Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...da offensichtlich hier so einige nicht in der Lage sind zu lesen und zu verstehen, machen wir den Thread nunmehr temporär zu!

Es sollte hier eigentlich um Informationen zum Hochwasser gehen und nicht ein Laber-Thread zum Verhalten von RVs und AA oder sonstigen OTs auf teils Kindergartenniveau werden. Schade drum, aber vielleicht wacht man jetzt einmal auf... :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

So langsam reicht es hier aber!

Sachliche Informationen zum Hochwasser: ja - Überflüssige Kommentare über andere User und reiserechtliche Aspekte: nein!

Darum erst einmal eine kleine Pause!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Ok---nach der kleinen Abkühlphase sollte es doch möglich sein wieder sachlich und angemessen in diesem Unterforum zu diskutieren...
        Wir machen daher wieder auf: Letzten Endes ist dieses Thema wichtig -- viele User sind bestimmt dankbar für mehr Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

OK Günter - heute am BKK Airport war nichts von der Katastrophe zu spüren.....Sonne, wolkenlos, trocken....beim Anflug aus dem Süden keinerlei Sicht auf Überschwemmung o.ä.....der Flughafen Subsibumsi operiert nach wie vor völlig normal und ohne jegliche Einschränkungen......auch beim Weiterflug über den Norden der Stadt war nichts zu beobachten.....
          Ich möchte aber den absoluten Experten - wie Khun_mac etc. - hier nicht die Antworten vorenthalten - ich berichte lediglich als normaler Dauer-Tourist, der soeben wieder mal einen wundervollen Urlaub in Thailand, auf Samui, bei bestem Wetter und völlig unbeeinträchtigt jeglicher Katastrophen genossen hat!!!! 😉   Ich hatte keinerlei Behinderungen durch die Flut - weder am Flughafen, noch auf der Insel.....Dies soll ein Lichtblick für alle Zweifler sein, die in nächster Zeit nach Thailand reisen möchten!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • khun_macK Offline
            khun_macK Offline
            khun_mac
            Gesperrt

Dann wieder Guten Morgen aus Bangkok und Danke @Günter!

Ich will das, wass passiert ist nicht wieder aufkochen, erkenne aber, dass inzwischen in diesem Thread weitere Kräfte im Spiel sind. Nämlich nicht nur Reisende, die Auskunft und Hilfe suchen, sondern offensichtlich auch grosse Veranstalter, die meine aktuelle Berichterstattung von hier klein halten wollen und abwiegeln sowie schönreden, um so soviele Probleme mit Gästen wie möglich aus der aktuellen Situation hier von sich fernzuhalten.

Wir als kleiner Veranstalter haben Thailand in Voraussicht auf Heute so rechtzeitig von uns aus gecancelt, dass wir weder bei den Airlines, noch in den Hotels Stornokosten hatten.
            Die grossen Veranstalter haben oder wollten die Tragweite der bevorstehenden Situation nicht verstehen. Auch, weil ihnen offensichtlich Geschäft wichtiger ist, als die Sicherheit und Zufriedenheit ihrer Gäste.

Die rechtliche Seite sehe ich übrigens auch objektiv nach den Buchstaben des Verbraucher- und Reiserechts. Aber sollte diese aktuelle Situation nicht auch mal ein Anstoss zum Nachdenken über bestimmte Paragrafen dort geben?
            Allein eine Reisewarnung des AA dürfte doch nicht in manchen Fällen das ausschlaggebende Kriterium sein!
            Nichts ist statisch - kein Gesetz und auch kein Hochwasser!

Ich habe im Moment erst einmal dringende Arbeiten zu erledigen und komme dann später mit der aktuellen Entwicklung zurück.

Der Pegel steht im Moment bei 2,40 Meter, das Wasser nimmt seinen Lauf von Don Mueang in den Süden - auf breiter Front! Wer von den Bagkokians flüchten kann, verlässt im Moment die Stadt.

Eins will ich wenigstens noch kurz anklingen lassen:
            Ich habe es mir heute Morgen nicht nehmen lassen, Gäste selbst zum Suvarnabhumi zu fahren. Danach habe ich diesen, um die vielgepriesenen Sicherheitsmassnahmen in Augenschein zu nehmen, am Damm einmal umrundet. Dabei musst ich katastrophale Erkentnisse gewinnen. Darüber später mehr ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shaggy1986S Offline
              shaggy1986S Offline
              shaggy1986

khun_mac wrote:
              Der Pegel steht im Moment bei 2,40 Meter, das Wasser nimmt seinen Lauf von Don Mueang in den Süden - auf breiter Front! Wer von den Bagkokians flüchten kann, verlässt im Moment die Stadt.
              Kann ich so nicht bestaetigen. Bangkokians aus gewissen bereits stark betroffenen Bezirken verlassen soweit moeglich natuerlich die Stadt, aber nicht aus dem inneren Zentrum. Die Firmen im inneren Zentrum von Bangkok arbeiten auch ohne Einschraenkungen weiter, teilweise arbeiten auch Fabriken in Pathun Thani soweit es noch geht. (geringere Kapazitaet).

Meines Erachtens ist der Versorgungsengpass soweit noch nicht kritisch, da es logisch ist, dass durch Hamsterkaeufen die Supermaerkte zwischenzeitlich leer sind. Klar sind einige Firmen der Lebensmittelindustrie betroffen, aber hauptsaechlich ist das Problem durch die Hamsterkaeufe entstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

@khun_mac

So sehr wir alle Deine Berichte in diesem Thread schätzen, unterlasse aber bitte in Zukunft Deine spitzen Bemerkungen und beschränke auch Du Dich hier nur auf eine sachliche Berichterstattung / Diskussion.

Wir werden ab sofort und ohne Ankündigung sämtliche OT löschen und sollte das nichts nützen, den Thread komplett sperren.

Also bitte seid so fair und denkt an die Urlauber/User, die hier nach wertvollen Infos suchen. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt !

==========

@shaggy:

Auch auf Samui sind bereits einige Regal im Tesco leer durch Nichtbelieferung aus BKK - dies handelt sich aber nur um einige Produkte....ich will hier aber keinen Thread loslegen in Bezug auf "Engpässe auf touristische Gebiet"!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • shaggy1986S Offline
                    shaggy1986S Offline
                    shaggy1986

@Palme30: Ja das ist in einigen Regionen so, aber soweit ich informiert bin werden Wasserbestaende aus Malaysia und Singapur gekauft, somit ist das nur ein zwischenzeitlicher Engpass bis das Versorgungssystem angepasst ist. Ausserdem versuchen die Firmen die Produktion wieder aufzunehmen. Ich kann leider nicht fuer die Lebensmittelindustrie sprechen, aber in anderen Industrien soll schon ab Montag wieder die Produktion aufgenommen werden. (sogar in Pathum Thani)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BuzelB Offline
                      BuzelB Offline
                      Buzel

Überlanges und defektes Zitat entfernt !

=========

@jan b

Woher hast du die Infos von Meiers Weltreisen? Wir fliegen nämlich am 31.10. nach Bangkok und starten von dort eine Rundreise. Gibt es eine Seite, wo aktuelle Hinweise von Meiers aktualisiert werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Misama13M Offline
                        Misama13M Offline
                        Misama13

Hallo zusammen,

@jan b

ich würde mich auch für den Kontakt zu den Meyers Weltreisen Infos interessieren.
                        Wir fliegen am 3.12. nach BKK und nach 1,5 Tagen gehts richtung Norden, wobei wir die hier geposteten Infos auch mit Sorge verfolgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Janosch00J Offline
                          Janosch00J Offline
                          Janosch00

Hallo,

@Buzel
                          Ich habe das gleich schreiben wie Jan B erhalten.
                          Habe es von meinem Reisebüro zugeschickt bekommen.
                          Denke das dieses Rundschreiben von Meiers Weltr. an alle Reisebüros rausging die mit Meiers W. zusammenarbeiten.

Kann mir jemand vor Ort sagen wie heute die Lage im Yenakart - Quartier und an der Surawongse Rd. ist?
                          Danke!
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harald222H Offline
                            harald222H Offline
                            harald222

Kurzbericht vom Hochwasser in Samchuk/Dan Chang- Supanburi
                            In Samchuk ist die Situation überschaubar. Das Wasser tritt zwar an einzelnen Stellen über die Ufer. Der direkt am Fluß liegende Markt ist aber geöffnet und trocken, da die Geschäftsleute Sandsäcke aufgebaut haben. Es sind sämtliche Lebensmittel ausreichend erhältlich. Lediglich auf der Straße 333, die eine der wenigen verbleibenden Routen in den Norden ist, gibt es manche 7/11 die kein Wasser und keine Zigaretten mehr haben, Treibstoff gibt es genug. Wer also nach Thailand kommen will und einmal eine neue und touristisch wenig erschlossene Gegend kennenlernen will, kann auch jetzt hier Urlaub machen.
                            Wir kamen letzte Woche in Bangok an. Haben uns wegen der teilweise überfluteten Straßen diesmal einen Pickup geliehen. Vom Flughafen aus sind wir nicht wie üblich über die Straße 9 Ostring gefahren, sondern nahmen die Westroute Highway 7, dann 4 nach Nakhon Prathom, von dort 321 nach U Thong. Dann nahmen wir die Straße 333. Es war zwar sehr viel Verkehr. Wir hatten aber an keiner Stelle Wasser auf der Straße. Achtung die Straße 340, die üblicherweise die beste Route nach Supanburi ist, ist leider an manchen Stellen überflutet.
                            In Dan Chang gibt es ein neues Hotel, daß ich auf der Strecke in den Norden empfehlen kann: Hotel Srisuphan 600 Baht für das Doppelzimmer, 1000 für die Suite. Freies Wifi. 035595068. In der Nähe ist ein wunderschöner Stausee, wo man herrlich fischen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • winterbetziW Offline
                              winterbetziW Offline
                              winterbetzi

Also gestern sah es an der Surawong Road noch ganz gut aus, auch wenn viele ihre Dämme vor den Geschäften erhöht haben.
                              Am Don Muang wurde der Flugbetrieb aber bereits vor der Überschwemmung eingestellt, als wir gestern unsere Koffer nach dem Einsteigen zurückbekamen, waren die Abfertigungshallen noch im trockenen. war aber kein Problem, wer die riesigen Schlangen der Hilfesuchenden an der Essensausgabe am internationalen Terminal gesehen hat, der weiß, was es für Probleme vor Ort gibt.
                              Am Suvarbumi waren gestern nachmittag dann auch längere Schlangen an den Schaltern, da viele von Don Muang versuchten, neue Flüge zu bekommen.

winterbetzi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • franklinderF Offline
                                franklinderF Offline
                                franklinder

hallo
                                bei n-tv schreibt der deutsche botschafter, das es im ganzen land zu versorgungsengpässen auf grund der hochwasserlage kommen kann.

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • winterbetziW Offline
                                  winterbetziW Offline
                                  winterbetzi

Wie andere schon zuvor geschrieben haben, waren bisher nur einihe kleinere 7/11-Shops in Bangkok von Nachschubschwierigkeiten betroffen. In anderen REgionen, die jedoch nur per Boot zu erreichen sind, stellt sich die Versorgungslage schwieriger dar.
                                  ZUdem schließen vermehrt Tankstellen, die vom Hochwasser betroffen sind und somit gibt es weniger Angebote. Außerdem sind zahlreiche Produktionsbetriebe überflutet.
                                  Des Weiteren stellen immer mehr Private aber auch Taxcifahrer und andere ihre Autos an sicheren und hoch gelegenen Stellen ab, somit stehen auch weniger Fahrzeuge für Belieferungen bereit. In Bangkok waren stellenweise von einer 4-spurigen Straße allein 3 Spuren durch abgestellte Fahrzeuge belegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • franklinderF Offline
                                    franklinderF Offline
                                    franklinder

hallo

ich empfehle eifach die seite www,bangkokpost.com  aufzurufen und wer kein englisch kann nur die bilder anschauen .einfacher kann man sich kein bild machen. und mit der wasseraufbereitung als trinkwasser ist es auch nicht so einfach.

frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bulleryanB Offline
                                      bulleryanB Offline
                                      bulleryan

auch gute seite

***gem. Forenregeln entfernt ! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 9kirchen9 Offline
                                        9kirchen9 Offline
                                        9kirchen

Frage nach BKK:

Kann mir jemand Auskunft geben

• wie die Situation beim Hotel Ramada Plaza Menam Riverside aussieht? und
                                          - ob die Inlandsflüge von BKK nach Krabi beeinträchtigt sind ?
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • khun_macK Offline
                                          khun_macK Offline
                                          khun_mac
                                          Gesperrt

@9kirchen
                                          in dieser Minute alles trocken!
                                          Ist bei mir gegenüber auf der anderen Flusseite. Ich kann also hinschauen, von oben.

Aber es gibt nördlich der Krungthep-Brücke erste Wassereinbrüche an Stellen mit niedriger Flutmauer (ca. 250-260 cm) auf beiden Strassenseiten (Charoen Nakhon/ Charoen Krung)

Auch unterhalb der Thaksin Saphan tritt Wasser ein. Der gegenüberliegende Tempel (Charoen Krung) steht auch bereits unter Wasser. Ebenso Charoen Nakhon 29/2.

Flüge nach Krabi waren heute morgen, als ich am Airport war, nicht beeinträchtigt. Aber ich denke, ihr habt vorgebucht? Ad hoc waren keine freien Plätze verfügbar.

Nach CNX/ CEI betrug die Wartezeit auf einen Flug mehr als 48 Stunden. Bei allen Gesellschaften für kurzfristig alles ausgebucht! Kommt sicher auch, weil Nok Air ausgefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 30 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag