Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Viva Wyndham Azteca oder RIU Tequila ?
  6. Viva Wyndham Azteca oder RIU Tequila ?

Viva Wyndham Azteca oder RIU Tequila ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
51 Beiträge 12 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Um es dann mal auf einen Nennen zu bringen müsst ihr euch halt erstmal entscheiden, ob
    ihr abendliche Unterhaltung in Form des in Playa del Carmen gebotenen sucht oder nicht. 

Wenn ja und dann auch noch jeden oder fast jeden Abend und dazu noch ohne grosse zeitraubende und teure Anreise müsst ihr halt ein Hotel in Playacar/Playa del Carmen nehmen wie z.b. die Viva Wyndhams. Beide Wyndhams sind sehr gut und es liegt in den ganz individuellen Bedürfnissen des einzelnen welches man dann letztlich bucht. Das Maya wird hier im Forum etwas besser beurteilt bzw. empfohlen als das Azteca.

Das Essen ist ab 4 Sterne Kategorie überall top. Da kann man nicht sagen , z.b. in den Rius gibt es " besseres " Essen als in den z.b. in den Iberostars oder sonst wo.

Wollt ihr aber nur Mal nach Playa del Carmen und/oder euch ist das dort gebotene nicht so wichtig würde ich ein Hotel außerhalb vorziehen. Strand / Ambiente wird je weiter südlich von Playa del Carmen man kommt dann immer besser bzw. " karibischer " .

Ein ausweichen nach Tulum / Akumal bringt  bezüglich abendlicher Unterhaltung gar nix - auch in diesen beiden Orte ist abends absolut tote Hose... Der einzigsten Orte an der ganzen  Riviera Maya mit nennenswerten Möglichkeiten für den Abend sind nunmal nur Cancun und Playa del Carmen. Man kann auch sagen je weiter man von Playa del Carmen gen Süden kommt umso ruhiger - abgelegener - wird alles.

Ansonsten ist Jürgens Einwand sehr wichtig. Wahrscheinlich könnt ihr euch als Ersttäter Riviera Maya nicht mal ansatzweise vorstellen, um welche teilweise riesigen Hotelanlagen es sich da unten handelt und was da so abends los ist und geboten wird.  Das sind quasi ganze Dörfer , schon kleine Städte teilweise für sich.

Du läufst z.b. im Barcelo Resort ( Areal ca. 700.000 qm ! )  ca. 20 Minuten alleine am Strand des Resorts lang und innerhalb der Anlage kann man mehr als 1 Stunde spazieren gehen ohne alles gesehen zu haben. ich hab in den 2 Wochen am letzten Abend noch was entdeckt was ich vorher nicht gesehen habe. Im Barcelo gibts :  6 Büffetrestaurants, 
     9 Spezialitätenrestaurants, 5 Strandrestaurants,24 Bars , 1 Disko und 3 Showtheater.

Was bitte soll ich da noch in Playa del Carmen ?? Um dort dann alles zu zahlen was ich im Hotel All inclusive habe ?? Oder um z.b. im "  Senor Frog's " oder im " Blue Parrott " mit den besoffenen Amis Karaoke zu singen ? Klar vielleicht mal in eine Disco. Aber sogar die hat fast jedes Hotel dort.

Aber junge Leute sehen das vielleicht alles etwas anders...

Und das alles ist in vielen anderen Hotels  ( wie den Gran Bahias, den Grand Palladiums etc. ) dort unten ähnlich. Die haben alle  zig Möglichkeiten für den Abend. Bei den Viva Wydham kann man ja auch wohl alle Einrichtungen gegenseitig nutzen, wie auch bei den Rius und den Iberostars. . Also Langeweile sollte da wohl nicht gross aufkommen und wenn doch,  fährt / läuft man abends mal rein nach Playa del Carmen. Vielleicht auch nur um mal etwas Abwechselung zu haben. Aber das macht man doch nicht jeden Abend oder zig Mal in den 2 Wochen. 

Natürlich muss man dann bei einem Hotel außerhalb Playa del Carmen darauf achten was die so abends anbieten und für Einrichtungen haben. Ein kleines Hotel mit z.b. 50 Zimmern kannst dann natürlich vergessen. Solche Hotels haben dann in der Hinsicht jedenfalls klare Nachteile gegenüber einem grossen Hotelkomplex.

Und immer wieder empfehle ich zu den Örtlichkeiten, der Lage der Hotels und den Entfernungen etc. pp Google Earth und Google Street View. Da kannste in Playa Carmen z.b. dir die 5th Avenue und sonst alles schon mal virtuell vorab anschauen.

Und hier wie die 5th Ave. tagsüber so aussieht und was da für
    Läden sind :

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=qfatK2oQXxM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Onkel.177O Offline
      Onkel.177O Offline
      Onkel.177

Vielen Dank rico, das wollte ich hören 😃

Wie du schon gesagt hast, wir können uns das da unten ja überhaupt nicht vorstellen. Haben bisher nur den Vergleich Ägypten, das war auch ein sehr großes Hotel das PIC Albatross Palace.

Also meinst du das Viva Wyndham würde für uns vollkommen reichen (von der Größe und von den Unterhaltungsmöglichkeiten her) ?

Das RIU Tequila ist mir laut Google Earth schon etwas zu weit vom Strand weg, dann würde ich fürs Geld eher das Barcelo Resort vorziehen.

Ist dann auch z.B. in den Hotels weiter südlich weniger "Massenandrang" als auf Playa del Carmen? Bsp. Barcelo Resort in Puerto Aventuras.

Ich glaub wir sind bald soweit 😄

MfG onkel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lordexL Offline
        lordexL Offline
        lordex

Hallo,

sind seit knapp zwei Wochen aus Mexico zurück und waren im RIU Tequila.

Das Hotel liegt wie schon mehrfach erwähnt nicht direkt am Strand, je nachdem wo sich eurer Zimmer in der Anlage befindet, läuft man ca. 5 - 10 Minuten zu Strand. Für ganz faule gibt es auch einen Golfwagen der alle 20 Minuten zum Strand fährt 😉

Das RIU ist sehr groß und hat sehr viele Zimmer, während unseres Aufenthaltes (hatten zwar für 14 Tage gebucht waren aber nur 4 Tage dort, die restliche Zeit rumgereist) war das Hotel nicht sehr stark gebucht so, dass es nicht überlaufen wirkte.

Der Strand der RIU Hotels ist zwar sehr schön und auch sehr breit allerdings habe ich selten einen Strand gesehen an dem die Liegen so dicht gedrängt standen... will mich da nicht in der Hauptsaison aufhalten.

Bzgl. des Essens ist das RIU Tequila generell zwar ok, wenn ihr aber mexikanisches Essen erwartet würde ich euch auf jeden Fall ein anderes Hotel empfehlen, gibt es im RIU so gut wie gar nicht und wenn dann nicht landestypisch.

Zusammengefasst ist das Tequila ok aber nicht so besonders wie es von den Bewertungen her scheint. Wenn ihr Mexico erleben wollt sucht euch ein anderes Hotel, nach unserer 10 tägigen Mietwagenrundreise haben wir festgestellt, dass das Hotel auch in jedem anderen Land stehen könnte man würde wahrscheinlich nicht merken in welchem Land man grad ist. RIU Hotels sind m.M. nach in allen Ländern viel zu einheitlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Wenn euch die Viva Wyndhams unterhaltungsmässig nicht ausreichen oder ihr mal Abwechselung sucht , könnt ihr ja von dort eben rüber nach Playa del Carmen gehen oder für kleines Geld mit dem Taxi fahren. Das ist eben der Vorteil der Lage dieser Hotels oder auch aller anderen die in Playacar liegen. Die Viva's sind aber im Vergleich zum Barcelo, Gran Bahia, Grand Palladium, den Riu's , den Iberostars an der Playa Paraiso und noch vielen anderen Hotels relativ klein und darum kann dort ja nicht soviel angeboten werden wie in diesen anderen riesen Resorts.
          Beim Wyndham Maya z.b. lese ich was von nur 3 Bars - im Barcelo haben die zusammen ganze 24 !! Und statt nur 1 Büffetrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants hats dort im Barcelo ganze 6 Büffetrestaurants und 9 Spezialitätenrestaurants...
          Das sind eben die kleinen aber feinen und für den einen oder anderen die entscheidenden Unterschiede...

Das Riu Tequila ist zwar ein sehr gutes Hotel ( 95% Weiterempfehlungsrate bei 461! Bewertungen ) , aber eben in zweiter Strandreihe und ca. 600-800m - je nach Lage des Zimmer - vom Beach entfernt.  Das ist für mich persönlich eben das K.O. Kriterium. Meine Anforderung ist Hotel direkt am Strand. Sonst läuft gar nichts. Außerdem teilt man sich den Strandbereich dann noch mit den Gästen der anderen beiden Riu Hotels. Da kann es dann schon mal etwas voller zugehen. Wie schon gesagt wäre dann das Riu Yucatan direkt am Strand auch zu empfehlen und natürlich das "Flaggschiff" der Riu Gruppe dort , das Riu Palace Mexico . Im Flieger saß im Mai ein junger Mann neben mir der im Palace war und er war dort sehr sehr zufrieden. Das Hotel bekommt hier ja auch 96% Weiterempfehlung bei 198 Bewertungen. Das spricht ja eine eindeutige Sprache..

Ansonsten hat Lordex zum Thema Riu und zum Tequila das sehr gut zusammengefasst. Aber es gibt aber eben auch viele Leute die gerade dieses ein bisschen dem deutschen Geschmack angelehnte  " Standartangebot " beim Essen der Rius so leben. Die wissen halt das Essen ist immer so ähnlich , egal ob das Hotel auf Kuba, der Dom. Republik oder eben auf dem Yucatan steht. RIU ist ja gleich TUI und demzurfolge ja quasi ein deutsche-spanisches Hotel wenn man so will. Hat halt darum imemr viele deutsche Gäste . Das mögen eben viele gerade ältere Gäste sehr gerne.

Barcelo Resort alles top wie schon so oft von vielen hier geschrieben , aber eben am " Ende der Welt ". Mich stört das wie gesagt nicht - im Gegenteil - , aber jedem gefällt das nun nicht.  Bis Playa del Carmen sind es aber auch nur so ca. 20 Minuten mit dem Taxi/Collektivo.

" Massenandrang " oder besser Vollbelegung hat man überall an der Riviera Maya nur in der Highseason im Winter und dann speziell zu Weihnachten, über Ostern und zur Spring Break Zeit im März. Und da kann es dann schon zu dem einen oder anderem Problem wie Liegenbelegung, Wartezeiten in den Restaurants, Bars etc. pp kommen.  Da ihr in den Osterferien ja fahren müsst, werdet ihr dem nicht wirklich ausweichen können. Wie es dann aber letztlich vor Ort in eurem Hotel dann sein wird, kann nur der Blick in die Glaskugel aufzeigen...

In Playacar/Playa del Carmen ballt sich natürlich am Strand etc.  alles mehr als außerhalb, da dort ja so viele Hotels in einem im Verhältnis dafür realtiv eigentlich zu kleinem Areal stehen. Die Hotelanlagen außerhalb liegen teilweise ganz einsam und alleine und zum nächsten Hotel sind es dann einige Kilometer.

Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          THB Gran Bahía
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Hotel Riu Yucatan
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Onkel.177O Offline
            Onkel.177O Offline
            Onkel.177

hallo lordex.
            Erstmal vielen Dank für deine Eindrücke, damit fällt das RIU Tequila nun endgültig weg. M.E. nach ist es zu teuer für ein 4 Sterne Hotel und nach den Eindrücken hat sich das mit dem Preis verdeutlicht.

@Rico:
            Weisst du zufällig wie das Essen in den Wyndhams ist? Eher Mexikanisch oder doch nur durchschnittliches Europäisches Essen...
            Im Barcelo gibts ja sogar ne Tapas Snack Bar wie ich mal gelesen habe. SEHR GEIL!

Sind am Barcelo die Liegen auch so eng beisammen wie es von Lordex geschildert am Strand vom RIU der Fall war?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Weltenbummler311W Offline
              Weltenbummler311W Offline
              Weltenbummler311

Hallo Onkel:-)

Ich denke mal du wirst egal für welches Hotel du dich entscheidest, nichts falsch machen.
              Ob Viva Wyndham Maya oder Azteca, die Barcelo Anlage oder das Catalonia Playa Maroma.:-)

Gibt letztenendes nur Unterschiede in der Größe.

Wir wollten ein Hotel was etwas ruhiger ist, aber wenn man es möchte noch eine recht gute Verbindung nach Playa del Carmen haben, falls es uns doch mal kribbeln sollte etwas zu unternehmen:-)

Wir haben auch ganz lange zwischen der Barcelo Anlage und dem Catalonia hin-und her überlegt.
              Kann mir also vorstellen wie ihr sicherlich am Grübeln seid.

@rico: Dankeschön für deine wirklich tolle Beiträge.
              Wollte ich nur mal loswerden !!!:-)

LG

Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Viva Maya by Wyndham - All Inclusive Resort
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juergen13J Offline
                juergen13J Offline
                juergen13

Hi Onkel, sieh Dir mal die Strandbilder von der Barcelo Anlage an. Du wirst feststellen dass am Strand Platz satt ist und es mit Sicherheit kein Gedrängel gibt.  Die Anlage hat 2 wunderschöne lange Buchten mit Sandstrand die nur von den Gästen der Barcelo Anlage benutzt werden.

Ergänzend zu Rico's ausführlichen Erklärungen muss ich noch hinzufügen, dass Du die komplette Auswahl an Bars und Spezialitätenrestaurants nur nutzen kannst, wenn Du das Palace buchst. Wenn Du das Tropical bzw. Colonial buchst stehen Dir immerhin alle Bars/Restaurants der 4 Hotes Colonial, Tropical, Beach und Caribe zur Verfügung. Und wenn Du das Beach oder Caribe buchst stehen Dir die Bars/Restaurants dieser beiden Hotels zur Verfügung - was aber auch schon ausreichend ist.

Viele Spaß bei Eurer Entscheidung!

LG Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SamiS Offline
                  SamiS Offline
                  Sami

Nein, die Liegen sind dort weitläufig verteilt und du hast im Barcelo im Prinzip 2 große Strände wobei mir der Strand am Maya Abschnitt besser gefallen hat.Wenn du es ruhiger vor ort und zentraler haben willst, sind die Viva Hotels sicher in Ordnung. Aber für mehr Abwechselung sind sicher die etwas entfernteren Hotels die bessere Wahl.Ich denke, die Bahia, Palladium und Barcelo werden sich nicht viel tun, ausser vielleicht etwas im Preis. Ich war schon im Barcelo, in einem kleineren Hotel(Royal Tulum) und in den RIUs und im November geht es wieder weg. Diesmal ins Palladium, da wird keine Langeweile aufkommen.Im Royal war nämlich ab 21 Uhr tote Hose....Ich weiß nicht, ob es im Viva auch so ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Da ich noch nicht in einem der Viva Wyndhams war kann ich zum Essen dort nichts sagen.

Im Barcelo steht jeder Abend unter einem anderen Ländermotto. Es gibt z.b. den italienischen Abend, den oriantalischen, den mexikanischen, den internationalen, den mediterranen, den französichen, den karibischen und was weiss ich nicht noch. Dann stehen natürlich die Speisen des jeweiligen Landes im Vordergrund. Aber ein gewisses internationales Standartangebot an Essen gibt es dazu immer auch jeden Abend natürlich.

An JEDEM Abend gibt es aber auch immer diverse mex. Spezialitäten. Mal mehr - mal weniger. Meist an einer extra Ecke am Büffet. Am mex. Abend logischerweise reichlich und bis zum Abwinken. Aber Vorsicht ! Einige Sachen ( vor allem die Soßen )  sind verteufelt scharf ! Hab mich da mal böse vertan...

Wem das in den Büffetrestaurants an mex. Speisen nicht reicht oder sich am Tisch mal bedienen lassen möchte, kann dann ja auch noch im mexikanischen Spezialitätenrestaurant des Resorts,  dem " El Agave " im Beach Hotel speisen. Hier mal die Speisekarte  :
                    http://www.unofficial-barcelo-maya.com/userfiles/file/mexican.pdf

Auch bereits mittags in den 5 Strandrestaurants gibt es immer mex. Sachen von Tacos,Nachos, Tortillas,Quesadilla ,Enchiladas, Fajitas,Guacamole bis hin zu Mole Poblano - dem mex. Nationalgericht ist dort alles vorhanden.

Wie die Liegen im Barcelo Resort verteilt sind bzw. wieviel Platz da zwischen ist , kann man glaube ich auf meinen Bildern ganz gut sehen. Wer da " sein " Plätzchen nicht findet macht was falsch...
                    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Barcelo+Maya+Colonial+Tropical+Beach-ch_ub-hid_113514.html?mediaCategorySubId=47

Hatte im Barcelo Maya Thread mal eine Zusammengestellung gepostet, was man nutzen kann wenn man in welchem Hotel eingebucht ist. Es gibt dort ja 3 Kategorien. Nur bei Buchung des Palace deluxe kann man natürlich ALLES nutzen. Sonst etwas weniger aber immer noch mehr als ausreichend.
                    http://www.holidaycheck.de/thema-Barcelo+Maya+Beach+Resort+Maya+Caribe-id_61094.html?page=23#paginateAnchor

@sarahwieloch - danke für die Blumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Onkel.177O Offline
                      Onkel.177O Offline
                      Onkel.177

@Sami:
                      Dir macht es quasi nichts aus weiter weg von playa del carmen zu sein? Du verbringst also die meiste Zeit im Hotel und mit Ausflügen richtig?
                      Die Frage ist ob sich im April (Osterferien) die beiden Hotels vom Andrang her etwas nehmen. Im großen Hotel -> mehr Gäste, also mehr los am Strand.
                      Kleineres HOtel mit der hälfte an Personen -> auch mehr Gäste, jedoch nur die Hälfte.

Fraglich ist einfach, ob sich das für uns lohnt, die 300€ Aufpreis.
                      Wir würden für Viva Wyndhams -> 1680€ zahlen
                      und fürs Barcelo -> 1980€

@ Rico:
                      Das Barcelo reizt mich wirklich sehr muss ich sagen, einzig der Aufpreis (der klar berechtigt ist) und die Entfernung von Playa del Carmen sind noch Gründe für die andern Hotels....

=( =( =(

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SamiS Offline
                        SamiS Offline
                        Sami

@Onkel
                        Nö, das hat uns nichts ausgemacht. Wie schon einer schrieb, so dolle ist es in PDC nun auch nicht.Und 20 Minuten mit dem Taxi/Collectivo sind ja nun auch nicht die Welt.Im Barcelo gab es zb. nie Probleme mit Liegen, trotz guter Auslastung. Im Royal Tulum musste man Frühaufsteher sein, obwohl das Hotel nicht ganz voll war.Auf solche SPiele habe ich im Urlaub überhaupt keine Lust.....für mich ein Grund ein größeres Hotel mit großem Strand zu wählen
                        Ich weiß nicht, von welchem Airport du fliegst, aber probiere doch mal von Amstedram zu fliegen bzw. über niederländ. Reiseveranstalter zu buchen. TUI und Neckermann sind dort auch vertreten. Oder du probierst mal die sog. Click und Mix Reisen einer weltweit Expandierenden Kette 😉 Das hat uns schon viele Euros gespart.Ansonsten kannst du mir auch gerne ne PM schicken, wenn es ins Detail gehen soll!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Der Aufpreis fürs Barcelo ist absolut gerechtfertigt, weil das Barcelo in einer anderen Liga spielt wie die beiden Viva Wyndham. Die Barcelos laufen unter Landeskategorie 5 Sterne und die beiden Viva Wydhams "nur" unter 4 Sternen. Das ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergeleichen...

Deine Gleichung : grosses Hotel = mehr Gäste = automatisch mehr los am Strand oder kleines Hotel - weniger Gäste - weniger los am Strand stimmt so nicht oder zumindest nicht immer.

Entscheidend ist immer und nur, wie gross ( breit und lang )  der Strandbereich des jeweiligen Hotels ist. Es gibt Hotels wo es schon bei 50% Belegung am Strand etwas zwickt...

Hat z.b. das grosse Hotel nur einen relativ kleinen Strandabschnitt für sich und seine Gästeanzahl gibts Probleme. Spätestens bei Vollbelegung sind z.b. Probleme mit freien Liegen und deren Abstände zum Nachbarn vorprogramiert.  Ist aber ein auch für diese hohe Gästeanzahl ausreichend langer und breiter Strandabschnitt vorhanden ( wie z.b. beim Barcelo mit 2 km ) ist das alles kein Problem. In der riesen Anlage im Barcelo verlaufen sich diese vielen Gäste sehr. Ist das Hotel wie das Barcelo dann nur halb voll, umso mehr. Ich dachte im Mai wo sind blos immer all diese ca. 2500 Leute (  Max. Kapazität 2700 Zimmer = ca. 5400 Leute ) .  Anderes Beispiel dazu ist die Gran Bahia und die Grand Palladium Anlage. Da verhält sich das genauso aufgrund des grossen zur Verfügung stehenden Areals.

Umgekehrt kann auch ein relativ kleines Hotel riesen Probleme mit der Liegenbelegung bekommen, wenn der Strand zu schmal ist. Bestes Beispiel dafür war dies Jahr im März das Catalonia Royal Tulum. Dieses relativ kleinere Hotel ( ca. 300 Zimmer ) verfügt über einen normal völlig ausreichenden Strandabschnitt. Solange wie der Laden nicht voll belegt ist gibt es da gar keine Probleme. Bei Vollbelegung wie im März gabs dann riesen Theater wie hier in div. Bewertungen zu lesen war. Liege an Liege und meist alles früh belegt. Ab April war dann wieder alles prächtig...

Ich war im August in Side/Türkei. Da hab ich mal - wieder - gesehen was es heisst wenn ein Hotel einen viel zu kleinen Strandbereich für sich hat. Das war eine einzige Katastrophe dort mit dem Platz und den Liegen. Never ever. Das schlechteste was ich seit 20 Jahren erlebt habe... Meine Fotos in der Hotelbewertung sprechen da eine deutliche Sprache. Side war das allerletzte in dieser Sicht  - aber wirklich gaaanz schlimm - . Dagegen befinden wir uns im Barcelo im Paradies ,  im Highendbereich und absolut allerobersten Level was freie Liegen und Platz am Strand anbelangt. Besser geht es meiner Meinung nach nicht mehr.

Außerdem kommt noch diese  tägliche " Völkerwanderung " am Strand von Playacar/Playa del Carmen dazu. Das gibt es so im Barcelo, Bahia etc. nicht. Diese Hotels liegen zum einen alleine und sind teilweise außerdem wie z.b. das Barcelo von links und rechts am Strand überhaupt nicht zugänglich ( links begrenzt von Felsen und rechts von einem verlassenem und abgesperrtem Hotel - Zaun mit Durchgangverbot ) . Das heisst , dort am Barcelo  befinden sich immer nur die eigenen Hotelgäste am Strand / im Meer und da herrscht kein " Durchgangsverkehr " so wie in Playacar. Auch das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, was für eine Anlage außerhalb von PDC spricht.

Hotel aus diesem Beitrag
                          86%
                          Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
                          Quintana Roo/Mexiko
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Onkel.177O Offline
                            Onkel.177O Offline
                            Onkel.177

Sooodele....

Rico mein guter, wir haben uns heute fürs Barcelo entschieden!!!
                            Die Argumente haben einfach sooo deutlich überwogen, da kann man sich nicht anders entscheiden.
                            Vielen Dank an Rico, wirklich oberste Klasse was du hier ablieferst. Sowas habe ich - in einer solchen Art und Weise - in noch keinem Forum erlebt.

Irgendwie ist in den Osterferien das Barcelo nur irgendwie schon total ausgebucht, bzw. begrenzt verfügbar.

Hätten jetzt das Angebot vom 23.03-06.04.12 für 1889€ inkl. Flug etc. pp.
                            Über die anderen Hotels die beim Barcelo Maya noch dabei sind, kann man da auch buchen, bzw. vllt. billiger? Oder gibts noch irgendeinen Tipp?
                            Es sind in den Osterferien selbst nur Suiten verfügbar, die dann aber meinen Rahmen sprengen!

Denke mit 1889 für 14 Tage machen wir nichts falsch oder?
                            Ist es eher vor dem 30.03. ruhiger oder eher danach?

MfG Onkel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Denke ihr habt euch richtig entschieden. Sind ja nun mehrere Leute hier die das Barcelo Resort immer wieder empfehlen. Insofern können wir da ja nun nicht alle falsch liegen...

Dazu kommen ja dann auch noch die vielen US / Kanadischen Fans und Stammgäste des Resort aus dem inoffziellen Barcelo Maya Forum. Da wird ja auch ganz selten mal was negatives berichtet.

Der Preis ist für die Zeit sehr gut . Ich denke , das wird dann das Beach oder das Caribe sein ?  Colonial oder Tropical ist ja unter 2000€ sicher nicht zu bekommen. Ist der Preis aus einem Pauschalangebot oder setzt der sich aus Flug und Hotel separat gebucht zusammen  ? Flug via USA oder Non-Stop von hier aus ?

Das es vor oder nach dem 30.3. noch mal ruhiger wird glaube ich eher nicht. Spring Break wie gesagt immer im März mit dem Höhepunkt Mitte März rum. Aber bis Ende März turnen die Spring Breaker da immer noch rum und dann geht es ja nahtlos in der 1. April Woche gleich mit den Osterfeiertagen weiter. Also in eurem Termin wird das Resort sicher schön voll sein.

p.s.
                              Habe gerade noch mal genau geschaut. Die " Semana Santa " die  heilige Woche  und damit Urlaub in ganz Mexico ist im nächsten Jahr vom 1. bis 8. April. Also genau in eurer zweiten Urlaubswoche. Da werdet ihr dann viele viele Mexikaner im Hotel haben. Das muss aber nicht negativ sein.  Die sind eigentlich ganz " pflegeleicht " und ruhig. An jedem Wochenende ( Freitag abend bis Sonntag mittag ) sind im Barcelo Resort immer viele Mexikaner im Resort. Da gibts wohl irgendwelche Wochenendsonderangebote die von den Einheimischen dann recht gerne wahrgenommen werden. War im Mai auch schon so.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Onkel.177O Offline
                                Onkel.177O Offline
                                Onkel.177

Direktflug mit Condor-> Pauschalangebot über unser Reisebüro...

Barcelo Maya, ist das wohl nicht so dolle oder wie?

Was ist nun besser, 23.03.-06.04. oder 13.04.-27.04.??
                                oder gar in den Faschingsferien?

Wir haben bisher nur reserviert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

"Barcelo Maya, ist das wohl nicht so dolle oder wie?"

Barcelo Maya heissen doch alle Hotels . Welches Hotel genau ( Beach, Caribe, Colonial,Tropical oder Palace deluxe ) habt ihr denn reserviert ?

Und natürlich ist das Beach oder das Caribe - also die unterste Kategorie wenn man so will - auch top. Nur den Gästen dieser 2 Hotels stehen eben nicht alle Restaurants und Bars in den anderen Hotels des Komplexes uneingeschränkt zur Verfügung. Siehe dazu meine Zusammenstellung im Barcelo Maya Hotel Thread. Dort steht ja was bei Buchung welches Hotels inclusive ist und was nicht. Darum ist eben das Beach und das Caribe ja auch preislich etwas günstiger, als das Colonial/Tropical...

Manche Einrichtungen der anderen Hotels dürfen/können gar nicht genutzt werden - andere  ( wie die beiden klimatisierten Büffetrestaurants des Colonial/Tropical und die dortigen Spezialitätenrestautants ) sind nur gegen Aufpreis benutzbar.

Wenn es um die Gästeanzahl in den Hotels geht, ist ein Termin n a c h Ostern und den Osterferien immer besser. Dann ist es nicht mehr so voll. Also 13.4. bis 27.4. ist dann der absolut beste Termin. Spring Breaker gibts dann auch keine mehr.

Fasching ist irgendwie um den 20. Februar rum nächstes Jahr. Februar generell ist ja auch Hauptsaison und demzurfolge einiges los. Gerade da entfliehen viele US Amerikaner und Kanadier ihrem strengem Winter daheim und fliegen auf den Yucatan.  Und meist schon Ende Februar gehts es dann auch mit den ersten Spring Breakern schon los. So ein Termin ist zwar besser als der Ende März/Anfang April Termin, aber meiner Meinung eben auch schlechter als der Termin ab 13.4.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Onkel.177O Offline
                                    Onkel.177O Offline
                                    Onkel.177

Gut über das ein oder andere Restaurant kann ich gerne hinwegsehen...

Darf man denn alle Hotels wenigstens durchlaufen? Oder darf man dann gar nicht rein???

Denke die Grenze nach oben ist mit dem "normalen" Beach/Caribe bereits erreicht und genügt uns voll und ganz! 😉

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Jeder Gast des Resort kann überall in der Anlage hingehen und sich jedes Hotel und deren Einrichtungen anschauen. Da gibt es keinerlei Einschränkungen.

Tagsüber werdet ihr im Prinzip auch gar nichts von den Beschränkungen auf gewisse Lokalitäten merken bzw. etwas vermissen. Außer in den eigenen beiden Büffetrestaurants und Strandrestaurants könnt ihr z.b. am Strand auch in den beiden Colonial und Tropical
                                      Strandrestaurants zu mittag essen. Die Pools, Poolbars und der ganze Strandbereich dieser beiden Hotels können auch mitbenutzt werden. Das sollte dann reichen...

Erst am Abend machen sich dann die Beschränkungen insofern bemerkbar, das man in den Lobbybars des C/T und des Palace sowie in deren beiden Theatern während der Abendvorstellungen als Gast des Beach/Caribe - normalerweise -  keine Getränke bekommt.  Aber sich da aufhalten etc. kann man schon. Das heisst man bummelt z.b. dann nach dem Abendessen durch die grosse Außenanlage oder die anderen Hotels und/oder schaut sich irgendwo die Abendshow an und nimmt dann seine Drinks  anschließend eben im " eigenen " Hotel zu sich. Die Disko des Resort das " Jaguar " ist für alle Gäste uneingeschränkt zugänglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Onkel.177O Offline
                                        Onkel.177O Offline
                                        Onkel.177

Ok, ich denke das macht uns rein gar nichts aus. Immerhin wissen wir dann ja gar nicht mehr wo und was wir essen sollen 🙂

Und wenn ich mir den Aufpreis ansehe, dann kann ich das in paar Jahren immernoch machen.

Wir fliegen vom 9.4-23.4.12. Denke das sollte perfekt passen oder was meinst du rico?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Der Termin ist in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag