Lohnt sich British Airways World Traveller Plus??
-
Hallo zusammen,
ich will evtl. im Sommer in die USA (San Francisco) fliegen. Zur Auswahl als Airlines stehen Lufthansa/United Airlines oder British Airways. British Airways bietet die World Traveller Plus Klasse (aufgewertete Economy mit 20 cm mehr Beinfreiheit, 22 eigenen TV Kanälen, Essen usw.) Überlege das zu buchen. Lohnt sich das oder lieber mit der Lufthansa/United in der Economy?
Viele Grüße,
Uwe -
also meiner meinung lohnt sich das! besonders wenn der preis vergleichbar ist!
das umsteigen in London/Heathrow ist nicht so berauschend wie in Frankfurt.
Jedoch solltest du wissen, dass die LH-economy class diesen service nicht bietet. da gibt es nur monitore an der decke und den typischen sitzabstand! der service bei LH in der Eco ist leider nicht mehr up-to-date, soll sich aber mit der einführung der A380 verbessern. Da bietet selbst UA eine bessere ausstattung, allerdings nur auf ihren B777- auch mit Videomonitoren in jedem sitz! allerdings ist der amerikansiche service geschmackssache...
-
Hallo Uwe
Wenn Dir nur die grössere Beinfreiheit wichtig ist, kann sich dass unter Umständen lohnen (diese bekommst Du aber auch wenn Du vorgängig Exit-Seats in der Eco reservierst). Der Aufpreis ist meines Erachtens nach doch recht hoch für das Du sonst praktisch keine Verbesserungen bekommst, d.h. kein Loungezugang, kein besseres Catering, selten Priority-Bording, kein Mehrgepäck, etc.
Leg besser noch ein "paar" Euro drauf und flieg Club World (Business), denn dort bekommst Du auch etwas für Dein Geld.
Guten Flug und Gruss
Grischtu -
Der Aufpreis für die World Traveller Plus liegt bei der Route knapp 500.- Euro für die komplette Reise. Das sind dann in der Tat 500.- Euro für 20 cm mehr Beinfreiheit... Schwanke zwischen United Airlines ab Frankfurt oder BA ab London. Denke werde UA ab FRA nehmen.
Viele Grüße,
Uwe -
Ich bin mit BA die Strecke MUC-LHR-JFK und zurück geflogen und war sehr zufrieden. Das Flugzeug war eine neue B777. Der Service war gut. Essen gut (englisches Frühstück, Mittagessen). Eigener Monitor. Besatzung freundlich und hilfsbereit.
Ich kann dir BA empfehlen. -
"uweheldt" wrote:
Der Aufpreis für die World Traveller Plus liegt bei der Route knapp 500.- Euro für die komplette Reise. Das sind dann in der Tat 500.- Euro für 20 cm mehr Beinfreiheit... Schwanke zwischen United Airlines ab Frankfurt oder BA ab London. Denke werde UA ab FRA nehmen.Viele Grüße,
UweWenn du nach L.A. fliegen würdest, hast du wesentlich bessere angebote!! oder MUSS es SanFrancisco sein??
-
"uweheldt" wrote:
Die Reise geht in San Francisco los und endet in LA. Von daher ist für den Hinflug San Fracisco ein Muss. Welche Optionen hätte ich denn bei LA?Viele Grüße,
UweHi, ab DUS fliegt ab sommer die LTU- mit "Biet&Flieg" könntest du ein günstiges ticket schiessen...

ausserdem fliegt non-stop und täglich die AIR INDIA mit super-preisen (ab ca. 390€) nach L.A.!
-
Hallo zusammen
Ich hoffe es ist okay, wenn ich im alten Thread schreibe.
Wir überlegen uns World Traveller Plus, also Premium Economy bei BA zu buchen um über London nach New York zu fliegen.
Hat jemand Erfahrung, lohnt sich das?
Was mich am meisten interessieren würde ist ob überhaupt diese tolle Premium Economy bei allen Maschinen zu finden ist? Wenn man die BA Website anschaut hört sich alles super toll an, viel Komfort mit mehr Sitzabstand, breiteren Sitzen, aber ich denke das ist je nachdem nur bei den neueren Maschinen so? Der Hinflug wäre z.b. mit einer 747, und wenn ich das richtig verstanden habe sind das noch alte Flugzeuge. Bei unserem letzten BA Flug nach New York war es eine uralte 747.Falls jemand Erfahrungen hat dann gerne um Rückmeldung.

Danke und liebe Grüsse
Stefanie