Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Primasol Aqua Blue Resort
  6. Primasol Aqua Blue Resort

Primasol Aqua Blue Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 5 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KieselsteinchenK Offline
    KieselsteinchenK Offline
    Kieselsteinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann mir von euch helfen? ❓

Ich und meine Freundin fliegen im Mai ins Primasol Aqua Blue Resort nach Hurghada!

War von euch schon mal wer in dem Hotel?
    Kann mir wer Tips geben?
    Bzw. was muss ich sonst noch so beachten in Ägypten, flieg das erste mal hin?
    Welche Empfehlungen gibt es allgemein für Hurghada?

Danke schon einmal für eure Antworten! 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Aqua Blue
    Santorini/Griechenland
    Zum Hotel

~~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994T Offline
      Turtle 1994

Hi Kieselsteinchen!!!
      Wir waren im Oktober imPrimasol Beach Albatros Resort-das Nachbarhotel von deinem!Also die drei(das Primasol Beach Albatros Hotel) Hotel gehören alle zusammen.Man kann die Einrichtungen(Pool...)alle mitbenutzen.Wir waren auch recht häufig im Aqua blue,dort ist es etwas ruhiger an den Pool(da unser Sohn nur an den Rutschen in unserem Hotel rumhängen wollte).Poollandschaft ist toll und die haben auch ein Wellenbad.Optisch war es auch ganz ansprechend und Essen soll gut gewesen sein.Ist ja auch noch ein ganz neues Hotel.Kannst Dich freuen...
      Ausflüge auf jeden Fall unternehmen:Schnorcheln...Jeepsafari Luxor(super klasse) Aber wenns geht nicht über den Reiseveranstalter buchen sondern über einheimische(Hotelpersonalö oder in Hurghada im Reisebüro)
      Und Kieselsteinchen! Immer Handeln.
      Welche Tipps möchtest du denn noch?
      LG Turtle 1994

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Beach Albatros Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        KieselsteinchenK Offline
        Kieselsteinchen

Hey, das hört sich ja schon mal ganz toll an!

Und wie ist der Strand so? Hab gelesen, dass man von dem Hotel ein paar Meter zu Fuß bzw. mit dem Bus fahren muss! Ist der Strand sauber bzw. wie sind die Liegen und Schirme? Ist es schwer einen Platz zu ergattern?

Wie ist das Animationsprogramm so in dem Hotel bzw. wie war es in eurem Hotel? z. B. Poolspiele, Abendshows,....

Das hab ich schon gehört, dass die Reiseanbieter einen gerne abzocken bei den Ausflügen, aber das ist überall so!
        Jeepsafari hört sich auch toll an, aber da hab ich ein wenig Angst, da ich nicht Hepatitis geimpft bin! Und ich hab irgendwas gelesen, dass man sich da irgendwie 2 x impfen lassen muss innerhalb von 6 Monaten. Naja, so lange hab ich leider nicht mehr!

Wie kommt man vom Hotel nach Hurghada? Wieviel bezahlt man dafür?

Wo kann man am Besten und billigsten einkaufen? Gibt es da irgenwie spezielle Standorte für Märkte oder so?

Ich hab auch gelesen, da der Flughafen nicht so weit entfernt ist, dass man da manchmal durch tief fliegende Flugzeuge gestört wird, ist das wirklich so bzw. bemerkt man das so extrem?

Wie ist es im Hotel mit Trinkgeld geben? Stimmt es, dass sie für jede Kleinigkeit etwas verlangen?

Mensch so viele Fragen..............aber ich war ja leider noch nie in Ägypten!

~~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~~

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Habiba06H Offline
          Habiba06H Offline
          Habiba06

Wenn ihr an den Strand wollt dann könnt ihr mit nem shuttle bus zum Beach Albatros fahrn und den strand mit benutzen...Da flieg ich nämlich im sommer hin ins primasol beach albatros liegt am strand vor eurem hotel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Habiba06H Offline
            Habiba06H Offline
            Habiba06

Hab nochmal ne Frage bei welchem Veranstallter hastn gebucht??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              KieselsteinchenK Offline
              Kieselsteinchen

Bei ITS-Billa, ist ein Österreichischer Anbieter!

Warum???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Habiba06H Offline
                Habiba06H Offline
                Habiba06

Ich bei ITS deutschland 🙂 ...nur so hat mich nur mal interessiert =D

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Turtle 1994T Offline
                  Turtle 1994T Offline
                  Turtle 1994

Hallo Kieselsteinchen
                  wollte auch noch etwas berichten:
                  Der Strand ist nicht so toll.Ich denke mal es handelt sich um ein küstlich aufgeschüttetes Riff.(Dieser grobe Sand war auch auf der Jeepsafari zu sehen)
                  Aber es ist ok.Badeschuhe sind absolut wichtig!
                  Nach Hurghada mit dem Shuttlebus hat für 3 Personen 3 Euro gekostet(der Fahrer wollte erst 20 Euro haben) also unbedingt handel-überall-zu jeder Zeit.
                  Ich würde Dir trotzdem die Hepatits Impfung empfhlen,da sich der Impfstoff entfalltet,hast Du eventuell schutz.Und für weitere Urlaube bist du nach der 2.Impfung geschützt(aber auch nicht100%)
                  Gruß Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    KieselsteinchenK Offline
                    Kieselsteinchen

Danke sehr für deine Tips!
                    Der Strand ist für mich nicht so wichtig, da ich sowieso lieber am Pool liege!
                    Und das mit der Impfung werd ich mir auch noch überlegen, muss mich da noch ein wenig erkundigen!

Kann mir dann noch jemand sagen, wo man am besten und günstig einkaufen kann? Gibt es da einen bestimmten Platz bzw. Markt oder sowas?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JuYeJ Offline
                      JuYeJ Offline
                      JuYe

Hallo Kieselsteinchen!

für mich ist ganz Hurghada ein riesen großer Bazar 🙂 du kannst eigentlich an jeder Ecke irgendwo was kaufen. Kommt aber auch darauf an was du kaufen willst? redest du von irgendwelchen Mitbringseln? oder von Kleidung??

in der nähe vom Siva z.B. gibt es ein neu erbautes, großes Einkauscentrum (Esplenada), wo du nicht handeln brauchst (Festpreise).Vor dem Einkauscentrum ist eine schöne Promenade mit ein paar Cafes, und noch noch weiteren Geschäften (Adidas, Puma...) da findet jeder was! man muss also nicht unbedingt in die City rein zum Shoppen!

kleiner Tipp:
                      oft werden im Flughafen (meist am Rollband) kleine Reiseführer über Hurghada verteilt, dort steht auch viel informatives zum Einkaufen drin 🙂

Schönen Urlaub

Grüße
                      Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        KieselsteinchenK Offline
                        Kieselsteinchen

Danke sehr für deine Tipps! Muss ich am Flughafen gleich schauen, ob ich sowas ergattern kann! 😉

Ich hät noch ne Frage übers Hotel! Wie ist das mit dem Schnorcheln dort? Ich hab im Fernsehn was gesehen, dass man teilweise die Ausrüstung fürs Schnorcheln im Hotel gratis bekommt! Ist das dort auch so, oder muss man dafür bezahlen bzw. soll man sich das selber von zu Hause mitnehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuYeJ Offline
                          JuYeJ Offline
                          JuYe

Hallo,

du hast wahrscheinlich den Bericht auf Vox gesehen "Wolkenlos" 🙂 dort gab es für die Gäste eines Hotels in der Makadi Bay glaub ich die Schnorchelausrüstung kostenlos. Aber ob es die in deinem Hotel auch kostenlos gibt ?! auf der Homepage vom Primasol steht darüber jedenfalls nichts.

Falls du ein Schorchelausflug aber buchst bekommst du eine kostenlose Schnorchelausrüstung zur Verfügung. Ich persönlich find das nicht besonders super, eine Taucherbrille oder ein Schnorchel zu benutzen wo schon zig Leute benutzt haben. Deshalb hab ich meine Schnorchelausrüstung in Deutschland gekauft, so kann ich auch falls es ein Hausriff gibt direkt vorm Hotel schnorcheln.

Kannst ja mal bei Ebay ... schauen, sind nicht mal so teuer. Auch Karstadt hat oft gute im Angebot. Hoffe ich konnte dir helfen.

Julie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            KieselsteinchenK Offline
                            Kieselsteinchen

Genau da hab ich es gesehen, ich find die Sendung einfach toll, weil man auch einiges erfährt!

Okay, dann werd ich mal bei mir zu Hause schauen, dass ich noch eine kaufe und selber mitnehme!

Aber ich denke, dass unser Hotel sowieso kein hauseigenes Riff hat, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JuYeJ Offline
                              JuYeJ Offline
                              JuYe

Hallo,

soviel ich weiß besitzt das Hotel kein Hausriff, hab davon jedenfalls noch nie etwas gelesen oder gehört. Aber vielleicht kann das jemand mit Sicherheit sagen der schon dort wahr?

aber die Ausflüge sind meist eh viel viel schöner als die Hausriffs
                              (in Hurghada). Dank den Urlaubern die darauf rumtrampeln :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • irmi!I Offline
                                irmi!I Offline
                                irmi!

Hallo Kieselsteinchen,

war letztes Jahr ende Sep. im Primasol Aqua Blu. Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und auch relativ neu, ca 1 Jahr. Die Möbel der Zimmer sind älter. Weiß nicht wo sie die her haben. Die Pools sind auch sehr schön angelegt. Im Nachbarhotel gibt es super Wasserrutschen. Sind nur ein paar Schritte. Beach Albertros, wo auch der Strand ist, aber ca. 10 flotter Fußmarsch.
                                Nette Animateure die aber nicht aufdringlich sind und teilweise ziemlich lässige Abendshows gestaltet haben.

Wir hatten damals AI gebucht. Gibt es das überhaupt noch? Sehe nur mehr Angebote mit HP? Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (wenn man auf arabische Küche steht). Manchmal gab es auch frisch gegrilltes das direkt vor dem Restaurant zubereitet wurde.

Wir sind ein mal nach Hurghada gefahren und für uns war es die Hölle! Dreckig, lärm, extrem aufdringliche Verkäufer... schlicht der Alptraum. Nach 1.5h haben wir fluchtartig die Stadt wieder verlassen.

Tja und das Meer, das war dagegen ein Traum!!! Badewannentem., sauber...suuuuper
                                Wir haben eine Schnorcheltour im Nachbarhotel (Albtr. Res.)gebucht, weiß leider nicht mehr wie der Typ hieß. War nicht teuer ca 29eur p.P. für 4 Insen + Schnorchelausrüstun (die es im Hotel nicht gratis gibt und es ist wirklich besser ist eine eigene zu haben, da es viel hygienischer ist, diese besser passt!) und Essen.
                                Wir sind 2 mal aufs Meer raus gefahren, da wir von Strand des Nachbarhotels schwer enttäuscht waren. Der Strand ist irgendwie künstlich angelegt (nix mit weicher Sand) und geht relatiev steil rein.

Das 2. mal haben wir jedoch über die Bar die auf der Paradise Island ist gebucht. War günstiger und der Aufenthalt auf dort war wirklich Paradiesisch (müßte nachsehen ob ich das Prospekt von denen noch finde).

Mein Resümee: Hurghada sieht mich nie wieder aber Rotes Meer, ja gerne. Das nächste mal ev. El Gouna. Auf jeden Fall brauche ich einen schönen Strand und keinen "Sandhaufen".

Ach ja Bakschisch, Bakschisch, Bak....
                                Das war super ;)! Schon am Flughaben kamen die Typen und holten und aus der ewig langen Warteschlange nach vorne. Wir kannten uns zuerst gar nicht aus bis wir wußten warum. Die wollen Kohle sehen!!! Und wir mußen uns nicht anstellen. 😄
                                Also richte Dir 1 Euro Münzen auch wenn sie maulen wenn es Münzen sind. Die tauschen die eh dann wieder mit anderen Touristen um. Man kann ja nicht jedes mal 5 Euro geben! Die sind ja verrückt.

Falls Du noch was wissen willst kannst ja noch fragen.

Baba Irmi

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994

Hallo Kieselsteinchen/irimi
                                  also der Typ bei dem du gut Schnorchelausflüge buchen kannst heißt Hassan(wie fast alle dort)!
                                  Ne aber bei ihm bist du gut aufgehoben.Und ich meine er bietet auch Tauchausflüge an.
                                  Das Hotel ist echt klasse!
                                  Wünsche dir einen tollen Urlaub
                                  Gruß Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    KieselsteinchenK Offline
                                    Kieselsteinchen

Danke für den Tipp!

Und wo werde ich dann Hassan finden? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      KieselsteinchenK Offline
                                      Kieselsteinchen

Danke sehr Irmi für den ausführlichen Bericht!

Wenn noch Fragen auftauchen, werde ich mich sicher an dich wenden! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • irmi!I Offline
                                        irmi!I Offline
                                        irmi!

Hallo Kieselsteinchen,

den Hassan findest du Abends im Nachbarhotel Prim. Resort. Da ist eine Bar im freien und daneben hat er einen Fernseher und viele Bilder. Weil er auch andere Touren anbietet.

baba irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          KieselsteinchenK Offline
                                          Kieselsteinchen

Danke sehr!!!

Ihr habt mir alle sehr geholfen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag