Gutes Hotel nähe Schloss Neuschwanstein?
-
Wir möchten im Mai uns das Schloss Neuschwanstein anschauen und suchen da eine gute Übernachtungsmöglichkeit
wäre über Antworten sehr erfreutTitel korrigiert.
-
Hallo sachsenmaus89,
schau Dir doch bitte ein Stück weiter unten die Thread von hilga und weppersdorf an, da geht es um´s gleiche Thema.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hier gehts du dem genannten Thread und hier hast du ja einige Hotels in Füssen die super Bewertungen bei HC haben.
Als wir Neuschwanstein besucht habt, sind wir an vielen netten Hotels vorbei gefahren die alle in der Nähe lagen. Aber wir haben es als Tagesopur besucht und brauchten keine Unterkunft.
LG -
Ich finde das die Gegend generell gesalzene preise hat
-
was auch wieder normal ist

-
Hallo nochmal,
natürlich lassen sich die Hoteliers bzw. Gastronomen die Lage bezahlen. :?
Ich kann Dir gute und wesentlich günstigere Unterkünfte empfehlen, die allerdings ca. 40 Kilometer entfernt sind. Mit guter Autobahnanbindung (A980/A7) dürfte das kein Problem sein, da wärd Ihr "in ein paar Minuten" beim Luggi.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Tag.
Ich werde auch Ende April Anfang Mai die Gegend dort unten erkunden und habe mir als Unterkunft die Pension Seebad (Kätzchen, danke für den Tip
) wegen der guten Lage ausgesucht.
Grüssle -
Das wäre natürlich auch in diesem Fall mein erster Tipp gewesen.

-
haben uns nun dazu entschlossen bisschen entfernter zu übernachten weil wir ja eh nur ein tag lang eine schlössertour machen
wir übernachten dann in Bad wörishofen -
Oh. Das ist ja eine ganz andere Ecke. Nur als Tipp am Rande: ich würde die Tickets online vorbestellen, das kostet zwar ein paar Euronen mehr, man steht sich aber dafür nicht die Füße in den Bauch.
-
ja ist schon eine ganze ecke
aber wir sind ja eh nur ein tag dort und da macht das bissl fahren nix aus -
Hallo Sachsenmaus,
ich komme zwar ein bisschen spät, aber ich habe 2010 direkt in Schwangau im "Gasthof am See" übernachtet, und kann den Gasthof nur empfehlen. Wir haben 2010 40,50 € p.P. ÜF bezahlt, das ging. Großes, rustikales Balkonzimmer mit schönem Blick über den See und funktionellem Bad.
Damit würdet ihr eine Stunde Anfahrt sparen und könntet vor den Bussen auf dem Parkplatz stehen.
Und wie BlackCat schreibt: Reserviert eure Tickets unbedingt per Internet. Stellt euch dann nicht an, sondern lauft an der rechten Seite gleich zum Abholschalter.
Auch das Schloss Hohenschwangau lohnt! -
Hallo,
ja etwas entfernter wird es billiger,
Bad Wörishofen halte ich für weiter entfernt,
im Raum Peiting / Schongau / Steingaden /Roßhaupten / Buching
das ist am näher an Füssen,
gibt es günstigere Hotels und Fewos,
z.B. Peiting: Gasthof Dragoner, Steingadener Hof,
Schongau Hotel Holl
zahlreiche schöne Fewos, frage mal bei den örtlichen Verkehrsämtern nach ! -
Hallo,
noch eine Alternative, - Richtung Oberallgäu
Oberjoch, reine Luft auch für Alleriger, etwas hochpreisig
Hindelang, Vorderhindelang Hotel Malerwinkel, sonnige Lage
Hintersteiner Tal, landschaftlich besonders schön
Viel Erfolg bei der Suche -
sachsenmaus89 wrote:
Wir möchten im Mai uns das Schloss Neuschwanstein anschauen und suchen da eine gute Übernachtungsmöglichkeit
wäre über Antworten sehr erfreutTitel korrigiert.
Hallo,
wenn ihr in dieser schönen Gegend seit und noch ein wenig Zeit habt,
empfehle ich euch noch,
die Wieskirche, schönste Barokkirche,
das Schloß Linderhof im Graswangtal mit schönem Schloßpark bei Ettal,
auch von König Ludwig erbaut und als einziges fertig gestellt,
das wenige km entfernte Kloster Ettal,
in Füssen die Altstadt - Fußgängerzone