Renovierung Surin Phuket
-
Prebs wrote:
Könnt Ihr Euch erinnern, dass ein Forenmitglied an dieser Stelle (zwischen meinem letzten und vorletzten Beitrag) was davon geschrieben hat, dass er Anfang Dez. fix einen Beitrag zum frisch renovierten Surin schreiben wollte?!
Jetzt ist der Gute ganz "verschwunden"......?
Wisst Ihr noch wer das war?Grüss Dich Preben,
ich meine das war Sanook, der sich leider abgemeldet hat! -
Ja genau - es war Sanook, der im Dezember einen Termin bei der "Re-opening-Feier" des "The Surin" hat und sich dann mit aktuellen News melden wollte......Leider ist er hier verschollen - aber vielleicht besteht ja noch die Hoffnung der Wiederbelebung.....Die Verlinkung von Helmut+Ulla fand ich putzig - nach dem Motto "was muß man auch ein Resort anhand eines anderes Strandes benennen"....so sind halt nunmal Verwirrungen vorprogrammiert....aber egal - es ist nicht der Surin-Strand, sondern immer noch die "einsamere Bucht" des Pansea-Beaches....somit kann Prebs weiterhin ganz entspannt sein und sich auf sein neu renoviertes Hotels (...was hoffentlich dann fertig ist) freuen....!!! Es wäre schön, wenn Du uns davon dann berichtest, wir sind doch alle neugierig!!
-
Hi zusammen!
Wir wohnen am nai yang Beach... Lohnt sich ein Ausflug zum Surin und pansea Beach? Die Bilder sehen traumhaft aus! Wären mit dem Roller unterwegs. Sind die strände frei zugänglich oder für Besucher wie uns gesperrt? Ebenfalls wollen wir uns den Strand beim andaman White Beach ansehen.
Für Infos sind wir dankbar

Lg und einen schönen 3.Advent
-
Wieso gesperrt? Die Strände in Thailand sind alle öffentlich, wenn Du einen Zugang findest kein Problem.
Ansonsten frage vorher höflich an der jeweiligen Hotel-Rezeption und spaziere durch die Hotelanlage zum Strand. -
Wie Bernhard schreibt, Strände sind öffentlich. Machen Hotel verlangen allerdings saftige Gebühren wenn man die Liegen und Einrichtungen (WC, Duschen) benutzen will.
Die Surin ist ohnehin frei zugängig und in die Pansea kann man ( höflich Grüssen reicht ) durch das Hotel gehen. In der linken Ecke gab es 2010 noch ein kleines Lokal welches auch ein paar Liegestühle vermietet hat.
Auf die Hotelliegen würde ich mich (ohne vorher zu Fragen ) nicht legen, das könnte teuer kommen
-
@palme30
...es sollte auch nur putzig sein....
-
@Helmut & Ulla
Der Schock sitzt noch immer tief
@palme
genau, sanook wars. Echt komisch, dass er nicht mehr dabei ist - und dann noch alle seine Beiträge hat löschen lassen..... Hoffentlich ist dem Guten nix zugestoßen?!
Werde mit Sicherheit eine ausführliche Kritik zum Hotel abgeben.
By the way - ist jemand von Euch zu der Zeit (Mitte, Ende Jannuar 2012) auch auf Phuket?
LG -
Prebs wrote:
Werde mit Sicherheit eine ausführliche Kritik zum Hotel abgeben.
By the way - ist jemand von Euch zu der Zeit (Mitte, Ende Jannuar 2012) auch auf Phuket?
LGDas freut uns sehr. Wir haben uns für den März ein Zimmer (Bungalow) im Surin
gebucht.
Nochmal zum Strand. Freunde von uns haben bestätigt, daß der Strand am Hotel einer der schönsten auf Phuket ist. Und bei weitem nicht so voll, wieauf dem Foto.
Allen eine schöne Weihnachtszeit
Andreas -
Hallo Reisender 07!
Welche Art von Bungalow habt ihr den gebucht? Es sollen alle fertig renoviert sein (abgesehen von denen, die ganz oben am Hang liegen).
Das mit dem Strand auf dem Foto ist der Surin Beach - bin auch reingefallen.....
Freue mich scho irre drauf...!!!
Vorher aber noch 4 Nächte im Impiana zum abfeiern
!
So, muss jetzt mit der Gans (meine nicht meine Freundin) loslegen.....
Schöes Fest und liebe Grüße -
Naja, nach 4 Nächten abfeiern am Patong Beach werden eventuell noch nicht abgeschlossene Arbeiten nach dem "re-opening" des The Surin im Dezember nur kurz darauf im Januar kaum stören.
Auf die Risiken sogenannter re-opening Daten hatte bereits Sanook ausdrücklich hingewiesen, aber das beliebte Motto in Thailand ist ja bekanntlich 'mai pen rai'
Für deine Frage 'Wer sonst auf Phuket' hat HC sogar ein extra Tool für dich. -
Prebs wrote:
Hallo Reisender 07!
Welche Art von Bungalow habt ihr den gebucht?Hallo Prebs !
Wir haben einen One Bedroom-Superior- Bungalow gebucht.
Ich denke, das wird schon passen. Die liegen wohl mittendrin.Noch schöne Restweihnachten
(ich hoffe die Gans hat geschmeckt- bei uns gab es Ente)Andreas
-
**bernhard707:
Auf die Risiken sogenannter re-opening Daten hatte bereits Sanook ausdrücklich hingewiesen, aber das beliebte Motto in Thailand ist ja bekanntlich 'mai pen rai'
** wrote:Hallo!
Ich bin (Gott sei Dank) nicht der Reisende, der nach jedem Staubkorn im Zimmer, jedem Fettfleck am Glas und überall "das Haar in der Suppe" suchen muss. Dann zur Krönung noch alles pr Foto festhalten! Perfektion suche ich nicht, erstrecht nicht im Urlaub und schon gar nicht in Thailand - da kommts auf andre Dinge an.....
Haupsache die Minibar wird immer frisch aufgefüllt und am Pool auf der Liege wird drauf geachtet wenn mein Bier leer ist - da bin ich streng
.
Danke für den Tipp mit dem Tool, LG -
@Reisender07
Das mit dem Bungalow müsst auf alle Fälle passsen!
Werde Dir schreiben wenn ich zurück bin!
Gans (sowohl die mit als auch ohne Flügel) waren am 24.12. lecker ....
Guten Rutsch! -
Prebs wrote:
@Reisender07
Das mit dem Bungalow müsst auf alle Fälle passsen!
Werde Dir schreiben wenn ich zurück bin!
Gans (sowohl die mit als auch ohne Flügel) waren am 24.12. lecker ....
Guten Rutsch!Hallo Pebs !
Welchen Bungalow- Typ habt ihr denn? Wann geht euer Flieger ?
Die Restarbeiten würden wir auch nicht so verbissen sehen, solange kein Presslufthammer im Einsatz ist. Wir finden es gut, wenn alles neu ist.
Waren schon öfter in nagelneuen Hotels.
Auf deine Informationen freuen wir uns schon. Dein möglicher Berichterstatter ist ja leider nicht mehr aktiv.
Ich habe hier noch einen Bericht gefunden :
http://www.siegmars-welt.de/Singapur/Thailand-2011/eine-Woche-im-Hotel-Surin-auf-Phuket
Ist leider noch vor der Renovierung, aber liest sich ganz gut.
Nun euch auch schon mal einen guten Rutsch
Andreas -
Hallo Prebs,
da ihr nun bald in den Flieger steigt, möchte ich euch schon heute einen schönen Urlaub
und angenehme Tage im Surin wünschen. Es kann eigentlich nur schön werden.
Bis zu eurer Rückkehr warten wir gespannt auf eure Eindrücke.
Bis dann
Andreas -
Andreas, herzlichen Dank!
Mega Kontrastprogramm - hier "ertrinken" wir im Schnee und drüben hoffentlich gute 30 Grad und Sonne.....
Bin zwar kein begnadeter Schreiber, werde aber trotzdem nach meiner Rückkunft versuchen eine brauchbare und ausführliche Beschreibung/Kritik des "The Surin Phuket" abzugeben um den potentiell interessierten Gast des Hotels eine Entscheidungshilfe geben zu können. Hoffentlich werden die Sätze dann kürzer und präziser als letzterer
......
Die Bewertung wird natürlich durch meine Brille - mit meinen Maßstäben - abgegeben.
Ok, allen nochmals herzlichen Dank für die Beratung und auch die (von mir ernstgenommene) Warnung vor evt. noch ausstehenden Umbauarbeiten!
LG -
Kurzer Bericht zur Renovierung des The Surin: Alle Cottages (bis auf die Hillside) sind fertig renoviert und im besten Zustand vorzufinden! Restaurants, Lobby, Stege, Boutique, Beachbar, Pool, Liegen etc. ebenfalls!Ob die Zimmer jedermanns Sache ist, ist meines Erachtens fraglich. Sie wirken ein wenig kühl und "steril" - viel hellgrau und weiß. Der Böden und die Wände im Bad/Dusche in dunkelgrauem Granit. Mir persönlich haben die Zimmer im Marina viel besser gefallen! Auch die Stege im Maria waren in die Landschaft besser eingefasst - alles aus dunklem Holz. Hier zu viel Stahl und Beton. Die Vegetation war noch nicht sehr üppig - wohl durch die Umbauarbeiten. AUch hier punktet das Marina mit einer unglaublichen Flora (fast scho Urwaldartig!).Der Strand und das Meer der Pansea-Bucht ist dagengen über jeden Zweifel erhaben!!! Da weis man wofür man zahlt .Tagesausflügler haben laute GM keinen Zugang durch das Surin mehr zum Strand, da hilft auch nicht der Zustand, dass es keine Privatstrände in Thailand gibt. Ihnen wird höflich die Anlage (und bei leerstehenden Zimmern auch diese) gezeigt und das wars. Wärend meines gesammten Aufenthaltes waren die 6-8 Liegen, die von lokalen Getränkeverkäufern am äußersten Ende links vom Hotel aus gesehen stehen immer leer. Nur am letzten Tag nicht, da kam ein Long-Tail-Boot mit Leuten von einem anderen Beach. Diese sahen jedoch nicht sehr glücklich aus - fühlten sich (glaube ich) ein wenig wie "Aussätzige"
. Ruhe ohne Ende (bischen nervig die lokalen Anbieter der Jetskis), kristallklares Wasser, Schöner Strand mit sehr wenig Gästen, neue Cottages - so denke ich ist das Hotel gut beschrieben!Ausführliche Hotelkritik wird in den nächsten Tagen folgen (sobald ich den Schwermut über die Rückkehr überwunden habe - da wird mir sicherlich der eine od andere Skitag behilflich sein
). -
Danke, Prebs!
Das mit den Zimmern hatte ich fast befürchtet, als ich hörte, dass der Boden jetzt gefliesst werden soll. Die Zimmer waren damals zwar abgewohnt, aber in einem sehr gemütlichen Stil gehalten. Gibt es das schöne Daybed am Fenster wenigstens noch?
Und hab ich das richtig verstanden, die Stege aus Stahl und Beton? Ui, früher war alles aus dunklem Holz, die Stege schöner als im Marina
Wie sieht's mit dem Frühstück aus? War früher recht "dürftig". -
Nicki, ja - lieber ein wenig abgewohnt und gemütlich! Aber wie geschrieben ists mein Geschmack! Siehe später reichlich Fotos und mach Dir Dein Bild.
Das daybed gibt es noch
Dunkles Holz an den Stegen gibt es nur noch an den Haltegriffen.
Frühstück sehr reichlich - 8 Sorten Obst, haufen Gebäck, Waffeln, Palatschinken, 4 Sorten Thaifood, 5 unterschiedliche frisch gepresste Säfte, div. Joghurtsorten, viele frühstücks cealien, alle Sorten Tee und Kaffee, graved lachs, Käse, Wurst, Eierspeisen etc. etc. etc
LG