Malediven - sind da die Strände immer so leer?
-
Îch möchte im nächsten Jahr mal mit meinem Mann Urlaub auf den Malediven machen. Wir haben uns noch nicht festgelegt und ich lese mich hier durch die Angebote und Bewertungen.
Man sieht auf den Fotos immer diese menschenleeren Strände. Da stehen mal zwei einsame Liegen rum, mehr sieht man nicht. Ist das da überall so? Wir waren mal in der Dom.Rep und da war ständig Völkerwanderung am Strand, was ziemlich nervig war.
Danke mal für Eure Infos dazu.
Viele Grüße
Annasusanna -
Hallo Annasusanna,
Mein Tipp dazu: bucht eine Insel mit wenig Hütten,ohne Wbs,wenn möglich im niedrigen *segment und ihr werdet glücklich-sprich- ihr habt da Ruhe.
In Frage kämen z.B. Helengeli,Makunudu,Asdu im Nordmale Atoll,oder Bathala im Nordari.
Meide überbaute Inseln wie Meerufenfushi,Kuredhoo,Kuramathi...da is doch so einiger Trubel!
Gruss,Guppy -
Auf den meisten Malediveninseln zählst du weniger Urlaubsgäste als vor einem Hotel am Bavaro-Strand in 15 Minuten Leute vorbei laufen!!
Bei den positiven Reiseberichten werden sicher nur die schönsten Fotos gezeigt, aber in der Regel ist es auch so, dass jeder vorm Bungi seine eigenen Liegen hat und sich da auch kein anderer hinlegt.
Meide einfach die von Guppy genannten und z.B. auch Sun und Paradise Inland oder andere große Inseln. -
musst auch bedenken viele die dort ihren urlaub verbringen, sind taucher etc. und somit den ganzen tag unterwegs, so war es bei mir und hatte damit den ganzen strand für mich

-
Hallo Annasusanna,
suchst du dir für dein Urlaubsfotos nicht auch Plätze/Situationen mit wenigen anderen Urlaubern drauf? Soll doch zuhause beim Zeigen der Fotos auch alles perfekt wirken...
.
Zu den Inseln mit vielen Touris, die Guppy genannt hat, nimm auf jeden Fall noch Fihalhohi dazu. Wir waren diesen Juli dort und haben auch mal ein Fotos gemacht, die die Überfüllung (zumindest für maledivische Verhältnisse) zeigen. Reisebericht und Fotos findest du hier:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Fihalhohi+Island+Resort+Ueberfuelltes+Paradies-ch_hb-id_2872781.html
Wobei du sehen wirst, dass überfüllte Malediveninseln natürlich bei Weitem nicht an DomRep-Verhältnisse rankommen. Ist halt alles relativ.
Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, such dir am besten eine noch ursprüngliche Insel mit wenigen Bungis, wenn du ein Robinson-Feeling entwickeln willst. Oder zumindest eine, wo die einzelnen Bungis versteckter angeordnet sind.
Viele Grüße,
Kaba -
Annasusanna wrote:
Hi Anja, Lieblingsziel REPDOM??. Wie Clarki fast richtig feststellt, triffts DU am Bavaro m.E in 5 Min soviele Leute, wie auf einigen Maldives Islands den ganzen Tag. Wichtig ist, eine Insel zu wählen mit mögl. 75 % Grün, unbedingt vorhandenem und nahem Hausriff, wie u.a.Filitheyo oder den vom Guppy genannten etwas ursprüngl. Maldive Islands. No Spa, no Pools, no Juwelier, No ÜW Bung. No Ankleidezimmer, no Golf, no Tennis. Alles Schicki Micki, passt nicht hierhier.
Nur Südsee Bora Bora !! ÜW Bung gibts nicht mal auf den Seychelles oder St. Barth!! No gos sind die sog. Sauf-/Freß- und Haligali Inseln Holiday-/ Sun-/ Fun-/Paradise und oder ähnl. Bezeichungen. Auch kein unbedigntes Muss sind Byadoo, Fullmoon, Rannali oder von Flammi empfohlen Kandooma. Im guten Preis/Leistungsbereich sicher gut Velidhu, Angaga, auch Embudhu und Fiha (etwas dichter belegt). No gos sind dagengen Inseln wie u.a. Grand Centara, Chaaya Dhonveli, Kandooma, Ohuveli, Hilton Iru Fushi, Fullmoon, Hudhuran, Anantara Dhigu, MoofusihiZitahli, teils mit 2 Pools. Alle kein Malediven Flair. Teils auch erhebblich zu teuer. Viel Glück bei 1 aus 125 wünscht Gero -
Hey Gero,alter Seebär!
Tu mir bitte einen Gefallen und zähl keine weiteren von diesen unsäglich verbauten Dingern auf!
Du weisst doch,ich brauch sonst wieder ein Weissbier (wie immer in Verbindung mit meinen Herztabletten)
Das ehemalige Machchafushi...schaut jetzt ja aus wie little HK...da wird Raubbau an der Natur (auch UW,da ist viel von dem Dreck beim Umbau gelandet) betrieben.
Ich hätte noch so ne alte,kleine Bordkanone bei meinen Antiquitäten liegen...
Die wäre gleich angeschraubt am Bug von meinem Spezel seiner Nussschale.
Dann gehts schnurstracks durch den Suez-Kanal,Richtung Süden durchs Bab el Mandeb und dann geradewegs übers Arabische Meer zu den Males...welchen ****** geben wir die Erste Breitseite???
Biste dabei *grins
Weihnachtliche Grüße an alle "alten" Malediven-Junkies
Guppy -
Hey Gero,alter Seebär!
...welchen ****** geben wir die Erste Breitseite???
Biste dabei *grins
Hi Oldie !! bin in der Tat gerade von "großer Fahrt" mit der Starclipper von den BVI´s zurück, mit so klangvollen Namen wie Tortola, Virgin Gorda, Jost van Dyke, Norman Island (der Schatzinsel von RL Stevenson), St. Barths. Natürlich bin ich dabei. Nach dem "Tor der Tränen" versenken wir zunächst die Somalia Piraten, dann geht´s zu den Schicki Micki Islands.
Schöne Weihnachtsgrüße an alle netten Maldives Freaks von Gero -
"Annasusanna" wrote:
Îch möchte im nächsten Jahr mal mit meinem Mann Urlaub auf den Malediven machen. Wir haben uns noch nicht festgelegt und ich lese mich hier durch die Angebote und Bewertungen.
Man sieht auf den Fotos immer diese menschenleeren Strände. Da stehen mal zwei einsame Liegen rum, mehr sieht man nicht. Ist das da überall so? Wir waren mal in der Dom.Rep und da war ständig Völkerwanderung am Strand, was ziemlich nervig war.
Danke mal für Eure Infos dazu.
Viele Grüße
Annasusanna -
Na Kinders, alles klar auf den Males. Gero, auch wieder zurück von deiner karibischen Rumtour. Alles klar die Leber, oder-wurscht. Hätte zwischenzeitlich fast noch zwei Punkte mehr aus HH entführt. Kompliment, tolles Stadion und nette Leute, nicht nur aufm Kiez. Ihr wart besser, wir hatten den besseren Torwart. Guppy wird langsam vom Zyniker zum zynischen Poeten. Um beim Thema zu bleiben. Lieber die schlechteste Maleinsel als das beste Domrep Hotel, das steht fest.
PS Ich glaube als nächstes kommt Angaga dran. Gero , hast Lust auf Skat mit Jack Daniels. -
@Annasusanna
Üblicherweise kannst du den Strand nicht wirklich überblicken, denn bei einem Inseldurchmesser von 200 bis 500 Metern siehst du immer nur einzelne Segmente (wer kann schon um die Kurve gucken
Wenn du dann eine Insel mit 400 Metern Durchmesser nimmst, dann ergibt sich eine Strandlänge von ca. 1,3 km Länge, auf der ca. 240 Urlauber wohnen. Da diese nie gemeinsam am Strand sind, kannst du also von ca. 200 Urlaubern auf 1,3 Km Strand ausgehen. Das ist nicht viel.
@Kampfguppy /geromaro
Schön, dass ihr noch die Inseln aus den 70er oder 80er Jahre kennt. Die Lebenserwartung lag für Maledivier bei ca. 50 Jahren, es herrschte einseitige Mangelernährung, die Kindersterblichkeit war eine der höchsten der Welt. War das nicht toll damals? 14 Tage Reis mit Fisch und keine Schuhe ... schön für den, der nach 14 Tagen wieder nach Hause darf, blöd für die Leute, die da Leben mussten.
Heute werden über die Luxusinseln deutlich mehr Arbeitsplätze generiert, der Staat nimmt wesentlich mehr Steuern ein, dem Volk geht es mehr als deutlich besser, erstrecht seit der "Demokratisierung"
Wenn ihr gerne wieder auf "Robinson-Barfussinseln" wohnen wollt dann gebt auch das Geld dafür aus (mindestens so viel wie für ein One&Only 5* Hotel) -
** ** wrote:
Clarki8:
Auf den meisten Malediveninseln zählst du weniger Urlaubsgäste als vor einem Hotel am Bavaro-Strand in 15 Minuten Leute vorbei laufen!!
Bei den positiven Reiseberichten werden sicher nur die schönsten Fotos gezeigt, aber in der Regel ist es auch so, dass jeder vorm Bungi seine eigenen Liegen hat und sich da auch kein anderer hinlegt.
Meide einfach die von Guppy genannten und z.B. auch Sun und Paradise Inland oder andere große Inseln.Hier kann ich voll und ganz zustimmen und wir waren schon oft dort!
Sehr sehr schöne Strande und viel Natur hat das Island Hideaway z. B. -
Hallo liebe Experten!
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Wir schauen uns heute wieder diverse Hotels an. Waren schon seit Jahren nicht mehr weiter weg und nun hat uns das Fernweh gepackt.
Uns steht auch wirklich eher der Sinn nach Natur, Strand und Ruhe. Was wir nicht brauchen ist HalliGalli und ständige Touri-Belustigung. So ein Wasserbung. hätte mir zwar schon gefallen, aber die findet man wohl doch überwiegend in den großen Hotels mit viel Trubel.
Braucht man eigentlich irgendwelche speziellen Impfungen für die Reise?
Euch allen ein frohes neues Jahr!
Viele Grüße
Anja -
Annasusanna wrote:
So ein Wasserbung. hätte mir zwar schon gefallen, aber die findet man wohl doch überwiegend in den großen Hotels mit viel Trubel.Wie kommst du darauf?
Leider haben die meisten Inseln mittlerweile WBs.
Kleine Inseln mit schönen WBs sind z.B: Thulagiri oder Angaga.
Tolle WBs zum super Preis hat Fihalhoi. Die Insel ist mittelgroß.
Nicht zu empfehlen sind die WBs von z.B. Embudu oder SIV. -
Hier findest du z.B. alles zum Thema "Impfungen":
http://g08.de/malediven/impfungen.php