Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Endlich Urlaub !
  6. Endlich Urlaub !

Endlich Urlaub !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
46 Beiträge 29 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem man mit dem Flieger ( oder auch mit dem Auto ... ) im Urlaubsland angekommen ist und auch den Transfer zum Hotel erfolgreich überstanden hat, kommt man endlich im Hotel an. Jetzt noch schnell den Meldezettel ausfüllen, sich alles erklären lassen und ab ins Zimmer, da denkt doch jeder von uns

Endlich Urlaub !

Mich würde mal interessieren, wie normalerweise euer Ankunftstag im Hotel aussieht.

Packt ihr erstmal nach der Zimmerbesichtigung eure Koffer aus oder lasst ihr die Koffer erstmal stehen und verschwindet gleich auf Entdeckungstour bzw. an den Strand / Pool ?

Informiert ihr euch zuerst in der Zimmerinformationsmappe ( über Öffnungszeiten, Hotelangebote, Zusatzkosten etc.pp ) über die Anlage oder beachtet ihr diese gar nicht ?

Erzählt mir von eurem ersten Tag im Hotel und wie es bei euch normalerweise nach dem Zimmerbezug abläuft 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Hallo Mausebaer

Je nach dem wie lange die Anreise war und zu welcher Tageszeit wir ankommen.
      Sind wir zu einer "christlichen" Zeit nach kurzer Anreise da, wird erst mal die "Wohnung" eingeräumt. Ansonsten verschwinden wir erst mal an die Bar und verschieben das Lästige auf den anderen Tag. 😉

Grüßchen

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • strawberryhillS Offline
        strawberryhillS Offline
        strawberryhill

huhu,
        im hotel angekommen, ab ins zimmer (matratze, schrank usw. begutachten, bad besichtigen), wenn alles okay ist, den großteil auspacken, Infoblatt, welches im Zimmer liegt - blick draufwerfen wg. essenszeiten, öffnungszeiten des fitnessraums usw.,  bikini anziehen, auf entdeckungstour der hotelanlage gehn,  in den pool jumpen.
        Falls das Zimmer nicht zusagt wegen irgendwelcher mängel, ab zur rezeption und ein anderes verlangen.
        Begrüßungsdrink lassen wir immer aus (= für uns zeitverschwendung), da wir uns natürlich immer lang vorher über unser reiseziel + reisetipps im netz informiert haben -auch bei HC - sowie unsere ausflüge mit dem mietwagen (den wir lang davor kostengünstig ab/bis airport gebucht haben) schon zuhause geplant haben.

falls die ankunftszeit, wie meistens bei uns, nachmittags ist, gehts auch noch zum strand. dann abendessen und danach noch einen bummel.

lustigerweise könnte ich NIE im hotel ankommen (ausser nachts) und gleich in die heia-kiste gehen, weil man sich vom langen flug oder was immer "erholen" muss. das geht gar nicht.

08.01.-22.01.2018 DomRep
        Juni 2018 Gardasee
        Aug. 2018 Ibiza
        Sep. 2018 Mallorca
        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Bei Städtereisen: Gepäck auf's Zimmer oder in die Aufbewahrung und ab ins Getümmel.

Bei Badeaufenthalten: Ab zum Strand, Erkundungsrunde in der Hotelanlage, bzw. wenn ich am Flug nix gekriegt hab: Futter fassen!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

@ Mausebaer :

Vergiss mir den Skiurlaub bitte nicht 😉
            Es gibt nicht nur Sonne, Strand und Meer.....

Bei uns abhängig vom Zeitpunkt der Ankunft und halt von der Art des Urlaubs.
            Sollte Zimmner bereits bezugsfertig sein, dann nehm ich immer eine Dusche und losgehts....wohin auch immmer.
            Koffer räum ich generell nie aus, liebe meinen gepflegten Saustall.... 😛
            Sollte Zimmer noch nicht fertig sein, meistens so im Skiurlaub, da wir häufig Nachts fahren, dann irgendwo umziehen und ab auf die Bretter. Zimmer wird dann erst am kommenden Morgen genauer angeschaut, weil meistens Heimkehr nachm Apres Ski ins Hotel/Pension.
            Alternativ wie in diesem Jahr nach Ankunft auf Koh Samui zur Happy Hour an die Bar und gepflegt nen Haufen Singha gegurgelt 😉
            Je nach Lust und Laune halt....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Wenn wir nicht gerade erst mitten in der Nacht ankommen (ist bisher nur einmal passiert), wird sofort eine Erkundungstour unternommen.
              Koffer abstellen, kurze "Zimmerinspektion", und ab geht es auf den Pfad der Entdeckung.
              Koffer wird entweder spät abends oder am nächsten Tag irgendwann ausgepackt.
              Infomappe interessiert uns zweitrangig, da wir eher als Individualisten unterwegs sind, im Hotel auch meist nur die Unterkunft (vorwiegend Appartement) ohne jegliche Verpflegung gebucht haben.
              Uns ist eine gute Unterkunft/Übernachtung wichtig, weitere Einrichtungen/Möglichkeiten des Hotels nutzen wir kaum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ELCOMANDANTEE Offline
                ELCOMANDANTEE Offline
                ELCOMANDANTE

....ich schließe die Armbanduhr bis zur Abreise im Safe ein....

Hasta la victoria siempre!
                (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

...und 2 Wochen später am Flughafen: "Letzter Aufruf für Herrn ELCOMANDANTE" "Herr ELCOMANDANTE, gebucht auf den Flug 1234 nach XYZ, wird dringend gebeten, sich am Flugsteig A einzufinden" 😉

je nach Ankunftszeit werden erst die Koffer ausgepackt und dann das Hotel gecheckt, ist es spät abends, gehen wir noch schnell etwas essen, vielleicht noch kurz an die Bar und packen dann erst aus, also so wie die meisten hier auch

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Bei Ankunft mitten in der Nacht wird aus dem Koffer die extra oben liegende Schlafwäsche und Zimmerschlappen ausgepackt, kurz geduscht, noch mal ordentlich aus der mitgebrachten Wasserflasche gedrunken, Zähne geputzt, und ab geht es in die Heia, und dies alles so leise wie nur möglich, um die bereits selig Schlafenden möglichst nicht zu wecken. Kommen wir tagsüber an, wird sich entsprechend umgezogen, evtl. erst etwas gedrunken/gegessen, und dann je nach Tageszeit die Hotelanlage, der Strand und die Umgebung erkundet sowie Informationen eingeholt. Koffer werden erst immer am Folgetag ausgepackt, aber niemals am späten Abend oder in der Nacht aus Rücksicht auf die Nachbarn. Ich finde es nämlich ziermlich ungezogen, wenn Gäste nachts ankommen und der Meinung sind, mit lautem hin und her Getrappel, Schranktüren zuschlagen und lautstarker Unterhaltung, ihre Koffer auspacken zu müssen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ELCOMANDANTEE Offline
                      ELCOMANDANTEE Offline
                      ELCOMANDANTE

...mitnichten, EL COMANDANTE (en Jéfe) fliegt mit dem eigenen Lear Jet....

(El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • freddohoF Offline
                        freddohoF Offline
                        freddoho

Hallo Mausebaer,

wir reisen meistens mit der Bahn  😉   und kommen in der Regel im Laufe des Nachmittags an. Nachdem an der Rezeption der Papierkram erledigt ist, gehen
                        wir aufs Zimmer - ich mache eine kleine Inspektion, während mein Mann
                        ein paar Fotos für die Hotelbewertungen macht. Entweder gehen wir dann ne
                        Kleinigkeit schmausen und das Hotel erkunden oder ich packe die Koffer aus, während mein Mann mal das Bett testet  😉   Erkundung des Hotels und der Umgebung dann später.

Liebe Grüsse, Moni

¸.•¨•☆
                        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...ich weiß ja nicht wie Du Koffer auspackst (kann es mir aber jetzt fast vorstellen 😱 ), nate, aber bei mir erfolgt selbiges nahezu geräuschlos... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

Auf dem Zimmer angekommen, stelle ich meinen Koffer ab (weiß im Moment nicht, was meine Frau mit dem Koffer macht, ob sie den gleich auspackt? Denke ja.
                            Ich drehe erst mal eine Runde durch das Hotel. Meine Frau ruht sich unterdessen erst mal aus.
                            Dann packe ich meinen Koffer aus.
                            Erkunden später erst mal die Umgebung. Meine Frau muß ich bremsen.
                            Sie latscht am besten gleich den ganzen Ort ab, wir haben aber ja noch 2 Wochen Zeit.
                            Gruß
                            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • martinagansM Offline
                              martinagansM Offline
                              martinagans
                              Experte Kroatien

Also als Erstes, wenn die Koffer endlich auf dem Zimmer(oder Kabine oder Ferienwohnung) sind, genehmigen wir uns einen Drink. Freuen uns, daß die Anreise gut überstanden ist und stoßen auf einen schönen Urlaub an. Und das möglichst am Pool, besser noch am Strand, oder auf Balkon/Terrasse mit Blick auf die Berge, wenn es ein Skiurlaub ist. Das gibt  uns das Gefühl, endlich weg vom Alltag und aus der heimischen Umgebung zu sein.
                              Dieses Jahr im April waren wir erst gegen 2.00 Uhr nachts auf dem Zimmer, trotzdem noch schnell an die Bar und mit dem Drink an den beleuchteten Pool.
                              Jetzt aber bitte nicht denken, das geht den ganzen Urlaub so weiter 😆 ...halt nur eine Einstimmung
                              lg ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

auf dem zimmer angekommen, wird erstmal geschaut, und vor allem alle fenster aufgerissen.
                                danach wird die toilette desinfiziert.
                                mein mann legt sich aufs bett und ich packe die koffer aus und richte uns ein.
                                danach gehe ich duschen und ziehe mir kurze sachen an.
                                mein mann geht derweil die ersten utensilien einkaufen (getränke, etc).
                                anschließend setzen wir uns mit einem gekühlten getränk auf den balkon und versuchen, anzukommen.
                                den ersten tag finde ich sowieso immer am schönsten.
                                da hat man den areisestress (wenn es den denn gibt) hinter sich, man ist frisch geduscht und hat die herrlichen tage noch allesamt vor sich.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Heike ElbeH Offline
                                  Heike ElbeH Offline
                                  Heike Elbe
                                  Gesperrt

Hallo, wie desinfiziert man eine Toilette?? Was passiert, wenn man es nicht richtig macht? Wenn man wieder nach Hause kommt muß man dann auch die Toilette desinfizieren. Desinfiziert man im Hotel auch die Toilette in der Bar oder am Pool??
                                  Fragen die mich echt beschäftigen! Aber leider alle O.T. ❓
                                  Ich meine halt nur, daß eine Urlaub,der mit der Toilettendesinfektion anfängt, nur gut werden kann!!
                                  (Bei mir müssen die Toiltten nur desinfiziert werden ,wenn ich abreise!!)
                                  Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Hier gibt's Unterschiede bei den verschiedenen Urlaubsarten. Eines passiert aber immer zuerst: Koffer irgendwo abstellen! Ausgepackt wird dann später oder am Folgetag. Schlafanzug bzw. Nachthemd, Zahnbürste & Co. werden immer gut erreichbar in den Koffer gelegt, sodass ich für die erste Nacht nicht alles auspacken muss.

Städtetrip: Koffer im Zimmer oder im Hotel deponieren, dann geht's auf Entdeckungstour. Dann kommen wir meist nachmittags zurück aufs Zimmer, kurz frisch machen - und weiter geht's! Dieses Jahr in Verona war es allerdings so warm (im Gegensatz zu den kühlen Temperaturen Daheim), dass wir zunächst einmal luftigere Garderobe anlegen mussten.

Strandurlaub: Nach dem Zimmercheck geht es raus, kurzer Gang durch die Anlage, Strand angucken, ein paar Meter laufen, zurück aufs Zimmer. Umziehen und dann je nach Tageszeit entweder gleich an den Pool / Strand oder zum Abendessen.

Skiurlaub: Wenn wir mit dem Auto anreisen, sind wir oft so spät da, dass wir uns entweder gleich zum Abendessen begeben oder im schlimmsten Fall sogar in die Federn werfen. Ich denke, diese Saison werde ich auch für den Wintersurlaub eine Anreise per Flieger in Betracht ziehen - geht schneller - und ist sicherer als in meiner inzwischen recht alten (geliebten) Kiste.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

@Tommy

Sorry, aber ich wollte die Skifahrer natürlich nicht diskriminieren. Selbstverständlich können hier sämtliche Urlauber berichten, wie Sie den Ankunftstag im Hotel verbringen - egal ob Strand - Stadt - Ski - Camping - Surf - oder "was auch immer" für einen Urlaub 😄

Da ich überhaupt nicht gerne Koffer auspacke, mache ich diese lästige "Arbeit" möglichst immer sofort. Da ich bisher erst einmal in der Nacht angekommen bin, war dies bis auf das eine mal auch immer möglich.
                                      Wenn das erledigt ist, dann kann ich meinen Urlaub genießen.

Dann geht es entweder sofort auf Erkundungstour im Hotel oder in der Stadt ( je nachdem, wo ich bin ) und wenn es zeitlich noch passt, dann gehe ich bei einem reinen Badeurlaub auch gerne sofort an den Strand / Pool.
                                      Wobei ich das auch immer von der Ankunftszeit abhängig mache.
                                      Bin ich schon seit Stunden unterwegs und mein Magen knurrt, geht es erstmal zum essen. 😄

Informationen zum Hotel und zur Region sammel ich zwar schon vorher, liegt eine Infomappe im Hotel aus oder - noch bequemer - gibt es einen Hotelsender im TV, wird sich erstmal mit dem Hotel vertraut gemacht. Wie sind die Öffnungszeiten, wo finde ich was usw. usf.
                                      In Stadthotels ist dies vielleicht nicht ganz so wichtig, aber von wann bis wann die Rezeption geöffnet ist und wann es Frühstück gibt, das interessiert mich dann schon 😉

Gleich hinlegen und schlafen, das könnte ich auch nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ELCOMANDANTEE Offline
                                        ELCOMANDANTEE Offline
                                        ELCOMANDANTE

.......danach wird die toilette desinfiziert........

Ein guter Freund desinfizierte auch seine Toilette im Urlaub. Er nahm auch nur mitgebrachte Lebensmittel zu sich, sein Hotelzimmer verließ er aus Sicherheitsgründen nie.

Leider wurde er am Abreisetag auf dem Weg zur Rezeption im Hotelgarten von einer tropischen Würgeschlange erlegt.....

(El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plinzeP Offline
                                          plinzeP Offline
                                          plinze

Einzelschicksal... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag