Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
-
@Pandyzcka und bulleryan:
a)
Falls ihr es immer noch nicht gemerkt haben solltet:
Hier geht es ausschließlich um das Hochwasser!
Für irgendwelche juristisch falschen und sinnfreien "Äußerungen" über RV steht euch das RV-Forum, ggfs. das "Reiserecht"-Forum und besser noch das Fun-Forum zur Verfügung!
b)
@Pandyzcka:
Und über wen willst Du dann beim nächsten Mal buchen? Air Berlin/TUI/Dertour verhalten sich exakt so, wie es all die anderen auch tun bzw. wieder tun würden.
c)
Wer reichlich sinnfrei gegen das AA wettert sollte sich vorher vielleicht besser mal die Definition des Begriffs "Reisewarnung" ansehen.
Ja, das ist alles sehr, sehr ärgerlich ... aber es gibt neben Stornos eben auch (noch?) alternative Möglichkeiten! Das AA und die RV jetzt für etwas verantwortlich zu machen ist jedenfalls total daneben! -
Pandyszka wrote:
...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!
Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok. -
@bulleryan:
Welche rechtliche Grundlage sollte denn der von Dir forcierte Rechtsweg haben? -
bernhard707 wrote:
Pandyszka wrote:
...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...
Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!
Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.das ist das Geschäftsrisiko des Veranstalters, geht nicht alles mit Vollkasko
-
... auch wir haben jetzt unseren Inlandsflug mit AirAsia umgebucht und fliegen am 31. direkt weiter nach Phuket und dann Khao Lak...
Es waren gerade mal 20 Euro Aufpreis, ganz ok.
Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier einige so aufregen, dass es keine Reisewarnung gibt. Dafür sind die Bedingungen einfach nicht gegeben. Und viele Veranstalter buchen auf Kulanz um oder eröffnen Alternativen - da sollte man einfach mal nachfragen... Ich denke, dass man da mit rechtlichen Schritten nicht viel erreichen wird! -
bernhard707 wrote:
Pandyszka wrote:
...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...
Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!
Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.Wie geschrieben - ich habe bereits storniert ! Die hohen Stornokosten erschliessen sich mir nicht, da
- die Fluglinie meinen Sitzplatz wieder verkaufen kann
- die Hotelzimmer ebenfalls wieder vermietet werden können
Insofern sehe ich das alles als ******* der Veranstalter / Fluggesellschaften an. Profit um jeden Preis !
Wann soll denn das AA letztendlich die eigenen Landleute warnen ? Erst wenn das Wasser 5 m hoch steht oder wenn die ersten Touristen zu Schaden / zu Tode gekommen sind ? Die Bilder im Fernsehen / Internet sind doch eindeutig, wie kann man in so eine Katastrophe noch Urlauber / Geschäftsreisende hineinschicken ?!?
Den Rechtsweg werde ich nicht beschreiten, das sehe ich als aussichtslos an.
-
@bulleryan:
a)
Irrtum
b)
Was sagst Du wenn Du schon so "argumentierst" denn zu einem "Risiko des Verbrauchers"?
Alle sind gleich, aber manche der Urlauber) ein wenig gleicher?
Und nochmal!
Dies ist ein thread einzig und alleine für Berichterstattung zum Hochwasser und nicht für krude und absurde Verscheörungstheorien und Hetzerein über RV und das AA!
Das RV-Forum bzw. das "Reiserecht"-Forum warten nur auf euch!
-
hi,
ich verbringe meinen letzten Abend hier in BKK.
Heute morgen stand das Wsser am Fluss in Chinatown niedrieger als gestern nachmittag. Wie es zur Azeit am Fluss aussieht, kann ich nicht sagen, leider hab ich keine Möglichkeit die Pegelcams zu beobachten.
Es hat in der Tat vor einer knappen Stunde stark geregnet, für ca. 20 min.
Mein Hotel ist direkt am Royal Sportsclub, zwischen BTS Chidlom-Siam und Radjamdamri.
Das ist nördlich Lumpini Park, 700m LL. Hier steht noch kein Wasser.
Ich war bis vor 20 Minuten noch in der Stadt. Alles scheint irgendwie normal. Das Big C hat zwar schon seit 2 Tagen kein Mineralwasser mehr, aber in kleinen 7-11 oder ander Geschäften gibt es reichlich zu trinken. Auch von den Strassenhändler wird noch Wasser zu normalen Preisen verkauft.
Dennoch heisst das nicht, es wird so bleiben. Die Risiken die hier absehbar angeführt werden, sind definitiv nicht zu leugnen.
Es steht noch kein Wasser in dem von mir beschriebenen Bereich. Das kann allerdings noch kommen, ist sogar ernsthaft zu befürchten.
Wie ich bereits letztes mal geschrieben habe, rate ich nicht, in den nächsten Tagen BKK anzufliegen.
Soolte nach dem Abendessen das Wasser vor dem Hotel stehen, melde ich mich nochmal.
666 -
Was soll diese ganze Panikmache?
Wenn es nach Khun_Mac gehen würde, wäre Bangkok schon seit einer Woche komplett überflutet - und? Nix passiert.
Versorgungsprobleme im ganzen Land? Nicht die Spur, nur einige kleine 7/11 können nicht mehr beliefert werden.
Derzeit betroffen von der Flut in Bangkok: 30.000 Bewohner von ca 12 Millionen
Keine Nachrichten in Deutschland? Nein, was sollen die auch berichten? Es sind keine Touristen betroffen.
Das AA gibt keine Reisewarnung: Vor was soll denn das AA warnen?
Die Reiseveranstalter erlauben keine Stornierung? Natürlich nicht, warum auch, wenn alle Reisen bis zum heutigen Tag durchführbar sind!
Wenn es zur Verschlechterung der Lage kommt, dann braucht es keinen Khun_Mac, dann kommen die Meldungen über alle Sender in Deutschland, gibt das AA eine Warnung aus und stellen die Reiseveranstalter die Reisen ein.
Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen. Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein. Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat. -
@Pandyszka:
Wie schwer ist es eigentlich, sich an eine eigentlich ganz simple und eindeutig formulierte Aufforderung des Admins zu halten?
Hier geht es nur und ausschließlich um das Hochwasser und nicht um irgendwelche sinnfreien Aufrufe ohne jede rechtliche Grundlage! -
@Pandyszka
Was hast du beim Reiseveranstalter gebucht? Transfer Airport/Hotel - Hotel - Transfer Hotel/Airport. Solange der Veranstalter dies garantieren kann, gibt es keinen Grund deine Stornierung anzunehmen. Wenn er es nicht mehr kann, wird er dir zurecht mit der Begründung "höhere Gewalt" kündigen. Es ist dein persönliches Pech, wenn du das, was du in Bangkok tun wolltest, nun nicht durchführen kannst. Aber dafür ist der Veranstalter noch nie verantwortlich gewesen.
@Rest
Übrigens ist der Don Muang heute überschwemmt worden. Die Abfertigungshallen stehen ca. 10 cm unter Wasser. Der Flugbetrieb wurde daraufhin eingestellt.
Für Silom/Sukhumvit/Sathorn wird es mit maximal 20 cm Hochwasser glimpflig abgehen und das Wasser wird auch relativ schnell wieder abfliessen, wenn der Pegel um diese 20 cm sinkt - also wenige Tage Hochwasser. -
Wir fliegen am 14.11. nach Bangkok und ham dort 4 Tage im Swissotel Nai Lert gebucht. Wir waren noch nie in Thailand, und haben doch ein etwas mulmiges Gefühl.
Hier mal eine aktuelle Stellungnahme von Meier´s:
Lokale Überschwemmungen im Ayutthaya
Informationen zu Bangkok-Stadt
Stand: 24.10.2011
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten Ihnen gerne einen aktuellen Lagebericht zur Situation in Thailand geben.
Derzeitige Situation:
Die Region um Ayutthaya kämpft immer noch gegen die schlimmsten Überschwemmungen seit
Jahrzehnten.
Wir haben unsere Rundreisen um die antike Stätte Ayutthaya umgeroutet und müssen leider
bedauerlicherweise die Besichtigung von Ayutthaya weiterhin bis ca. zum 31.10.2011 ausfallen lassen.
Unsere örtlichen Reiseleiter stellen sich stets aktuell auf die örtliche Situation ein. Genaue Anfragen zu
den Routings erhalten unsere Gäste vor Ort direkt über den Reiseleiter. Hier stellen wir uns auch auf
die Belange unserer Gäste ein. Bis auf Ayutthaya können alle anderen Besichtigungspunkte
selbstverständlich angefahren werden.
Ebenfalls haben wir bis einschließlich 31.10.2011 alle Ausflüge nach Ayutthaya abgesagt.
Alle anderen touristischen Regionen und gerade unsere Baderegionen können ohne Einschränkungen
bereist werden.
Unser Situationsausblick für unsere Gäste:
Sollten unsere Gäste in den nächsten Tagen nach Bangkok reisen, dann sieht die Situation wie folgt
aus:
Der Flugverkehr und die Weiterbeförderung in die Baderegionen finden selbstverständlich statt. In den
Baderegionen gibt es keine Beeinträchtigungen.
Sie haben sicherlich aus den Medien entnommen, dass die thailändische Regierung am 23.10.2011
noch einmal das Schleusensystem ändern musste und weitere Vororte überfluten musste. Dieses
geschieht kontrolliert, da man die Innenstadt von Bangkok schützen will.
In den Vororten, die von der Überflutung betroffen sind, haben wir keine Hotels unter Vertrag und keine
Gäste.
Durch den neuen Regen in der letzten Woche mussten weitere Maßnahmen getroffen werden. Ein
Damm hatte den Wassermassen ebenfalls nicht mehr stand gehalten und auch Schäden zu
verzeichnen. Genau daher musste die Regierung weitere Vororte absichtlich überfluten. Ziel ist es aber
ganz klar, Bangkok Stadt zu schützen. Die Warnsysteme stehen für Bangkok-Stadt immer noch auf
orange (hohe Wachsamkeit).
Die touristischen Zonen Bangkoks-Stadt (Bangkok-Stadt) sind glücklicherweise bislang verschont
geblieben sind. Wir haben unser Büro in Bangkok Stadt und unsere Kollegen fahren täglich in die
Innenstadt und berichten direkt aus Bangkok Stadt.
Ebenfalls befinden sich zusätzliche Mitarbeiter aus unserem Hause direkt in vor Ort in Bangkok, um für
den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Wir haben alle Leistungsträger in Bangkok Stadt mehrfach kontaktiert und abgefragt. Keiner unserer
Leistungsträger hat Beeinträchtigungen zu verzeichnen.
Sollte sich etwas an der Lage ändern oder bekommen wir nur den geringsten Hinweis, dass sich der
Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes ändern könnte, so werden wir selbstverständlich sofort
reagieren.
Im Falle einer tatsächlichen Überflutung würden wir sofort unsere Gäste kontaktieren.
Derzeit können wir unsere Bangkok-Stadt Produkte anbieten.
Bis auf Ayutthaya steht unsere Produktpalette zur Verfügung.
Wir halten Sie in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Laufenden. Ein neues UPDATE finden Sie,
wenn sich die Lage ändert.
Herzlichen Grüßen
Ihr Team vom KrisenmanagementAuf web.de haben sie grad von einem Dammbruch in Bangkok gemeldet.
-
thai pbs berichtet aktuell in englisch, jetzt gerade
unterbrochenwegen aktueller Yingluck Ansprache -
@ TripleSiXXX
auf die englische Seite komme ich bei mir nicht drauf.
Kannst Du uns vielleicht eine grobe Zusammenfassung von der Berichterstattung geben? -
Therme wrote:
Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen.
Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein.
Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat.Bitte sei so nett, halt Dich mit deiner Meinung ein wenig zurück und verärger uns khun_mac nicht schon wieder.
Das hat schon Einer vor ein paar Tagen geschafft.
Sind wir doch froh, dass es solche Leute gibt, die direkt vor Ort so viele Stunden unendgeldlich aufwenden, um für uns hier topaktuelle Situationsberichte zu schreiben.
Danke nochmals khun_mac für deine ausführlichen Berichte.
Bitte mach weiter so ! -
jetzt brauchts bald Wasserflugzeuge
http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/285407.html -
ich kann mich Manfred-7 nur anschliessen.
Hatte das eigentlich vorhin schon geschrieben, aber scheinbar hats meinen Kommentar rausgeworfen.
Deshalb schreib ichs nochmal ...
Momentan ist es einfach extrem schwierig aus der Ferne sich ein Urteil über die Situation zu bilden. Deshalb bin ich persönlich dankbar über jede Info, die hier im Forum gepostet wird.
Es ist doch jedem selbst überlassen in wie weit er seine Urlaubspläne davon beeinflussen lässt.
Und an die Leute, die selbst vor Ort sind, sich die Zeit nehmen uns hier zu informieren ...
DANKE!
BITTE BERICHTET UNS WEITERHIN ÜBER DIE AKTUELLE LAGE!
Wir werden jetzt erst einmal abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln. Stornieren möchten wir momentan noch nicht bzw. Umbuchen, da ich es einfach nicht einsehe so hohe Gebühren zu zahlen.
Aber das sei jedem selbst überlassen.
Euch vor Ort, viele Grüsse und weiterhin gutes Durchhalten!