Geldwechsel Prag
-
Wo wechselt man am besten Geld?Flughafen,in der Stadt in Wechselstuben oder in Banken,oder doch besser in Deutschland wechseln?Danke für eure Antwort.
Gruss marcelsaab -
Wir waren dieses Jahr im Juni in Prag, und der Vermieter hat uns von den Wechselstuben - speziell im Zentrum - abgeraten: Dort, wo ein günstiger Kurs geboten wird, sind die Gebühren höher, und wo keine Gebühren genommen werden, ist der Kurs ungünstiger.
Wir haben daher den Geldautomaten vertraut und sind damit gut gefahren.
Minerva -
juanito wrote:
Am "Allerbesten" auf dem Wenzelsplatz, da gibts den höchsten Kurs angeboten.
Und die Wechsler sind sehr fingerfertig beim Zählen.Am Wenzelsplatz werden auch so alten Herren wie Dir Dinge angeboten, wovon du nur träumst

-
Hallo,
Du kannst Geldwechseln an den Reisebänken die sich an den Flughäfen und Bahnhöfen in Deutschland befinden, aber der Kurs wird deutlich schlechter sein als der in Prag.
Ich hab keine schlechten Erfahrungen in Prag gemacht, mit dem Geldwechsel an Wechselstuben. Wenn du das Geld per Kreditkarte abholen willst, musst du Gebühren von mindestens 5 Euro zahlen. Daher würd ich das Wechseln an Stuben bevorzugen die einem seriös erscheinen.
Liebe Grüße, Smutschii -
-
Vorsicht bei Wechselstuben!!! Der oft günstige Kurs wird erst gezahlt, wenn man mindestens 2.000€ und mehr tauscht! Ansonstens macht man z.B. bei 100€ schnell mal so 15-20€ miese!
Am Geldautomaten z.B. 400€ in Kronen ziehen und dafür 5€ Gebühr abgezogen bekommen, das ist doch i.O. -
Wir haben bei einer Geldstube Geld gewechselt (sie liegt gegenüberdes Altstädter Rathaus –Starometska radnice-) und gleich um 30 %betrogen worden. Wir haben uns sofort bei dem in Nähe gestandenen Polizeibeamten beschwert.. Keine Reaktion! Ich kann auch nur einssagen: „Meiner Meinung nach sind die Wechselstuben in der PragerInnenstadt staatlich sanktionierte organisierte Bandenkriminalität.Nie dort Geld wechseln!!!“
-
Ich bin immer wieder erstaunt, dass in der heutigen Zeit noch jemand Wechselstuben beansprucht. Wie wärs mit einer Kreditkarte von einer Bank die weltweit gebührenfreies Abheben anbietet. Das einzige, was man bezahlen muss sind die Automatengebühren und die liegen meistens im Centbereich und nicht bei 5 €.
-
Und ich bin erstaunt, dass jemand deshalb einen 1 1/2 Jahre alten Thread vorkramt. Noch dazu, wo er in einem viel aktuelleren Thread, eh schon genau das gleiche gepostet hat.
Wir waren vor 2 Wochen in Praha. Meine Freundin hat in der angesprochenen Gegend einen 100er getauscht, zeitgleich hab ich am ATM Geld gezogen. Das Ergebnis war fast gleich.
Man kann die Wechselschalter wenn unbedingt nötig schon verwenden, nur sollte man vorher rechnen und am Schalter fragen, wie viel man erhält und nicht einfach blauäugig dort Geld wechseln und sich im Nachhinein aufpudeln.
-
wir fahren anfang mai nach prag per auto. nun war auch unsere uberlegung wie wir an tschechische Kronen kommen.
- überlegung hier schon wechseln in dem ich bei meiner bank nachfrage
oder erst dort. - Kreditkarte aber geht das an jedem automaten ?
- überlegung hier schon wechseln in dem ich bei meiner bank nachfrage
-
Keinesfalls hier in D. wechseln, da schlechter Kurs .
Am besten Geldautomat; und ja, alle gängigen Karten werden akzeptiert .
Kein Problem !