Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Premium Economy - Neuer Komfort in der Luft
  6. Premium Economy - Neuer Komfort in der Luft

Premium Economy - Neuer Komfort in der Luft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 10 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schererjürgenS Offline
    schererjürgenS Offline
    schererjürgen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    da ich beim Zurückblättern nichts über dieses Thema gefunden habe, anbei einige Anmerkungen. Diverse Fluglinien bieten eine neue Klasseneinteilung in ihren Flugzeugen an, die sogen. Premium Economy. Damit wird neben diversen (meist kleinen) Zusatzleistungen vor allem mehr Beinfreiheit zum relativ geringen Aufpreis geboten. Ich glaube, dass das eine nicht unwichtige Information ist, die so manchen zum Aufbuchen veranlassen wird.
    So haben wir z.B. für unseren Flug von Amsterdam nach Miami am 4.3.2006 für 49,00 Euro p.P. einen Sitzabstand von 84 cm gebucht(das sind rund 10 cm mehr als in der Economy). Das mag manchem als nicht viel vorkommen, aber ich halte es für einen nicht unwesentlichen Gewinn an Sitzkomfort.
    Eine Fülle von Informationen zu diesem Thema und anderen Themen zu Flugreisen und -preisen sowie Tests findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Reise-Test-Magazins "Clever-Reisen" für das 1. Quartal 2006. Diese Heft kostet 5,10 Euro und bietet für diesen Preis immer wieder eine m.E. ungewöhnliche Vielzahl von Tipps, Preisen, Infos und Adressen zum Thema "Reisen". Darüber hinaus enthält diese Ausgabe auch eine Ticketbörse für Flüge in die ganze Welt.
    Viel Spaß beim Nachlesen.
    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schererjürgenS Offline
      schererjürgenS Offline
      schererjürgen

Nochmal hallo,
      ich will noch die von uns gebuchte Fluglinie (Martinair) nachtragen.
      Gruß
      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HALLO024H Offline
        HALLO024H Offline
        HALLO024

Ich bin mit UNITED von München nach Chicago in der Premier Economy geflogen, und war froh diesen zusätzlichen Abstand gehabt zu haben. Es war einfach bequemer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

"schererjürgen" wrote:
          So haben wir z.B. für unseren Flug von Amsterdam nach Miami am 4.3.2006 für 49,00 Euro p.P. einen Sitzabstand von 84 cm gebucht(das sind rund 10 cm mehr als in der Economy).

Hi gute wahl!! Martinair hat nämlich den a****h offen- sorry muss mal so direkt gesagt werden!
          Bin im Nov. mit Martinair geflogen und war entsetzt, dass es in der Economy-Class keine Spielfilme mehr gab! 😞 Dazu war die Musikauswahl eher mittelmäßig! Dafür konnte man einen tragbaren DVD-Player mieten: für 15€!!! 😱 Diese "dig-e-player" sind in der ComfortClass bereits all inclusive!! Dazu war meine Maschine (eine B767) in der Eco mit 2-4-2Sitzen und in der ComfortClass nur mit 2-3-2 Sitzen bestuhlt! Die 49€ waren also mehr als Gold wert!!

Trotzdem hätte der Service in der ComfortClass etwas besser sein können! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heiko MüllerH Offline
            Heiko MüllerH Offline
            Heiko Müller

Hallo,

sorry...aber ihr habt Aufpreis bezahlt das ihr 84 cm Sitzabstand habt ????
            Wahnsinn...g wir fliegen zwar nicht nach Miami sondern Richtung Australien haben aber ohne Aufpreis 89 cm Abstand.
            ich glaub ich würd an eurer Stelle das nächste mal wenn möglich eher die Airline wechseln.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TravellauT Offline
              TravellauT Offline
              Travellau

Hallo, also einen Aufpreis zu zahlen, dass man läppische 84 cm Beinfreiheit hat, da muss ich dann doch drüber lachen. Martin Air ist bekannt für seine besonders enge Bestuhlung. Selbst die meisten Charterflieger haben in der normalen Eco-Class über 80 cm Beinfreiheit. Die Economy-Deluxe liegt bei ca. 90 cm bis 100 cm, von einem Linienflieger will ich erst garnicht reden. Der Flugpreis unterscheidet sich auch nciht grossartig. Ich würde da lieber eine andere airline wählen oder lieber direket eine richtige Business-Class.
              Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

"Heiko Müller" wrote:
                sorry...aber ihr habt Aufpreis bezahlt das ihr 84 cm Sitzabstand habt ????

Hättest du mal meinen beitrag gelesen... 😱

es gibt für die 49€ Aufpreis nicht nur den Sitzabstand, sondern auch einen tragbaren DVD-Player und -je nach maschine- 2-3-2 statt 2-4-2 Sitze! und den unterschied spürt man schon!

Bei Condor beträgt der Sitzabstand auf der B767 min. 76cm mit festen Deckenmonitoren... wer mehr haben will muss dafür blechen und gleich die ComfortClass buchen!

mal eine andere frage: 89cm finde ich ja super-klasse! welche airline fliegt ihr??

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heiko MüllerH Offline
                  Heiko MüllerH Offline
                  Heiko Müller

@ jaykayham

ich hab das schon gelesen mit dem DVD-Player inclusive aber ich finds gelinde gesagt belustigend und peinlich wenn eine Airline für Aufpreis Sitze verscherbelt, die dann sagenhafte 84 cm Sitzabstand bieten und sich damit dann noch brüstet geschweige denn das ganze vielleicht noch "premium" nennt.
                  Zu Condor kann ich sowieso nix sagen, da wir unsere Urlaubsziele nicht zuletzt danach auswählen ob man diese auch mit ner Liniengesellschaft anfliegen kann bzw. wir eh nur in den asiatischen/australischen Raum fliegen und da unsere Stammairline haben.
                  Die 89 cm in der Economy beziehen sich auf die Malaysian Airlines mit der wir wenn möglich immer fliegen. Da gibts dann nebenher noch nen eigenen Monitor in jedem Sitz und 3 Wahlmenüs.
                  Die Sitzaufteilung ist mir nicht so wichtig, da deren 777 2-4-2 aufgeteilt ist und wir eh immer Fensterreihe reservieren.
                  Man sieht also das es auch anders gehen kann aber leider hat man ja nicht immer die Möglichkeit der Wahl der Airline. 😉

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schererjürgenS Offline
                    schererjürgenS Offline
                    schererjürgen

Hallo, ich muß wahrscheinlich noch etwas klarstellen. Wir fliegen nach Miami um eine Transatlantikkreuzfahrt anzutreten. Demnach hatten wir überhaupt keine andere Wahl als mit der von der Reederei Costa gebuchten Martinair zu fliegen. Insofern bin ich über die 10 Zusatzzentimeter schon froh. Martinair und LTU gehören übrigens mit 76 Zentimetern zu den Schlußlichtern in der Branche.
                    Gruß
                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal mit der Thai Airways und dort sollen es in der Eco schon 86 cm sein. :DDa bin ich ja mal gespannt.Bisher kannte ich nur Condor oder Ltu mit nur 76 cm 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

"jaykayham" wrote:
                        meine Maschine (eine B767) in der Eco mit 2-4-2Sitzen

Eine 767 mit 2-4-2?!

Das stell ich mir echt wahnsinnig eng vor.
                        So ein großen Rumpfdurchmesser hat die 767 nun ja auch wieder nicht, da hielt ich die 2-3-2 Sitzreihe immer für das passenste.

Wundert mich etwas, dass nicht mehr Charter noch eine zusätzliche Reihe bzw. Sitz reinknallen.

EDIT: Grad mal nachgeschaut. Sieht schon ziemlich beengend aus
                        http://photos.airliners.net/photos/photos/8/7/2/0688278.jpg

http://photos.airliners.net/photos/photos/4/8/8/0706884.jpg

im Vergleich zu Condor´s 767... also bei 2-3-2 sollte man bei einer 767 schon bleiben.

http://photos.airliners.net/photos/photos/8/5/7/0665758.jpg

Wenn man bei der 2-4-2 Bestuhlung wennigstens schon die neue Inneneinrichtung für die 767 verwenden würde, dann hätte man wenigstens vom empfinden her ein nicht sooo beengendes Gefühl.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schererjürgenS Offline
                          schererjürgenS Offline
                          schererjürgen

Hallo und noch ein Nachtrag,
                          ich sitze gerade über der aktuellen "Hitliste" der Fluggesellschaften betreffend den Sitzabstand, die Sitzbreite etc. (entnommen der Zeitschrift "Reise & Preise" Ausgabe Februar - April 2006).
                          Spitzenreiter ist Malaysia Airlines mit 87 cm Sitzabstand, gefolgt von Thai Airways (86,4), Royal Brunei (86) und Korean Air (86).
                          Gelistet sind insgesamt 47 Gesellschaften. Wie bereits mitgeteilt tragen LTU (76,2) und Martinair (76) die rote Laterne. Wohlgemerkt, dies gilt für die Economy Class.
                          Sollte jemand an der Liste nebst zugehörigem Artikel interessiert sein (ohne die Zeitschrift kaufen zu wollen), bitte Faxnummer mitteilen. oder die Admins besorgen sie und stellen sie ein.
                          Gruß
                          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leonie55L Offline
                            Leonie55L Offline
                            Leonie55

"schererjürgen" wrote:
                            Hallo, ich muß wahrscheinlich noch etwas klarstellen. Wir fliegen nach Miami um eine Transatlantikkreuzfahrt anzutreten. Demnach hatten wir überhaupt keine andere Wahl als mit der von der Reederei Costa gebuchten Martinair zu fliegen. Insofern bin ich über die 10 Zusatzzentimeter schon froh. Martinair und LTU gehören übrigens mit 76 Zentimetern zu den Schlußlichtern in der Branche.
                            Gruß
                            Jürgen

Das hab´ ich mir gedacht, dass der Martinair-Flug ein Kreuzfahrt-Charter sein muß bei Euch !!! Wir hatten dies auch vor 4 Jahren (mit MSC Melody) von Amsterdam nach Miami. Freiwillig steige ich in die Martinair nicht mehr ein ! 😱 Eine miese Fluglinie !
                            Da habt´ ihr s e h r g u t entschieden und aufgezahlt !!

Liebe Grüße
                            Leonie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TilakT Offline
                              TilakT Offline
                              Tilak
                              Gesperrt

Moin,
                              das Condor und Co die Plätze am Notausgang als Premium Eco "versilbern" mag ja noch angehn,da man auf die Art wenigtens die Chance hat dort zu sitzen,ist es mir doch nie gelungen,trotz einiger Stunden vorm Start dort noch Plätze zu ergattern,nur um dann Festzustellen,das dort Oma Duck sitzt,die mit ihren 155cm ja auch den Platz nötig hat :?.LTU hatte ich einmal und NIE WIEDER,mit mehr als 80 Kilo kannste jede bequemlichkeit vergessen,dazu rotzfreche Saftschubsen,für die man offensichtlich Störfactor war.
                              Da ich meistens nach Osten düse,kann ich Thaiair,Singapore Air,Malaysian Air auch für Leute mit mehr als 180 cm und mehr als "Standartgewicht" unbedingt empfehlen.Selbst in Eco noch Platz,dazu nette Stewardessen.In der Regel gibts auch harte Drinks soviel man will,bei Thaiair find ich nur die Overheatmonitore blöd,wennste mal im Buch liest,verpasst man oft den Film,bzw.Leute,die sich die Beine vertreten,stehn im Weg.Das können Singapore und Malaysian mit Sitzmonitoren,wo der Film immer wiederholt wird besser.
                              Emirates bieten ab Frühjahr Flüge ab Hamburg nach Bangkok für 600 inclusive Steuern und Gebühren,Superpreis.Werde ich die mal testen,solln ja gut sein 😉
                              Bis demnächst,tilak

**** Long life the King of Thailand ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MathiVM Offline
                                MathiVM Offline
                                MathiV

Hallo Tilak
                                Also Deinen Ärger bei LTU kann ich nicht verstehen. Bin schon oft mit denen geflogen und hatte noch nie Ärger. Im Gegenteil alle sehr freundlich. Und mit diesen Monitoren über Dir finde ich gar nicht so schlimm.Den nach ein paar Stunden bist Du im Urlaub. Sicher der Sitzabstand ist katastrophal und für Alkohol musst Du bezahlen aber das ist doch nicht alles. Haben uns dieses ja die XL-Seats reserviert. Muss man bezahlen aber ist ne echte Alternative. Außerdem dürfen an diesen Plätzen nur Leute sitzen die gesund sind und nicht älter als ca. 65 Jahre. Mit Emirates sind wir schon so reingefallen.Du hast zwar ein großen Audio- und Videoangebot aber wenn Dein Monitor kaputt ist dann hilft Dir das auch nicht weiter. Ware mit mehreren Leuten unterwegs. Bei einem war der Sitz kaputt, es war nicht richtig saubergemacht (gebrauchte Kopfhörer, Taschentücher in der Ablage usw.). Aber die beste Airline die ich bis jetzt kennengerlent habe war Thai Airways. Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

Von der hochgelobten Emirates war ich auch nicht so begeistert.
                                  Unter den Sitzen vor mir war jeweils bei mir (und bei meinem Nachbarn) so ein blöder Kasten druntergebaut.Man hatte kaum Platz,konnte praktisch nur ein Bein lang machen.Da waren 6 Stunden schon ne Qual.Und mit den im Sitz eingebauten Monitoren zum Spielen,war ja "SEHR angenehm" vor allem wenn der hinter einem Spielende immer auf die Tasten klopft,wenn man schlafen will und man durch das ruckeln der Rückenlehne immer wieder wach wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TilakT Offline
                                    TilakT Offline
                                    Tilak
                                    Gesperrt

Moin Moin,
                                    man kann wohl mit jeder Linie Glück oder Pech haben,wenn man sich hier so durchliest,hab schon Beiträge von Leuten gefunden,die ganz begeistert von Bangladesch oder Pakistan Air schwärmen,allerdings hauptsächlich wegen des Preises ;).Wenn ich aber für das selbe Geld Ölsardinenfeeling bei LTU habe oder immerhin 8 ( !!! ) cm mehr zur Rückenlehne des nächsten bei Asiatischen Airlines,wäre jede Nano Sekunde nachdenken verschwendete Zeit oder?Mögen viele Eindrücke beim fliegen eher subjektiv sein,wie unfreundliches Personal,oder schlechtes Essen,aber warum europäische Linien mit ihren oft zu gross geratenen Passagieren am Platz knausern,nur um ein paar Cash Cows mehr reinzudrücken,während gerade die Asiaten,die locker 15 Touri´s in einen VW Bus kriegen,wenn´s vom Airport in´s Hotel geht 😄 ,deutlich bequehmere Sitze in ihren Vögeln haben,bleibt wohl ein Paradoxon,das mir doch freundlicherweise einer mal erklären mag :?.
                                    Tschüss erstmal,Tilak

**** Long life the King of Thailand ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag