Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hilfe, wohin
  6. Hilfe, wohin

Hilfe, wohin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
363 Beiträge 140 Kommentatoren 127.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ctfreak90C Offline
    ctfreak90C Offline
    ctfreak90
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

hatte schon ein Thema aufgemacht, allerdings hat keiner darauf geantwortet.
    Und zwar wollen wir unter 2-3 Freunden (männl. ca 25 Jahre) ab dem 23.09 bis ca. 7.10. eine Woche Urlaub in der Türkei machen. Ich persönlich war bereits in Side Manavgat und Belek. Letztes jahr allerdings in Kemer und es hat mir gut gefallen dort.

Nun meine Frage: Wie sieht die Urlaubersituation zu der späten Zeit aus in Kemer und vielleicht auch anderen Orten an der türkischen Riviera? Wir wollen Strandurlaub machen und abends aber Party, am liebsten sowohl im Hotel Möglichkeiten dazu als auch außerhalb.

Gerade wegen der super Party Atmosphäre, die es im Orange County Resort 24h zu geben scheint, haben wir u.A. dieses Hotel ins Auge gefasst.

Für Kemer hätte ich demnach folgende auf der Liste:

1. Orange County Resort (wegen 24h Party Atmosphäre und Nähe zu Kemer und Clubs)
    2. Crystal De Luxe Resort (wegen Nähe zu Kemer und günstigerem Preis als 1.)
    3. Crystal Flora Beach
    4. Limak Limra (wegen Open Air Disco und Weitläufigkeit)

Über die Atmosphäre in den Clubs usw weiß ich bescheid, war ja schon dort, allerdings ist mir sehr wichtig, dass am besten junge Leute (18-26) vorherrschend sind und mir persönlich war z.B. das Crystal Aura Beach Resort abends viel zu langweilig, da es bis auf Animation kaum etwas gab, Disko nur drinnen und hat keiner genutzt. Da soll das Orange County ja sehr gut sein, mit Außendisko am Steg usw.

Eine Einschätzung der Lage (also ob noch was los ist zu der Zeit in Kemer) würde mir sehr helfen. Gerade dieses Jahr sollen ja viele Urlauber ausbleiben, ist das sehr zu bemerken in Kemer (an die, die dieses Jahr bereits dort waren) oder überhaupt an der türkischen Rivierea?

Hotel aus diesem Beitrag
    68%
    Orange County Kemer
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Crystal De Luxe Comfort Collection
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Crystal Flora Pearl Collection
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Limak Limra Hotel & Resort
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Crystal Aura Aqua Collection
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MettigelmädchenM Offline
      MettigelmädchenM Offline
      Mettigelmädchen

@ctfreak90,

willkommen im Forum bei Holidaycheck  😄 ,
      ich habe deinen ersten Thread geschlossen, da ein Doppelposting nicht gestattet ist.

Das geht aus den Verhaltensregeln im Reiseforum hervor, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert und hoffe auch gelesen hast.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Kenne Limak Limra nicht, würde dennoch behaupten Orange County ist das "jüngste" der genannten Hotels.
        Der Strand ist allerdings nicht grade der Hit ... die Plattform richtet´s aber wieder.
        Dran denken: Die Sonne verschwindet ziemlich wacker hinter dem Taurus zu dieser Jahreszeit = etwa eine Sonnenstunde weniger als beispielsweise in Side.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SzweenS Offline
          SzweenS Offline
          Szween

Das Orange County scheint doch gut zu passen . Es ist ein Partyhotel und das wollt ihr haben . Das hebt der Direktor in den Bewertungen ja extra noch mal hervor . Wenn das Essen einigermassen ok ist - könnt ihr es für eure Anforderungen buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabriele1949G Offline
            Gabriele1949G Offline
            Gabriele1949

Hilfe - Türk. Riviera im März - wohin?

Hallo zusammen,

Bin gerade auf diesen Thread verwiesen worden und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich möchte gerne in den Osterferien 2016, die diesmal etwas früh ausfallen, Mitte März, für 1 Woche mit meinem 14 jährigen Enkel in die 'Türkei'.

Wichtig wären uns:

• gute Verpflegung
            • schönes Hallenbad ( evtl. beheizbarer Aussenpool)
            • trotz Wintersaison doch schöne Animation und nicht nur "Rentner", soll für meinen Enkel ja auch ein bisschen was los sein
            • Umgebung nicht wie ausgestorben, sprich ein bisschen bummeln wäre schön

Bisher waren wir nur immer in der Sommersaison in der Türkei, immer in Lara. Hab aber gehört, dass es da im Winter recht tot sein soll. Die Hotels dort waren zwar immer super toll. aber wenn so gar nix los is, is es auch nicht so schön.

Was würdet ihr uns denn empfehlen können, bzw welche Region sollte man um diese Zeit bevorzugen um eben doch ein bsschen was unternehmen zu können?

Bin um jeden Hinweis froh und bedank mich jetzt schon bei euch !
            LG, Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Du hattest ja in dem vorigen Thread bereits meine Antwort bekommen. Bist Du da schon etwas weiter bzw. konntest Du daraus Schlüsse ziehen ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yambikeY Offline
                yambikeY Offline
                yambike

@ ctfreak90

Wenn ich in eurem Alter wäre und Partyatmosphäre suchen würde wäre
                Side oder aber Alanja meine erste Wahl....auf keinen Fall Kemer !
                Zumal die Saison langsam zu Ende geht das sollte man dabei bedenken

Auszug einer positiven Bewertung vom Orange County Resort Juli 2015

War ok Schönes Urlaub. Wetter ist super, immer sonnig, Hotel sieht echt wie amsterdam aus!) 70% türken, ca 10% aus iran und russland,, Animation war cool!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SzweenS Offline
                  SzweenS Offline
                  Szween

Wir wollen auch noch mal auf die schnelle weg ..
                  Türkei oder (Ägypten) und wollen einen sehr schönen Sandstrand - kein Kiesel.
                  Gibts das irgendwo in der Türkei ? In welche Region müssen wir für tollen Strand und wenn möglich nicht Bunker an Bunker (Hotel an Hotel ) ?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Zumindest sandige Strandabschnitte findest Du z.B. in Cesme, Side, Incekum und Sarigerme...Du solltest dann allerdings u.U. darauf achten, wo genau Du dort dann bist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SzweenS Offline
                      SzweenS Offline
                      Szween

Danke . 
                      Das sind alles immer nur so kleine Stücke gelle . Durchweg Sand gibts leider nicht ..
                      Alles nicht so leicht wenn man unterschiedliche Präferenzen hat mit der Holden hrhr .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kkneipK Offline
                        kkneipK Offline
                        kkneip

Hallo, szween,

meiner Meinung nach findest du die schönsten, feinsten, breitesten Sandstrände in Side - Colakli, schau dich doch dort mal um !

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Also in Sarigerme ist das Stück nicht wirklich klein und ich finde den Sand dort wirklich fein. Breit ist der Strand auch und nicht überlaufen oder mit Liegen dicht an dicht besetzt. Man muss nur bei der Reisezeit bisserl mehr aufpassen als an der Riviera.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Variña 88V Offline
                            Variña 88V Offline
                            Variña 88

Schönster Sandstrand  von Side ist Gündogdu,feinster Sand,breiter Dünenstrand,viel Platz,nicht überlaufen,Meer flach abfallend,traumhaft auch  für Strandspaziergänge.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SzweenS Offline
                              SzweenS Offline
                              Szween

Hat Sorgun auch schönen Strand ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

ja, hat es,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jutta 51J Offline
                                  jutta 51J Offline
                                  jutta 51

Ich schließe mich Varina88 an.Fahren seit 19 Jahren nach Kumköy.Sind aber im Sommer seit 3 Jahren in Gündogdu. Dort ist der Strand sehr schön und nicht so überlaufen. Mit dem Dolmus ist man auch auch schnell in Kumköy oder Side. LG Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BerlinUrlauber03B Offline
                                    BerlinUrlauber03B Offline
                                    BerlinUrlauber03

leibe Gemeinde 🙂
                                    Habe mich jetzt hier jetzt extra mal angemeldet um euch paar Fragen zustellen,ich werde langsam Verrückt von der großen Vielfalt an Hotels der Rivera.Irgendwie finden wir nicht das passende bzw immer nur was mit abstrichen......Wir sind 2 Pärchen und wollen nächstes jahr im Juni das erste mal in die Türkei.Vielleicht schreibe ich einfach mal was uns wichtig ist in Stichpunkten auf.
                                    Wichtig ist uns :

SANDSTRAND
                                    MARKEN GETRÄNKE(keine Pepsi sonder Cola!! )
                                    STRAND MIT SONNENSCHIRMEN(diese Sonnensegel wirken wie Sadinenbüchsen)
                                    Allinclusiv (gibts ja meist auschließlich)
                                    KAMPF UM LIEGEN(bei den massen an leuten sicher schwirig?)
                                    GUTES ESSEN
                                    DIREKT IN ERSTER REIHE

SO das war es erstmal,das Hotel sollte irgendwie nicht in der Pampa stehen,würden abends gerne mal nach Side oder einfach mal am Strand lang bummlen.Kann ruhig ein großer Komplex mit verschieden Bars usw sein.Das wird unser erster AI Urlaub und wollen dann eine schöne große Anlage haben....

Hoffe ihr könnt uns was empfehlen?Blicken langsam nicht mehr durch.....Preis sollte so max 1400 für 10-14 Tage sein pro Person.Das ganze im Juni egal wann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ctfreak90C Offline
                                      ctfreak90C Offline
                                      ctfreak90

Korrekt zitiert!

yambike wrote:
                                      @ ctfreak90
                                      Wenn ich in eurem Alter wäre und Partyatmosphäre suchen würde wäre
                                      Side oder aber Alanja meine erste Wahl....auf keinen Fall Kemer !
                                      Zumal die Saison langsam zu Ende geht das sollte man dabei bedenken

Naja, ich denke es kommt drauf an, was man unter Partyatmosphäre versteht. Grundsätzlich sind wir auch anderen Gegenden wie Alanya und Side nicht unbedingt abgeneigt. Einen Partyhotelurlaub im Sinne von abends immer in den Ort müssen, da es im Hotel nicht viel Disko und Parties gibt, stellen wir uns aber nicht vor. Wie ich das verstanden habe, werden die meisten Hotels in Alanya empfohlen, da der Ort viele Partymöglichkeiten bietet.

Meiner Recherche nach bietet Orange County da sehr sehr viel. Kennt ihr denn Alternativen mit einem genauso reichhaltigen Partyangebot im Hotel, u.U. auch in Alanya, Side etc.?

Zum Thema Saisonende: Ist es bekannt, dass gerade in Kemer zu Saisonende nicht mehr viel los ist? Gilt das für Alanya und Side nicht? Wie schlimm habe ich mir das vorzustellen? Selbst in einem Partyhotel wie dem Orange County gibt es zu wenig junge Gäste zu dieser Reisezeit?

@Mod oder Admin: Ich habe mir extra Mühe gegeben und versucht korrekt zu zitieren, indem ich auf dem jeweiligen zu zitierenden Beitrag "Beitrag zitieren" geklickt habe und damit den Kommentar verfasst habe. Anscheinend funktioniert das nicht so wie es soll?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • yambikeY Offline
                                        yambikeY Offline
                                        yambike

@ctfreak90

Alternativen kann ich dir da leider nicht bieten... bin nicht in deinem Alter.. sorry
                                        Reise aber seit 16 Jahren in die Türkei und habe dir nur meine Meinung mitgeteilt !
                                        Wenn du meinst das Orange wäre ein Party Hotel.. vielleicht hast du ja Recht.... besser weiß ich das auch nicht ..
                                        Ist nur blöd eben wenn du da hin kommst und in dem Hotel ist nichts los... was ich eben befürchte.... da hast du in Alanya sicher größere Chancen...Viel Glück !!!
                                        Alanya ist dafür bekannt das es eben viele jüngere Gäste da hin zieht...auch zu dieser Zeit die du buchen willst... bei kemer bin ich mir da nicht sicher... das ist aber meine Meinung...vielleicht gibt es hier noch user die dazu mehr wissen...eben jüngere^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@yambike
                                          Richtig - offenbar weißt du es nicht besser ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag