Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meer_fanM Offline
    meer_fanM Offline
    meer_fan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja genitialverstuemmelungen gibt es, aber was hat das mit den unruhen und Protesten zu tun?

war nur ein Thema beim "Streit" der letzten Tage...wo
    PAUSCHAL gesagt worden ist...die, die jetzt kein Geld  in Form
    von Devisen in Land bringen quasi den Terrorismus unterstützen
    ich wollt eigentlich nur zeigen das man auch anders und gezielt helfen kann...

eben zB mit der Petition

und die Frauen dort können anscheint am meisten Hilfe gebrauchen...

http://www.amnesty.de/2012/6/27/aegypten-uebergriffe-gegen-demonstrantinnen-untersuchen

aber gerade mit Frauen kommt man als "normaler" Touri ja kaum in Kontakt....
    und ich würde mich auch nie trauen sie auf so ein Thema anzusprechen.

Aber es bewegt mich nunmal sehr.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meer_fanM Offline
      meer_fanM Offline
      meer_fan

in der islamischen Welt schliessen alle Botschften, das ist so, weil Wochenende ist. Bei der deutschen Botschaft in Kairo ist das nicht anders, wer etwas will muss von Sonntag bis Donnerstag kommen. Die deutsche Botsachaft in Kairo blieb lediglich am 16/17.09 geschlossen, wegen diesem Video und der davon sultierenden Ausschreitungen. Darueber wurde ich informiert

ich weiss nefe es gibt aber immer eine Notbesetzung und es ging auch nicht um den 16/17.09 sondern das sie ab morgen wahrscheinlich zu sind...und das vielleicht nicht
      nur am Freitag.In der islamischen Welt sind viele Botschaften freitags ohnehin geschlossen. In mehreren Ländern bekamen diedeutschen Diplomaten jetzt aber zusätzlich die Anweisung, den Botschaften unbedingt fernzubleiben. Über weitere Schließungen werde „lageabhängig“ entschieden, sagte Westerwelle. „Das kann sich auch sehr kurzfristig ergeben.“ Zugleich bekräftigte er: „Keine Karikatur und kein noch so schändliches Video rechtfertigen Gewalt gegen unsere Botschaften und Auslandsvertretungen.“

Gruss
      meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

FGH ist eine jahrtausend alte Tradition, die  2006 bei einer Konferenz in Kairo von höchsten muslimischen Theologen geächtet und als mit dem Islam unvereinbar erklärt wurde.
        Die ARD hat damals darüber berichtet, weil ein Deutscher massgeblich daran beteiligt war, dass dies geschah.

Das hat aber genau so wenig, wie deine erneute Verlinkung wegen der Übergriffe auf Demonstrantinnen, mit dem Thema Unruhen in Ägypten zu schaffen.

Wenn du meinen vorletzten Beitrag nicht verstanden hast, wiederhole ich diese Passage gerne noch einmal:

Diese Übergriffe auf Demonstrantinnen wurdenmit etlichen anderen Repressalien, vor der Wahlvon Mursivom Militärrat initiiert, um deren Favoriten Shafiq zum Wahlsieg zu verhelfen.

Es wäre sehr hilfreich für angehende Ägypten-Urlauber, wenn deine Fragen und Antworten zur aktuellen Lage und Thema Unruhen stimmig wären und nichts mehr mit der Vergangenheit zu schaffen hätten.

ach übrigens ich bin auch normaler Touri und speche mit ägyptischen Frauen über alles was uns bewegt, denn ich mache zwar Pauschalurlaub, bin aber einige  Zeit nur zum Schlafen im Hotel und das lasse ich mir durch die unqualifizierte Panikmache in den Medien nicht vermiesen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meer_fanM Offline
          meer_fanM Offline
          meer_fan

stimmt ich hab es nicht verstanden........weil ich es nicht gelesen hab
          ich hab beschlossen alle deine Beiträge zu ignorieren.
          dies hier wird die letzte direkte Antwort an dich sein!

ich kommuniziere lieber mit weniger aggressiven Menschen.

was juckt es die Eiche wenn............. 😉

in diesem Sinne wünsche ich allen einen möglichst gewaltfreien Freitag.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Könntet ihr mal bitte eure persönlichen Streitereien / Anfeindungen usw. unterlassen ?

Das hat hier absolut nichts verloren.

Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, dann klärt das per PN und verschont bitte die anderen User damit. Besten Dank !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • horhanH Offline
              horhanH Offline
              horhan

Danke Mausebaer

Du schreibst mir von der Seele

😘

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meer_fanM Offline
                meer_fanM Offline
                meer_fan

Ich hatte mich auch bedankt.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...Du hast nachgetreten und nun unterlasse bitte weitere OTs hier... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

meer_fan:
                    Deutschland schließt Botschaften
                    Zahlreiche deutsche Botschaften in der islamischen Welt werden am Freitag komplett geschlossen. Hintergrund ist die Angst vor möglichen Ausschreitungen nach dem Freitagsgebet. Auch andere westliche Staaten blicken voller Sorge in die muslimische Welt.

[http://www.ksta.de/politik/islamische-laender-deutschland-schliesst-botschaften-,15187246,17483328.html

es macht euch also gar keine Sorgen das sich einige radikale Salaffisten aus
                    Deutschland abgesetzt haben um sich der Aufsicht des Verfassungschutzes
                    zu entziehen und nach Ägpyten gegangen sind?

Stehn sie den bei euch wenigsten auch unter Beobachtung?](http://www.ksta.de/politik/islamische-laender-deutschland-schliesst-botschaften-,15187246,17483328.html)

und ich denke schon länger ernsthaft übers auswandern nach...

Ja genitialverstuemmelungen gibt es................

ich hab beschlossen alle deine Beiträge zu ignorieren.
                    dies hier wird die letzte direkte Antwort an dich sein!
                    ich kommuniziere lieber mit weniger aggressiven Menschen.

=============================================

Ich lese ja hier schon eine Weile mit und kann eigentlich nur den Kopf schütteln über das hohle Gelaber.
                    Was soll dem Forenuser damit gesagt werden ? Nicht hinfahren-Bullshit ?
                    Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

letzte OT Antwort von mir....versprochen.

ja, von mir aus gerne!

ich werde mich wirklich nur noch auf die tagesaktuellen Themen beziehn,
                      und alles andere dann mit dem jeweiligen poster via PN bereden.

und eines sei mir bitte noch erlaubt....sollte sich hier jemand von einem meiner
                      postings direkt oder indirekt persönlich beleidigt gefüllt haben möchte ich mich
                      hiermit dafür in aller Form entschuldigen, sowas lag und liegt nicht in meiner Absicht.
                      Danke.

Gruss
                      meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552
                        Gesperrt

Red Herring...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@vikuviku, wieso sollte das ein Ablenkungsmanöver sein?

Ich weiß nicht, ob meer_fan schonmal in Ägypten war - ich war auch noch nie dort. Wollte aber schon öfters dorthin, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Im Moment muss ich ganz klar sagen, würde ich weder nach Ägypten noch nach Tunesien fahren.

Wenn man ein Land noch nicht persönlich kennt, dann kann man manche Dinge einfach nicht einordnen (einschätzen). Man sieht nur die Berichte im Fernsehen, ließt beunruhigende Dinge und denkt sich alles mögliche aus, was passieren könnte. Wenn die "beruhigenden Sätze" - nicht beruhigen, sondern aufregen, dann bleibt der erwünschte Effekt - keine Angst, euch passiert schon nix - einfach aus.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...dorthin würde ich jetzt auch nicht fahren, das dauert zu lange. Wozu gibt es schließlich Flugzeuge... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

also wer ÄGYPTEN gut kennt die gepflogenheiten des Land respektiert einen gesunden Menschenverstand mitbringt,und den anweisungen der Reiseleiter folgt der kann selbstverständlich immer noch einen schönen sorgenfreien günstigen Badeurlaub dort verbringen.

Ich komme auch wieder einfach etwas später .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan

Ich möchte durchaus auch irgendwann mal wieder da hin....
                                nur müssen fürmich halt ein paar mehr Dinge dafür  "stimmen".... 😉

vikuviku, du liegst falsch.

Gruss
                                meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

So,

dass Freitagsgebet ist vorbei. Der Sheik bei mir in der Gegend war mir sympatisch und wird mir immer sympatischer. Sagte er doch in der Predigt. Die Menschen der westlichen Welt sollten respektieren, dass man ueber Mohamed und den Islam keine Witze macht. Die Moslems aber sollten respektiren, dass man zwar dagegen protedtieren kann, aber das sollte absolut Gewaltfrei bleiben. Nun ist das hier in Hurghada und Hurghada liegt zwar in Aegypten, spiegelt aber nicht das "wirkliche" Aegypten wieder. Doch dieser Sheik hat gesagt was viele denken, leider eben nicht alle.

Ich bin heute Minibus gefahren, habe ich einen Kaptitaen von einem Boot getroffen, mit dem wir seit Monaten nicht mehr arbeiten. Er arbeitet nun auf einem anderen Schnorchelboot, als "normale" Bordcrew. Hat er mir doch glatt den Minibus bezahlt, keine Chance dass ich fuer Ihn bezahle. Habe mich herzlich bei ihm bedankt, und gesagt er solle auf sich auf passen. Da das mal alles auf arabisch war hat das jeder im Bus verstanden. Ich habe ihm dann noch zugewinkt, und viele derer die das kurze gespraech mit bekommen haben, haben mir dann auch zugewinkt. Das ist Aegypten wie ich es liebe und kenne. Viele, herzliche Menschen. Und Schlawiner und andere gibt es auch in westlichen Gefilden.

Ebenso wie gestern, wir waren fast noch im dunkeln unterwegs. Faellt eben auf zwei europaeische Frauen, allein auf pferden unterwegs ohne Guide. Da fragten doch viele Minibusfahrer ob alles ok sei.

Lieben Gruss aus Hurghada
                                  Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Wenn die "beruhigenden Sätze" - nicht beruhigen, sondern aufregen, dann bleibt der erwünschte Effekt - keine Angst, euch passiert schon nix - einfach aus.

@Brigitte
                                    Die Entscheidung, ob die Sätze dich beruhigen oder aufregen, kann dir keiner abnehmen, die musst du schon selber  treffen.

Nur sollte hier nicht vergessen werden, dass wir Pro-Urlauber auch mal Ägypten-Neulinge waren und trotz den Ereignissen in der Vergangenheit, die Panikmache differenziert betrachten.

Ich bin nicht nur einmal gefragt worden, warum ich in einem muslimischen Land, wo es (angeblich) fast täglich Bombenanschläge gibt, ein Diktator die Macht ausübt und weitere undifferenzierte Dinge geschehen, meinen Urlaub verbringen will. Darauf gebe ich nicht erst seit 9 Jahren Ägypten (vorher Marokko und Tunesien) immer die gleiche Antwort: ich will mich selbst davon überzeugen, ob es tatsächlich so ist.

Derzeit ist es dank dem Internet, wesentlich einfacher sich über Land und Leute zu informieren und über Skype, fb usw. mit Freunden und Bekannten aktuell Kontakt zu haben.

Wenn jemand nicht weiß, dass der Prophet Mohammed nach islamischem Glauben NICHT bildlich dargestellt werden darf, hat er auch keine Ahnung, dass die Karikaturen und der Film eine Provokation sind.

Dazu ein Absatz aus dem Aufruf "Muslime sollten die Provokation **ignorieren"**des ägyptischen Großmuftis Ali Gomaa:
                                    In diesem Sinne trägt das hetzerische Material, das offenbar die tiefen Gefühle von über einer Milliarde Menschen beleidigen will, nur zur Eskalation der Spannungen bei, ohne erkennbaren Gewinn. Muslime sollten solche Provokationen entweder ignorieren oder gewaltfrei dagegen protestieren – in den Grenzen, die ihre Religion ihnen vorschreibt. Diese Grenzen sind ohne Zweifel in den vergangenen Tagen überschritten worden, und das muslimische Establishment wie auch die Koptische Kirche in Ägypten haben geschlossen zur Ruhe aufgerufen, damit die Eskalation nicht voranschreitet.
                                    Quelle:tagesspiegel.de

Es bleibt aber trotz dieser und der Information von nefe, dass in  islamischen Ländern die Botschaften jeden Freitag und Samstag geschlossen sind, jedem selbst überlassen, was er glauben will, oder nicht und sind nur ein Denkanstosszur Differenzierung, aber keine  Beruhigung für "was wäre, wenn...".

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chatiziaC Offline
                                      chatiziaC Offline
                                      chatizia

😘  ...so kenne und liebe ich auch Ägypten.

Auch in der Bibel steht geschrieben, man soll sich von Gott kein Bildnis machen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meer_fanM Offline
                                        meer_fanM Offline
                                        meer_fan

ich bin total begeistert....und freue mich über die positive Entwicklung
                                        der Lage.

Gleichzeitig geht es den Organisatoren aber auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und um mehr Mäßigung in der Religion. „Wir sind alle Muslime“, erklärt Aktivist Bilal Bentamer. „Diese Leute können nicht einfach den Propheten allein für sich reklamieren

Und so wächst in Libyen, aber auch in den beiden anderen Nationen des Arabischen Frühlings, Tunesien und Ägypten, der zivile Widerstand gegen die neuen, radikalen Eiferer. Immer mehr Bürgern wird bewusst, dass die Salafisten religiöse Provokationen wie das Mohammed-Video nutzen, um eine viel weitergehende Agenda durchzusetzen. Ohne Skrupel reklamieren sie die Deutungshoheit darüber, wie künftig die neue arabisch-islamische Welt aussehen soll. Nicht divers, tolerant und offen, wie es die Mehrheit der moderaten Muslime oder Sufi-Gläubigen wünscht, sondern „koranisch“ – mit radikaler Eindeutigkeit und einfachen Parolen, notfalls erzwungen durch Einschüchterung und rohe Gewalt im Namen Gottes.
                                        Auch in Ägypten blieb es diesmal ruhig. Kein Vergleich zu den Bildern vor einer Woche, als ein vieltausendköpfiger Mob die amerikanische Botschaft bestürmte und sich drei Tage lang blutige Straßenschlachten mit der Polizei lieferte.

http://www.derwesten.de/politik/in-der-arabischen-welt-machen-die-vernuenftigen-mobil-id7120745.html

weiter SO!Bitte.

achso, auch hier in D blieben bisher alle Protestkundgebungen friedlich...zum grossen
                                        Teil kamen weit weniger Moslems als angekündigt waren...und von diesem ProVerein
                                        liesen sich auch kaum welche blicken.   🙂

Gruss
                                        meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Da es hier in der Hauptsache um Ägypten geht, habe ich hier den sehr gut recherchierten Artikel zur aktuellen Lage aus Kairo von Heute. Quelle:taz.de

Ich habe gelacht, als ich gelesen habe, was vor der französischen Botschaft los war:

Gleich neben der französischen Botschaft in Kairo befindet sich der gut besuchte Zoo. Gut hundert Schaulustige haben sich am Zaun versammelt, um die 20 Demonstranten zu beobachten. Einer der Schaulustigen meint: „Ich weiß nicht, was exotischer ist, die Tiere im Gehege oder die Demonstranten und die Kameramänner vor der Botschaft.“ Zumindest im Moment hat er beschlossen, den Tieren den Rücken zu kehren.

Und holginho deine Aussage (gegen die Randalierer vorgehen) findest du im Artikel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 149 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag