Medikamentenpreise in Ägypten
-
Ja @curiosus, vielen Dank für den kleinen Arabischkurs! Hab jetzt doch tatsächlich sogar auf der Strepsils-Verpackung dank deiner Ausführungen zwischen zig arabischen Zeichen vermutlich einen Preis ausmachen können.

-
Weiss jemand, ob es auch Naramig dort zu kaufen gibt? Wenn ja, wo liegt der Preis?
-
ist irgendwo genau definiert was : "handelsübliche Mengen" sind??

Da wir meist zu viert nach Ägypten reisen, packe ich immer von dort auf dem Rückflug mindestens 6 Tuben Voltaren ein (hier 7 Euro, dort 1,70 Euro
) und die Halswehtabletten Strepsis (Neo-Angin) desweiteren Fußpilzsalbe, Nasenspray.......
Ist schon um einiges günstiger, auch vor allem das Terzolin (Haarwaschmittel für endogenes Ekzem) haben die dort mit den gleichen Inhaltsstoffen, nur sehr viel billiger!!!
Weiß aber auch nicht WO ich die genaue Menge erfahren könnte was legal einzuführen ist.

-
...als Menge wird nicht "handelsüblich" sondern eine übliche Menge für den persönlichen Bedarf zugrunde gelegt. Wie schon im link nachzulesen, gilt für den Zoll ein Bedarf von maximal 3 Monaten je Medikament für den persönlichen Bedarf als angemessen...

-
haha - habe ich dann gute oder schlechte Karten wenn ich in 3 Monaten mind. 4 Tuben Voltaren verbrauche??? Oder brauche ich dann ein Arthrose Rezept??

Das ist das ja gerade, sehr sehr subjektiv!! Man kann das so oder so sehen.... -
Ich denke mal 4 Tuben Voltaren dürften kein Problem sein. Es heißt ja auch auf der Seite des Zolls....unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung....und da sind 4 Tuben bei mehrmaliger täglicher Anwendung innerhalb von 3 Monaten ja schnell verbraucht.
Auch ist es wohl ein Unterschied, ob es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist oder wie hier, ein rezeptfreies Mittel. -
na, dann habe ich ja gute Karten

Wir haben 4 Koffer
so haben wir viel viel Geld gespart !!
Weil Medis lohnen sich wirklich - im Gegensatz zu den Gewürzen, die sind hier nämlich billiger
-
Hallo, fliegen am 12.08.12 nach Hurghada ich habe COPD Asthma .Kennt sich jemand damit aus, und weis ob ich dort in der Apotheke auch meine Medikamente Formotop Novclizer, Budecort Novclizer und für meinen Handi Haler meine Spiriva Kapseln kaufen kann? Denn bei uns sind Sie sehr mit Zuzahlung noch sehr teuer.
Würde mich sehr freuen wenn ich Rückantworten bekommen würde.
-
bei asthma und sonstigen ernsthaften krankheiten würde ich meine eigenen medis mitnehmen

du kannst ja mal dort in der apotheke anfragen ob dein medi
verfügbar ist und es dann in deutschland ausprobieren...übrigens sind medis nicht mehr so ganz billig in ägypten wie das einmal war,und
nicht alle medis wirken 100% da es auch dort einige fakes manchmal zu kaufen gibt,nur mal so am rande erwähntschönen urlaub

-
Hallo Kelm,
kann @gabriella nur zustimmen, mit Asthma-Medikamenten solltest du nicht spassen!
Bezüglich Aspirin & Co, ich denkmal, das ist im europäischen Raum leistbar, Aspirin und andere schmerz- bzw. entzündungshemmende Medis sollten ja ansich nur im Aktufall eingenommen werden.
Das einzige was ich dir an ägyptischen Medikamenten empfehlen kann ist Antinal, sofern du in Ägypten von Magenkrämpfen, Erbrechen und/oder Durchfall leiden solltest.Einen schönen Urlaub ohne Antinal und LG
-
Hallo, meine Schwester hat COPD. Sie ist auf Sauerstoff angewiesen. Gibt es Hotels, Schiffe, die eine Versorgung mit Sauerstoff garantieren können? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht.
LG
Monika -
Monika, schau mal hier click mich rein... insbesondere das, was Coraya geschrieben hat, der ist nicht mehr im Forum, hatte aber Ägypten-Erfahrung...
Bei "Medikamenten" ist Deine Anfrage nicht so ganz gut aufgehoben, denke ich...LG
Heike -
Hallo MaWöGa und willkommen!
Du bist leider im völlig falschen Thread gelandet... Den passenden zum Pensee Azur findest Du hier: click mich
LG
Heike -
Hallo, hat schon jmd. diese Arznei in Hurghada gekauft und kennt den Preis oder weiß jmd. ob es diese Kapseln in Hurghada überhaupt gibt ?
-
40 Stück
-
Trommsdorff GmbH & Co. KG
-
PZN: 01712263
-
Gruß
-
Hans
-
Hepatitis A und B, Artikel Twinrix oder vergleichbar GlaxoSmithKline Impfstoff
Wer kennt die staatlich festgesetzten Preise der Spritze
Vielen Dank im Voraus
GLG
-
Gehe am besten zu einem Arzt vor Ort und lass den das spritzen. Und sag jetzt nicht zu teuer, das mach ich selbst.