Suche Urlaubshotel mit leckerem Essen?
-
@Metrostar: aber nich so legga wie anne Bude umme Ecke
. -
Nach meiner Erfahrung sollte man Hotels mit Buffet meiden, wenn man wirklich schlemmen will.
Kalte Speisen wie Salate sind dort häufig gut, aber ein warmes Buffet ist immer schwierig. Fleisch oder Fisch garen häufig nach, Gebratenes oder Frittiertes wird lasch oder spröde.
In Italien haben auch einfachere Hotels häufig Menüwahl und ich habe hier schon viele (positive) kulinarische Überraschungen erlebt.
Ansonsten ist Essen einfach Geschmackssache und eine Empfehlung schwierig.
Grundsätzlich gilt wohl wie meistens: You get, what you pay for. -
hmmmm
ok
das azul hört sich ja schonmal gut an in mexiko
gesagt hab schon hotels gehabt da waren die pommes immer super.
aber halt fleisch schlecht
oder hotels wo fleisch gut war aber pommes total matschig.
vielleicht gibs ja hotels wo alles passt
und das man dafür mehr ausgebene muss ist js auch.
aber dachte eigentlcih das ich bei meinem letzten urlaub schon relativ viel
2 personen 4600 € für dom rep 14 tage ausgegeben habe.
aber anscheinend war das noch nicht genug
-
guzmaro wrote:
oder hotels wo fleisch gut war aber pommes total matschig.
Wenn ihr ein Hotel wisst, wo Pommes in einem Warmhaltebehälter nach einiger Zeit noch schön knusprig sind, dann lasst es mich bitte wissen.Dafür bin ich auch bereit, bis M e x i k o zu fliegen und extra mehr zu bezahlen. Aber was tut man denn nicht alles, für richtig gutes Essen.

-
**guzmaro:
2 personen 4600 € für dom rep 14 tage ausgegeben habe.
aber anscheinend war das noch nicht genug
** wrote:Einmal um die halbe Welt, so viel Geld und dann matschige Pommes! Skandal
!
Dann hoff ich für dich, dass die Mexikaner, das besser schaffen die Pommes knusprig warm zu halten. -
Das bislang beste Essen, das ich in einem AI-Hotel am Büffet bekommen habe, war im Robinson Club - und dies wäre somit meine Empfehlung. Dort gibt es auch Rinderfilet, T-Bone-Steaks usw usf. Und die Pommes waren ein Gedicht

-
Es soll ja wirklich jeder seinen Urlaub verbringen wie er will...und wenn tatsächlich "Pommes im Labor-Idealzustand" das Maß aller Dinge sind, das ist das auch jedem selbst überlassen!
Ich für meinen Teil ziehe es allerdings vor, für dieses Preisgefüge deutlich länger vor Ort zu verweilen und mich dort mindestens genauso "lecker", aber "anders" zu ernähren. -
Holginho, jedem Tierchen sein Plaisirchen!
guzmaro, ganz sicher. Filet Wellington unter anderem. Robinson Club Pamfilya in Side, Türkei. Es gab auch Rinderbraten mit Senfkruste, und und und. Das Buffet war grausam
-
Yep, die Plaisirchen seien gegönnt

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Die Küche und das "Futter"-Angebot der Robinson-Clubs ist -gemessen an den "Ansprüchen des TE- i.d.R. wirklich gut und sicher nicht der schlechteste Vorschlag hier.
Wenn der TE es dann doch noch gerne "ein wenig anspruchsvoller" hätte .... in diversen Robinson-Clubs finden schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit Gourmet-Wochen statt. -
Gibt's nicht irgendwo in der Türkei Hotels mit österreichischen Spezialitätenrestaurants und sogar "echtem" Wiener Heurigen?! Das hab ich mal irgendwo gelesen. War irgendwas mit Blue Collection oder so...
Falls guzmaro das nicht zu exotisch ist... -
Holginho, genau - soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein und einen schönen Urlaub verbringen

Außer den Gourmetwochen gibt es noch das Gourmetrestaurant "Das Edel" gegen Zuzahlung, wo es ein mehrgängiges Menü gibt, mit Kaviar, Hummer usw.
chriwi, die Blue Collection gibt es nicht mehr, sind jetzt Magic Life Clubs. Wir waren in den letzten 2 Jahren in ML-Clubs, das Essen war aber definitiv nicht so gut und hochwertig wie im Robinson Club. -
Dschaei wrote:
In Italien haben auch einfachere Hotels häufig Menüwahl und ich habe hier schon viele (positive) kulinarische Überraschungen erlebt.Das ist reine Glückssache. Wir hatten jetzt Menüwahl in Italien - das beste waren Nudeln als Vorspeise. Die Hauptgerichte vom Durchschnitt bis Pfui Deibel, ungenießbar. Dann lieber ein gutes Buffet.
-
@Metrostar: Auch in Italien gibt es natürlich Qualitätsunterschiede bei der Hotelverpflegung.
Allerdings sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Und in machen Fällen war ich in Hotels, die ich vorher als einfache Badehotels oder einfache Unterkünfte in entlegenen Gebieten mit ebenso einfacher Küche eingeschätzt habe, extrem positiv überrascht.
Z.B.: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Agriturismo+Relais+Castello+Della+Pieve-hid_253087.html
oder
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Park+Hotel+Alcione-hid_135662.html -
chriwi wrote:
Wenn ihr ein Hotel wisst, wo Pommes in einem Warmhaltebehälter nach einiger Zeit noch schön knusprig sind, dann lasst es mich bitte wissen.Habe in zwei Hotel-Restaurants beobachtet (Betonung liegt auf "beobachtet"
), dass die Fritten frisch vor dem Gast zubereitet wurden.
In dem Hotel in der türkischen Ägäis (5 Sterne) bildete sich an jedem Abend eine Riesenschlange an diesem Frittenstand.
Im Hotel-Restaurant auf Zypern (4 Sterne) waren nur wenige Gäste interessiert. Die zu lange liegenden Fritten wurden entsorgt.
@guzmaro
Da mich die Fritten-Geschichte vor meinem Aufenthalt in der türkischen Ägäis eigentlich nicht interessiert hat, achte ich erst seit diesem Aufenthalt / seit Sichtung dieser beeindruckenden Schlange auf die Frittenzubereitung.
Darum kann ich zur Runduminformation (Fritten und schmackhafte Fleischzubereitung) leider nur wenig beitragen. -
Als kulinarischer Genießer halte ich mich rund um die Kugel mit wenigen Ausnahmen an folgende Regeln:
Mit Ausnahme des Frühstücks speise ich außerhalb des Hotels in Restaurants die mir von Einheimischen und Freunden, die auch gutes Essen zu schätzen wissen, empfohlen wurden.
Die “AUSNAHMEN” sind für mich Hotels in den das Essen kompetent serviert wird und ein Küchenchef das Zepter schwingt, der seine Sache versteht oder kleine Familienhotels/Pensionen in denen Familienangehörige in der Küche und im Service stehen.
Auf Buffets mit den obligaten Warmhaltebehältern (Kantinen lassen grüßen) Kochinseln, an denen der Gast anstehen muss und AI kann ich verzichten!

Pesche -
guzmaro wrote:
Halloöle ,
aber lecker
wie
Rinderfilet , Schweinefilet , Rinderhüfte , Lammfilet , Huhn , pute .
Nudelgerichte , reisgerichte , Pizza , Pommes , Karotffelgerichte.
sowas halt
ganz normales essen nix besonders.Warum komme ich bei diesem Posting eigentlich wieder auf ein Schiff
,
sorry auf Celebrity ?
Weil die o.g. Sachen sicherlich ganz normal sind, aber dort toll und ECHT LEKKER z.B. auf der Silhouette, Solstice, Equinox, Millenium ... angeboten werden.
Da gibt es eine Klassikerkarte (vier Gänge mit je drei bis fünf Gerichten) und täglich abwechslungsreiche Tageskarten mit einigen, besonderen Spezialitäten in mind. gleichem Umfang.
Wem das nicht reicht geht in die Zuzahlrest. Uns hat es so gereicht...