Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haddutaH Offline
    haddutaH Offline
    hadduta
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun, da war die Demonstration in Freiburg mit rund 1000 Teilnehmern im Vergleich zu Kairo ja ein wahrer Massenprotest 😄
    Nein, ich bin nicht eigentlich wirklich überrascht, dank meiner nicht ganz so dunkel getönten Brille habe ich die Entwicklung ja sowieso optimistisch gesehen. Ich möchte aber gerne noch etwas zu Nefes letztem Beitrag  - sie sind immer sehr lebendig und interessant, danke Nefe! - anmerken. Es war genau diese Hilfsbereitschaft, das Sich-um- den-andern-Kümmern, was mich an Ägypten gleich bei meinem ersten Urlaub dort fasziniert hat. Ich hatte durch einen blöden Mini-Unfall (Sturz über eine Schwelle, bin aber gleich wieder gestanden) da auch mein ganz persönliches Schlüsselerlebnis: Das gab vielleicht einen "Aufstand", der war mir mega-peinlich. Aber es hat mich auch sehr angerührt, weil die Versorgungsmaßnahmen vom umgehenden Kredenzen eines Getränks bis zum Hinterhertragen von Eiswürfeln in den Bus richtig von Herzen kamen. Einfach lieb!
    Einen schönen Abend an alle
    hadduta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Es ist irgendwie schon komisch mit den Medien, die nur Schlagzeilen haben, wenn es irgendwo knallt  im arabischen Raum.

Da schreibt die  süddeutsche über  Ägypter, dass sie "Israel" angegriffen haben. Nebenbei wird dann erwähnt, dass es 3 Religionskrieger waren, die sich an einer Grenzbaustelle selbst in die Luft gejagt haben.

Aber dass sich in Bengasi arabische Wutbürger gestern in Eigeniniative der salafistischen Milizenplage mit Hilfe von Polizei und Armee entledigt haben, findet man nur im Blog der taz.de

Da ich jede Meldung nach neuen Informationen durchsuche, ist mir auch die Gründungsgeschichte in den letzten Tagen, bei Gudrun Harrers Analysen  von mehreren neuen/alten Parteien in Ägypten z.B. von El Baradei, Amr Moussa, Hamdeen Sabahi und Shafiq im standard.at nicht entgangen, aber auch das scheint den islamfeindlichen Medien keine Meldung wert zu sein.

Es mag sein, dass ich mich irre, aber wenn ich Schlagzeilen lese, wie z.B.: "Kommt der Terror auch zu uns?" dann könnte ich ko....n.

Sorry, wenn ich teilweise OT bin/war.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

wally/x
        "aber wenn ich Schlagzeilen lese, wie z.B.: "Kommt der Terror auch zu uns?" dann..."

Der Name sagt es schon: Es sind "Schlag"-Zeilen, sie müssen durchschlagen, erschlagen oder was auch immer  😉 - das bringt hohe Verkaufsquoten.
        Und in diesem Fall kann man eben nur abwarten und hoffen, dass sich schon bald ein neues und profitableres, durchschlagenderes Ereignis am Horizont zeigt und den derzeitigen Fall ersetzt... und sei es ein entblößtes Körperteil eines B-Prominenten.
        Und - zu "komplizierte" Infos bringen keine Quoten...   (OT Ende)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meer_fanM Offline
          meer_fanM Offline
          meer_fan

alleine bei google news kann ich aktuell 186 Quellen zu dem Thema Bengasi finden. 😉

http://news.google.de/news/story?ncl=dF0fGzu19gRO9ZMtfp00r1Gq6bXSM&ned=de&topic=h

ob da nun auch welche von den islamfeindlichen Medien dabei sind kann
          ich nicht sagen da ich nicht weiss wer bei dieser Aussage nun genau gemeint ist.

auch zu der heute friedlich stattgefunden Demo in Dortmund gibt 
          es einige Berichte...zwar mit sehr unterschiedlichen Angaben was die 
          Teilnehmerzahl angeht, aber das ist ja schlussendlich auch egal...
          Hauptsache gewaltfrei.

Jedenfalls bin ich rundrum zufrieden das die aktuelle Entwicklung zum allergrössten Teil eine so positive Richtung eingeschlagen hat.  😉

Gruss
          meer-fan

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM Offline
            meer_fanM Offline
            meer_fan

22. September 2012 - 16:49

Husni Mubaraks Gesundheitszustand nicht kritisch
            Dem früheren ägyptischen Staatschef Husni Mubarak geht es nach Aussage eines Gerichtsmediziners deutlich besser als seine Anhänger glauben lassen wollen. Mubarak habe nie einen Schlaganfall erlitten und sei nicht in kritischem Zustand.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Husni_Mubaraks_Gesundheitszustand_nicht_kritisch.html?cid=33571452

nun ist er wieder im ********* und nicht mehr im Krankenhaus... 😉

Gruss 
            meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotenR Offline
              rotenR Offline
              roten

Hallo

Weill ich ja wie vor ca. 20 Beiträgen geschrieben bald wieder nach Ägypten interessiert mich die Lage vor Ort.

Nicht die Lage in Deutschland, nicht die in den Köpfen von irgend welchen Leuten. In einem Urlaubsforum erwarte ich keinen Polit Chat.

Die Beiträge von Nefe6 finde ich Super und sehr hilfreich.

Was ich mich frage, warum macht der Admin hier nicht seinen Job und löscht den Politkarm raus? Ich denke dafür gibt es schon genug andere Foren. Und was die Nachrichten aus dem Internet angeht, Googeln kan ich selber.

Also Nefe6 merci viel mals! Und Admin's macht mal euren Job hier. Geht natürlich schlecht wenn man sich als Admin auch noch am anheizen beteilig 😛  
              Ich verspreche, dass ich sobald ich in  2 Wochen vor Ort bin auch berichten werde.

Also vielen herzlichen Dank!
              Make Urlaub not War

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Sorry, aber das wußten ausser mir schon sehr viele im Juni, denn er ist ja 2 mal fast gestorben und die Gründe dafür waren jedes mal durchschaubar, denn nach der Präsidenten-Wahl gab es keine "kritischen Zustände" mehr.

Wenn du wirklich Interesse hast, die Medienberichte differenzierter betrachten zu können, dann empfehle ich dir, den Kommentar von K. Jankowski über die einseitige Berichterstattung über die Mohammed-Proteste
                in Kairo zu lesen.

Quelle:
                theeuropean.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ roten
                  Du fragst Dich, wann der Admin seinen Job macht und Beiträge löscht, weil Dir der Politkram nicht gefällt?
                  Nun, dieser Politkram ist nun einmal Bestandteil dieses Threads. Und wenn Dich die Lage vor Ort interessiert, gehört dies doch wohl dazu.
                  Du kannst es ja überlesen aber nicht vorschreiben, was gelöscht werden soll 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RudonaR Offline
                    RudonaR Offline
                    Rudona

Habe mich doch entschieden mich hier anzumelden.....
                    Nach xx Minuten durchlesen oder warens sogar Stunden?? mal geschmunzelt mal sofort übergangen... mich gefragt waren alle die sich hier äussern schon in ÄGYPTEN??'
                    Wir waren schon 5mal und werden im November das 6.te mal dieses Land besuchen.
                    Nur gutes bekommen von Land und Leuten... man bekommt zurück was man gibt.
                    Egal welches Land man bereist ( und was man ausgibt ) benimm Dich.. du bist immer Gast in diesem Land!!!
                    Dies mal gehts nach Hurgada das 1te mal..freuuu mich riesig ...sonst waren wir immer Sharm---im Ghazala Garden kurz danach !!!
                    das letzte mal Silvester 2012 ...ausser mehr Polizei und Militär presents merkte man NICHTS!!! 😄

nichts desto trotz verfolgen wir die Lage dort...
                    und sind gespannt  wie sich Zurückkehrende äussern.Den Rest übergeh ich so schnell wies geht ( teilweise unglaublich wie sich gewisse Schreiber sich hier äussern)

Ein Dank an Nefe halt uns auf dem laufenden 
                    Grüss mir Ägypt bis bald 😘

Die Welt ist ein Buch.
                    Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

wenn ich es nicht total falsch verstanden habe...gibt es doch diesen Thread für die
                      "reinen"  Infos 😉

http://www.holidaycheck.de/thema-Infos+von+RVs+Usern+zu+Reisen+nach+Aegypten-id_120015.html

Gruss
                      meer_fan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotenR Offline
                        rotenR Offline
                        roten

@meer_fan
                        Vielen Dank für den Link, werde in dem Fall mal "Umziehen" zum Info Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haddutaH Offline
                          haddutaH Offline
                          hadduta

Rudona, ich fürchte es werden sich hier gar nicht so viele Ägypten-Rückkehrer äußern, weil sie nämlich von den Demonstrationen weniger mitbekommen haben als wir hier in Deutschland. Sie machen ihre Hotelbewertung - und gut.  
                          Dieses Forum lesen wohl eher jene, welche erst planen, ihren Urlaub in Ägypten zu verbringen, und die sich von der einseitigen Berichterstattung in den vergangenen zwei Wochen haben verunsichern lassen. Und eben manche Politikinteressierten. Ich weiß ja nicht, ob ich an dieser Stelle überhaupt darauf hinweisen darf: Aber so langsam formiert sich der Widerstand gegen Medien, die einen "Kampf der Kulturen" beschreien, durch Kampagnen z.B. von avaaz. Ich finde schon, dass man das eine (Urlaub) nicht vom andern (Medienberichte) trennen kann, vor allem, wenn die Berichterstattung in die Irre führt,

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • corran78C Offline
                            corran78C Offline
                            corran78

Hallo,
                            ich werde morgen mit meiner Freundin nach Marasa Alam fliegen. Bzw. landen tut der Flieger leider in Hurghada. Dann stehen uns noch ca. 2,5 Stunden (?) Überlandfahrt im Dunkeln an. Das ist der einzige Punkt wo mir ein bissel mulmig ist. Aber Angst oder Absage der Reise kommen garnicht in Frage. Dafür freuen wir uns viel zu sehe auf 2 Wochen entspanntes schnorcheln.
                            Ich werde nach meiner Rückkehr auch mal berichten obs in dieser "abgelegenen" Ecke irgendwas auffälliges gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Ich würd mir da nicht so die Sorgen machen bei der Fahrt durch die Nacht.

Ich denke wenn es denn so sein sollte das es eine Gefahr gibt für Touristen würden  die Reiseanbieter eine andere Möglichkeit finden das die Touris in ihr Hotel kommen.

Keiner ich denke auch kein Ägypter möchte das den Touristen auch nur irgendwas passiert.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub . Leider muss ich noch 3 Monate warten bis ich nach Ägypten komme. Aber ich freue mich riesig drauf.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haddutaH Offline
                                haddutaH Offline
                                hadduta

@corran
                                Ich wünsche euch einen guten Flug, eine entspannte Überlandfahrt, viele schöne Erlebnisse und überhaupt einen wunderschönen Urlaub. Und natürlich bin ich sehr gespannt auf den Nachbericht!
                                hadduta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiotariK Offline
                                  kiotariK Offline
                                  kiotari

@corran 78 :

Du kannst ganz beruhigt Deinen Urlaub antreten .
                                  War bis zum  20.09. in der "abgelegenen" Ecke .Dort merkst Du absolut gar nichts von den Protesten .Selbst am Flughafen Marsa Alam gab es keine zusätzl. sichtbaren"Aufmerksamkeiten" durch Sicherheitskräfte .
                                  Auch andere Urlauber die von Hurghada angereist kamen erzählten das alles problemlos
                                  war .

Schönen Urlaub !!!

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • corran78C Offline
                                    corran78C Offline
                                    corran78

Danke @ all!  Ich freu mich um so mehr jetzt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delgobbo99D Offline
                                      delgobbo99D Offline
                                      delgobbo99

Hallo!
                                      Ich fliege am 23.12.2012 wieder nach Ägypten. Kann mir bitte jemand die derzeitige Lage in Ägypten schildern ? Danke!
                                      Lg.Dani

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Dani,

nun für Dezember kann man noch keine 100%ige Prognose stellen.
                                        Die Feierlichkeiten zum Eid el Adha sind vorbei, es kam wieder vermehrt zu sexuellen Belästigungen in Kairo u.a. Die Kopten wählen ihren neuen Papst, hier und da gibt es (wie immer) Auseinandersetzungen zwischen Kopten und Muslimen. Erhöhte Sicherheitswarnungen gelten für den Zentral Sinai und den Grenzgebieten. Es werden Terroranschläge befürchtet....aber davon bist Du weit, weit entfernt im Dezember, einem entspannten Urlaub über die Feiertage in und um Hurghada steht nichts im Wege.

Ein Tipp, informiere Dich doch in der Ägyptischen Presse, zum Beispiel Independent Egypt oder Ahram online. So bist Du immer auf dem laufenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • delgobbo99D Offline
                                          delgobbo99D Offline
                                          delgobbo99

@Ahotep, Vielen Dank für deinen Bericht und den Tipp!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 150 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag