User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
hier der Link zum Nachlesen
http://www.daserste.de/ratgeber/reise_beitrag_dyn~uid,rzrm1p9e69vteawq~cm.asp -
der letzte Abschnitt bestätigt ja, was hier ja alle Rückkehrer schreiben. Einem gelungenen Urlaub am roten Meer steht nichts im Wege ... das Restrisiko wird dann so hoch wie fast überall sein.
OT
mein Flieger scheint trotz Streik in Frankfurt morgen früh pünktlich zu starten
OT-Ende -
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Irans-Flirt-mit-Aegypten/story/21166394
das mit dem link funktioniert leider nur so :?
peter Du irrst
gruss
fred -
@Jordan26
Ich meinte auch eher, dass sie aus den Hauptnachrichten raus sind.
Aber du hast Recht.
Es ist bekannt, dass viele Wahlstimmen für die Salafisten und den Muslimbrüdern mit Geld der beiden "Terror-Staaten" Iran und Syrien gekauft worden sind.
Der Einfluß dieser beiden Staaten auf Ägypten steigt enorm.
Ebenso die Tatsache, dass erstmals seitdem Mubarak weg ist wieder iranische Kriegsschiffe den Suezkanal passieren durften.... und wohin sind die ? Nach Syrien.
Das Ganze ist äußerst bedenklich-
Grüße: Pit -
Ägypten ist dieses Jahr Partnerland der ITB in Berlin; u.a. geht es auf der weltgrößten Tourismusmesse auch um das Thema „Arabellion: Arabischer Frühling oder touristische Eiszeit?“
unterstützend stehen z.B. in Berlin Skulpturen des Projektes „Ankh“ – dem pharaonischen Symbol für ewiges Leben und am Kanzleramt gibt es eine Fotoausstellung zu den Ereignissen auf dem Tahrir-Platz
-
mal eine aktuelle Meldung aus Hurghada,
Wir sind gestern angekommen und konnten auch schon ohne Probleme durch die Sekalla laufen. Es ist ruhig haben den ein oder anderen Polizisten gesehen. Im Hotel war man froh, das auch wieder dutsche Urlauber da sind. Wir fühlen uns wohl -
Ägyptische Regierung schikaniert internationale Organisationen:
Am Sontag beginnt in Ägypten der Schauprozess gegen 43 Mitarbeiter von 5 internationalen Organisationen- darunter 2 Mitarbeiter der angesehenen Konrad-Adenauer- Stiftung.
Durch die Schauprozesse wird die Arbeit der Institute, die sich u.a. für Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte einsetzen, unmöglich gemacht.
Dies sorgt schon seit längerem für erhebliche Spannungen zwischen Deutschland und den USA mit Ägypten.
Hier der gesamte Artikel:
klick -
Und was soll uns das jetzt sagen?
Achja, ich vergass, es geht ja hier nicht mehr um Unruhen und Urlaub in Ägypten, sondern um Vermutungen, was sein könnte, wenn......
Oder stehen hier schon wieder zu viele Meldungen von Urlaubern die vor Ort sind, oder waren? -
Eines ist doch klar,wenn sich die Lage nicht bald verbessert wird das wieder viele davon abhalten ihren Urlaub für dieses Jahr zubuchen.Das kann doch kein zufall sein,das gerade in den Buchungsstarken Monaten das ganze wieder aufflamt.Schade um das schöne Land.
-
Und die Demo/Kundgebung fand am großen Platz am Eingangsbereich des Luxor Tempels statt siehe hier
-
Schade um das schöne Land? Ich finde es traurig für die Ägypter!
Die Menschen kämpfen schon über einem Jahr für Demokratie und Menschenrechte, viele haben mit ihrem Leben dafür bezahlen müssen. Die Menschen dort haben keine andere Möglichkeit als mit Demonstrationen für ein besseres Leben zu kämpfen. Viele Urlauber sehen nur ihren Urlaub in Gefahr wenn das Land nicht ZUR RUHE kommt. Das wichtigste ist doch, dass die Ägypter das erreichen, wofür sie sich mit ihrem Leben einsetzten und eine andere Möglichkeit haben sie nicht. Solange das AA keine Reisewarnung rausgibt, werden wir unseren Urlaub dort verbringen und uns nicht von irgendwelchen SCHRECKENSMELDUNGEN aus dem Internet davon abhalten lassen. Und sollte es soweit kommen, werden wir dann für diese Zeit in ein anderes Land ausweichen. Aber solange es geht werden wir die Menschen dort damit unterstützen, indem wir wenigstens mit unserem Geld für ihren Arbeitsplatz sorgen.