Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Railey Beach und Umgebung
  6. Railey Beach und Umgebung

Railey Beach und Umgebung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
39 Beiträge 12 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieso den? Die gefühlten 100.000 Tagestouristen aus Ao Nang und Umgebung sind doch
    Abwechslung genug 😆 Wir sind auch ab und an dorthin gefahren  😉
    In Ao Nang wohnen und an die Railay fahren ist OK, umgekehrt würd ich es nicht haben wollen...
    Sorry..OT..aber das musste raus 😘

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

OT @Sala:

So seh ichs auch...aber 14 Tage in Ao Nang wohnen möcht ich nun dann auch wiederrum nicht... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UrlaubsfreakyU Offline
        UrlaubsfreakyU Offline
        Urlaubsfreaky

Hallo
        salamander1, palme30
        und alle die evtl. noch Tipps dazu haben

An welchem Strand ist es denn nun schöner zu wohnen?
        Ao Nang oder Railay?
        Phu, wir lesen uns seit Tagen durchs Internet und kommen trotzdem nicht ans Ziel.
        Am Ao Nang würde uns die vorhandene Infrastruktur zusagen, auf der anderen Seite soll der Strand ja nicht so toll sein. Unser favorisiertes Hotel dort ist im Moment das Ao Nang Villa Resort.
        Am Railay dagegen würden wir momentan das Railay Bay Resort oder das Railay Village Resort favorisieren. Leider wissen wir nur nicht, ob uns am Railay die Infrastruktur auch zusagt.
        Unsere Anforderungen sind: schönes Hotel mit Pool direkt an einem schönen Strand, an dem man auch schwimmen kann, Restaurants, Geschäfte und Strandrestaurants sollten in guter Auswahl in fußläufiger Entfernung vorhanden sein.
        Unser Plan derzeit wäre für 3 Nächte auf Krabi zu bleiben um dann nach Koh Lanta weiterzureisen.

Gruß
        Urlaubsfreaky

Hotel aus diesem Beitrag
        77%
        Hotel Railay Bay Resort & Spa
        Krabi/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Für 3 Tage an einem schönen Strand wohnen sicher der Railay Beach, Hotels direkt an einem schönen Strand in Ao Nang mit Restaurants etc. in fussläufiger Umgebung gibt es nicht. In Krabi-Town, auch keine Insel, schon gar nicht.
          Euer Problem löst nicht das tagelange Wühlen im Net, sondern anhand der vielen bereits gegebenen Tipps hier im Forum eine Entscheidung treffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Urlaubsfreaky:

Ao Nang entspricht zwar Deiner gewünschten Infrastruktur mit Restaurants, Geschäften, Strandrestaurants und das Ao Nang Villa ist auch ein wirklich gutes Resort - aber den "schönen Strand, wo man Schwimmen kann" wirst dort vergeblich suchen....meiner Meinung nach gibt es in Ao Nang keinen "Strand", sondern nur "Wasser, welches an ein Ufer grenzt".....ein badetauglicher Strand ist nebenan am Klong Muang zu finden - dort gibts auch außer dem Sheraton Resort auch einige günstigere Unterkünfte...aber fußläufig sind dort nur ein paar Shops, Restaurants etc. zu finden......Railay zum Wohnen sicherlich für paar Tage ok, aber der Strand ist in meinen  Augen auch nicht der Burner (laß Dich von den "tollen Strandfotos" nicht täuschen) und recht viel Auswahl an Geschäfte und Restaurants hat man dort auch nicht grad zuuuu üppig.....Meiner Meinung nach solltest Du den Railay- oder Krabi-Aufenthalt nur dazu nutzen, um Ausflüge auf die benachbarten Inseln zu machen und Dir ein paar bekannte Sightseeings anzuschauen - aber keinesfalls um Erwartungen eines "Badeaufenthalts" zu befriedigen...

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Klong Muang Inn
            Krabi/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlaubsfreakyU Offline
              UrlaubsfreakyU Offline
              Urlaubsfreaky

Hallo nachmal,

Koh Lanta ist wohl dann die Insel mit der meinsten Infrastruktur und den schönsten Badestränden?
              Ist das so richtig?
              Hat man das alles z. B. am Long Beach - dort hätten wir im Moment das Lanta Sand Resort & Spa als Favorit?
              Phi Phi ist ja wohl auch eher für einen Tagesausflug geeignet als für einen längeren Aufenthalt?Welche Insel wäre dann in der Umgebung von Krabi noch gut, um einen schönen Strandurlaub zu machen, wo man aber auch eine gute Infrasturktur vor Ort hat?

Gruß
              Urlaubsfreaky

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Phi Phi The Beach Resort
              Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Koh Lanta mit dem Lanta Sand passt perfekt! Bucht einen Bungalow, nicht das Haupthaus!!!
                Schau mal in mein Profil, dort findest du zu allen deinen Zielen Fotos auch von den von dir gewählten Hotels (Lanta Sand und Railay Bay).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Ich kenne zwar Lanta (noch) nicht, aber Ao Nang, Pee Pee, die Railay Beach, quasi die Gegend von Khao Lak und Phuket bis nach Krabi und weiter.
                  Mir würde Pee Pee als Tagesausflug langen,war 3 mal dort, ein 4 mal wird es nicht geben.
                  Ao Nang geht für 1 Woche  (jeder Tag ein Ausflug vorausgesetzt 😉 ),obwohl die Lokale dort bald teurer sind als auf Phuket oder Samui.
                  Wenns denn eine Insel sein soll bist Du mit Lanta sicher gut bedient.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MalosseM Offline
                    MalosseM Offline
                    Malosse

Hallo

kennt jemand die anreise von Ko Jom nach Railay Beach??

kurz zur Erklärung:

wir sind zur Peak Season sprich von 21.12.18 bis 6.1.19 in Thailand bzw. starten ab Phuket

22.12. - 24.12 sind wir auf phi phi
                    24.12. - 26.12 sind wir auf Ko jum (Jungle hill beach bungalow) diese Unterkunft würde auch einen Transfer von phi phi organisieren...
                    aber ich hätte hierzu gerne eine alternative da die organisierten Transfers ja bekanntlich teurer sind...

Hier meine erste frage wie sieht hier der Transfer aus?

26.12. - 28.12 sind wir am Railay beach ( Railay Bay Resort& Spa)
                    28.12 - 31.12 sind wir auf ko mook ( Koyao Bungalows) direkt am Charlie Beach

Zweite Frage
                    hat wer Erfahrungen mit diesem Transfer?
                    habe nur gelesen dass manche boote auf der anderen Seite der Insel anlegen...
                    finde hierzu gar nichts im Netz...

anschließend sind wir noch auf ko lipe hier scheint der Transfer aber kein Problem darzustellen....

Danke im Voraus

mfg

Hotel aus diesem Beitrag
                    5%
                    Bungalow Jungle Hill
                    Sonstige Inseln/Thailand
                    Zum Hotel
                    bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MalosseM Malosse

Hallo

kennt jemand die anreise von Ko Jom nach Railay Beach??

kurz zur Erklärung:

wir sind zur Peak Season sprich von 21.12.18 bis 6.1.19 in Thailand bzw. starten ab Phuket

22.12. - 24.12 sind wir auf phi phi
                      24.12. - 26.12 sind wir auf Ko jum (Jungle hill beach bungalow) diese Unterkunft würde auch einen Transfer von phi phi organisieren...
                      aber ich hätte hierzu gerne eine alternative da die organisierten Transfers ja bekanntlich teurer sind...

Hier meine erste frage wie sieht hier der Transfer aus?

26.12. - 28.12 sind wir am Railay beach ( Railay Bay Resort& Spa)
                      28.12 - 31.12 sind wir auf ko mook ( Koyao Bungalows) direkt am Charlie Beach

Zweite Frage
                      hat wer Erfahrungen mit diesem Transfer?
                      habe nur gelesen dass manche boote auf der anderen Seite der Insel anlegen...
                      finde hierzu gar nichts im Netz...

anschließend sind wir noch auf ko lipe hier scheint der Transfer aber kein Problem darzustellen....

Danke im Voraus

mfg

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Schau mal in Google nach 'Tigerline Ferry'!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MalosseM Offline
                        MalosseM Offline
                        Malosse

Dankeschön

die Ziele würden ja schon mal dabei stehen....

wie sieht es denn aus mit online buchen der Tickets?

oder reicht es sich die Tickets am jeweiligen Tag direkt am Pier zu kaufen?

sind da ja auch mit Sicherheit günstiger wie über irgend ein online Portal...

danke

Antworten Zitieren
                        • MalosseM Malosse

Dankeschön

die Ziele würden ja schon mal dabei stehen....

wie sieht es denn aus mit online buchen der Tickets?

oder reicht es sich die Tickets am jeweiligen Tag direkt am Pier zu kaufen?

sind da ja auch mit Sicherheit günstiger wie über irgend ein online Portal...

danke

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Die Tigerline ist recht gut ausgelastet, besser die Tickets rechtzeitig online kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MrMackeyM Offline
                            MrMackeyM Offline
                            MrMackey

Hallo Malosse,

ich habe eine ähnliche Route hinter mir und kann dir Folgendes mit auf den Weg geben:

• Am Railay Beach: Macht die kurze Wanderung von Railay nach Tonsai Bay durch den Dschungel. Kleiner aber feiner Ausflug.
                            • Zu Ko Mook: Ich vermute ihr habt schon vorgebucht. Dennoch hier meine Hotelempfehlung: Coco Lodge - ein privat geführtes Resort mit einfachen Hütten aber sehr sehr netten Inhabern die tolle Ausflüge anbieten. Ansonsten 4 Islands Schnorcheltour machen!!!
                            • ZUM TRANSFER ALLGEMEIN: Es gibt immer 2 Wege weiterzukommen: Fähre oder Speedboat. Tigerline ist hier nur einer der Anbieter. Und hier muss ich sagen: Ich rate strikt von Tigerline ab! Überfüllte Boote, schlechte Orga, falsche Infos und Zeiten und vor allem selbst für Thailändische Verhältnisse unterirdische Sicherheitssituation. Bucht den Transfer vor Ort wenn ihr ankommt - das ist am einfachsten - und fragt explizit wer Veranstalter ist. Hat immer funktioniert.
                            • WEITERE EMPFEHLUNGEN: Ko Lanta (Khong Khlong) Beach und dort das "Baan Thai Lanta Resort".
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Tonsai Bay Resort
                            Krabi/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Lanta Resort
                            Koh Lanta/Thailand
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • MrMackeyM MrMackey

Hallo Malosse,

ich habe eine ähnliche Route hinter mir und kann dir Folgendes mit auf den Weg geben:

• Am Railay Beach: Macht die kurze Wanderung von Railay nach Tonsai Bay durch den Dschungel. Kleiner aber feiner Ausflug.
                              • Zu Ko Mook: Ich vermute ihr habt schon vorgebucht. Dennoch hier meine Hotelempfehlung: Coco Lodge - ein privat geführtes Resort mit einfachen Hütten aber sehr sehr netten Inhabern die tolle Ausflüge anbieten. Ansonsten 4 Islands Schnorcheltour machen!!!
                              • ZUM TRANSFER ALLGEMEIN: Es gibt immer 2 Wege weiterzukommen: Fähre oder Speedboat. Tigerline ist hier nur einer der Anbieter. Und hier muss ich sagen: Ich rate strikt von Tigerline ab! Überfüllte Boote, schlechte Orga, falsche Infos und Zeiten und vor allem selbst für Thailändische Verhältnisse unterirdische Sicherheitssituation. Bucht den Transfer vor Ort wenn ihr ankommt - das ist am einfachsten - und fragt explizit wer Veranstalter ist. Hat immer funktioniert.
                              • WEITERE EMPFEHLUNGEN: Ko Lanta (Khong Khlong) Beach und dort das "Baan Thai Lanta Resort".
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707
                              schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

OT
                              Wer die Fahrt mit der Raja Ferry von Donsak nach Ko Samui überlebt hat den schreckt gar nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Andy V.A Offline
                                Andy V.A Offline
                                Andy V.

Hallo Malosse,

ich habe auch schon einige Transfers durch die Andamanensee hinter mir und schließe mich meinem Vorredner an. Tigerline würde ich nur wählen, wenn man das Geschaukel der Speedboote nicht verträgt, Regen angekündigt ist oder man sich die paar hundert Baht Mehrpreis für das Speedboat sparen will. Tigerline ist wirklich unangenehm. Alle von MrMackey angeführten Punkte stimmen. Dazu kommt noch, enge sowie eklige Sitze und die Hitze unter Deck bei der Tigerline. Vor allem die Fahrt nach Lipe würde ich keinesfalls mit der Tigerline machen wollen.
                                Was die Ankunft / Abfahrt von Koh Mook angeht, ist es auf jeden Fall so, dass die Speedboote von Satun Pakbara und Bundhaya vom Charlie Beach abfahren bzw. dort ankommen. Die Tigerline verlädt bei Koh Mook die Passagiere auf dem Meer auf Longtails und diese werden dann nach Wunsch an den Charlie Beach gebracht.
                                Tickets könnt Ihr bei einer Travel Agency Eures Vertrauens kaufen. 2-3 Tage vorher würde ich raten, v.a. bei den Speed Booten nach Lipe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MrMackeyM Offline
                                  MrMackeyM Offline
                                  MrMackey

@Andy V:

Genau! Satun Pakbara ist die andere Gesellschaft, danke. Die ca. 10€ mehr pro Fahrt waren es wert.

Zur Anreise nach Ko Mook:
                                  Wenn ihr von Norden kommt, werden ihr normalerweise direkt am Charlie Beach "rausgeworfen" wenn ihr dort hinwollt.
                                  Danach fährt das Speedboat um die Insel und lässt die restlichen Leute am Ko Mook Pier raus.
                                  Möchte dort noch das "Good Luck" Restaurant auf der Ostseite in Piernähe empfehlen. Die Insel lässt sich gut mit dem Roller erkunden da wenig Verkehr. Fahrrad geht auch - haben wir gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MalosseM Offline
                                    MalosseM Offline
                                    Malosse

Alles klar jetzt bin ich schon mal etwas schlauer was das angeht...

vielen dank schon mal für prezisen angaben

kann es auch sein dass die meisten Unterkünfte welche direkt am Meer liegen Kontakte zu den speedbooten haben?
                                    Sprich wenn ich mich mit dem Personal verständige können die uns transfertechnisch was organisieren?

weil das würde ja alles ziemlich vereinfachen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andy V.A Offline
                                      Andy V.A Offline
                                      Andy V.

Ja. In der Regel kannst Du Transfers direkt in der Unterkunft buchen. Meist liegen dort auch Flyer der Gesellschaften aus. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Person, die gerade am Desk ist, nicht immer das gleiche angeboten wird. D.h. es schadet nicht, sich vorher über die Möglichkeiten zu informieren, so dass man notfalls noch intervenieren kann, wenn nur die Tigerline und keine Alternative angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MrMackeyM Offline
                                        MrMackeyM Offline
                                        MrMackey

Effektiv ist es egal wen du fragst - ob Hotel oder im Geschäft. Denn ja, die haben alle Kontakt untereinander. Wenn du in den Unterkunft nachfragst greifen die auch nur zum Telefon und regeln das.

Es ist wirklich absolut nicht kompliziert von A nach B zu kommen. Wir haben oft spontan einen Tag vor Abreise den Transfer vor Ort gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag