Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
  6. Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
837 Beiträge 166 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

zu a) keine Ahnung - Du könntest dem Hotel ne Mail schicken
    zu b) nein, laut HP des Flughafens keine Störungen weil der Flughafen in BKK offen ist und Krabi von den Überschwemmungen in BKK nicht betroffen ist

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • khun_macK Offline
      khun_macK Offline
      khun_mac
      Gesperrt

@9kirchen
      Aber es gibt nördlich der Krungthep-Brücke erste Wassereinbrüche an Stellen mit niedriger Flutmauer (ca. 250-260 cm) auf beiden Strassenseiten (Charoen Nakhon/ Charoen Krung)

... ich meinte natürlich südwestlich der Krungthep-Brücke
      sorry, weil man sich bei den vielen Fragen ständig in eine andere Himmelsrichtung orientieren muss....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mickeyblueM Offline
        mickeyblueM Offline
        mickeyblue

Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.

Ich wollte am 20.11 nach Krabi (Südthailand). Von da hört man bisher wenig bis garnichts. Bin mal gespannt, in ob die Versorgungslage im ganzen Land sich anspannt oder nicht. Andererseits sind bis dahin 3 Wochen Zeit. In diesem Zeitraum sollten sich doch neue Warenströme bilden lassen und das Zeug importiert werden können. Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.  

Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • khun_macK Offline
          khun_macK Offline
          khun_mac
          Gesperrt

mickeyblue wrote:
          a)
          Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu Ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.

b)Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.  

c)
          Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?

a) Ja, das Stimmt.
          Ich sehe es noch lange nicht, dass kommende Woche hier wieder verschiedentliche Produktionen anlaufen können, wie hier gepostet. Was spricht dafür - jedoch wie viel dagegen?
          Wie soll z.B. die Getränkeindistrie im Norden in Gang kommen, wenn die Brunnen unter Wasser stehen und mit Flutwasser durchmischt sind?

b) ich gebe Dir 500% Recht. Und das ist eine der wenigen aktuellen Chancen hier, dass schnell wieder was auf die Beine kommt.
          Auch im ehemaligen Ostblock hat ja Privatinitiative das Staats-System lange Zeit gestützt.
          Den Mangel sehe ich jedoch im Moment nicht nur bei den Warenlieferungen.
          Heute morgen waren 7 wichtige Aufallstrassen nach/vom Norden vollständig gesperrt. Und das Wasser dort ist leider eben nicht in drei Tagen verschwunden ...

c) Ja, der Süden kann sich autark versorgen, wird aber in der aktuellen Situation bestimmte Mengen an die Hauptstadt liefern müssen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zenker74Z Offline
            zenker74Z Offline
            zenker74

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an HolidayCheck, dass das Forum wieder geöffnet wurde.
            Danke an kuhn mac für die sehr interessanten und sachlichen Schilderungen vor Ort.

Wir werden Anfang Nov`11 für 3 Tage nach Bangkok reisen. Anschließend geht es zum Baden nach Hua Hin.

Für mich stellen sich 2 Fragen zur Situation in Bangkok:

Zum einen, wie ist die derzeitige Situation am Hotel Royal Orchid Sheraton? Zum anderen wie sieht die Versorgung zur Zeit aus im Umkreis des Hotels aus (Supermärkte und Süppchenbuden)?

Vielen Dank!

Hotel aus diesem Beitrag
            2%
            Royal Orchid Resort
            Pattaya/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaskr2500M Offline
              matthiaskr2500M Offline
              matthiaskr2500

Wir sitzen derzeit in Phuket. Vorgestern waren in einem großen Supermarkt in Patong sämtliche Wasservorräte ausverkauft. Sonst merkt man hier aber nichts von der Situation im Norden.

Wir sind mittlerweile auch etwas besorgt, denn wir würden am Freitag nach BKK fliegen. Kann uns vielleicht jemand sagen wie die Lage beim Pullman Kingspower aussieht bzw. wie sie für die nächsten Tage ein zu schätzen ist?

Danke & lg aus Phuket
              Katharina & Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

@zenker74

bis zu Deiner Abreise dauert es ja noch ein wenig und von daher ist eine Einschätzung der Lage für den Zeitpunkt sicher nicht möglich.

Aktuell ist das Sheraton wohl noch trocken - es liegt ja auch nicht so tief.

Ich würde mir allerdings überlegen die Tage in Bangkok  - wenn Du jetzt schon Bedenken hast - nach hinten zu verschieben.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • khun_macK Offline
                  khun_macK Offline
                  khun_mac
                  Gesperrt

@zenker74
                  Ja, prinzipiell alles trocken.
                  In den Sois rechts und links kleine Waesserdurchbrüche (Sickerwasser bis 10 cm)
                  Das ist die Lage von heute Nachmittag.

Bei den Suppenküchen gibt es keinerlei Einschränkungen (ist ja Privatwirtschaft).
                  Die Supermärkte haben natürlich alle offen, aber die untersten Regale sind überall leer.
                  Von deren Standard-Lebensmittelsortiment ist etwa 50-60% vorhanden.

Das ist die Lage von heute und bis ihr kommt, passiert schon noch was .....
                  Aber melde Dich nochmal, wenn Du entscheiden musst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oskar88O Offline
                    oskar88O Offline
                    oskar88

Ich fliege am 07.11 mit meiner Freundin nach Bangkok und natürlich haben mich die nAchrichten der letzten Tage beunruhigt. Wir haben 2 Nächte im Bandara Suites Silom( nähe Lumpini Park) im voraus gebucht. Nun habe ich mein Hotel angeschrieben, ob es rings um das Hotel und im Bereich Siam Square bzw. Silom zu Einschränkungen gekommen ist. Antwort: Bisher alles normal und keine Einschränkungen.
                    Weiß von euch jemand, wie die Lage dort vor Ort aussieht?

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Bandara Suites Silom Bangkok
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • khun_macK Offline
                      khun_macK Offline
                      khun_mac
                      Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                      @matthiaskr2500:
                      Liegt knapp unterhalb der jetzigen Flutgrenze.
                      Mit welcher Geschwindikgkeit sich das Wasser weiter gen Süden ausbreitet, ist derzeit - s. oben.
                      Evtl. mal im Hotel anrufen ....
                      Ich war aktuell nicht in der Nähe. M.m. im Moment noch ums Hotel trocken und Richtung Süden.
                      Heute kann man in BKK aber nichts für Freitag verbindlich vorausagen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • khun_macK Offline
                        khun_macK Offline
                        khun_mac
                        Gesperrt

oskar88 wrote:
                        Wir haben 2 Nächte im Bandara Suites Silom( nähe Lumpini Park) im voraus gebucht. Nun habe ich mein Hotel angeschrieben, ob es rings um das Hotel und im Bereich Siam Square bzw. Silom zu Einschränkungen gekommen ist. Antwort: Bisher alles normal und keine Einschränkungen.

Ups, wo war meine Antwort hin? Also nochmal.

Die Antwort ist korrekt - für heute!
                        Keiner kann es aber im voraus sagen, wie es dort weitergeht.
                        Deshalb nochmal kurz vorher anfragen oder im Forum hier weiterlesen.

Die Hotel-Lage ist aber prinzipiell Hochwassergefährdet ...
                        (Damit will ich nicht sagen, dass ihr Wasser im Hotel haben werdet!)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zenker74Z Offline
                          zenker74Z Offline
                          zenker74

Danke @ Merz und @ Khu mac  ... für die schnelle Antwort.

Da wir schon im September gebucht haben, können wir somit "nur" kurfristig entscheiden - je nach Lage.

Dankeschön für die Moment-Schilderung eurerseits.

@ Khu mac ... würdest du bitte noch regelmäßig - wie auch in der Vergangenheit - den Pegelstand angeben. Nur sofern es dir möglich ist - Thanks.

Fahren derzeit noch die Hotelboote auf dem Fluss bis zur Taksin Station???

Danke an alle die hier weiterhin sachlich berichten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 44Rhin4 Offline
                            44Rhin4 Offline
                            44Rhin

Hallo,

kurze Impression von thailändischen Freunden: Sie sind vor 1,5 Wochen aus BKK ins Umland geflohen vor dem Wasser. Dort aber wegen der  Wassermassen steckengeblieben und wieder umgekehrt ("Soviel wasser haben wir noch nie gesehen"). Jetzt sind sie irgendwo in BKK, wohl eher in den ärmeren Gebieten: seit ein paar Tagen kein Strom mehr. Seit ein paar tagen nur Bootsverkehr möglich. Eine Bootsfahrt: 200 B -was fuer Thais ja schon viel ist. Keine Essensvorräte. Einkaufen dort schwierig: 7-11 hat kein Wasser mehr... khun mac wies ja vor 2 tagen darauf hin dass etwa 5% aller 7-11 sogar schon zumachen. (Das wurde heute auch in deutschen Medien bestätigt).

Normalerweise sind die Thais ja Fluten gewohnt, aber diesmal sind sie extrem und viel stärker. 1995 waren  2/3 der Stadt überflutet für mehrere Wochen. Und jetzt scheint es mehr Wasser zu sein.

Wie steht es mit MoneyGram oder WesternUnion - funktionieren die auch bei Flut? (Einige ATM sollen ja laut khun mac nicht mehr arbeiten.)

@khun mac: Hast Du irgendwelche Tipps wo ich Freunde hinlotsen kann, falls es schlimmer wird? Wo können sie hin, denn es wird ja -siehe Flut 1995- 2-3 Monate dauern ehe wieder alles normal ist?

Danke für die Einschätzungen von Leuten vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • khun_macK Offline
                              khun_macK Offline
                              khun_mac
                              Gesperrt

@zenker74

Der aktuelle Pegel im Moment wird vom hydrolog. Institut mit 2,38 angegeben.
                              Auf meiner live-Messlate an den Barken sind es aber etwa knapp 2,60 m.

Der Pegel schwankt manchmal auf wenigen Kilometern sehr stark.

Heute nachmittag war er aber bei etwa 2,65 Meter bei meiner live-Inaugenscheinnahme.
                              Deshalb lief eben auch an nicht wenigen Stellen Wasser über, wo die Flutmauer nur 2,60 m hat.

Also, 3,00 Meter hat sie nur an wenigen, ganz gut touristisch ausgebauten Stellen.
                              Eine gute Höhe ist etwa 2,90 m. Viele Stellen haben allein 2,70 m.

Man hatte damals ja noch keine Satellitennavigation zu Hilfe und hat es wohl in einfacher Maurer-Manier nivelliert und vereinzelt auch thailändisch grob geschätzt.
                              Zumal alle Thais generell nicht rechnen können, ausser Marktfrauen 😉 .

Die städtischen Bootlinien sind alle in Betrieb. Aber das Ein- und Aussteigen wird mancherorts zur Zitterpartie. Ein paar "Pfosten" liegen auf der einen Seite auf Sandsäcken auf und auf der anderen auf Autoreifen. Schon für diese Ausflüge ein paar flache Trekkingschuhe mitbringen!
                              Auch die Longtails warten auf Kunden .....

Jetzt schaue ich erst mal Spätnachrichten ....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • simmi25S Offline
                                simmi25S Offline
                                simmi25

Hallo aus Khao Lak,
                                wollte mich nochmal kurz melden, wir haben ja gestern relativ überstürzt und kurzfristig unseren BKK Aufendhalt ab heute gecancelt.
                                Der Grund für unsere Entscheidung war einfach der, dass wir von hier unten die Lage nicht richtig überblicken können (ThaiTV verstehen wir nicht, Deutsche Welle berichtet immer wenn wir nicht auf dem Zimmer sind 😉 und da wir im Urlaub sind habe ich auch nicht Lust nur im Internet zu recherieren). Uns war nun doch einfach wohler, ich denke ich hätte mir die 4 Tage in BKK ständig überlegt, was morgen ist.
                                Danke an alle für die Meldungen aus BKK. Wir hoffen Euch geht es gut.
                                Heute haben wir zum ersten Mal auf Deutsche Welle einen Bericht gesehen, der nichts gutes für die Stadt ahnen läßt.
                                Übrigens noch kurz am Rande: wir haben heute vom Reiseleiter die neuen Tickets bekommen und die ganze Umbuchung kostet uns nichts! Übernimmt alles die TUI!!!!!!
                                Mittlerweile schicken die auch keine mehr aktiv nach BKK, nur wenn der Kunde es ausdrücklich möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • khun_macK Offline
                                  khun_macK Offline
                                  khun_mac
                                  Gesperrt

@44Rhin

.. schnell noch in der Werbepause.
                                  Schildere mir doch bitte mal in einer PN, was genau die Situation und Hilfe notwendig ist.
                                  Ja, Western usw. funktioniert. Hier in BKK haben ja alle Bankfilialen geöffnet, auch wenn sie sich nach Aussen gegen die Flut eingemauert haben.

Ja, es stimmt, die aktuelle Situation ist/ wird schlimmer als 1995!

Und da meine Schilderungen verschiedentlich angzweifelt werden (sind sicher manchmal etwas direkt und vorausschauend 😉 ), hier mal noch zur Ergänzung ein seriöser Beitarg der FAZ (die ich deshalb am liebsten lese):
                                  http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/katastrophen/ueberschwemmungen-nicht-alle-wollen-still-fuer-bangkok-leiden-11503477.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • XQuiseX Offline
                                    XQuiseX Offline
                                    XQuise

Hallo zusammen,

wir wollen am Sonntag nach Bangkok ins Millenium Hilton Bangkok Hotel fliegen.
                                    Kann jmd. sagen, ob das Hotel im gefährdeten Bereich liegt oder dort schon die Sandsäcke gestapelt werden?

Uns beunruhigen die zunehmend negativen Meldungen. Wir haben zur Frühbucherrate direkt beim Hotel gebucht und auf ein Storno lassen die sich nicht ein, weil das Hotel ja noch nicht unter Wasser steht. 😞

Viele Grüße
                                    Oliver

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Millennium Hilton New York Downtown
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Das Hotel liegt ja direkt am Fluss und wenn die Suppe rüber kommt und die Mauer zu niedrig ist dann ist die Terasse weg. Zunächst einmal wird aber der Bootssteeg verschwinden und der  kostenfreie Transfer mit dem Hotelboot zum Skytrain fällt weg. Dann musst Du ein Taxi über die Brücke nehmen - wenn es noch geht.

hast Du gewusst, das es auch eine Rate mit Stornooption bis zum Tag der Anreise gibt? Hätte halt nur etwas mehr gekostet 😉   Geiz ist nicht immer geil

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 9kirchen9 Offline
                                        9kirchen9 Offline
                                        9kirchen

@khun mac

Danke für die schnelle Auskunft über die Lage beim Hotel Ramada Plaza Menam Riverside. Von dir bekomme ich wenigstens verlässliche Auskünfte, denn bei einer telefonischen Anfrage im Reisebüro wurde meiner Frau gesagt, dass das Hotel gar nicht am Chao Phraya liegt, sondern an einem anderen Fluß und der sei vom Hochwasser nicht betroffen.

Angst, Versunsicherung und Informationsdefizite gibt es seinbar auf beiden Seiten (Kunden und Reisebüro), da ist es sehr hilfreich, wenn man sich irgendwo aktuelle Informationen holen kann. DANKE!

Ales Gute nach BKK!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nadine_209N Offline
                                          Nadine_209N Offline
                                          Nadine_209

Hallo,
                                          wir fliegen Anfang Dezember nach Khao Lak, kann mir jemand sagen wie Lage in der Region um Phuket ausschaut?
                                          Is zwar eh noch ne Weile hin, aber die Dauer der Aufräumarbeiten darf man ja auch nicht unterschätzen! 
                                          Ist der Flughafen Bangkok noch in Betrieb??

Liebe Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 31 von 42
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag