Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak Laguna Resort oder mukdara beach villa & spa
  6. Khao Lak Laguna Resort oder mukdara beach villa & spa

Khao Lak Laguna Resort oder mukdara beach villa & spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 13 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gumba1G Offline
    gumba1G Offline
    gumba1
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte um Entscheidungshilfe 😉
    kennt jemand beide Hotels in Khao Lak? Welches Hotel ist das bessere, das Khao Lak Laguna Resort oder Mukdara beach villa & spa ?
    Klar hat jeder andere Vorlieben und Vorstellungen, vielleicht kennt ja wirklich jemand beide, so daß man einen direkten Vergleich hat. Wäre super. Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • runluckyR Offline
      runluckyR Offline
      runlucky

Hallo,wir sind grad seit 5 tagen im laguna . es ist einfach traumhaft : die zimmer groß und sauber (es gibt auch villen zu mieten), die poolanlage groß , der strand fantastisch , das essen (frühstück) sehr lecker und reich an auswahl. wir hatten uns das hotel übers internet ausgeguckt und gebucht . es gibt auch videos zu den hotelbewertungen , die haben wir uns vorher angeschaut. es gibt hier für uns nix zu meckern , das ambiente ist sehr schön. man kommt sich vor wie in einer großen parkanlage , überall kleine lagunen mit fischen drin. momentan nicht voll ausgebucht und allgemein nicht so viele touristen hier . also super zum entspannen und relaxen .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gumba1G Offline
        gumba1G Offline
        gumba1

oh wie schön, dirket vor Ort, wünsche super tollen Urlaub. Haben denn die Geschäfte und Lokale schon alle geöffnet, hat Saison schon begonnen? wrote:

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • runluckyR Offline
          runluckyR Offline
          runlucky

Grüsse aus dem superschönen Thailand !
          die saison ist am starten , die meisten restaurants und geschäfte sind geöffnet, es wird aber noch jede menge gebaut ,renoviert und gemalert. die letzten
           2 tage sind auch mehr touristen hier angekommen , is jetzt vorbei mit ganz allein am strand.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

Ich kenne beide Hotels, aber nur von aussen 😉  vom Strand her wäre mein Favorit eindeutig das Laguna. Der Strand beim Mukdara ist bei Flut nicht so berühmt . Am Bang Niang Beach würde ich nur das Ramada oder das La Flora buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            La Flora Khao Lak
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snowcatS Offline
              snowcatS Offline
              snowcat

Wir waren 2009 im Ramada und 2010 im Mukdara und wir kommen 2012 wieder ins Mukdara.
              Uns hat das Hotel so gut gefallen, daß wir zu Wiederholungstätern werden und auch bei Flut war der Strand noch gut für Spaziergänge!
              Allerdings beim Chong Fah Restaurant konnte es schon mal eng werden um dort spazieren zu gehn.
              Aber man kann vom Mukdara aus Richtung Ramada sehr gute und ausgedehnte Spaziergänge machen.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Chongfah Resort Khao Lak
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • antonellaA Offline
                antonellaA Offline
                antonella

Hallo Gumba1,

wir sind gerade Donnerstag nach 17 wunderschönen Tagen im Laguna zurück gekommen, dieses Hotel ist für mich 1. Wahl, sowohl vom Preis/Leistungsverhältnis, als auch vom ganzen Drumherum. Man ist schbell zu Fuss im Ort und der Strand ist sehr schön.

Das Mukdara liegt im Ort Bang Niang, den ich persönlich nicht so toll finde, Strand ist 'ne mittlere Katastrophe, aber das ist reine Geschmackssache.

Mein Tipp: Bucht das Laguna, wir hatten einen Beachfront Bungi => traumhaft, habe mir auch die normalen Zimmer angesehen, die reinsten Tanzpaläste.

Bin immer noch völlig begeistert und freue mich auf meinen nächsten Urlaub in Khao Lak.

LG
                Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • antonellaA Offline
                  antonellaA Offline
                  antonella

Noch mal ein kleiner Nachtrag, im Moment wird der Strand am Mukdara richtig verschandelt, da kann man echt nicht mehr hinfahren, hier die Quelle:

http://khaolaknews.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=33

LG Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

@antonella
                    ich finde deinen Beitrag und den Link schon sehr gewagt.

Die Bilder, auf die der Link verweist sind 4 Wochen alt und haben aber auch gar nichts damit zu tun, das der Strand "im Moment richtig verschandelt" wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • antonellaA Offline
                      antonellaA Offline
                      antonella

@helmut&uta
                      Ich bin gerade letzte Woche aus Khao Lak wiedergekommen und habe mir die Baustelle vor Ort selber angesehen, einfach nur schrecklich...

Das ist natürlich Geschmackssache und ich editiere in diesem Fall, dass ICH an den Bang Niang Beach nicht mehr fahren würde.

Und warum ist das gewagt, wenn jemand um Entscheidungshilfe bittet? ICH wäre froh, wenn mich in diesem Fall jemand darauf aufmerksam macht, dass nicht alles so ist, wie es auf den Urlaubsfotos anderer User so scheint.

Die Entscheidung muss aber jeder für sich selbst fällen, ob er damit leben kann oder nicht.

Ein Urlaub in Khao Lak ist auf jeden Fall immer toll, noch besser, wenn man sich vorher gut erkundigt und das für sich beste Hotel auswählt 😉 (meine persönliche Meinung!)

LG
                      Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & Ulla
                        Gesperrt

Ich war dieses Jahr auch am Bang Niang - im Mukdara.
                        Es liegt immer im Auge des Betrachters - es sind nur 50m bis zum LaFlora und ca. 300m bis zum Ramada - wo ja immer wieder betont wird, das der Strand dort schöner ist als vorm Mukdara.
                        Aber am schönsten ist es, wenn man einfach mal 10 Minuten rechts den Strand rauf geht, so etwa hinter das Casa....was stört einen da eine kleine Baustelle? Und wie kann man da schreiben, das man da "echt nicht mehr hinfahren kann" ???

Es gibt andere Gründe für mich, den Bang Niang zu meiden. Meine Favoriten sind weder das Mukdara noch das Laguna - aber das ist in diesem Thread nicht gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Helmut, so ganz bist da nicht Update in Khao Lak. Ein kleines Stück nach dem Casa de La Flora ist eine sehr grosse Baustelle, ein neues Resort der Kata Group soweit ich weiss und erst danach ist wieder schöner ruhiger Strand.
                          Da Laguna Resort liegt direkt am Nang Thong Beach ca. 5km südlich, ein sehr schöner,  breiter und ziemlich langer Strand.
                          Nicht nur aus diesem Grund würde auch ich dem Laguna gegenüber dem Mukdara unbedingt den Vorzug geben.

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Casa de La Flora
                          Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kerstin D.K Offline
                            Kerstin D.K Offline
                            Kerstin D.

@ Berhard

Ist diese Baustelle der Kata Group nicht wenn man vom Nang Thong Richtung Bang Niang läuft? So ca. kurz vorm La Own Resort. Dort war in diesem Jahr nämlich auch so eine große Baustelle.

VG
                            Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Ui Kerstin, jetzt bringst Du mich echt ins Grübeln, Februar ist ja noch nicht so lange her, ich werde alt :?  
                              Möglicherweise habe ich das mit der grossen Baustelle der Kata Group nach dem Andaman Beach Resort am Nang Thong Beach verwechselt, Du hast vermutlich Recht.

Die Kata Group eröffnet in Khao Lak demnächst ein weiteres Resort am Pakweeb/Bangsak Beach nördlich des Le Meridien, das Beyond Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Andaman Beach Resort
                              Sonstige Inseln/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Le Meridien Phuket Beach Resort
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & Ulla
                                Gesperrt

wie auch immer, bernhard, wenn die Großbaustelle hinter dem Casa liegt, dann ist ja der Bereich am Mukdara, LaFlora und Ramada und danach durchaus ok wenn man mag.

Ich störte mich ja auch nur an der Aussage, das man da echt nicht mehr hinfahren kann. Als wenn es nur diese 100 Meter Strand mit Baustelle gibt. :?

Natürlich würde ich mich bei dem Titel dieses Threads eindeutig für das Laguna entscheiden. Aber beides muss für mich nicht sein, es gibt da so schöne Alternativen... 😄

Bayfront, Palm Beach, Wanaburee.... 😉 ...das musste jetzt sein....Alternativen bieten zu Mukdara und Laguna 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Wenn Du anstelle Bayfront und Palm Beach wegen der sehr dichten Bebauung und dem arg schmalen Strandabschnitt jetzt Wanaburee, Paradise und Khao Lak Resort schreibst bin ich völlig mit Dir überein 😉
                                  Nur sind der Sunset Beach und diese Resorts ja nicht angesprochen.

PS
                                  Mea culpa, auch Du hattest mit der Baustelle vermutlich Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • klldK Offline
                                    klldK Offline
                                    klld

@bernhard nach dem Andaman Beach Resort Richtung Norden
                                    @antonelle bevor ich so einen link mit diesen Fotos und Kommentaren posten wuerde, sollte man sich schon sicher sein. Vergleichsfoto 2004 😆

Mukdara heute vormittag!!! (sorry link einfuegen will nicht)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20111028114azh5xemn4i.jpg

Im Mukdara gefaellt mir die asiatische Architektur, schoene tropische Gartenanlage und nicht zu dicht bebaut. Zwei grosse Pools. Die “Mauer” empfinde ich als nicht stoerend, weil sie eher natuerlich gehalten wurde. Keine Betonmauer.

Laguna ist auch eine schoene Anlage aber die vielen Treppen stoeren mich.
                                    Nette Lagunen, schoener Pool.

So hat jeder seine Vorlieben. Egal fuer welches ihr euch entscheidet, ihr werdet in beiden Hotels einen schoenen Urlaub verleben.

Viele Gruesse und einen schoenen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BiggibooB Offline
                                      BiggibooB Offline
                                      Biggiboo

hallo,wir würden gerne nach thailand zum tauchen.hat jemand erfahrungen,die er mit uns teilen möchte.

lg

biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Man kann es auch ohne Farbe und Fettschrift lesen, Deine Frage ist ganz prima in diesem bestehenden Thread oder den dort verlinkten Pages aufgehoben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gumba1G Offline
                                          gumba1G Offline
                                          gumba1

vielen Dank an Alle.

Natürlich dürfen gern Alternativen genannt werden. Interessant sind für mich mittlerweile auch das La Flora Resort &Spa(Bang Niang Beach), das Ramada und das Chong Fah Beach Resort, wobei letzteres "nur" 3,5 Sterne aber eine Weiterempfehlungsrate von 99% hat, das soll ja schon was heißen. und wohl ein neues  Hotel Casa De la Flora/Khao Lak South Beach.
                                          Wer die Wahl hat hat die Qual 😉  
                                          Unsere Prioritäten sind, ein 4(minimum) -5 Sterne Hotel, direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe Lokale und Geschäfte zu Fuß erreichbar. Einen gewissen Luxus, geräumige Zimmer, gerne mit Aussendusche, Terrasse, zwingend Bungalows, keine mehrstöckigen Gebäude. Und das alles in einer toll angelegten (Pool)Anlage, viel grün und Pflanzen, einfach idyllisch. Die Anlage sollte weder zu groß (über 200 Zimmer) noch zu klein (unter 50 Zimmer) sein.
                                          Und man sollte möglichst auch in der Nebensaison (Anfang Oktober 2012) ein anständiges Frühstücksbuffet vorfinden und nicht wegen zu geringer Gästeanzahl al a Carte bestellen müssen, so wie wir es dieses Jahr hatten (auf Ko Chang). Ich weiß, das die Angebote allgemein in der Nebensaison gedrosselt werden, daher auch ein günstiger Reisepreis, aber nichts desto trotz habe ich auch in der Nebensaison in einem 4-5 Sterne Haus gewisse Ansprüche.
                                          Sicher sind unsere Wünsche auch irgendwo auf dieser Welt zu bekommen das ist wohl eine Preisfrage, um konkret zu werden, wir wollen (müssen) 2012 Anfang Oktober für 14-17 Tage, für 2 Personen mit Frühstück verreisen. Unser Budget gibt dafür ca. 1600.-€ p.P. her. Es muss nicht Khao Lak sein, noch nichtmals Thailand, wobei der asiatische Raum uns schon sehr gefällt.
                                          Wir waren übrigens selbst schon vor einigen Jahren im Mukdara, ging nicht aus meiner Frage hervor... Dort hat es uns sehr gut gefallen, dann gab es Zeiten wo man viel negatives gehört hat. Wir suchen im Grunde was vergleichbar Gutes, vom Stil her, wollen uns nicht verschlechtern, aber auch nicht nochmals dort hin. Wir gehen grundsätzlich nie ein zweites Mal in dasselbe Hotel.

Gibts noch Vorschläge zu den von mir oben aufgeführten Hotels als Alternative?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag