Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Flug nach Nizza - 2 Hotelorte - wo?
  7. Flug nach Nizza - 2 Hotelorte - wo?

Flug nach Nizza - 2 Hotelorte - wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
21 Beiträge 0 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lippstadthanneL Offline
    lippstadthanneL Offline
    lippstadthanne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir haben jetzt für Ende April 2012 einen Flug nach Nizza gebucht und möchten3 Tage an der Cote d'Azur wohnen und 4 Tage an der ital. Riviera. Von den Standorten aus möchten wir die Gegend erkunden mit Besichtigungen, Wandern und Genießen.

Welche Orte würden sich für die Hotelwahl anbieten, damit man beide Bereiche abdecken kann?  Fährt die Bahn die gesamte Strecke am Meer entlang?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR 1
      reiselillyR 1
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo Hannelore,

in Nizza kann ich dir das Hotel Mercure Nice Grimaldi empfehlen:

hier die Bewertungen

In Italien würde ich dir Alassio empfehlen, oder falls ihr es ein wenig ruhiger mögt, den kleinen Ort Laigueglia, der direkt neben Alassio liegt. Diese Orte liegen ja fast mittig an der Blumenriviera, so dass man Ausflüge in beide Richtungen unternehmen kann. Die Bahn verbindet alle größeren Orte. Bei der Hotelwahl solltest du unbedingt die Bewertungen lesen, denn oft ist in vielen Hotels an der Riviera ein "Renovierungsstau " 😉 vorhanden. Außerdem liegen viele Hotels an der Hauptstraße bzw. Bahnlinie.

San Remo wäre vielleicht auch ein Ort für euch. Da ihr ja wohl in Nizza wieder abfliegt, ist von hier der Weg ja nicht so weit zum Flughafen.

Falls ihr nur in einem Ort wohnen möchtet, wäre vielleicht Menton nicht schlecht, oder aber auch Monaco/MonteCarlo, beide Orte sind von Nizza aus per Bus oder Zug zu erreichen. In Monaco wäre das Hotel Novotel Monte Carlo eine günstige Alternative. Wenn ihr es z.B. über Dertour bucht (ab 3 Nächte), gibt es einen kostenlosen Hubschraubershuttle vom Flughafen Nizza nach Monaco. Die ital Riviera wäre auch von hier gut zu erreichen.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Hannelore,
        in der Gegend die Reiselilly ber nannte, kann ich auch den Ort Imperia Porto Maurizio empfehlen.
        Dort war die Geräuschbelastung durch die Bahnlinie nicht so extrem. Ansonsten mag ich an der Riviera Pietra Ligure und auch etwas größer mit einer lebhafteren Promenade Finale Ligure.

z.B. http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Residence+Oleandro-hid_53102.html

oder das Hotel Casella
         http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Casella-hid_53107.html

Ich persönliche finde auch das Hinterland in der Gegend mit Orten wie Bussana Veccia oder Triora sehr schön und würde mir überlegen einen Mietwagen zu nehmen.
        LG

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Casella
        Ligurien/Italien
        Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          lippstadthanneL Offline
          lippstadthanne

Hallo, ich danke Euch für die Anworten.

Eine Frage noch: Man muss wohl in Ventimiglia immer umsteigen, oder gibt es durchgehende Züge von Frankreich nach Italien? Muss man in V. eine neue Fahrkarte lösen? Gibt es die Möglichkeit, Fahrkarten bereits von zu Hause zu buchen?

Bei uns ist immer noch auch Rapallo o.ä. in der engeren Wahl. Jetzt überlegen wir wegen der langen Fahrt ab Nizza.

Danke und liebe Grüße
          Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo Hannelore,

hier :klick
            eine interessante Seite mit viel Info.

Hier

klick

findest du Info für die Bahnanreise von Frankreich nach Italien. Für Rapallo wäre vielleicht der Flughafen Genua besser gewesen, aber ein Tagesausflug dorthin ist bestimmt auch machbar.

LG
            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Wenn ihr wirklich an die Ecke von Rapallo denkt, kann ich euch das Örtchen Camogli sehr empfehlen. Wir waren dort im vorletzten Jahr für knapp eine Woche, es hat uns mit dem typischen kleinen Hafen, den netten Restaurants und den günstigen Preisen dort sehr gut gefallen. Die Anbindung an die Bahn ist dort sehr gut, der Bahnhof ist mitten im Ort und auch Orte wie die Cinque Terre oder Portofino (mit dem Schiff und zurück, oder als Wanderung hin und dann die Rückfahrt per Schiff) sind gut erreichen.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Camogli+Wanderung+am+Monte+Portofino-ch_rt-id_57452.html

Weitere Tipps dazu findest du in meinem Profil.LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR 1
                reiselillyR 1
                reiselilly
                Experte Südtirol

Hallo Hannelore,

hast du dich schon entschieden?

LG
                reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  lippstadthanneL Offline
                  lippstadthanne

Hallo reiselilly und Lind-24, danke für Eure weiteren Tipps. Wir werden mit dem Hotel noch warten, bis die Kataloge einiger RV in 2-3 Wochen rauskommen.
                  Wir tendieren immer noch - trotz Entferung - für 4 Tage um Rapallo, Camogli o.ä. und dann zurück nach Frankreich für nochmal 3 Tage. So Angebote wie 4 zu 3, oder 3 zu 2 wären dann ganz gut.

Waren heute bei der Bahn. Die haben uns bestätigt, dass wir hier die Fahrkarten schon kaufen können. Das könnte hilfreich sein, wenn es vom Airport zum Bahnhof Nizza-St. Augustin plötzlich schnell gehen muss.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber es wird noch etwas dauern.

Liebe Grüße
                  Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Hallo Hannelore,
                    danke für die Info, ich kann zwar die Tendenz in die Ecke Camogli und Umgebung sehr gut verstehen. Wir waren dort auch super begeistert und bestimmt nicht zum letzten Mal dort, aber die Entfernung von Nizza aus ist schon ziemlich weit. Aber vielleicht macht es die Bahn euch ja möglich 😉 Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
                    LG
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo Hannelore,

ich denke auch, dass das möglich ist. Ich würde aber auch zuerst die Reise nach Italien machen, und vor dem Abflug dann in der Nähe von Nizza wohnen. Es könnte ja mal sein, dass in Italien die Bahn streikt, was uns mal passiert ist, und der Weg zum Flughafen dann schwierig bzw. teuer werden könnte 😉 .

Also, ich habe die Hotels bei meinen Städtereisen fast immer über einen Veranstalter gebucht, weil es günstiger war bzw. wir 3=2 Angebote hatten.

Ich drück dir die Daumen 😉 .

LG
                      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        lippstadthanneL Offline
                        lippstadthanne

Hallo,

ich bin's wieder. So, die ersten 4 Nächte verbringen wir entweder in Rapallo oder St. Margherita. Wir können uns echt nicht entscheiden. Was meint Ihr, welcher Ort ist besser geeeignet? Zuganbindung ist wohl gleich.

Kann man denn in St. Margherita "direkt" loswandern Richtung Portofino?
                        Das wäre vielleicht ein Kriterium für uns.

Und abends zum Essen? Rapallo ist vielleicht etwas preiswerter?

Und welche Uferpromenade ist schöner?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Hallo Hannelore,
                          du kannst als Wanderung Rapallo – Portofino – San Fruttuoso ( 2,5 Std.) machen.
                          z.B. Ab Rapallo Fahrt mit dem Schiff nach Portofino, wo man einen Stadtbummel machen kann. Anschließend Wanderung durch Olivenhaine und dann über einen Abstieg zur kleinen Bucht von San Fruttuoso. Aufenthalt und danach Schifffahrt nach Camogli oder wieder nach Rapallo zurück.

Sehenswert in Rapallo ist die Altstadt und der Lungomare-Boulevard.

Nach Portofino kommt Santa Margherita an zweiter Stelle in der Rangliste der teuersten Orten der Riviera di Levante. Jede Menge Luxushotels, Antiquitätenhändler, Modeboutiquen und was die oberen Zehntausend sonst noch alles brauchen. Santa Margherita ist wohl auch die teurere Variante zu Rapallo was die Nebenkosten für die Gastronomie ect. angeht.

Von Santa Margaritha direkt nach Portofino gibt es übrigens zwei Möglichkeiten:
                          entweder sportlich zu Fuß durch die Parkanlagen entlang der Küste oder mit dem Autobus.

Es gibt auch eine Rundwanderung - Santa Margherita und Portofino
                          Diese Wanderung ist angegeben mit • 800 Hm • 8 km • 4-5 Std. • einfache - mittlere Schwierigkeit:
                          Route: Von der Via Costasecca in Santa Margherita leitet der Wanderweg Nr. 23 hinauf zum Kloster Madonna di Nozarego. Durch Wälder geht es auf den Wegen mit den Nummern 27 und 26 nach Pietre Strette. Von dort folgt man dem Weg nach Bocche durch Kastanienwald. Ab hier ist der Weg mit einem roten Quadrat markiert und führt zum Monte Croce di Nozarego (390 m). Nun über Olmi hinab in den Küstenort Portofino. Vorbei am Castello di Paraggi und durch Gave führt der Weg zurück nach Santa Margherita. 
                          Meiner Meinung nach ist es fast egal für welchen der Orte du dich entscheidest, die ganze Gegend dort ist so schön, ich gehe davon aus, dass es dir dort überall gefällt 😄
                          LG
                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            lippstadthanneL Offline
                            lippstadthanne

Bine, ich danke dir für die Anwort.

Übrigens haben wir jetzt die Hotels gebucht: 4 N Rapallo und dann 3 N Alassio. Und das alles ab 26.04.

Jetzt können wir die Unterlagen erst mal wieder an die Seite legen, da vorher noch eine Karibik-Tour ansteht.

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Na dann auch da schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                lippstadthanneL Offline
                                lippstadthanne

Hallo,
                                wir haben jetzt die Bahnfahrkarten gekauft für die Strecke Nizza- Rapallo.

Dabei macht mich stutzig, dass ich die Karte für die frz. Strecke nur bis Menton kaufen kann, und für die ital. Strecke erst ab Ventimiglia. Da ja wohl doch einige km zwischen den Orten sind, fahren wir da dann schwarz? Oder ist das alles schon Grenzbereich?

Die Fahrkarten, die wir hier schon kaufen, müssen wir dann wohl nicht entwerten?

Danke und liebe Grüße
                                Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  lippstadthanneL Offline
                                  lippstadthanne

Hallo, ich melde mich mal wieder. Wir wollen jetzt in die Feinarbeit bei den Vorbereitungen einsteigen und dazu habe ich eine Frage:

Cinque Terre: Geht man besser von Monterosso nach Riomaggiore oder umgekehrt?
                                  Gibt es eine Hauptrichtung, die "alle" gehen? Ist eine Richtung wesentlich leichter als die andere?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo Hannelore,
                                    das ist natürlich alles Geschmacksache. Wir wandern unseren Weg prima, die tollen Orte lagen dann im Blick "vor uns". Wir sind von Monterosso al mare, bis Vernanzza. Diesen Ort siehst du schon ziemlich früh und man kann sich schon drauf freuen 😄 .
                                    Dann sind wir nach einer Pause dort weiter nach Corniglia gelaufen. Die Bewertungen dazu auch mit Fotos findest du hier  in meinem Profil. Leichter denke ich ist keine der beiden Möglichkeit, es geht halt immer mal rauf und mal runter 😉
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Eine andere Variante, Hannelore, ist der Monte Portofino-Weg von Camogli mit spektakulärer Aussicht auf dem Weg nach Portofino. Auf dem Weg dorthin liegt der "Kloster-Ort" San Fruttuoso. Man kann auch nur bis hier laufen und dann mit dem Boot weiter nach Portofino fahren.
                                      Wir sind den Weg komplett gelaufen und dann von Portofino mit dem Boot zurück nach Camogli gefahren (dabei haben wir uns über die Strecke die wir zurück gelegt hatten!!)
                                      Auch hierzu findest du die Bewertung und Fotos in meinem Profil
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        lippstadthanneL Offline
                                        lippstadthanne

Hallo Lind-24,

danke für deine Tipps.

Wir gehen jetzt an die Fein-Planung und freuen uns schon sehr.

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          lippstadthanneL Offline
                                          lippstadthanne

Hallo,
                                          wir sind zurück nach einer schönen Woche in Italien.

Von Rapallo aus haben wir die Wanderung von Portofino zum Kloster Fruttuosa gemacht. Dann Cinque Terre, wobei wir ab Vernazza eine Ausweichtour hoch über die Berge nehmen mussten, da der normale Weg noch gesperrt war. Auch hätte ich nicht gedacht, dass z.B. Vernazza so viel abbekommen hat beim Unwetter. Fast an jedem Haus wurde gebaut. Die Leute können uns echt leid tun.

Die Strecke Corniglia-Manarola haben wir mit der Bahn gemacht, da auch gesperrt. Dann natürlich die Via dell' Amore, die uns trotz Betrieb gefallen hat.

Also Einschränkungen  in den Cinque Terre gibt es noch.

Dann eine Tour von Camogli zur Punta Chiappa. An dem Tag schlug leider das Wetter etwas um. Es ging aber noch.

Dann Umzug nach Alassio. Leider am 1. Mai total Regen bei unserem Gang von Alassio nach Albenga. Eine tolle Strecke mit toller Aussicht, aber pitschnass!

Dann wurde es wieder besser und wir sind von Alassio nach Laigueglia und Cervo. Das war wieder ein toller Tag.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, wenn wir auch den Regen zum 1. Mai nicht gebraucht hätten.

LG Hannelore

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag