Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Steffi2208S Offline
    Steffi2208S Offline
    Steffi2208
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann einer von Euch mir die Frage beantworten...?

... da ich in der Nähe des Kölner Flughafens arbeite würde sich bei mir folgendes gut anbieten, bei unserem nächsten Flug in den Urlaub:

Kann ich am Quick Check-In am Tag vor unserem Flug schon einchecken (ist unter 30 Stunden) mein Gepäck dann aber erst am Tag der Abreise abgeben, oder muss dies zeitnah abgegeben werden?
    Wäre doch ähnlich wie der web-checkin, da gebe ich doch mein Gepäck auch erst auf, wenn ich am Flughafen dann ankomme (habe aber keinen Drucker, daher kommt die Möglichkeit nicht in Frage).

AirBerlin habe ich schon kontaktiert, aber keine Antwort erhalten bis heute...

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris737C Offline
      Chris737C Offline
      Chris737

Hallo,
      ja, das ist möglich. Die Gepäckaufgabe muss nicht zeitgleich mit dem Check-in am Automaten erfolgen.

Gruß
      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

sebkremm: wrote:
        du weisst es, weil du dich damit beschäftigen konntest, ich nicht, ich habe nur zeit in den urlaub zu fliegen... 🙂

Soso, Du hast also Zeit hier mehrere Beiträge einzustellen und auf Antworten zu warten, aber nicht, in die 3 Links auf den letzten 3 Seiten dieses Threads zu schauen, wo Dir die Antworten schon im ersten Satz des direkt ins Auge springenden Artikels  hätten auffallen müssen?! Erwartest aber, daß andere User ihre Zeit aufwenden, um Dir diese Antworten hier mundgerecht zu servieren ❓

Na das nenne ich mal ein d(t)rolliges Wesen, weiterhin viel Spaß (wieder) hier im Forum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sebkremmS Offline
          sebkremmS Offline
          sebkremm

@doc...

vielen dank für deinen beitrag, aber wem oder was nützt er?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Gerne 😄

Vielleicht denjenigen, die weniger Zeit als Du oder ich haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

@sebkremm, Du hast eine komische Art, Danke zu sagen. ❓

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SualkyS Offline
                SualkyS Offline
                Sualky

@MK116
                Bist Du Dir sicher, dass es bei AB keine BC mit 24 Sitzen mehr gibt? Beim Web-Check-in für den morgigen Flug nach PUJ wurde mir genau diese Bestuhlung angezeigt... Ich hoffe mal, das ist eine Unschärfe in der Darstellung und es wird nicht der letzte Flieger mit der uralten Kabine aus dem Hanger geholt... 😞

Dann fiel mir mal wieder auf, dass Sitzplatzreservierungen bei AB keinen Wert haben. Der von mir reservierte - und auch bestätigte - Sitzplatz war jetzt bereits anderweitig vergeben. Nicht das erste Mal, dass ich das erlebe... Sei's drum, es war noch ein anderer guter Platz verfügbar, also kein Drama. Nur: Wofür reserviert man lange im Voraus, wenn AB sich doch nicht daran hält?

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wassermannduoW Offline
                  wassermannduoW Offline
                  wassermannduo

Servus,kleiner Erfahrungsbericht mit AB auf Kurzstrecke...STR-AGP 😉
                  Da ich so gut wie noch nie mit AB unterwegs war,muste ich doch ein paar kleine,aber für mich gravierende Unterschiede zu anderen Urlaubsbombern wie X3/DE feststellen. 😱
                  Selbst für mich als Pauschalurlauber,war es mir neu an einem Automaten erst meine Bordkarte selbst zu drucken(Personal war bei Überforderung zur Hilfe anwesend),und dann wie sonst gewohnt am Schalter seine Koffer abzugeben...der Sinn erschließt sich mir bis anno dato noch nicht wirklich ❓ .War nur auf dem Hinflug in STR so,Rückflug war wie man es kennt Bordkarte und Koffer aufgeben am Schalter in einem Aufwasch.Flugtyp war nen A320,sitztechnisch in Ordnung,sauber.Als Laie soweit nichts zu meckern.Service auf dem Hüpfer(2:40h) ohne großes Aufsehen.1 Gertränkerunde mit je einem Heiss/Kaltgetränk,und den schnukeligen Sandwich in Salami/Käsewahl.Käse war persönlich besser,und auch eigentlich lecker für meinem Gaumen.Crew war auf allen beiden Flügen sehr freundlich..passt.Piloten scheinen nicht gern zu plaudern bei AB,oder alle beide hatten zufällig nicht den perfekten Tag erwischt,naja.Mich hats halt nur gestört,da das "Unterhaltungsprogramm auf beiden Flügen aus Eigenwerbung,und ein paar Trickfilmen bestand.Eine Flugkarte wie bei DE oder X3 war nicht geboten-schon bissle ärgerlich,da halt die Cockpitcrew auch nicht verriet wo man heut so rumdüst da oben.Ich habs überlebt.Dann noch bissle Skyshopping wurde auch noch angeboten,und schon waren wir wieder unten.Hat gepasst für Kurzstrecke,auf Mittelflügen wie Kanaren würde ich persönlich dann doch die X3 oder DE vorziehen,wenn der Service genauso ist wie bei Kurzstrecke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Na ist doch fantastisch, wenn wenigstens die beiden im Cockpit wissen wo der Flieger gerade ist. 😄
                    Das Prozedere mit dem Automaten Check-In ist schon lange Usus beispielsweise bei der Lufthansa... und auch bei LH ist der individuelle Eindruck des Bordservice sehr relativ.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessica2309J Offline
                      Jessica2309J Offline
                      Jessica2309

HI, bin aus Malle zurück und wollte grad meine Erfahrung mit AB rein stellen:

Köln-Palma
                      Hinflug: Flugverspätung von 2 Stunden und 45 Minuten (sollten morgens um 4 Uhr fliegen, der Flieger ging um 6.45 Uhr wegen Co-Pilot, der erkrankt ist).
                      Essen, ein Sandwich (Käse oder Wurst) war miserabel. Wirklich lachhaft für eine solche große Airline.
                      Da ich zu diesem Zeitpunkt schon 24 Stunden auf den Beinen war und hunger hatte, war das echt frustrierend.
                      Rückflug war zwar pünktlich, aber mein Koffer kam nur noch mit einem Rollrädchen an.
                      Auch hier hat das Sandwich echt ekelhaft geschmeckt.
                      Auch wenns nur 2 Stunden sind finde ich, dass man ein ordentliches Brötchen o.ä. verteilen könnte.

Meine Erfahung mit AB.

Mai-Mallorca, August-?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fjt007F Offline
                        fjt007F Offline
                        fjt007

@Jessica2309:

Zur Verspätung kann man Air Berlin einfach keinen Vorwurf machen, ein Crew-Mitglied kann immer mal krank werden. Seit lieber froh das es vorher bemerkt wurde. Piloten sind auch nur Menschen und können daher genauso kurzfristig erkranken. Das ist für mich einfach nicht kritisierbar. Zwar ärgerlich, aber sollte man so akzeptieren.

Du beschwerst Dich bei einem 2 Stunden Flug über die angeblich "miserabele Mahlzeit"? Sorry aber man sollte froh sein überhaupt einen Snack kostenlos zuerhalten. Bei den meisten Airlines gibt es nur noch einen Schokoriegel und ein Kaffee und fertig. Darf ich mal fragen was Ihr für den Flug bezahlt habt? Man sieht immer häufiger, dass Leute für 150€ auf der Mittelstrecke erwarten das die Airline einem die Füße küsst. Und was kann die Airline dafür das du 24 Stunden auf den Beinen warst?? Du bist erwachsen und kannst Dir doch auf dem Airport den Magen voll machen. In Palma und auf jedem deutschen Airport geht das ohne Probleme. Hier auf die Airline zusetzen ist bei einer solchen Strecke einfach nur noch selbst Schuld.

Zu deinem Koffer: auch hier sind meistens weniger die Airlines Schuld als viel mehr die Airports. Jedoch hat jeder die Chance seinen Schaden geltend zumachen. Auch Air Berlin erstattet hier den Zeitwert. Das hättest du allerdings direkt am AB Infostand reklamieren müssen. Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Ich denke das ist jedem schon mal im Job passiert.

Ich bin absolut kein Air Berlin Freund, finde deine Kritik aber absolut unangebracht weil hier nur ein Frustopfer gesucht wird.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber man muss auch mal die Airlines etwas in Schutz nehmen wenn es nötig wird. Und das ist einfach Kritik, die ich nur im sehr geringen Teil nachvollziehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • S.JordiS Offline
                          S.JordiS Offline
                          S.Jordi

@Jessica2309
                          Ich finde eher Deinen Kommentar lachhaft!!!
                          Und wer, wo, was, ist Malle  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wassermannduoW Offline
                            wassermannduoW Offline
                            wassermannduo

Ich schließe mich den Antworten von fit007 und S.Jordi an...
                            Die Frage ist,warum Jessica 2309 schon gut 24h auf den Beinen war,um dann mit einer AB diesen wiklichen Minihüpfer nach PMI zu fliegen,und sich über dieses immer noch kostenlose Sandwich zu beschweren ❓ .Es gibt ja so wenige Flüge von Deutschland nach PMI...die gehen alle sooo früh morgens nur.Naja,ist ihre Erfahrung,und Meinung.Sei es drum...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MAN-mannM Offline
                              MAN-mannM Offline
                              MAN-mann

Hallo,
                              die Tagesschau von heute:"Piloten von Air Berlin wollen streiken"hier steht mehr:
                              http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin216.html

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

24h ist recht einfach erklaert. Abflug geplant 4:00, da plant man eben so gegen 2:00 am Flughafen zu sein. Bei z.B. 2 Stunden Anfahrt geht es Daheim gegen Mitternacht los. Da lohnt es sich kaum vorher zu schlafen.

Ueber die Broetchen kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ich mag die AB Sandwich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Krefelder11K Offline
                                  Krefelder11K Offline
                                  Krefelder11

Wir fliegen am 04.11. von DUS nach Punta Cana und am 15.11. zurück.
                                  Gibt es dort keine Business Class?
                                  Hatten uns überlegt ggfls ein Upgrade durchzuführen. Kann aber weder Preise noch Infos für diese Strecke finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessica2309J Offline
                                    Jessica2309J Offline
                                    Jessica2309

Hallo,

@SJordi, dein Kommentar ist auch nicht wirklich hilfreich. Lachen ist gesund, also nur zu.

@ alle: Es ist meine Erfahrung und gebe keinem eine Schuld oder Vorwurf. Ich habe nicht gehofft, dass ihr drauf antwortet. Es sollte dem einen oder anderen vielleicht hilfreich sein.
                                    Das ist allein einfach die Erfahrung mit AB gewesen und sonst nichts. Wenn ich den Titel "Fragen/Antworten und Erfahrungen" des Forums falsch verstanden habe tut es mir leid.

@wassermanduo, ich bin 24 Stunden auf den Beinen gewesen weil mkfpa das schon recht gut erklärt hat.

Ich fliege ca. 3 mal im Jahr und ich hatte einfach noch nie so etwas schlechtes zu Essen bekommen. Das war das 7. Mal das ich nach MALLORCA geflogen bin und ich weiß was es sonst so zu Essen gibt. Ich bin schon nach Palma geflogen da gab es sogar etwas Warmes zu essen (TUI) zum Beispiel.

Und schon wieder muss man sich rechtfertigen für etwas was man erlebt hat und wozu man eine eigene Meinung hat.

Mai-Mallorca, August-?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Langsam, du musst dich nicht rechtfertigen, nur solltest du deine Erwartungen an die Bordverpflegung einfach der Realität anpassen, die sich bei Flugzeiten von um die 2 Stunden von anderen Airlines nicht unterscheidet.
                                      Natürlich sind die 'Brötchen, Sandwiches oder was auch immer' reine Geschmackssache, aber mkfpa findet sie sogar gut. 😄
                                      Für die 24 Stunden unterwegs kannst du nun wirklich nicht AB verantwortlich machen und so ziemlich jeder Airport bietet eigentlich ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten vor dem Boarding, Zeit dazu war ja vorhanden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

naja - also es hört sich schon so an, als ob sich Jessica2309 rechtfertigen muss.

Die Realität ist halt, dass verdammt "früh rumwarten" und dies den Leuten eigentlich bei logischem Nachdenken auch klar sein müsste und als Entschuldigung bekamen sie nur ein pappiges Brötchen.

Sicher hätten sie sich auch was kaufen können, ich überleg auch manchmal - aber warum soll ich mir am Flughafen frühmorgens "wattige Wiener" 😉 kaufen, ich krieg doch jetzt dann ein schönes Frühstück im Flieger.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...eben, denn bei AB habe ich immer ein leckeres Frühstück auf der Strecke bekommen. Entweder Rührei mit Speck, Champignons und Grilltomate oder spanisches Omelette mit Kartoffeln, Paprika und Tomaten.
                                          So beginnt "Urlaub"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 196 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag