Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Erstes mal USA, brauche etwas Hilfe
  7. Erstes mal USA, brauche etwas Hilfe

Erstes mal USA, brauche etwas Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 6 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deb10er0D Offline
    deb10er0D Offline
    deb10er0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

meine Freundin und ich wollen für ca. 2,5 Wochen in die USA. Wir sind im Gebiet von New York - Buffalo - ca. Portland (natürlich mit Leihwagen). Bei Boston (Providence) habe ich eine Tante.

New York, Bosten, Rhode Island und Niagara Falls steht sicher fest. Was könnt ihr mir aber noch alles empfehlen?

Fliegen wahrscheinlich ab dem 23. Juni (also über den 04.07.).

Bitte helft uns. Danke!

mfg deb10er0

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hi

Ich kann es nur immer wieder sagen - schaut Euch die Niagara Fälle von der kanadischen Seite an anstatt von der amerikanischen. Der Blick und auch das drum herum ist wirklich sehr viel schöner!!!
      Wenn Ihr es zeitlich hinkriegt wäre sicher ein Abstecher nach Toronto noch drin.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, wir sind die Strecke so noch nicht gefahren, nur von Kanada aus mal nach Buffalo zum shoppen ;-). Zum shoppen war es super aber ansonsten fand ich Buffalo nicht so prickelnd und die amerikanische Seite der Falls auch nicht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Ich habe die Niagara-Fälle in zwei Urlauben bereits von der amerikanischen und der kanadischen Seite gesehen. Stueppi hat insoweit recht, dass man von der kanadischen Seite aus direkt oberhalb der Horseshoe-Falls steht (den Tunnel "Behind the Falls" fand ich aber unergiebig).

Aber auch die amerikanische Seite hat ihren Reiz, da man an den amerikanischen Fällen auf Marilyn Monroes Spuren wandeln und quasi direkt in das Wasser greifen kann. Und die entscheidende Attraktion, die Boote der Maid of the Mist, fahren von beiden Seiten aus ab. Es gibt also kein wirklichen Grund für Stueppis gebetesmühlenartige Warnung vor der amerikanischen Seite.

Wir waren 2007 in Buffalo, um zu den Niagara-Fällen zu kommen. Meine Hotel-Empfehlung:
        Days Inn Buffalo Airport, 4345 Genesee Str., Buffalo, Tel.: 7166310800 (gegenüber Ost-Terminal).
        Das Hotel ist sehr gepflegt, leicht zu finden (gegenüber dem Flughafen, wir haben aber kaum Flugzeuge gehört). Es hat einen Indoor-Pool, ausreichend freie Parkplätze (Motel) und bietet ein einfaches Frühstücksbuffet (Marmelade, Frischkäse, Bagels, Toast, Cornflakes, Kaffee, Milch, Saft, Kuchen).
        Zu den Niagara-Fällen bietet es einen idealen Ausgangspunkt.

Attraktionen auf der amerikanischen Seite: Maid of the Mist (Touristen-Boot, das mitten in die Horseshoe-Fälle fährt) und die Cave of the winds (die amerikanischen Fälle hautnah)

Mein besonderer Tipp: Whirlpool Jet Boat! Die Boote legen von beiden Seiten aus ab.
        Ich empfehle unbedingt die offenen Boote (mit 1500PS, die man sieht und spürt), die dann spektakulär durch die Stromschnellen unterhalb des Whirlpool fahren, also nicht bis an die Fälle heran. Dennoch sind die Jet-Boote ein irres Erlebnis. Sehr teuer, aber jeden Cent wert! Man bekommt das Element Wasser sehr hautnah vorgeführt. Von der amerikanischen Seite fahren nur die offenen Boote ab (die ich empfehle! Drinks are free!), von der kanadischen offene und auch geschlossene Boote.
        Hier die Homepage:
        http://www.whirlpooljet.com/

Wenn der Link nicht funktioniert, einfach "Whirlpool Jet Boat Niagara" in eine beliebige Suchmaschine eingeben.

Buffalo kann man sonst eigentlich vergessen, das sehe ich wie Stueppi. Wir hatten unseren Aufenthalt dort so gelegt, dass wir eine Flugshow auf der nahegelegenen Airforce Base der National Garde sehen konnten. Das war umwerfend.
        Lieber Deb10, frag doch mal deine Tante, ob so etwas in der Gegend geplant ist.

Manhattan habt ihr vielleicht auch auf dem Schirm? Chicago dürfte wohl zu weit westlich für eure Tour liegen. 2,5 Wochen sind schnell um.

Meine Familie fand den Nordosten der USA sonst allerdings etwas unergiebig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Es ist immer alles Geschmackssache, aber ich finde nach wie vor, dass der Blick von der kanadischen Seite wesentlich schöner ist! Auch die American Falls sind wunderschön und mir gefällt der Blick von gegenüber wirklich sehr! Eine Warnung sollte das ganz bestimmt nicht sein!
          Anschließen tue ich mich bei der Journey behind the Falls, das lohnt nicht wirklich, dagegen ist die Cave of the Winds schon wirklich ein Highlight.
          Was ich auf der kanadischen Seite auch noch sehr schön finde rings herum ist z.B. der schnuckelige Ort Niagara on the Lake. Auf dem Weg dorthin fahrt Ihr durch die Niagara Weinregionen. Für Weinliebhaber ein Highlight.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Hallo,
            über wieviele Tage der 2,5 Wochen könnt Ihr denn frei verfügen für eine Rundreise? Es bringt ja nichts, wenn man Tipps für eine Route gibt, die dann aus Zeitmangel gar nicht realisierbar ist...
            Start und Ende ist in New York?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Man ist doch so fix von dert einen Seite auf die andere gegangen, was ist das Problem daran, soll doch der TO sich seine eigene Meinung bilden...

Ich finde, beide Seiten hatten was:

Auf der US-Seite fand ich die Ruhe und die Parkanlage schöner als den Rummel und die Straße direkt an den Fällen auf der kanadischen Seite.

Auf der kanadischen Seite hat man eben diesen tollen Panoramablick, gerade auch wenn nachts die Fälle so kitschig beleuchtet sind, auf der US-Seite war Cave of the winds schon auch toll.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deb10er0D Offline
                deb10er0D Offline
                deb10er0

Erstmal Danke für die ganzen antworten.

Niagara Falls auf der kanadischen Seite wusste ich schon, trotzdem danke.
                Die Route steht noch nicht fest. Ich möchte erstmal einiges sammeln.

Was gibt es denn sonst noch zu den schon genannten Sachen?

Wichtig wäre was auf dem Weg zwischen New York und Niagara Falls liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Nochmal hallo,
                  es wäre schön, wenn Du auch auf die Rückfragen eingehen würdest, die man Dir stellt, damit man sinnvolle Tipps geben kann  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deb10er0D Offline
                    deb10er0D Offline
                    deb10er0

äh, hab ich doch. Es gibt einfach noch keine Route. Wie lange wir wo bleiben möchte ich erst festlegen, wenn ich unsere Ziele habe. Möchte einfach nur wissen, was man in dem genannten Bereich alles anschauen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hallo deb10,
                      wenn du den Namen der Stadt oder des Staates zusammen mit "Attractions" in eine Suchmaschine eingibst, findest du die offiziellen Verkehrsämter. Das hilft schon mal weiter. Auch Google Maps ist eine Erleichterung bei der Tourplanung.

Von den genannten Orten war ich in New York City, Manhattan. Da kannst du dich eine Woche aufhalten und hast immer noch Spaß. Dafür gibt es hier sogar einen extra Thread.
                      Und in Buffalo. Dort sind nur die Niagara Fälle interessant, etwa zwei Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • deb10er0D Offline
                        deb10er0D Offline
                        deb10er0

OK, hab jetzt etwas geplant.
                        Start Toronto
                        -> Niagara Falls (evtl. Buffalo)
                        -> Washington
                        -> New York
                        -> und dann meine Tante (Boston, usw)
                        -> Evtl. noch ein Stück nach Norden

Ich möchte von Frankfurt nach New York fliegen und am gleichen Tag nach Toronto. Wie soll ich denn sowas am besten buchen. Ich habe Angst, dass der Hinflug nach New York verschoben wird und ich dann meinen Anschluss verpasse. Wie würdet ihr das machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Am besten einen Gabelflug buchen, dann hast Du kein Risiko, einen separat gebuchten Inlandsflug zu versäumen. Ein Stop mit Umsteigen in New York ist daher gar nicht nötig.

Allerdings könnte es bei Deiner momentanen Planung Probleme mit dem Mietwagen geben, da Du einen Vermieter finden mußt, bei dem Du einen in Kanada angemieteten Wagen in den USA abgeben kannst, das könnte problematisch werden. Am ehesten würde ich es mal bei Hertz versuchen. Aber bevor diese Frage nicht geklärt ist, würde ich gar nicht weiterplanen.

Leider hast Du immer noch nicht geschrieben, wieviel Zeit Dir von den 2,5 Wochen überhaupt übrig bleibt für die Rundreise. Wieviele Tage bleibst Du denn bei Deiner Tante?
                          Falls NY in der Mitte der Reisezeit liegt, hast Du dort Probleme mit dem Mietauto, daher würde ich dann nicht in Manhattan eine Unterkunft suchen, sondern außerhalb und dann mit öffentl. Verkehsmitteln nach Manhattan fahren.
                          Aufgrund der doch sehr knappen Reisezeit würde ich nicht zuviel in die Reise packen.
                          Also evtl. von Boston nicht mehr weiter nach Norden, sondern lieber südlich davon noch einiges anschauen, z.B. Mystic, Ct, Newport, Rhode Island, Cape Cod und Plymouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deb10er0D Offline
                            deb10er0D Offline
                            deb10er0

Also habe schon wieder umgeplant :-P.

Was denkt ihr wäre es so möglich?
                            16.06. Flug nach New York
                            17.06. NY
                            18.06. NY
                            19.06. NY
                            20.06. NY
                            21.06. Fahrt nach Washington
                            22.06. Washington
                            23.06. Gettyburg und weiterfahrt Richtung Niagara Falls (unterwegs in einem Motel schlafen)
                            24.06. Niagara Falls und gegen späten Nachmittag weiterfahrt nach Toronto
                            25.06. Toronto
                            26.06. Fahrt nach Buffalo (wegen dem Leihwagen und der Flug ist billiger) und gegen 14 Uhr Flug nach Boston
                            27.06. Boston
                            28.06. Fahrt zu meiner Tante (Providence)
                            29.06. Tante (die nächsten Tage dann z.B. Mystic, Ct, Newport, Rhode Island, Cape Cod und Plymouth)
                            30.06. Tante
                            01.07. Tante
                            02.07. Tante
                            03.07. Tante
                            04.07. Tante (Feiertag und meinen Geburtstag feiern)
                            05.07. Tante
                            06.07. Rückflug von New York

Was denkt ihr? Wo ich etwas bedenken habe ist der Bereich Niagara Falls. Soll ich da einen Tag mehr berechnen?

Das größte Problem ist nur dass genau da EM ist !!!! Aber ein anderer Termin ist nicht möglich. Gibt es in der USA irgendwo ARD oder ZDF (außer Stream) zu schauen oder wird dort die EM übertragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GilaG Offline
                              GilaG Offline
                              Gila

Hallo,
                              zum Thema Fußball, es gibt ab und zu Sportbars mit ausländischen Fußball Programmen. Meine Herren haben da mal HSV gegen Werder geschaut. Da solltest du dann vor Ort mal googeln. Ob die normalen US Programme übertragen, bezweifel ich. Allerdings wenn in Europa die Spiele um 20 Uhr anfangen, dann ist es 14 Uhr im Osten der USA und ob das dann eine gute Zeit ist, dass mußt du dann sehen. Im September haben wir auf einem mexikanischem Sender des öfteren Fußball gesehen.
                              Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deb10er0D Offline
                                deb10er0D Offline
                                deb10er0

Und was meint ihr zu dem Ablauf? Würde das so gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InspiredI Offline
                                  InspiredI Offline
                                  Inspired

Hi,

in Washington DC nur einen ganzen Tag zu verbringen, fände ich schon sehr schade, es sei denn ihr habt noch mindestens einen halben Tag bei der Ankunft oder vor der Weiterfahrt. Ich denke da würde ich ansonsten noch einen Tag dranhängen und dafür noch einen Tag auf die Tante verzichten.

Providence ist dann aber wirklich ein super Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge. Plant genug Zeit für Boston ein!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GilaG Offline
                                    GilaG Offline
                                    Gila

Hallo,
                                    den Leihwagen erst bei der Abfahrt in NY mieten.
                                    für Washington würde ich auch einen Tag mehr einplanen, da gibt es sooooo viel zu sehen.
                                    Willst du in Boston wieder ein Auto mieten? ............würde eventuell die Strecke mit dem Auto fahren;  zum Flughafen, Auto abgeben, fliegen, wieder neu mieten, kostet alles Zeit und Geld.
                                    Ich mag es auch mal ohne festen Plan ganz locker durch die USA zu fahren, nicht nur von einem Highlight zum nächsten hetzen. Von Toronto nach Boston wäre so eine tolle Strecke dafür. Unterwegs mal nach regionalen Dingen schauen, dabei trifft man meistens sehr nette Leute.
                                    Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wir hier im Forum können nur Ideen und Erfahrungen weitergeben.
                                    Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Hard Rock Hotel San Diego
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Scottsdale
                                    Miramar Beach
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag