Transfer Saigon - Mui Ne
-
Hallo,
wir planen derzeit unsere Rese nach Vietnam. Für die Strecke Saigon Mui Ne benötigen wir noch einen Transfer. Wir wollen entweder mit dem Zug oder eventuell auch mit dem Taxi die Strecke zurücklegen. Hat hier jemand Erfahrung sowohl mit dem Zug als auch mit dem Taxi? Sind die Züge pünktlich? Wo gibt es die Fahrkarten? Ist jemand die Strecke per Taxi oder Privattransfer gefahren? Was kostet uns der Spaß?
Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen! -
Hallo,
und willkommen im Forum.
Wir haben damals 1,5 Mio Dong (ca. 52 € ) für den Transfer von Mui Ne nach SGN mit dem Taxi bezahlt.
Nach Mui Ne haben wir den Open Tour Bus genommen, war p. P. so bei 7-8 $ oder €, kann es nicht mehr ganz genau sagen.
Allerdings sollte man nicht unterschätzen, das man für die ca. 200 km mind. 4 Std. Fahrzeit benötigt
Gruß Rainer -
Wir haben das gleiche Problem im November auch. Ich bin Internet auf folgendes gestoßen:
Züge nach Muong Man:
10.05 TN2 (Holzklasse, 46.000 Dong, interessant, aber fenster vergittert)
12:20 SE6, komfortablerFahrkartenverkauf Bahnhof, Obergeschoss (mehrere Schalter, Nummer ziehen)
Ankunft 13:54 bzw. 15:38
Taxi Mui Ne ca. 300.000 bis 400.000 Dong (10-15 Euro, je nach Entfernung.
Der Beitrag ist allerdings von 2010. -
@Fruchti33
du hast kein Problem,du mußt dich nur entscheiden was du möchtest.
Am Flughafen ins Taxi steigen und am Hotel wieder raus und dafür 50 Euro zahlen.
Das andere ist Koffer nehmen ab ins Taxi zum BHF weiter mit Zug wieder ins Taxi und zum Hotel,natürlich nicht vergessen Koffer hin und her schleppen. Dafür aber dann 20 Euro gespart.
Du brauchst dich nur entscheiden was dir wichtiger ist meine entscheidung ist da schon gefallen. -
Der aktuelle Fahrplan
SE8: ab HCMC 06:30 Uhr, an Muong Man 09:45 Uhr
TN2: ab HCMC 10:05 Uhr, an Muong Man 14:14 Uhr
SE6: ab HCMC 15:45 Uhr, an Muong Man 19:07 UhrEs gibt auch einen Zug direkt nach Phan Thiet
SPT2: ab HCMC 06:50 Uhr, an Phan Thiet 11:00 UhrSoftseat-Ticket 135.000 VND (rund 5 Euro)
-
Hi Rainer,
Danke für den Tip! Was kostet die Strecke mit dem Open Bus?
Mich würde trotzdem noch die Fragen interessieren.
Wo kann man die Ticket kaufen?? kann man die Karten vorher Hotel in Saigon kaufen?
Ist die Bahn-Strecke schön? Ist das ein kleines Erlebniss oder eher eine Qual??
Kann man in Muong Man ein Taxi nach Mui Ne nehmen? Und was kostet das Taxi so zirka? -
Hallo Fruchti,
die Frage nach dem Preis für die Fahrt mit dem Bus hatte ich hier schon beantwortet, kann aber heute sagen, das der Preis in USD p. P. war.
Tickets kannst Du in der Office des Busunternehmens kaufen, am günstigsten vorab,
von dort fährt der Bus dann auch ab.
In SGN im 1 Destrikt, De Tham Street, Phan Ngu Lao Street.... befinden sich sehr viele Agenturen, wo man Open Tour, aber alles andere buchen kann.
Die Preise sind sehr moderat.
Zum Thema Bahn kann ich gar nichts sagen, da wir diese bei unseren Reisen in Vietnam nicht genutzt haben.
Gruß Rainer -
Hallo,
weiß jemand die aktuellen Taxi-Preise für eine Fahrt von Mui Ne nach Saigon?
Kennt Ihr einen serösen Anbieter, den man schon von Deutschland aus buchen kann oder ist das nicht empfehlenswert?
LG
-
-
servus Leute
ich brauche eure Hilfe. Ich wollte gerade auf https://vietnam-railway.com/ den Zug von Ho Chi Min nach Mui ne am 04.05. buche. leider fährt anscheinend in dieser Woche kein zug. Wisst ihr an was das liegen könnte bzw. was ich jetz am besten machen sollte?
vielen Dank für eure Hilfe.gruß
Harry -
Hi Harry,
ist schon komisch das gerade in dieser Woche der Zug nicht fährt.
An deiner Stelle würde ich mal eine Mail schicken und nachfragen,
sales@vietnam-railway.com, vlt ist's ja nur ein Fehler in der Buchungsmaske, oder der Zug ist schon ausgebucht, etc etc.Alternativ bliebe dir noch der Taxi-Transfer, Tipps dazu findest du weiter oben hier im Thread.
lg