Three Corners Happy Life Resort
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@TinaElbe
Man kann auch in der El Quseir / Marsa Alam Ecke bei einigen Hotels mit Bucht gut vom Strand/Kurzsteg schnorcheln und Baden , auch Hausrifftauchen z.B. im Mangrove Bay oder im Utopia Beach Club oder im Shams Alam oder Mövenpick El Quseir (wobei Hausrifftauchen hier nur mit Schlauchboot) um Beispiele zu nennen. Das Saumriff hat durchaus hier und da Unterbrechungen/Buchten.Und an Tagen mit wenig Wind/Wellen, und die gibt es schon auch, sind die Jettys der anderen Hotels auch im Winter gut nutzbar, nur weiß man eben nicht vorher ob es windig ist oder nicht, man muss im Winter immer damit rechnen, dass der jetty auch mal gesperrt ist.
Das Happy Life Village in Dahab ist übrigens gut für Baden, Tauchen und Schnorcheln vom Strand aus.. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Kampfguppy
Ich rede vom Tonfall nicht vom Inhalt -
@msdt
Ich habe von Bays gesprochen,Du hast ein paar echt gute Beispiele gebracht (Mangrove).
Nur ist Tinchen im HLR...und somit höchstwahrscheinlich auf Ausflüge angewiesen.
Grüsschen in die Nachbarschaft
-
Hallo Tina, wir sind zu der Zeit auch da. Am Donnerstag kommen die ersten Urlauber aus dem HLR zurück ,dann bekommen wir Tatsachenberichte und Bilder.

Sind schon zum 5 oder 6 mal im Dezember in Marsa Alam, hatten noch nie Probleme mit Wellen und Wind.( Mein Mann ist Taucher) Schade das noch nicht alles fertig ist, obwohl laut Veranstalter schon im Juni geöffnet wurde.
Aber wir merken schon ,dass wir eine lustige Gruppe zu Weihnachten und Silvester werden könnten. ( Kampfguppy , wenn Du Lust hast komme einfach vorbei.)
-
@TinaElbe
Abu Dabbab ist nur ca 2 Km entfehrnt vom Happy Life Resort. Da wir am 18.11.2011 auch da sind, werden wir mal sehen ob das Hotel nicht einen Shuttel einrichtet. Der Strand in Abu Dabbab ist super und auf beiden Seiten der Bucht ist ein super Riff, da kann man bei fast jedem Wetter ins Wasser. -
Die erste Bewertung ist nun endlich da. Ich glaube, alle Umbucher haben sich richtig entschlossen.
-
Seit gestern sind wir zurück aus Marsa Alam und waren am 04.11.11 eine der ersten Gäste im Happy Life Resort. Am nächsten Tag haben wir das Hotel gewechselt, da das Happy Life so nicht benutzbar ist. Die Hälfte der Zimmer sind im Rohbau, überall ist Müll, der Steg ist nicht fertig- und wird es auch auf absehbare Zeit nicht werden- offene Kabel, Stolperfallen, Staub, kein Grün und eine unfähige Hotelleitung. Schade um den schönen Platz in der Nähe von Abo Dabab, denn es ist so stümperhaft gebaut worden, dass es nie wirklich schön sein wird. Lt. Aussage des Reiseleiters von Phoenix (wirklich kompetent, meine Empfehlung) wird der Veranstalter erst ab 01.01.12 neue Gäste ins Happy Life schicken.
Mein Rat ist Finger weg vom Happy Life, solange ein solches Missmanagement betrieben wird. -
Zwei Bewertungen,beide Scheisse!
Wie so oft bei Neueröffnungen....aber das weiss man vorher
-
Hallo an Alle, die ihren Urlaub im Happy Life Resort noch vor sich haben,
seitens Phönix-Reisen wird das Hotel jetzt erstmal nicht mehr angeboten.
Neckermann, Öger sprich die Thomas Cook Gruppe interessiert es scheinbar nicht, wie ihre Urlauber untergebracht werden.
Hat noch jemand Erfahrungen mit den genannnten Veranstaltern ?
Gruß
TinaElbe -
Jo,bin wieder da !!
Ich hoffe ich kriegs morgen hin,paar Infos zu geben.
Nur soviel vornweg: wir haben das Hotel gewechselt.
Gruß
Rodder-Mike -
Upps.... das hört sich nicht gut an
!
Bin auf deine Infos gespannt
!!! Hatten nämlich für Mai 2012 mit dem Hotel geliebäugelt! Aber unter diesen Vorraussetzungen wirds gecancelt!!!! -
Hallo
hier hab ich was aktuelles zum HLR gefunden
×Werbung×
Liest sich nicht sooooo negativ, bin gespannt auf den angekündigten Bericht, vielleicht beruhigen sich dann doch die Gemüter. Wir haben für März gebucht und hoffen bis dahin hat sich der Hotelbetrieb normalisiert und der Steg ist fertig.
Alles wird gut! -
Hallo, wir haben für den 29.11 bis 20.12.11 über Hollydaycheck bei Tropo/ ×Werbung× gebucht.
Umbuchungen sagen Sie sind leider nur 30 Tage vorher möglich.
Wir haben jetzt eine Mail geschickt und versuchen auf Kulanz noch umzubuchen.
Ist den jemand hier der auch über Tropo bzw. ×Werbung× gebucht hat.
Wäre schön wenn man nicht alleine für ein anderes Hotel kämpfen muß.
Lieben Gruß
Thorsten -
Hallo,
wir haben vom 15.-29.12.2011 über Öger Tours gebucht.
Anbieter weiß angeblich von nichts.
Haben jetzt auch offiziell schriftliche Anfrage gestellt und hoffen auf Kulanz zwecks kostenloser Umbuchung.
Wünsche uns und allen anderen Mitreisenden einen schönen Urlaub und hoffentlich keinen Reinfall.
Gruß
TinaElbe -
Hallo,hier mein kurzes Statement zum HLR. Als erstes: es war unser 5.Urlaub in Ägypten und ich lege gewiß keine deutschen Maßstäbe an.Die Anlage an sich hat sicher mal das Zeug zu einer guten Wahl zu werden.Wenn sie denn fertig ist.Unser Auswahlkriterium war in erster Linie die Größe der Anlage,da wir solche großen "Pötte" nicht mögen.Wir waren 3 Nächte dort und sind dann aufgrund des Angebotes unseres Reiseveranstalters in ein anderes Hotel gewechselt.Die Eröffnung des Hotels am 1.11.11 war eindeutig zu früh,da noch einige Maßnahmen in und an der Anlage durchgeführt werden müssen.Alle Unzulänglichkeiten hier aufzuführen,würde eindeutig den Rahmen eines kurzen Berichtes überschreiten.Ich beschränke mich daher auf ein paar: Außenanlagen nicht fertig,also Grünanlagen und teils auch die Wege,Zimmerendreinigung nach Bauende hat nicht stattgefunden,Schutzfolien an Türen und Fenstern im Zimmer nicht entfernt,Themenrestaurants nicht fertig,Disco und Steg auch nicht(war mir bekannt),Zimmerkapazität höchstens zu 50% fertiggestellt,Klimaanlage im Hauptrestaurant nicht funktionsfähig; überall noch Malerreste,teils Entwässerungskanäle auf den Wegen nicht abgedeckt.Rutschenturm definitiv nicht kindersicher,aufgrund des fehlenden Steges "latschen" Tauchergruppen und Schnorcheltouristen übers Riff bis zur Kante vor,unglaublich!! Es wurde die Fahrt zu einem anderen Badestrand angeboten, wir sollten aber dort 5,-€ Eintritt bezahlen.Bademöglichkeit vom Hotel aus beschränkt sich nur auf eine flache Senke in Ufernähe,neben dem im Bau befindlichen Steg. Ich kann und will euch eine Entscheidung nicht abnehmen.Alle hier dargelegten Sachverhalte entsprechen MEINER Einschätzung und Beobachtung !! Auf jeden Fall haben sich die Angestellten der Anlage immer und jederzeit die größte Mühe gegeben,waren immer aufmerksam und hilfsbereit. Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Rodder-Mike -
Hallo miteinander
Wir hätten vom 27.12. eine Woche im Happy Life Resort gebucht.
Habe aber soeben von Phoenix Reisen eine Mail bekommen. Darin steht:
Wie uns das Management Ihres gebuchten Hotels Happy Life Resort in Marsa Alam mitgeteilt hat, wird sich die Fertigstellung der Anlage verzögern. Der Zustand des seit Anfang November geöffneten Hotels lässt es derzeit leider nicht zu, unsere Gäste in der gewohnt komfortablen Art und Weise unterzubringen.
Wir wurden nun umgebucht ins Sol y mar Abu dabbab.