Fuerteventura Neuling
-
Meine Freundin und ihre Familie machten damals mit uns Urlaub und sie war bestimmt schon dreimal allein in diesem Hotel und sie meinte damals als ich meine Bildzeitung auf DIN5 zusammengelegt lesen wollte, weil der Wind gar nichts anderes zuließ
"der Wind ist heuer auch nicht sooo schlimm, wie sonst immer".
Alles relativ! -
Natürlich ist ALLES relativ!
Und wenn ihr im August auf der Wind Insel ward, dann war da sicher ein herrlicher (starker) Wind. Zumal bei Corralejo. Für Surfer.......
Wie man allerdings diese genial einfache Informationslektüre BILD im DIN A5 Format lesen kann, dass ist natürlich auch relativ..... Da kann Mann doch allerhöchstens einen Teil des linken Busennippel des Playmade des Tages erkennen

Für den Fuerte Neuling: so etwas wie Puerto de la Cruz findest du auf ganz Fuerte nicht!!!! Noch nicht mal im Ansatz!!!
Cat -
Für alle Statistik-Fetischisten unter uns:
Windstärke Fuerteventura in den Jahren 1996-2010. Mittelwerte im
Juli = 26,4 Km/h
Dezember = 18,4 Km/h
Wer es nachlesen möchte bitte googeln. -
Aktuelles Wetter aus Gelsenkirchen von heute 15:52 Uhr
18 Grad bedeckt.
Gruß aus meinem Büro...

-
-
@ Brigitte:
Das mit dem Wind kann ich ebenfalls nur entkräften, wir waren schon etliche Male im März/April und auch schon im November in Jandia/ Morro Jable und hatten davon fast nie so starken Wind. Eine leichte Brise weht immer, aber das ist, wie ich finde auch super angenehm. Habe aber schon von vielen gehört, die im Juli/August da waren, dass der Wind sehr stark war, das liegt dann wohl an der Reisezeit!
@ schmucki:
Ich würde mir wegen des Windes keine Gedanken machen! Und auch der Atlantik ist keinesfalls zu kalt zum Baden, wir waren jeden Tag immer im Meer. Im November ist das Wasser sogar noch wärmer, als im Frühjahr, aber auch da waren wir immer baden!
Das mit der kargen Landschaft stimmt durchaus, aber da ist dann ja auch die Frage, was man möchte?! Fuerte ist einfach die schönste Insel mit den allerschönsten, längsten und breitesten Sandstränden in Europa. Da kommt nichts anderes mit!!!
Und in Jandia ist abends auch genug zum bummeln usw.
Gerade das macht die Insel (wie ich finde) auch aus, dass es eben nicht so (vor allem auch an den Stränden) so überlaufen ist, wie manch andere Insel, aber man abends trotzdem genügen Unterhaltung haben kann!
Da kann ich Dagmar nur recht geben "Einmal Fuerte - immer Fuerte oder nie wieder!"
Für uns schon seit sechs Jahren immer wieder!!!
-
Fuerteliebhaber22, ich möchte jetzt nicht "Eure" Insel kritisieren - mitnichten. Es gibt Leute die lieben Wind und es gibt Leute die mögen ihn nicht sooo besonders. Dazu gehöre ich. Und der Wind auf Fuerteventura war mir zu stark. Weil der Wind bei Corralejo besonders stark ist, sind dort die Surfer zu Hause, wird Catsegel bestätigen. Surfer fahren auf keine Insel, wo nur ein laues Lüftchen weht.
Vergleich Wind heute, bei ähnlich schönem Wetter:
Mallorca Wind 14km/h Tagestemp. 28-30°
und
Madeira Wind 15km/h Tagestemp. 25-26°
Fuerteventura Wind 29km/h Tagestemp. 23-28° -
@Brigitte: und selbst wenn, könntest du es ja ruhig, denn jeder empfindet es ja anders und hat seine eigene Meinung
. Und ich gebe dir recht, dass es an manchen Stellen, wie Corralejo oder auch die Costa Calma oft sehr stark windet.
Ich wollte damit nur sagen, dass wir in Jandia in den vielen Malen, wo wir da waren, noch nie so stürmische Tage hatten! Vielleicht hatten wir ja zufällig immer Glück oder es liegt eben an der Reisezeit! Wurde hier im Forum ja auch schon beschrieben!
LG -
Hallöchen und herzlichen Dank an alle die uns einen Rat oder einen Tip zu unserer ersten Fuerte-Reise gegeben haben.
Nach langem hin und her sind wir zum Flughafen und haben Last Minute gebucht.
Da wir uns speziell auf Jandia eingestellt haben war nicht mehr viel Auswahl möglich.
So sind wir in der Stella Jandia Gesamtanlage gelandet. Ist zwar nicht das was wir uns vorgestellt haben sind aber positiv eingestellt und hoffen auf eine schöne Woche.
Letztendlich brauchen wir das Zimmer nur zum Schlafen.
Wir freuen uns jedenfalls auf Sonne, Strand und Meer und lassen uns überraschen was es sonst noch gibt.
Noch einmal herzlichen Dank für eure Meinungen.
Lg
, wie jetzt zu Nikolaus.