Koh Samui
-
Da wäre doch nochmal keine 100 Meter von den Beachfront Butzen des New Star nach rechts den Strand lang das bereits erwähnte Beach Restaurant des Imperial Resort ein Tipp.

-
...und noch was - falls du mal in toller Location mit gigantischer Aussicht Essen willst, dann kann ich dir das hier empfehlen - du wirst sogar kostenlos von deinem Hotel abgeholt, sind ca. 5-10 Fahrminuten:
Oder wenn du mal sehr gut Fischessen willst und ebenso mit bester Aussicht auf die Bucht, dann wäre ebenso in 5 Fahrminuten dies hier bestens zu empfehlen:
-
....das kannst du machen wie du willst - habs nur erwähnt als Tipp!
Ansonsten findest in ganz Chaweng bzw. auch schon in Fußlaufnähe (Verbindungsstraße zwischen Ringroad und Chaweng-Beachroad) schon mal einige kleinere Lokale - wie z.B. das "Relax" - geführt vom dt. Besitzer Klaus (thai+europäisch)....
-
@Leon: schau dir auch mal Dr. Frogs an. Ist ca. 10 Fußminuten die Straße runter (direkt am Viewpoint).
Super Essen, sehr coole Aussicht und es weht immer ein Lüftchen (da direkt an den Klippen). Reservieren kann nicht schaden, dann kriegt man einen guten Tisch.

-
Ich dachte die Anlage in Maenam hat dicht gemacht. Zumindest finde ich die, seit einiger Zeit, nicht mehr.
Von der Aussicht her ist Tree Top Tour deutlich besser und lässt sich gut mit einem Besuch beim Magic Garden kombinieren. Habe die Anlage, im Gegensatz zu Maenam, allerdings selbst noch nicht getestet sondern es mir nur mal angesehen. Wobei der 1. Eindruck ok war.
Zufahrt ist allerdings etwas tricky und nicht unbedingt für ein Moped mit 2 Personen geeignet. Nach einem Regen hatte ich da, selbst mit einer Crossmaschine, etwas Mühe.
-
-
Es gibt kein Mittel gegen Sonnenbrand, Du hast deine Nase vor allem starker UVB und auch A Strahlung ausgesetzt die Zellen der Haut geschädigt was wiederrum einen Entzündungsvorgang ausgelöst hat welcher mit stark vermehrter Durchblutung einhergeht.
Die geschädigten Hautzellen werden jetzt im natürlichen Hauterneuerungsprozess abgebaut und durch neue ersetzt, dies dauert je nach Schwere der Schädigung Tage bis zu Monaten bis nichts mehr zu sehen ist.
Es gibt nur ein mir bekannten Wirkstoff Weltweit der aber in keinem Land zugelassen ist, der Wirksam vor Sonnenbrand selbst bei Hauttyp 1 schützt.
In deinem Fall, würde ich Dir raten den höchste Schutzfaktor aufzutragen wenn Du Dich im freien bewegst um den Schaden nicht noch weiter zu verstärken und dann hilft warten und hoffen.
Abends und Nachts kannst Du es noch mit Dexpanthenol versuchen. -
Wie wär's mit 'nem schönen Schleier für's Hochzeitskleid?

-
Mit Burka präventiv wäre eigentlich das Problem jetzt nicht akut
, dennoch gibt es bereits einen interessanten Thread zum Thema! -
Geh zum Tesco Lotus rein - dort findest du außerhalb des Supermarktes ein paar Kosmetikstände, die gut-deckendes Make-up haben (wird auch von den ganzen Lady-Men verwendet)....das sollte schon mal sehr gut abdecken - zuerst Make-up-Creme mit Schwämmchen auftragen, danach Puder mit Quaste gut drübertupfen = sollte ein gutes Ergebnis bringen und hält auch die hohen Temperaturen aus.....selbst erst getestet - das Zeugs mußte ich wirklich abrubbeln danach, so intensiv ist die Haltbarkeit!!