Eubiol Tabletten-Prophlaxe Reisediarrhoe
-
Hallo,
kennt jemand oder hat eventuell Erfahrung mit EUBIOL Tabletten gemacht?
Man nimmt sie wohl u.a auch zur Prophylaxe bei Reisediarrohe. Da ich mal in Ägypten von Reisediarrohe ( Durchfall und starke Übelkeit) betroffen war, möchte ich bei meinem nächsten Urlaub dies vorbeugen.
Es soll nach Marokko gehen.
Danke für eure tips im Vorfeld...
LG Lisa -
-
Überflüssiges Zitat entfernt u. Beitrag repariert
Hallo Heike,
ist das Produkt quasi vergleichbar imt Perenterol.Obwohl einige haben z.b mit
Perenterol gute Erfolge gehabt als Prophylaxe.
Hast Du sonst noch eine Idee was man vorbeugend so alles machen kann
außer auf die üblichen Verhaltensregeln beim Essen zu beachten??
danke gruß Lisa -
Hallo Lisa,
ja, ist vergleichbar mit Perenterol.
Ganz ehrlich, wir fliegen meist 2 Mal im Jahr nach Ägypten und essen und trinken alles, ganz ohne Probleme (selbst abends im Cocktail Eiswürfel und Salate). Grundsätzlich ist wichtig, viel zu trinken und vor allem nicht eiskalt. Regelmäßig Hände waschen und nicht stundenlang in der Sonne braten.
Lies mal etwas hier im Forum zum Thema "Durchfall in Ägypten", haarsträubend, was da einige so schreiben, vom morgendlichen Schnaps angefangen...
LG
Heike -
Wenn die Frage ausschließlich mit einer Reise nach Ägypten zu tun hat, nutzt bitte den bestehenden Thread: Durchfall in Ägypten.
-
Hi Heike,
Danke für Dein Feedback..
Denke es ist egal welches Land man besucht. Fakt ist wohl das es dort andere Bakterien gibt. Denke, ihr seid schon resistenter gegen die Bakterien. Ich war bis jetzt nur 1 mal in Ägypten und hatte auch heftige Probleme....möchte ich tunlicht vermeiden in Zukunft...Innerhalb von Europa kenne ich sowas gar nicht.
Werde das mal mit Perenterol oder Eubiol als Prophylaxe testen. Werde mir für Notfälle ein Antibiotoka mitnehmen(vorher mit Artz besprochen natürlich) und werde die Essensregeln, kein Eis in Drinks, schäl es koch es oder vergess es einhalten.Aber in Marokko gibt es auch Apotheken.
oki..gruß Lisa -
Lisa6402 wrote:
Werde mir für Notfälle ein Antibiotoka mitnehmen(vorher mit Arztbesprochen natürlich)
@ Lisa6402,
nur dass es kein " Allerweltsdurchfallantibiotikum " gibt. Soll heißen, dass das von Dir mitgenommene Antibiotikum evt. im Notfall gar nicht wirkt.
Ich bin zwar kein Ägypten Urlauber denke aber, dass die von Heike ausgesprochenen Tipps schon sehr hilfreich sind um Vorsorge zu treffen. Wichtig ist es einfach, dass die Darmflora intakt bleibt und da kannst Du z.B. mit der Nahrungsaufnahme von Buttermilch oder Naturjoghurt auch schon sehr viel bewirken.
Wünsche einen durchfallfreien Urlaub.