Öger Tours/bei Buchung ein Ausflug inklusive
-
Hallo Zusammen,
nach längeren Überlegungen haben wir nun bei Öger Tours im Mai 2 Wochen Türkei im Barut Lara gebucht (ausschlaggebend war einfach der Preis und die Fluggesellschaft, wobei die sich noch ändern kann.....).
Nun meine Frage: In den Unterlagen war ein Gutschein für einen Ausflug entweder "3 Wasserfälle & Antalya" oder "Manavgat-Wasserfall & Aspendos" dabei, wobei hier der erste Ausflug für unsere Urlaubsregion in Frage kommt.
Hat schon mal jemand diesen Ausflug mitgemacht? Ist das eine reine Verkaufsfahrt oder sieht man ein bißchen was?
Wie sieht's sonst aus mit Ausflügen? Welche Ausflüge bietet Öger an, und wie sind die preislich?
Viele liebe Grüße,
Vreni -
Hallo vreni,
der includierte Ausflug ist mehr oder weniger eine Verkaufsveranstaltung. Wir haben ihn nur einmal mitgemacht: mehr als 3 Stunden Schmuckmanufaktur, 1,5 Stunden Leder, 20 Minuten Wasserfall und dazu ein fürchterliches Mittagessen.
Auch bei einem bei Thomas Cook gebuchten teuren Ausflug blieb uns die Teppichknüpferei nicht erspart.
Wir unterhalten uns öfter mit Urlaubern, die Ausflüge gemacht haben, gratis, für 5 Euro oder zum Normalpreis: bisher waren alle über das Gesehene begeistert, aber wegen der Besuche von Schmuck-, Leder- und Teppichherstellern enttäuscht oder sogar verärgert. Die Preise dort sind auch nicht günstig, die Sachen bekommt man in Antalya zu fairen Preise.
Wenn Ihr Ausflüge machen wollt, informiert Euch besser vorher, welche Manufaktur besucht wird.
Ich habe den Öger-Katalog hier: ab Lara wird nur der Hamam-Besuch angeboten, 3-4 Stunden für 25 Euro. Für den Hamam braucht man keinen organisierten Ausflug.
Ihr müßt Ausflüge auch nicht bei Öger buchen. Im Hotel liegen die Mappen aller Veranstalter aus. Wenn Euch ein Ausflug eines anderen Veranstalters vom Preis und der Gestaltung zusagt, geht zum entsprechenden Reiseleiter; die Zeiten seiner Anwesenheit stehen auch in Mappe und/oder Aushang.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!