Busverbindung Las Palmas - Puerto Mogan Express
-
Hallo, wie kommt man am schnellsten von Las Palmas - Flughafen Gando nach Puerto Mogan.
Mit dem Taxi - ist zwar schnell - man bezahlt aber ca. 80 Euro, mit der Linie 1 dauert es Stunden aufgrund der vielen, vielen Haltestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. Angeblich gibt es einen Express-Bus Linie 91 - finde aber nix im Internet. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Naja, die stundenlange Fahrerei mit dem Bus 01 würde ich mir nie und nimmer antun.
Nimm wie "Tangomaus" beschrieben den 66er. Der fährt täglich von 7:20 Uhr bis 22.20 Uhr zum Faro. Fahrt einfach pro Person 4,05.- Euro. Dort dann umsteigen auf den 33er nach Puerto Rico. Fahrt hier p.P. einfach 3,40.-.
Möglich ist auch mit dem 66 direkt nach Puerto Rico zu fahren und dann den Bus nach P. Mogan nehmen. Dauert aber länger.
Wenn du mit dem 66er fahren willst, achte darauf, dass die Busse nicht mehr unten sondern oben beim Eingang am Flughafen abfahren.
fio -
Aeropuerto Sur Express - Abfahrtsort am Flughafen
Habe für Ende November das Hotel Gloria Palace Amadores gebucht.
Laut Google ist die Bushaltestelle (Richtung P.Mogán) nur etwa 100m vom Hotel entfernt, deshalb plane ich, mit Bus 91 hinzufahren.
Fährt dieser am Flughafen in der Nähe vom Ausgang ab? -
@crystina
Falls Du das Hotel Gloria Palace Royal gebucht hast, musst Du, aus Richtung Flughafen kommend, an dieser Haltestelle aussteigen. Hoch zum Hoteleingang geht es dann links über den Zebrastreifen, es sind aber ein bisschen mehr als nur 100 m. Zurück Richtung Flughafen geht es dann von hier aus.
Hast Du aber das Gloria Palace Amadores gebucht, dann hält der Bus direkt unterhalb vom Hotel am Aufgang (Aufzug/Treppe) klick. -
Alles klar und nix für ungut, war wohl wieder mal ein bisschen zu mitteilungsbedürftig.

Mich würde aber echt noch interessieren, ob Dir die Haltestelle zum Hotel Gloria Palace Amadores am Aufgang bereits bekannt war, denn das mit "etwa 100 Meter" trifft da nun mal nicht zu. -
@nate1
An der Haltestelle ist kein Hotelzugang und die 100m hat Google angezeigt.
Info direkt vom Hotel:
"Leider gibt es keinen direkten Zugang von der Bushaltestelle zum Hotel. Leider können Sie auch nicht über die Bar hineinkommen, da Sie ja noch keinen Schlüssel haben. Besagte Bar bietet einen Zugang ins Hotel unterhalb der Bushaltestelle. Wir empfehlen unseren Gästen immer am Bus Hauptbahnhof auszusteigen und dann ein Taxi für drei Euro zum Hotel zu nehmen."Für mich ist alles klar - das Thema quasi erledigt.