AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
hab zu diesem Thema eine Frage.
Wir fliegen demnächst mit AB von DUS nach MIA. Hin und Rückflug ist mit 0 Stopps angegeben. Der Hinflug dauert ca.10,5h der Rückflug knapp 9h (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Ich hatte mir gedacht das der Hinflug sicher einen größeren Bogen nimmt z.B. über Nordamerika und der Rückflug direkt quer rüber. Eure Diskusion bringt mich jetzt ins grübeln evtl. landen wir ja zwischen? Vielleicht ist von euch die Strecke jemand bereits geflogen und kann mir weiter helfen. Zwischenlandung wäre kein Problem (bringt ja auch Abwechslung in die dröge Fliegerei) wäre aber nicht schlecht wenn man das weiß.
Gruß
-
Hallo Kiti,
nein.... mach Dir keine Sorgen! AB 7000 (und auch zurück AB 7001) ist definitiv zwischenlandungsfrei

Die Flugzeiten haben mit dem Jetstream zu tun - schlicht gesagt: Wind!
... Rückenwind und Gegenwind...Wir hatten im November das Glück, auf dem Weg nach Miami richtig kräftigen Rückenwind zu haben, so daß wir in nur 9,5 Stunden Flugzeit "rübergepustet" worden sind.
Generell ist es aber so, daß es wegen des Jetstreams Richtung USA länger dauert als zurück nach Hause - so erklären sich die angegebenen Flugzeiten.
Guten Flug!
-
Hallo,
wir fliegen im Sommer mit Air Berlin nach Palma de Mallorca, es ist eine Pauschalreise mit TUI. Nun überlegen wir, für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung zu machen (beim Hinflug machen wir Vorabend-Check-In, da denke ich werden wir (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) schon zusammenhängende Plätze bekommen). Wieviel kostet dies pro Person: 15 € wohl bei TUI, aber bei Air Berlin selbst? 11,99 €? Das wäre ja bei Fly Classic aber fällt der Veranstaltertarif darunter? Und kann ich mittlerweile bei einer Pauschalreise mit TUI auch einen Web-Check-In bei Air Berlin machen oder immer noch nicht?
Lg Dania
-
Kannst du nicht, funktioniert nur als Non-Pauschaltourist. Ebenso wird die Sitzplatzreserveriung nicht über die Airline funktionieren.
-
die AB Reservierungsnummer, die für den web check in bzw. Reservierung von Sonderleistungen benötigt wird, läßt sich auf jeden Fall beim Reiseveranstalter erfragen bzw. wird wie nun aktuell bei mir, direkt in den Unterlagen mitgeliefert (RV XFTI)
-
Nadenn ist das doch gut - kann man damit auch die kostenlose Sitzplatzreservierung 30 Stunden vor Abflug vornehmen?
-
Auch nicht immer für EPV-Bucher, die auf einem AB operateten Codeshare landen, trotz Reservierungcode von AB und der gebuchten Airline

-
Auf ein Neues:
Web-Check in bei Air Berlin22.02.2014 14:31:14Hallo ihrs. wir haben zwei Flüge gebucht am 12.3 und 16.3. diesen Jahres. Das ist aber eine Pauschalreise. Laut meinem RV "Airberlinholidays" können wir 30 Stunden vorher einen Online Checkin starten, obwohl es eine Pauschalreise ist. Stimmt dass denn so? Dann wäre es doch jetzt schon möglich eine Sitzplatzreservierung durchzuführen mit Buchungsnr. Aber Air Berlin sagt mir die gäbe es nicht
Auf unserem Reiseschein steht drauf, dass wir spätestens 120 Minuten vorher eingecheckt haben müssen, sonst kostenpflichtig. Wenn wir nun dies Onlinecheckin tätigen können, brauchen wir doch diese 120 Minuten nicht einzuhalten und können unser Gepäck auch später abgeben, oder?
-
Damit ist gemeint, dass ihr nur bis 2 Stunden vor Abflug online einchecken könnt. Danach muss es am Flughafen gemacht werden und kostet. Und was meinst Du mit Gepäck später abgeben? 10 Minuten vor Flug oder wie

-
..ich denke es geht hier um die "Meldeschlußzeit" (in der Regel 45min. vor Abflug). Spätestens dann muß das Gepäck (bei web check in am drop off Schalter) aufgegeben sein.
Aber seit wann ist der Check in am SCHALTER (außer bei just fly)bei AB kostenpflichtig? -
Wahrscheinlich der Justfly Tarif
http://www.airberlin.com/de/site/landingpages/yourfare_tariffs.php
Check In am Schalter 15 p.P.