Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Das sind überwiegend Planungen für die Sparte XG - also Sunexpress Germany, für die es hier ja auch einen Thread gibt ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonnenhunger123S Offline
          Sonnenhunger123S Offline
          Sonnenhunger123

Hallo, Sun-Express-Flieger undNichtFlieger,
          wir sind am 24.12.2013 von FRA nach AYT geflogen undzurück am 05.01.2014 und das einzige was ich wirklich nervig fandwar die Abfertigung an beiden Flughäfen. In FRA waren die Damen undHerren am Check-In Schalter einwenig neben der Spur und in AYT fandenwir die allgemeine Atmosphäre am Airport ziemlich hektisch. Schadeeigentlich, denn solch ein hektischer Urlaubsabschluss mindert denErholungswert.
          Die Flüge selbst waren sehr angenehm, dasPersonal äußerst zuvorkommend und nett und das es wederUnterhaltung noch kostenfreie Getränke gab, naja was solls. Wasserkaufe ich grundsätzlich im Sicherheitsbereich und Unterhaltung habeich entweder mit den Sitznachbarn oder einem Buch.
          Etwasunangenehm ist vielleicht das der Sitzabstand etwas knapp bemessenist, aber man kann ja auch noch 20Eu pro Nase lockermachen und Platzhaben ohne Ende. Wenn ich Billigflieger will, muss ich mit denUnannehmlichkeiten fliegen, ansonsten muss ich teuer buchen. da derDeutsche ja schlechthin als Geizkragen verschrien ist, ist es nun malso.
          Wir fliegen im April wieder mit der selben Fluggesellschaftund es ist gut so...

Ach ja und dasgeht an FRA-Port-Terminal 2 Reinigungsteam - Gepäckausgabe,
          DIETOLIETTEN WAREN EIN RIESIEGER SAUSTALL. So etwas dreckiges habe ichnoch auf keinem Flughafen gesehen. Nicht nur die Erwachsenen waren angewidert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • graf_elliG Offline
              graf_elliG Offline
              graf_elli

War ne echte Enttäuschung!

Ich bin schon oft geflogen, Sun Express war bisher am schlechtesten.
              Wir stiegen um 7.20 Uhr in den Flieger (münchen). Zwischenlandung in Luxor, dort mussten wir samt dem ganzen Handgepäck den Flieger verlassen um sinnlose Runden im Bus am Flughafen herumgefahren zu werden (sehr lustig mit 3 Kindern) Ankunft in Taba dann so gegen 16.00 und den ganzen Tag gabs ein lächerliches Gummibrötchen und einen Fingerhut Wasser. Ich bin auch von anderen Fluglinien gewöhnt, dass Familien mit Kindern unter 2 Jahren (die haben ja keinen eigenen Sitzplatz) wenn möglich in die erste Reihe gesetzt werden. Da hat man etwas mehr Platz um die Kleinen auch mal spielen zu lassen. Hier keine Chance und  kein Interesse. Wenn möglich werde ich in Zukunft mit anderen Fluglinien fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

❓ 😱
                Wie "sinnlos"?  Und konnte man keine Verpflegung an Bord erwerben?
                Edit: Im Übrigen war wohl auch das beschriebene ein XG Operating, der betreffende Thread ist wenige Beiträge zuvor verlinkt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • raumioR Offline
                  raumioR Offline
                  raumio

Hallo,

wir war letztes Jahr in Oktober in Ägypten und sind von Stuttgart nach Hughada mit Sun Express geflogen. Der Abflug sollte um 6.10 sein wurde aber auf 9.15 verschoben um 8.30 wurde der Flug aufeinmal auf 10.45 verschoben ohne jegliche Gründe.
                  Nach langem warten durften wir endlich ins Flugzeug einsteigen es dauerte ca. halbe Stunde bis alle Passagiere im Flugzeug sassen (der Transporter musst 2x hin und her fahren). Dan kamm eine Durchsage von dem Piloten das er nicht wüsste warum alle Passagiere den schon da sind weil es Probleme an dem Flugzeug gab, da es einen Blitzschlag gab beim Rückflug und so eine Navigationsinstrumente defekt seien und ein Blech ausgetauscht werden müsse.
                  Also mussten alle wieder aussteigen zum Check in Schalter wieder gefahren und dan kamm ein Update das der Flug nach Hughada um 19.45 abhebt. Wir standen also um 11 Uhr in Stuttgart ohne Koffern und mussten warten wir waren wirklich genervt in der Situation so sollte kein Urlaub starten!!!
                  Um 19.45 sind wir wirklich gestartet und wärend des fluges gab es Eckelhafte Brötchen und nur 1x kleines Glas Cola MEHR NICHT!!! Es gab keinerlei Unterhaltung im Flugzeug, obwohl Bildschirme vorhanden waren wurden keine Filme gezeigt oder irgendwelche Musik gabs auch nicht also musste man sich selbst beschäftigen.
                  Beim Landen der Maschiene war es wirklich eine Katastrophe, der Pilot hat so schnell an Höhe verloren das meine Freundin im Kopfbereich die Schmerznerven verrückt spielten, ich hatte Kopfschmerzen und 4 Kinde haben durch das Flugzeug gekotzt.

Das war ein schrecklicher Flug für uns und wir möchten das ganze nicht so einfach hinnehmen und stehen gerade mit Sun Express in Rechtstreit weil uns eigendlich 400€ Pro Person zustehen!!!

Für diesen Urlaub haben bewusst Sun Express gemieden und uns auf Condor entschieden kostet zwar mehr aber dafür wird der Flug Planmässig und Stressfrei vollzogen.

ALSO NIE WIEDER SUN EXPRESS!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

mk116:
                      ... war wohl ein XG-Operating. Ich begreife das wohl nie. 😞

Ist ja kein Problem - aber zumindest die Betroffenen sollten es doch irgendwann mal raffen?!
                      ❓

@raumio
                      Wärst du lieber pünktlich (allemal preiswerter für die Airline!) mit dem Defekt gestartet?
                      😱
                      Blöd vielleicht, dass die Kommunikation zwischen Flight Deck und Ground Service nicht optimal war - aber was ist die Alternative nach so einer Panne?

Zudem ist ein Blitzschlag ein "von außen kommendes, unvorhersehbares und außergewöhnliches Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt nicht verhütet werden kann" und könnte somit die Airline im Sinne der VO261/04 exkulpiert sein.
                      Viel Glück dennoch bei deinem Klageweg!

Für den Nutzer der Airline sollte haften bleiben:
                      Sie nimmt Sicherheit ernst - wie auch schon mk116 schrieb.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • raumioR Offline
                        raumioR Offline
                        raumio

Natürlich geht Sicherheit immer vorraus aber wen die Reperatur so lange geht kann man auch anderes Flugzeug auftreiben und die Touris so hin bringen anstatt ewig auf dem flughafen doof rumstehen zu lassen.

Desweiteren gibt es etliche Gerichtsurteile die bei einem Blitzschlag die Airline zum Zahlen verurteilt haben, heute kann man das Wetter gut in Blick behalten und es gibt Lotsen die den Piloten Informieren wo welches Wetter herscht. Bei aufkommende Blitzgefahr können die Flugzeuge einen Umweg fliegen und einen Blitzschlag vermeiden dies kostet aber Zeit und auch Geld. Deshalb gehen manche Airlines das Risiko ein und fliegen einfach durch.

Ausserdem haben so einige Passagiere aus unserem Flug Ihr Geld erhalten wen sich der Anwalt gemeldet hat davor als Privatperson versuchte man verschiedene Ausreden zu finden.

Ich sage nichts über Sicherheit das ist zum Glück Standart in EU Raum, wen man aber seine eigene Passagiere 13 Stunden auf den Flughafen warten lässt geht es zu weit. Die meisten reden hier Sun Express bloss schön und hinterfragen was man den so erwartet bei billigflieger etc. das Problem ist bloss das die meisten sowas nicht durchgemacht haben und aus diesem diese Meinung haben.
                        Ausserdem klappt bei andere Airlines alles ohne Verspätungen bloss bei Sun Express ist bei jedem in meinen Bekanntenkreis nur negative Erfahrungen gemacht haben, es waren immer min. 2 Stunden Verspätung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000

Hallo Raumio,
                          richtig, den Ärger kann keiner Nachvollziehen, der nicht so lange am Flughafen gesessen hat.
                          Dies ist aber auch keine Sunexpress-Besonderheit. So etwas hat es auch bei anderen, Namhaften Fluggesellschaften, gegeben.

Ich hatte dies mit AirBerlin, vor einigen Jahren. Morgens um 04:00 Uhr sollte der Abflug sein. Es gab eine durchsage, dass der Flug erst um 10:00 Uhr starten werde, da man eine Ersatzmaschine beschaffen müsse. Die Durchsage kam, pünktlich um 04:00 Uhr. Einzige Vorteil: Wir waren in Deutschland und es gab einen Verzehgutschein. Nachteil: Nach dem die ersten 20 Passagiere an der Snackbar waren, war diese ausverkauft und es dauerte eine gute Stunde bis wieder Nachschub da war.

Ich bin kein Sunexpress-Freund, vliege nicht so oft mit der Airline. Wenn ich bislang mit Sunexpress unterwegs war, war ich meistens püntklich am Zielort. Ja, auch kleine Verspätungen (unter 30 Minuten) hat es auch gegeben.

Verspätungen bis 30 Minuten sind heute, leider, schon fast normal und aus meiner Sicht keine Verspätung über die ich mich beklage.

Ich würde auch erst mal versuchen das Geld zu bekommen. Ein Anwaltsschreiben hilft dabei in der Regel. Aber auch dies ist keine Besonderheit von SunExpress. Hier arbeiten auch andere Fluglinie so!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Naja - wer weiß schon, wer so einen Ärger "nachvollziehen" kann? Da nich für ... 😱

Ansonsten - Jungz, ihr schwebt in Wolkenkuckuckusheim!
                            Wie soll denn eine Airline mit 9 Geräten mal eben einen Ersatz herbeizaubern?
                            Die Vorstellung ist ebenso wirklichkeitsfremd wie die tatsächlich ergangenen Urteile zum Blitzschlag.
                            Wird ein Flugzeug nicht während des streitgegenständlichen Fluges, sondern während eines Fluges im Vorumlauf von einem Blitz troffen, kann sich ein Luftfahrtunternehmen nicht auf einen "außergewöhnlichen Umstand" berufen. Das Risiko, dass die Fluggesellschaft durch den Einsatz eines Fluggerätes auf mehreren aufeinanderfolgenden Flugstrecken einen engen Zeitplan eingeht, kann nicht auf die Passagiere späterer Flüge abgewälzt werden.
                            AG Erding, Urt. v. 23.7.2012 - 3 C 719/12
                            oder 
                            AG Rüsselsheim, Urt. v. 2.11.2012 – 3 C 855/12 (37)

In der ersten Causa wurde ein unmittelbarer, in der zweiten ein mittelbarer Blitzschlag im Umlauf der betroffenen Maschine beurteilt.
                            Insofern hat raumio gepunktet bezüglich der aktuellen Rechtsauffassung.
                            Das sind allerdings Einzelentscheidungen und ich würde mich mal nicht drauf verlassen!?
                            Bisher wurde seitens der Beklagten scheinbar nicht ausreichend substantiiert, dass alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen wurden. Die sind ja aber auch nicht grad doof ...
                            Weiteres sollte vermutlich besser zum Unterforum Reiserecht passen - oder zu Rechtschreibung für Erwachsene?
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • raumioR Offline
                              raumioR Offline
                              raumio

Ich habe auch Sun Express in Kontakt getretten ich musste 1 1/2 Monate auf eine Antwort warten! Was als Antwort bekommen habe war mehr als Frech, den diese haben behauptet das der Abflug sich verzögert hat weil es ja Wetterumschwung gab und alles Neu berechnet werden musste und deshalb auch alle aussteigen musste. Aus diesem Grund ist es höhere Gewalt also kein Ersatzanspruch.
                              Ich fand es einfach lächerlich weil es ca. 150 Zeugen gab die genau gehört haben was der Pilot so gesagt hat, also habe ich auch alles nochmal geschieldert und 2 Wochen Frist angegeben sich zu entscheiden ob Sie es mit mir klären wollen oder über Höhere Instanz gehen wollen.
                              Nach genau 9 Tagen kamm eine Email wieder das Sie ja nochmal Dokumente gecheckt haben und es kamm heraus es gab auf einmal doch ein Blitzeinschlag aber da es ja ein Blitzeinschlag gab und da es Höhere Gewalt ist gibts keine Entschädigung.
                              Als Antwort habe ich der Airline die Rechtsprechungen von Gerichten mitgeschickt und eine 7 Tages Frist gegeben und das es wirklich die letzte ist. Diese haben sich immer noch geweigert. Jetzt hat Flightright die Sache und ein Anwalt hat ein schreiben schon rausgeschickt jetzt muss Sun Express Aktiv werden.

Die andere Passagiere mit denen wir mitgeflogen sind und Emailadresse getauscht haben, haben Ihre Entschädigung erhalten diese sind einfach sofort zum Anwalt und es gab da keine Diskusionen. Das jede Airline alles auf Höhere Gewalt versucht zu schieben ist mir klar, man muss aber auch mal einen Fehler zugeben und zu dem Recht stehen was einem Passagier zusteht!!! Das macht eine Airline Symphatisch.

Es ist mir durchaus bewusst das man ein anderes Flugzeug zu bekommen nicht einfach ist, aber wieso klappt es bei andere Airlines?? Wir haben jedenfalls draus gelernt, wir  sind davor mit Hamburg Airway, Condor, Tui Fly,etc. geflogen hatten noch nie Probleme aber Sun Express kommt nie wieder uns unter die Augen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kijhara055K Offline
                                  Kijhara055K Offline
                                  Kijhara055

Hallo zusammen.

Ich plane für die Sommerferien mit sunexpress zu fliegen und bin nun total verunsichert bei dem was ich hier lese.

Kann man den eigentlich ruhigen Gewissens mit dieser fluggesellschaft fliegen? 
                                  Das Problem ist ja , dass es mittlerweile kaum noch Flüge mit deutschen Anbietern gibt und ich bis dahin dachte, dass sunexpress die beste Wahl ist, wenn man schon eine türkische Airline nehmen muss. Immerhin ist es ja meines Erachtens eine Tochtergesellschaft der Lufthansa / Condor.

Mal al. noch eine andere Frage. Gibt es auf sunexpress Flügen nach Antalya Decken und Kissen? 
                                  Danke für für eure Antworten .

kijhara055

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Kijhara055
                                      Im Übringen betrifft das hier geschilderte eine deutsche Airline, nämlich Sunexpress Germany und nicht die türkische Sunexpress (XQ).

Meines Wissens gibt es keine Decken und Kissen, derlei habe ich auf meinen durchaus zahlreichen Flügen nach AYT allerdings auch nie gebraucht ...
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kijhara055K Offline
                                        Kijhara055K Offline
                                        Kijhara055

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                        Heißt da, die türkische sunexpress ist noch katastrophaler??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 88 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag