Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EisprinzessinE Offline
    EisprinzessinE Offline
    Eisprinzessin
    schrieb am zuletzt editiert von

Herzlichen Dank für die Antwort, Schahri! Damit kann ich doch was anfangen...

bernhard: Na weil ich meine Buchung nicht davon abhängig mache, mit welchem Reiseveranstalter ich fliege. Es war auch mehr interessehalber. 😉 Ich versuche immer Preis-Leistung abzuwägen; es darf gerne billiger sein, wenn ich die Abstriche vertreten kann und auch gerne teurer, wenn es Dinge gibt, die mir besonders wichtig sind. Insgesamt bin ich manchen Dingen gar nicht anspruchsvoll, in manchen besonders.

Reiseverpflegung im Flugzeug z.B. hat mich bei Kurzstrecken noch nie interessiert. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ich bei einem so kurzen Flug wie nach Mallorca irgendwas zu futtern kriege... wir fliegen übrigens mit Germania, also nix mit TUI (oder sind Germania nicht eine Tochtergesellschaft? Hab da grad was im Hinterkopf).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

@Eisprinzessin
      Germania ist eine Tochter von Lufthansa, also nix TUI, XTUI oder TUIfly. 😉
      Jedoch ist nicht auszuschließen, dass Pauschalurlauber, die bei TUI gebucht haben, auch mal mit Germania ans Ziel geflogen werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Kurz OT:
        Germania hat mit Lufthansa nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gbleidorn1G Offline
          gbleidorn1G Offline
          gbleidorn1

Moin zusammen,
          bisher auch nur gute Erfahrungen mit TUI gemacht.
          ABER:
          Letzte Reise nach Hurghada ins Sensimar gebucht (TUI-Online).
          Bestätigung mit Unterschrift zurückgesandt.
          Erneut Bestätigung zum Unterschreiben bekommen.
          HEIMLICH hatte TUI dort einen Hinweis "reingeschmuggelt", dass im Nachbarhotel gebaut wird und von 8-16 Uhr mit Baulärm zu rechnen ist. Bei Unterschrift wäre natürlich jeglicher Regreßanspruch futsch gewesen.
          Die Möglichkeit noch umzubuchen hat man mir als Großzügigkeit angepriesen.
          Im Nachgang zum "Ersatzhotel" (MagicLife in Hurghada) bleibt anzumerken, dass natürlich diverse Mängel zu vermelden waren und die Urlaubsruhe auch futsch war.
          Bezüglich eines Entgegenkommens beim Reisepreis war kein Entgegenkommen von TUI zu erwirken .... jetzt geht's dann halt zum Anwalt und TUI hat einen Kunden weniger :?
          Bleibt zu hoffen, dass TUI Cruises nicht auch noch auf einen so intoleranten Service verfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Warum "heimlich reingeschmuggelt"?
            Den Hinweis auf Bauarbeiten konntest du ja offensichtlich der Reisebestätigung entnehmen und es wurde dir die kostenlose Umbuchung in ein anderes Hotel angeboten.
            Hast du mögliche Mängel im Magic Life der dortigen Reiseleitung angezeigt, um Abhilfe gebeten und gibt es darüber ein Protokoll?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Von "heimlich reingeschmuggelt" kann auch m. E. hier nicht die Rede sein.
              Man hat dich bezügl. einer möglichen Lärmbelästigung informiert, du konntest bei deiner Buchung bleiben oder umbuchen.
              Dieses Vorgehen ist korrekt. Hingegen wäre es nicht korrekt gewesen, wenn man dich nicht informiert hätte.  :?
              Zum Ersatzhotel und der in diesem Fall geratenen Vorgehensweise hat @bernhard bereits alles geschrieben.

Wo hier ein "intoleranter Service" vorliegt, erschließt sich mir nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Immerhin informieren sie !

Wir hatten das Problem im Herbst auch,
                Tui hat uns 10 Tage vorher per mail informiert dass im Hotel Baulärm zu erwarten ist und so eine Umbuchung angeboten.
                Genutzt hat das leider nichts da wir ans Hotel gebunden waren durch die Nähe zum Delfintherapiezentrum. Arg spät kam der Hinweis auch
                aber garnicht informieren und der Urlaub ist dann hinüber ist auch dann ncht der Bringer oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus26M Offline
                  Markus26M Offline
                  Markus26

Hallo,

2,5h Bustransfer auf Mallorca um 4.25uhr von einem TUI Family Hotel zum Flughafen ist eindeutig zu lange!

Vom Flughafen zum Hotel mit 1,5h sehe ich ja noch ein, aber das ist nicht wirklich Familienfreundlich für eine 60km Fahrstrecke!  Da braucht man fast schon wieder Urlaub.

Flug ging nur 1h50min 😞

Gruß
                  Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xxxDU47057xxxX Offline
                    xxxDU47057xxxX Offline
                    xxxDU47057xxx

@Markus

Man bekommt das was man bestellt! Und ein TUI Family Hotel zeichnet sich nicht durch die Dauer eines Transfers aus, sondern durch die (eventuellen) Leistungen innerhalb des Hotels. Und haben Reisende, die dieses Hotel nicht gebucht haben "weniger" Anspruch auf einen zügigen Transfer? :?

März 2016 ✈ New York//
                    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Markus
                      1,5 Std. für 60 km ist - nach meinen Erfahrungen - nicht außergewöhnlich und bedeutet zumeist, dass nicht allzu viele Gäste bei allzu vielen Hotels abgesetzt / abgeholt werden.

Der Transfer kann aber auch entschieden länger dauern, wenn viele Gäste gebracht / abgeholt, viele Hotels angefahren werden. Kommst du hingegen abends spät an (keine sehr beliebte Ankunftszeit 😉 ), ist es gut möglich, dass du allein und mit dem Taxi fährst.
                      Mit dem jeweiligen RV hat das nichts zu tun. Es ist keine "Spezialität" von TUI.

Möchte man dies vermeiden und so schnell wie möglich im Hotel sein, sollte man einen Privattransfer buchen oder ev. auf einen Mietwagen zurückgreifen.
                      Der Zusammenhang Transferzeit -TUI Family Hotel erschließt sich mir nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Markus26M Offline
                        Markus26M Offline
                        Markus26

Hi,

war aber kein TUI bus, sondern die "grünen" B...?  Hatten Pauschalreise gebucht.

Hinflug Transferzeit mit einem kleineren Bus ca. 1,5h
                        Rückflug mit einem großen Reisebus fast 3h. (4.25uhr am Hotel..7.10uhr am Flughafen)

Bei der Beschreibung steht ca90min/120min Transferzeit. Gehe ich davon aus, dass 120min das max. ist.

Nächstes mal privat Transfer oder Mietwagen.

Hätten halt nach der 1,5h transferzeit beim hinflug nicht damit gerechnet dass wir zurück fast 3h im bus sitzen. Dachten wir wären einfach früher am flughafen!

Dem Reiseleiter hatte ich es schon gesagt, aber er meinte halt "zu wenige hotelgäste" für einen Transport.

Waren in Cala Mandia.

Ja was solls, bringt ja nun auch nichts mehr... 😛

Gruß
                        Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LeDieu123L Offline
                          LeDieu123L Offline
                          LeDieu123

Hallo Leute, habe am 23.4 einen Urlaub Nach Bulgarien (Goldstrand) gebucht, mit 5 Freunden, telefonisch, bei weg.de. Am selben Tag kam dann auch von weg.de eine E-Mail mit der TUIReisebestätigung/Rechnung.

Am 08.5 kam dann von TUI die E-Mail mit den Zugangsdaten zu www.meine-tui.de, dort konnte ich mir auch gleich den Reiseplan und die Zug-zum-Flug Tickets ausdrucken.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Seit 01.05 gibts bei TUI ja dieses Ticketlose Reisen. Was muss ich denn da nun alles mitnehmen?

Und auf der Reisebestätigung, ist auf 3 der 4 Seiten unten ein Feld grau hinterlegt und umrahmt, welches das "ANZAHLUNGS-QUITTUNG NR." Feld ist, das steht zumindest groß drüber. Rechts davon sindzwei Linien mit Unterschrift des Kunden. Muss ich das Unterschreiben und die Reisebestätigung mitnehmen?

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@LeDieu
                            Herzlich willkommen im Forum. 😉

Ja, du solltest auf jeden Fall die Reisebestätigung oder Bestätigung / Rechnung mitnehmen.
                            Es geht aus einem anderen Posting hervor, dass das eine oder andere Hotel noch nicht so wirklich auf dem Laufenden ist und da ist es sicherer, sämtliche Unterlagen die Buchung betreffend mit sich zu führen.
                            Wenn du sie nicht benötigst, um so besser. 😉

Das von dir beschriebene Formular kenne ich nicht. Du kannst aber über meine-tui.de das RB (deinen Online-Vermittler) über Mail kontaktieren. Dort würde ich nachfragen.
                            Sich direkt an TUI zu wenden, wird nach meiner Erfahrung nichts bringen, da dort nur Anfragen zu Buchungen beantwortet werden, die über tui.com getätigt wurden. Ich wurde bei meiner Nachfrage ans RB verwiesen.
                            Aber vllt. kommt ja auch ein User vorbei, der das Formular kennt / Bescheid weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LeDieu123L Offline
                              LeDieu123L Offline
                              LeDieu123

Okei, Danke schonmal. Wäre gut wenn sich jemand finden würde, der seit 01.5 mit dem besagten Ticketlosem Reisen in den Urlaub gegangen ist. Weil Ich habe ja auch keine Flugtickets ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@LeDieu

Die ticketlosen Flüge sind nicht neu. Das gibt's schon seit einigen Jahren - je nach Airline.
                                Probleme hab ich damit noch nie gehabt. Du bist im "System" und legst beim Check-in nur deinen Ausweis oder Pass vor.
                                Diesbezüglich muss du dir wirklich null Sorgen machen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LeDieu123L Offline
                                  LeDieu123L Offline
                                  LeDieu123

@Kourion
                                  Puuuh Alles klar, dass war nämlich meine größte Sorge. 😄
                                  Vielen Dank nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@LeDieu

Dann wünsche ich dir / euch einen schönen Urlaub in Bulgarien.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LeDieu123L Offline
                                      LeDieu123L Offline
                                      LeDieu123

Hallo leute,
                                      wie im vorherigen Beitrag schon zu lesen geht es um den Bulgarien Urlaub.
                                      Ich habe heute schon die 2. E-Mail von TUI bekommen, dass sich mein Reiseplan geändert hat. Wenn ich dann aber auf den Reiseplan gehe, ist keine Änderung zu sehen? Kennt das jemand?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

huhu

wir hatten bei TUI im letzten Jahr noch normale Unterlagen mit grünem Mäppchen, Reisefüher etc.
                                        Ist das denn nun generell Ticketlos geworden ?

Ich habe das unterschrieben fürs reisebüro dass die von mir auch ne Sicherheit haben das Feld, denen dann eingeschickt, da das eine sehr hochpreisige Reise ist die wir machen wollten die das gerne haben. Ist ja ein Reisvertrag, Verträge unterschriebt man ja schon.
                                        Von Ticketlos hat mir keienr was erklärt...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

LeDieu, gar keine Änderung? Vielleicht die Flugzeit um 5 Minuten, oder die Flugnummer?

Ellert, sorry, ich kann Dir nicht folgen, aber alle Deine Fragen sollte Dein Reisebüro beantworten können, dafür sind sie da und werden bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 44 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag