Thailand im April Wettertechnisch? Und Khao Lak oder Koh Samui??
-
Du meinst Snoopy will nach Mai Khao oder Laguna Distrikt zum shoppen? Nun ja, aber vom Laguna is auch nicht mehr weit zu den Einkaufscentern.
Und mehr als eine halben Tag haben wir noch nie gebraucht, bei der Gelegenheit kann man auch gleich ein paar Strände angucken, dann ist es ein Tagesausflug.
Aber mir ist es ohnehin lieber die Touris bleiben alle im Hotel hocken, ist weniger Verkehr auf den Strassen
-
Was willst Du überhaupt einkaufen? Die 08/15 Dinger gibt es auch in Khao Lak

-
Doch, war auch nicht negativ gemeint, es würde mich echt interessieren was Du einkaufen willst.
Echte Markenware ist natürlich eher selten, aber Fakes gibt es reichlich..
Ich kaufe z.B. meistens nur noch Gewürze und so Zeug, das kriegt man auch in Khao Lak.
Dann kommt es natürlich auch auf die Konfektionsgrösse an, kleiner , zartere Personen haben es wesentlich leichter als grossse , dickere Leute
-
Ok, das lass ich gelten

-
Ja ..leider. Der Vorteil von den Einkaufcentern ist eindeutig die Klimaanlage. In KL gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten zum Shoppen..wenn´s nicht so ********** heiss wär....
-
Drum bevorzuge ich ja immer einen Mietwagen mit AC um mich in oder von Khao Lak weg zu bewegen und bin jedesmal verblüfft wie viele Irre in der Mittagshitze die Shopping Strassen in La On oder Bang Niang langlaufen
, abends ist's ja ganz OK zu Fuss.
Phuket steht für einen Tag ebenso auf dem Programm, allerdings nur um ein paar neue Resorts und die Strände anzuschauen, der Sun-Downer an der Beach Bar des JW Marriott vor der Rückfahrt nach Khao Lak ist das Schönste an der Sache
-
Der Sonnenuntergang ist auch vom Dachrestaurant des "Sala´s" traumhaft schön. Das Lokal ist von Wasserbecken eingefasst, in denen spiegelt sich dann nochmals der Himmel.
-
Claud88 wrote:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...! Ich will im April nach Thailand...! Mach mir jetzt nur ein bisschen Gedanken wegen des Wetter - da es ja oft heißt das es sehr heiß ist und auch schon zu Regnen beginnt!!! Leider kann ich nur Anfang April!!!
Ich kann mich auch nicht recht entscheiden zwischen Khao Lak und Koh Samui? Wo sind die Strände schöner? Und wo habe ich bessere Ausflugsmöglichkeiten???
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten...!!!Hallo Herbert schreibt Dir: vergiss Koh Samui (das ist Russland pur !) in Khao Lak findest Du jede Menge vom Backpacker Matratzenlager bis **** Hotel - ein Tip: KhoKhoKhao Island Beach + wenn Du länger bleibst,frage (ab 14 Tage) um einen Discount for Longtime Stay (bis minus 23%)
-
Keine Ahnung wann du zum letzten mal in Khao Lak gewesen bist, aber "Backpacker Matratzenlager" ist dort schon lange durch.
Ko Kho Khao für 14 Tage ist ein geiler Tipp... wenn du mindestens ebenso viele Bücher dorthin mitnimmst bevor du anfängst den Sandkörnern am Strand Namen zu geben
-
@bernhard
es gibt in Khao Lak Nang Thong noch ein dormitory/Schlafsaal fuer 150 THB pro Nacht.
Als Paerchen leg ich aber 100 THB drauf und hab einen eigenen Bungalow.
Der Strand is umsonst
Backpackerunterfuenfte gibt es nach wie vor in Khao Lak, aber meistens nicht Zentral direkt am Strand.April sollte es in Khao Lak vom Wetter her passen. Mit gelegentlichen Nachmittagsgewittern solltest du aber rechnen.
Gruesse -
@klld
schön das du wieder über das eigentliche Thema (Wetter....) schreibst. Das hat sich hier ja schon zum reinsten Shoppingthread entwickelt.....
....und das ist nicht nur bei uns Frauen so....