Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

@Pandyzcka und bulleryan:

a)
    Falls ihr es immer noch nicht gemerkt haben solltet:
    Hier geht es ausschließlich um das Hochwasser!
    Für irgendwelche juristisch falschen und sinnfreien "Äußerungen" über RV steht euch das RV-Forum, ggfs. das "Reiserecht"-Forum und besser noch das Fun-Forum zur Verfügung!

b)
    @Pandyzcka:
    Und über wen willst Du dann beim nächsten Mal buchen? Air Berlin/TUI/Dertour verhalten sich exakt so, wie es all die anderen auch tun bzw. wieder tun würden.

c)
    Wer reichlich sinnfrei gegen das AA wettert sollte sich vorher vielleicht besser mal die Definition des Begriffs "Reisewarnung" ansehen.

Ja, das ist alles sehr, sehr ärgerlich ... aber es gibt neben Stornos eben auch (noch?) alternative Möglichkeiten! Das AA und die RV jetzt für etwas verantwortlich zu machen ist jedenfalls total daneben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Pandyszka wrote:
      ...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...

Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!

Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

@bulleryan:
        Welche rechtliche Grundlage sollte denn der von Dir forcierte Rechtsweg haben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bulleryanB Offline
          bulleryanB Offline
          bulleryan

Holginho wrote:
          @Pandyzcka und bulleryan:

wird man sehen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Was wird man sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bulleryanB Offline
              bulleryanB Offline
              bulleryan

bernhard707 wrote:

Pandyszka wrote:
              ...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...
              Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!

Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.

das ist das Geschäftsrisiko des Veranstalters, geht nicht alles mit Vollkasko

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mondscheinengelM Offline
                mondscheinengelM Offline
                mondscheinengel

... auch wir haben jetzt unseren Inlandsflug mit AirAsia umgebucht und fliegen am 31. direkt weiter nach Phuket und dann Khao Lak... 

Es waren gerade mal 20 Euro Aufpreis, ganz ok. 

Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier einige so aufregen, dass es keine Reisewarnung gibt. Dafür sind die Bedingungen einfach nicht gegeben. Und viele Veranstalter buchen auf Kulanz um oder eröffnen Alternativen - da sollte man einfach mal nachfragen... Ich denke, dass man da mit rechtlichen Schritten nicht viel erreichen wird!

~ Just relax - take it easy! ~

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PandyszkaP Offline
                  PandyszkaP Offline
                  Pandyszka

bernhard707 wrote:

Pandyszka wrote:

Wie geschrieben - ich habe bereits storniert ! Die hohen Stornokosten erschliessen sich mir nicht, da

• die Fluglinie meinen Sitzplatz wieder verkaufen kann
                  • die Hotelzimmer ebenfalls wieder vermietet werden können

Insofern sehe ich das alles als ******* der Veranstalter / Fluggesellschaften an. Profit um jeden Preis !

Wann soll denn das AA letztendlich die eigenen Landleute warnen ? Erst wenn das Wasser 5 m hoch steht oder wenn die ersten Touristen zu Schaden / zu Tode gekommen sind ? Die Bilder im Fernsehen / Internet sind doch eindeutig, wie kann man in so eine Katastrophe noch Urlauber / Geschäftsreisende hineinschicken ?!?

Den Rechtsweg werde ich nicht beschreiten, das sehe ich als aussichtslos an.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@bulleryan:
                    a)
                    Irrtum

b)
                    Was sagst Du wenn Du schon so "argumentierst" denn zu einem "Risiko des Verbrauchers"?

Alle sind gleich, aber manche der Urlauber) ein wenig gleicher?

Und nochmal!
                    Dies ist ein thread einzig und alleine für Berichterstattung zum Hochwasser und nicht für krude und absurde Verscheörungstheorien und Hetzerein über RV und das AA!
                    Das RV-Forum bzw. das "Reiserecht"-Forum warten nur auf euch! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...genug der OTs, kommt bitte zum Thema zurück, welches eh schon arg gelitten hat... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TripleSiXXXT Offline
                        TripleSiXXXT Offline
                        TripleSiXXX

hi,

ich verbringe meinen letzten Abend hier in BKK.
                        Heute morgen stand das Wsser am Fluss in Chinatown niedrieger als gestern nachmittag. Wie es zur Azeit am Fluss aussieht, kann ich nicht sagen, leider hab ich keine Möglichkeit die Pegelcams zu beobachten.

Es hat in der Tat vor einer knappen Stunde stark geregnet, für ca. 20 min.

Mein Hotel ist direkt am Royal Sportsclub, zwischen BTS Chidlom-Siam und Radjamdamri.
                        Das ist nördlich Lumpini Park, 700m LL. Hier steht noch kein Wasser.

Ich war bis vor 20 Minuten noch in der Stadt. Alles scheint irgendwie normal. Das Big C hat zwar schon seit 2 Tagen kein Mineralwasser mehr, aber in kleinen 7-11 oder ander Geschäften gibt es reichlich zu trinken. Auch von den Strassenhändler wird noch Wasser zu normalen Preisen verkauft.

Dennoch heisst das nicht, es wird so bleiben. Die Risiken die hier absehbar angeführt werden, sind definitiv nicht zu leugnen.

Es steht noch kein Wasser in dem von mir beschriebenen Bereich. Das kann allerdings noch kommen, ist sogar ernsthaft zu befürchten.

Wie ich bereits letztes mal geschrieben habe, rate ich nicht, in den nächsten Tagen BKK anzufliegen.

Soolte nach dem Abendessen das Wasser vor dem Hotel stehen, melde ich mich nochmal.

666

-Holzhirn sei wachsam-

beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ~Therme~~ Offline
                          ~Therme~~ Offline
                          ~Therme~
                          Gesperrt

Was soll diese ganze Panikmache?

Wenn es nach Khun_Mac gehen würde, wäre Bangkok schon seit einer Woche komplett überflutet - und? Nix passiert.

Versorgungsprobleme im ganzen Land? Nicht die Spur, nur einige kleine 7/11 können nicht mehr beliefert werden.

Derzeit betroffen von der Flut in Bangkok: 30.000 Bewohner von ca 12 Millionen

Keine Nachrichten in Deutschland? Nein, was sollen die auch berichten? Es sind keine Touristen betroffen.

Das AA gibt keine Reisewarnung: Vor was soll denn das AA warnen?

Die Reiseveranstalter erlauben keine Stornierung? Natürlich nicht, warum auch, wenn alle Reisen bis zum heutigen Tag durchführbar sind!

Wenn es zur Verschlechterung der Lage kommt, dann braucht es keinen Khun_Mac, dann kommen die Meldungen über alle Sender in Deutschland, gibt das AA eine Warnung aus und stellen die Reiseveranstalter die Reisen ein.

Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen. Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein. Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

@Pandyszka:
                            Wie schwer ist es eigentlich, sich an eine eigentlich ganz simple und eindeutig formulierte Aufforderung des Admins zu halten?
                            Hier geht es nur und ausschließlich um das Hochwasser und nicht um irgendwelche sinnfreien Aufrufe ohne jede rechtliche Grundlage!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ~Therme~~ Offline
                              ~Therme~~ Offline
                              ~Therme~
                              Gesperrt

@Pandyszka
                              Was hast du beim Reiseveranstalter gebucht? Transfer Airport/Hotel - Hotel - Transfer Hotel/Airport. Solange der Veranstalter dies garantieren kann, gibt es keinen Grund deine Stornierung anzunehmen. Wenn er es nicht mehr kann, wird er dir zurecht mit der Begründung "höhere Gewalt" kündigen. Es ist dein persönliches Pech, wenn du das, was du in Bangkok tun wolltest, nun nicht durchführen kannst. Aber dafür ist der Veranstalter noch nie verantwortlich gewesen.

@Rest
                              Übrigens ist der Don Muang heute überschwemmt worden. Die Abfertigungshallen stehen ca. 10 cm unter Wasser. Der Flugbetrieb wurde daraufhin eingestellt.

Für Silom/Sukhumvit/Sathorn wird es mit maximal 20 cm Hochwasser glimpflig abgehen und das Wasser wird auch relativ schnell wieder abfliessen, wenn der Pegel um diese 20 cm sinkt - also wenige Tage Hochwasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jan b.101J Offline
                                jan b.101J Offline
                                jan b.101

Wir fliegen am 14.11. nach Bangkok und ham dort 4 Tage im Swissotel Nai Lert gebucht. Wir waren noch nie in Thailand, und haben doch ein etwas mulmiges Gefühl.

Hier mal eine aktuelle Stellungnahme von Meier´s:
                                 Lokale Überschwemmungen im Ayutthaya
                                Informationen zu Bangkok-Stadt
                                Stand: 24.10.2011
                                Liebe Kolleginnen und Kollegen,
                                wir möchten Ihnen gerne einen aktuellen Lagebericht zur Situation in Thailand geben.
                                Derzeitige Situation:
                                Die Region um Ayutthaya kämpft immer noch gegen die schlimmsten Überschwemmungen seit
                                Jahrzehnten.
                                Wir haben unsere Rundreisen um die antike Stätte Ayutthaya umgeroutet und müssen leider
                                bedauerlicherweise die Besichtigung von Ayutthaya weiterhin bis ca. zum 31.10.2011 ausfallen lassen.
                                Unsere örtlichen Reiseleiter stellen sich stets aktuell auf die örtliche Situation ein. Genaue Anfragen zu
                                den Routings erhalten unsere Gäste vor Ort direkt über den Reiseleiter. Hier stellen wir uns auch auf
                                die Belange unserer Gäste ein. Bis auf Ayutthaya können alle anderen Besichtigungspunkte
                                selbstverständlich angefahren werden.
                                Ebenfalls haben wir bis einschließlich 31.10.2011 alle Ausflüge nach Ayutthaya abgesagt.
                                Alle anderen touristischen Regionen und gerade unsere Baderegionen können ohne Einschränkungen
                                bereist werden.
                                Unser Situationsausblick für unsere Gäste:
                                Sollten unsere Gäste in den nächsten Tagen nach Bangkok reisen, dann sieht die Situation wie folgt
                                aus:
                                Der Flugverkehr und die Weiterbeförderung in die Baderegionen finden selbstverständlich statt. In den
                                Baderegionen gibt es keine Beeinträchtigungen.
                                Sie haben sicherlich aus den Medien entnommen, dass die thailändische Regierung am 23.10.2011
                                noch einmal das Schleusensystem ändern musste und weitere Vororte überfluten musste. Dieses
                                geschieht kontrolliert, da man die Innenstadt von Bangkok schützen will.
                                In den Vororten, die von der Überflutung betroffen sind, haben wir keine Hotels unter Vertrag und keine
                                Gäste.
                                Durch den neuen Regen in der letzten Woche mussten weitere Maßnahmen getroffen werden. Ein
                                Damm hatte den Wassermassen ebenfalls nicht mehr stand gehalten und auch Schäden zu
                                verzeichnen. Genau daher musste die Regierung weitere Vororte absichtlich überfluten. Ziel ist es aber
                                ganz klar, Bangkok Stadt zu schützen. Die Warnsysteme stehen für Bangkok-Stadt immer noch auf
                                orange (hohe Wachsamkeit).
                                Die touristischen Zonen Bangkoks-Stadt (Bangkok-Stadt) sind glücklicherweise bislang verschont
                                geblieben sind. Wir haben unser Büro in Bangkok Stadt und unsere Kollegen fahren täglich in die
                                Innenstadt und berichten direkt aus Bangkok Stadt.
                                Ebenfalls befinden sich zusätzliche Mitarbeiter aus unserem Hause direkt in vor Ort in Bangkok, um für
                                den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
                                Wir haben alle Leistungsträger in Bangkok Stadt mehrfach kontaktiert und abgefragt. Keiner unserer
                                Leistungsträger hat Beeinträchtigungen zu verzeichnen.
                                Sollte sich etwas an der Lage ändern oder bekommen wir nur den geringsten Hinweis, dass sich der
                                Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes ändern könnte, so werden wir selbstverständlich sofort
                                reagieren.
                                Im Falle einer tatsächlichen Überflutung würden wir sofort unsere Gäste kontaktieren.
                                Derzeit können wir unsere Bangkok-Stadt Produkte anbieten.
                                Bis auf Ayutthaya steht unsere Produktpalette zur Verfügung.
                                Wir halten Sie in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Laufenden. Ein neues UPDATE finden Sie,
                                wenn sich die Lage ändert.
                                Herzlichen Grüßen
                                Ihr Team vom Krisenmanagement

Auf web.de haben sie grad von einem Dammbruch in Bangkok gemeldet.

Hotel aus diesem Beitrag
                                Nai Lert Residence
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TripleSiXXXT Offline
                                  TripleSiXXXT Offline
                                  TripleSiXXX

thai pbs berichtet aktuell in englisch, jetzt gerade

unterbrochenwegen aktueller Yingluck Ansprache

-Holzhirn sei wachsam-

beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tinicangorooT Offline
                                    tinicangorooT Offline
                                    tinicangoroo

@ TripleSiXXX

auf die englische Seite komme ich bei mir nicht drauf.
                                    Kannst Du uns vielleicht eine grobe Zusammenfassung von der Berichterstattung geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Manfred-7M Offline
                                      Manfred-7M Offline
                                      Manfred-7

Therme wrote:
                                      Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen.
                                      Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein.
                                      Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat.

Bitte sei so nett, halt Dich mit deiner Meinung ein wenig zurück und verärger uns khun_mac nicht schon wieder.
                                      Das hat schon Einer vor ein paar Tagen geschafft.

Sind wir doch froh, dass es solche Leute gibt, die direkt vor Ort so viele Stunden unendgeldlich aufwenden, um für uns hier topaktuelle Situationsberichte zu schreiben.

Danke nochmals khun_mac für deine ausführlichen Berichte.
                                      Bitte mach weiter so !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bulleryanB Offline
                                        bulleryanB Offline
                                        bulleryan

jetzt brauchts bald Wasserflugzeuge

http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/285407.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tinicangorooT Offline
                                          tinicangorooT Offline
                                          tinicangoroo

ich kann mich Manfred-7 nur anschliessen.
                                          Hatte das eigentlich vorhin schon geschrieben, aber scheinbar hats meinen Kommentar rausgeworfen.

Deshalb schreib ichs nochmal ...

Momentan ist es einfach extrem schwierig aus der Ferne sich ein Urteil über die Situation zu bilden. Deshalb bin ich persönlich dankbar über jede Info, die hier im Forum gepostet wird.
                                          Es ist doch jedem selbst überlassen in wie weit er seine Urlaubspläne davon beeinflussen lässt.
                                          Und an die Leute, die selbst vor Ort sind, sich die Zeit nehmen uns hier zu informieren ...
                                          DANKE!
                                          BITTE BERICHTET UNS WEITERHIN ÜBER DIE AKTUELLE LAGE!

Wir werden jetzt erst einmal abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln. Stornieren möchten wir momentan noch nicht bzw. Umbuchen, da ich es einfach nicht einsehe so hohe Gebühren zu zahlen.
                                          Aber das sei jedem selbst überlassen.

Euch vor Ort, viele Grüsse und weiterhin gutes Durchhalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 29 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag