnte man die Zelte stehen lassen und darin Flüchtlinge unterbringen, weil es wäre ja alles vorhanden .Du alte Löwin, wann wirst Du aufhören, solche Schmähreden in die Welt zu setzen. Du verarschst Dich doch nur selber ...

-
@mam62: Vom Focus war nicht die Rede.
@altlöwin: Es geht um eine ernsthafte Diskussion. Das Flüchtlinge ihr weniges Geld auf einer Kirmes verjubeln halte ich für einen nicht gerade ernsthaften Beitrag.
Bezüglich der Steuereinnahmen. Es geht hier um die Sicherheit - weniger um Steuereinnahmen.
-
..... komisch, daß man hier in unmittelbarer Nähe um einen der größten Events nichts - aber auch gaaar nix - von deiner Aussage mitbekommen hat....falls dies wirklich der Fall sein sollte, würde eine riesige Welle ausgelöst werden, welche die ganze Region hier ordentlich betreffen würde....weiß nicht, woher du dieses Gerücht hast, aber weder die lokalen TV- und Radiosender - noch die Presse hier berichten von solch einem "Drama"....und daß die Wiesnwirte die Zelte für Flüchtlinge zur Verfügung stellen würden nach der Wiesn kann ich mir ebenso wenig vorstellen - außer der Rubel rollt hier ordentlich gewinnbringend für die Wirte....
-
Malini, hier ein Link zum Artikel bei Spiegel Online.
-
Wartet mal ab was passiert wenn das massive Polizeiaufgebot nicht zur Verfügung gestellt wird. Herrmann ist dann absolut im Zugzwand und ich halte es durchaus für möglich das der die Wiesn nicht freigibt.
Seinen Punkt kann ich durchaus nachvollziehen und ich bin generell der Meinung das so ein Event in der jetzigen Situation gar nicht geht.
Aber mal abwarten. -
-
Vermutlich wegen
Düren wrote:
Das Oktoberfest steht gerüchteweise dieses Jahr kurz vor der Absage...
...Wir im Rheinland haben in ähnlicher Situation 1991 mal ganz unbürokratisch den Karneval ausfallen lassen, weil wir das angemessen fanden...auf Grund purer Interpretation, oder besser Spekulation.
Von "ähnlicher" Situation zudem Lichtjahre entfernt, die Absagen des Karneval und so einigen anderen Veranstaltungen erfolgten 1991 wegen des von Bush Senior initiierten ersten Irakkriegs. -
... was natürlich daran liegen könnte, dass die Generation Gesichtskrebs das Heute-Journal nicht kennt, sondern nur Formate wie BsF oder naggischaufurlaub

-
Auch wenn es in Deiner Welt nicht wahr ist, bevor davon ein Bild auf dem Gesichstkrebs erscheint, so ist die Anforderung zusätzlicher Sicherheitskräfte doch wohl mehr als ein Gerücht und wurde schon vor drei Tagen auch in "euren" Medien drüber berichtet.

....