Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von

In Hurghada wurde wohl auf der Sheraton Road friedlich demonstriert... auch gestern wurde bis spät in die Nacht gefeiert, jedenfalls hört man das von vor Ort Lebenden. Die Touristengebiete hoffen natürlich, dass sich alles schnell wieder normalisiert und all das die Urlauber nicht "abschreckt".
    Natürlich wird international das Eingreifen des Militärs auch anders bewertet; die weitere Entwicklung ist abzuwarten - friedlich wäre wünschenswert.
    Wir waren seit 2008 bereits 4 x in Hurghada - Stromausfälle und Wasserknappheit gabs da auch schon...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • claudia1312C Offline
      claudia1312C Offline
      claudia1312

Nachdem ich genau wie vor zwei Jahren nun schon tagelang hier im Beitrag mitlese, habe ich auch eine Frage:
      Wir fliegen in zwei Wochen (18.07.) nach Sharm el Sheikh. Wir sind absolut nicht ängstlich und haben eigentlich wegen der aktuellen Lage keinerlei Bedenken.
      Was aber passiert denn genau, wenn es eine ofizielle Reisewarnung für ganz Ägypten geben sollte? Ich weiß dass wir dann kostenlos stornieren können, aber was ist wenn wir das gar nicht wollen? Werden dann die Reiseveranstalter die Verträge kündigen?
      Wir sind ziemlich ratlos und wissen nicht wirklich, was auf uns zu kommt.

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

@claudia1312

..ich würde Dir dringend davon abraten den Reisewarnungen und den damit verbundenen Maßnahmen NICHT zu folgen! Bei einer Reisewarnung für das betroffene Gebiet werden in Absprache AA/ DRV Maßnahmen zur "Evakuierung" (sprich Ausfliegen der betroffenen Urlauber) eingeleitet. Du mußt damit rechnen daß dann alle Flüge nach dieser Maßnahme eingestellt werden, solange wie die Reisewarnung gültig ist. Du mußt dann auf eigene Faust bzw. eigene Kosten sehen wie Du zurückkommst..also mein Rat:BLOSS NICHT!!! Nicht nur aus Gründen der Sicherheit..man hat ja in der Regel auch Verpflichtungen daheim (z.B. Arbeitgeber) und man dürfte "not amused" sein wenn du selbstverschuldet deinen Pflichten nicht nachkommst...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Ich MÜSSTE raus aus dem Land und DÜRFTE NICHT REIN
          was an meinem beruflichen Status aber liegt

Wenn die Warnungen vorliegen dann wird irgendwie alle "Haftung abgelehnt" wenn man dennoch dortbleibt und es passiert was.
          Ich bin kein Jurist wie das genau heisst, aber die Warnunge sind hochoffiziell dann und haben ja einen Sinn die jeweiligen Staatsbürger zu beschützen / auszufliegen.
          Rauszugehen kann Dich keiner zwingen aber Du bist halt dann verantwortlich für die Konsequenzen.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@Armin ...aus meiner Sicht ist das von dir beschriebene das einzige wirkliche Problem falls man eine Reise ans Rote Meer gebucht hat.

Buchen, Hinfliegen, Echte Reisewarnung, Evakuierung, Urlaub zu Ende, Geld weg!

Wenn ich jetzt im Sommer gebucht hätte gäbe es nur diese Befürchtung! Ich würde hoffen dass eskeine echte Reisewarnung durch das AA gibt!

....anders gefragt. Warum fliegt Normaltouri dann nicht gleich woanders hin und erspart sich alles?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

....anders gefragt. Warum fliegt Normaltouri dann nicht gleich woanders hin und erspart sich alles?

~~~
              Viellleicht weil die Lage nicht als bedrohlich erschien als er buchte und nun kein "verlustloses" Zurück mehr geht ?
              Das muss jeder für sich selbst abwägen, wir buchen nicht um, wir wollten genau dorthin und nicht irgendwohin, wenn das Schicksal ne Reisewarnung bereithält dann werde ich zurückfliegen müssen und Pech gehabt haben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • köbi36K Offline
                köbi36K Offline
                köbi36

Also ich denke,das wir mal in Ruhe abwarten und solange das AA nicht abrät und der Reiseveranstalter keine Stornierung anbietet, nach Hurghada fliegen werden.Mich beunruhigt es eigentlich nur,weil wir auch ständig angesprochen werden......von wegen,wie könnt ihr dorthin ......aber wir haben nunmal letzten Oktober schon gebucht und man kann nunmal nicht in die Zukunft schauen.Ich jedenfalls nicht.
                6 Wochen haben wir noch und ich würde mich über Berichte aus Hurghada sehr freuen.
                Dies ist der erste Pauschal-Urlaub mit meinem Sohn, und ich möchte das der unvergesslich werden wird.Aber bitte nicht mit Angst im Nacken.
                Also......her mit den Berichten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

@miniellert Ich würde mich als Familienvater mit 2 Kindern nicht dem Risiko aussetzen vor Ort zu sein und dann durch eine Reisewarnung den Urlaub und das Geld in den Sand zu setzen. Am besten dann noch gleich am 1. oder 2. Tag!

Das hat nichts mit ruhig, sicher, save und was auch immer zu tun! **Am Roten Meer ist es genauso sicher oder nicht wie immer schon!**Nur weiß das AA Amt das nicht immer!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • claudia1312C Offline
                    claudia1312C Offline
                    claudia1312

MaCor:

Weil "Normaltouri" vielleicht kein Hellseher ist, wenn er im Januar bucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JazyJ Offline
                      JazyJ Offline
                      Jazy

Ich beobachte nun schon seit mehreren Tagen die Einträge hier im Forum und finde, dass es anfängt sich im Kreis zu drehen. Mein Bauchgefühl hier, mein Bauchgefühl dort, was soll ich machen usw....
                      Ich denke, ihr seid alle in einem Alter in dem ihr für euch und ggf. Familien selbst entscheiden könnt!!! Solange es keine ausdrückliche REISEWARNUNG gibt, finde ich, dass man auch ohne Sorgen in den Urlaub fliegen kann. Außerdem sollte man in Ländern, in denen der Islam eine große Rolle spielt immer wieder mit Unruhen o.ä. rechnen. Jeder von uns verfolgt ja wohl das Weltgeschehen?!
                      Wir werden auf jeden Fall am 25.07. unseren Urlaub antreten und sind schon sehr gespannt auf Land & Leute!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lotte.Berlin248L Offline
                        Lotte.Berlin248L Offline
                        Lotte.Berlin248

Also ich hoffe und drücke alle Daumen, dass das ganze nicht so sehr eskaliert. Wenn man die aktuelle Situation in Ägypten allerdings mit den kürzlichen Geschehnissen in der Türkei vergleicht, glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit zu einer kompletten Reisewarnung des AA kommt. 
                        Es ist momentan bei weitem nicht so dramatisch wie in Istanbul, wie ich finde. Mein Laienverständnis sagt mir, dass Ägypten den richtigen Weg eingeschlagen hat und es jetzt einzig und allein darauf ankommt alle Interessen zu berücksichtigen inkl. die der MB..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Ich kenne auch genug Leute die in die Türkei wollen die die selben Gedanken haben
                          welche die versucht haben umzubuchen und anderswo nichts fanden und viel geld verloren hätten, so wird es in Ägypten leider auch vielen gehen.

Jede Reise birgt Risiken, wieviele wollten Griechenland stornieren als die Pleite drohte aus Angst dort im Chaos zu versinken ?
                          Es ist wichtig sich Gedanken zu machen und nicht planlos irgendwohin zu gehen,
                          jeder wägt ab und trifft eigene Entscheidungen die genau für ihn dann richtig sind - für andere aber falsch wären.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lotte.Berlin248L Offline
                            Lotte.Berlin248L Offline
                            Lotte.Berlin248

Ich denke solange das Land nicht im Bürgerkrieg versinkt, wird es von Seiten des AA keine Warnung geben. 
                            Hat man nun natürlich einen Urlaub gebucht und Pläne gemacht sich Kairo anzuschauen und Luxor etc.pp., dann sollte man sich eventuell doch überlegen umzubuchen. In die Hochburgen des Protests würde mich jetzt auch nichts verschlagen. Hat man allerdings nur ein Ziel und das ist 1-2 Wochen innerhalb eines Hotels zu verbringen, die Sonne und das Meer zu genießen, steht dem mMn im Moment nichts im Wege.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dfurterD Offline
                              dfurterD Offline
                              dfurter

mal lesen:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hEDUfmyE-NX-j8PYargPfPJOrVNw?docId=CNG.802720a6fa526a5e6231ddb9328effd1.441

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • modgreM Offline
                                modgreM Offline
                                modgre

Hallo,

wir verfolgen nun seit ein paar Tagen das Geschehen in Ägypten , haben uns aber fest vorgenommen zu fahren. Es sei denn ,es gibt eine offizielle Reisewarnung.
                                Was uns ein paar Bauchschmerzen bereitet, ist, dass wir in Hurghada landen und dann bis nach Marsa Alam müssen (es gab für unsere Urlaubszeit keine Direktflüge).Das ist ja nun eindeutig eine Überlandfahrt- von der laut AA ja abgeraten wird. Oder sind diese Tranfers damit nicht gemeint?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krolewskakK Offline
                                  krolewskakK Offline
                                  krolewskak

[

Bild schreibt auch was :

www.bild.de/reise/2013/aegypten-krise/unruhen-aegypten-wie-sicher-ist-urlaub-jetzt-31089858.bild.html

](http://www.bild.de/reise/2013/aegypten-krise/unruhen-aegypten-wie-sicher-ist-urlaub-jetzt-31089858.bild.htmlhttp:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte den Thread nicht mit allen Schlagzeilen der Klatschpresse unübersichtlich gestalten.
                                    Hier und da mal eine wichtige, aktuelle Info...und dazu bitte die Linkfunktion nutzen. Danke sehr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

@modgre "Überlandfahrten zwischen den oben genannten Städten bzw. Landesteilen sind zu vermeiden" steht im zweiten Absatz! Meiner Meinung nach bezieht sich das überhaupt nicht auf den ersten Absatz "Rotes Meer, Luxor, Aswan".

...und auch wenn es anders gemeint ist. Das Gebiet zwischen Hurghada und Marsa Alam ist "Tourigebiet" und hat mit Ägypten nichts gemein. Da gibt es nichts außer Touristen, Hotels, Arbeitskräften, Polizei und ein paar LKW's auf Fernstrecke Richtung Sudan. Hotels eins neben dem anderen, das ist noch nicht einmal Überland! Bei Luxor würde ich mir dann schon meine Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

modgre, ob das AA derlei Transfers auch damit meint solltest Du am besten direkt mit dem Amt abklären, denn so einiges, was das AA auf seiner Seite an Hinweisen gibt, ist für mich hier nur schwer nachvollziehbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

"Der Reisekonzern Tui hat einen vorläufigen Buchungsstopp für Reisen nach Kairo angeordnet. Kunden könnten wegen der unsicheren Lage in der ägyptischen Hauptstadt ihreReisen zudem kostenlos stornieren oder umbuchen, sagte eine Tui-Sprecherin am Donnerstag in Hannover. Dies gelte zunächst bis Montag, danach werde neu entschieden. Bis jetzt habe es nur wenige Stornierungen gegeben. Nach einem Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes sieht das Unternehmen die ägyptischen Badeorte am Roten Meer nicht betroffen. Diese bei Deutschen beliebten Reiseziele lägen mehrere Hundert Kilometer von Kairo entfernt."

klick

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 227 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag