Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolyboxH Offline
    HolyboxH Offline
    Holybox
    schrieb am zuletzt editiert von

vikuviku:
    Nebenbei zur Info, Sharm ist absolut ruhig

Vielen Dank!
    Sind Sie vor Ort?
    Wenn ja, was heisst ruhig, kann man in die Stadt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

" Für alle Anreisen bis einschließlich 22. August haben Sie die Möglichkeit, gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisezeitraum umzubuchen. Dazu setzen Sie sich bitte mit Ihrem Reisebüro in Verbindung."

Die Info der TUI von 11 Uhr auf deren Webseite. Von KOSTENLOSEM Storno wie hier vorhin mal verbreitet wurde steht dort aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maria185M Offline
        Maria185M Offline
        Maria185

Gerade mit Hotel in HurghAda Safaga Soma bay Kontakt gehabt. 
        Lage absolute ruhig, sie haben zusätzlich Sicherheitskräfte organisiert. 
        Um für die Urlauber zu demonstrieren dass gut um sie gesiegt ist. 
        der Konsul schreibt gerade da ich über as liste eingetragen habe:
        lage in Kairo heikel. Man beobachte die Lage genau für Hurghada gibt es keinerlei Bedenken .
        soeben erhalten :

Eine ebenfalls am 14.08.2013 verhängte Ausgangssperre gilt bislang nur nachts (19.00 Uhr Ortszeit bis 6.00 Uhr Ortszeit), v.a. in Großstädten und Ballungsgebieten, im Nildelta sowie auf dem Sinai (genau: Gouvernorate Kairo, Giza, Alexandria, Suez, Ismailia, Assiut, Sohag, Beni Suef, Minya, Beheira, Süd-Sinai inklusive Sharm el-Sheikh, Nord-Sinai). Die Ausgangssperre gilt bislang nicht in den Touristengebieten auf der Festlandseite Ägyptens am Roten Meer (u.a. Hurghada, Marsa Alam).Die Lage in den Badeorten am Roten Meer ist bislang ruhig. Das Auswärtige Amt beobachtet die Lage genau und passt seine Reise- und Sicherheitshinweise ständig an.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hc9966H Offline
          hc9966H Offline
          hc9966

Muss man alle Artikle 10 mal hier rein stellen, einmal tut es doch auch. Vor lauter Beiträge blickt man garnicht mehr durch und überall ist es das selbe.

Gruß Thorsten und Anette

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • arkadasA Offline
            arkadasA Offline
            arkadas

Super wenn u.a. dir deine Tachstation Vertrauen einflösst und du dir wünschst dass sich die Lage in 14 Tagen gebessert hat. Hast du eigentlich wirklich begriffen was in Ägypten passiert? Jetzt gehts erst richtig los. Das Land ist tief gespalten und das bis in die Familien hinein.

Auch die Engländer haben ein AA mit Reisehinweisen- / Warnungen
            Sie raten ihren Gästen z.B. die Hotels nicht mehr zu verlassen und zwar auch in Hurghada.

Und nicht ohne Grund kehren seit einiger Zeit viele, mit und ohne Kinder, die Jahrelang vor Ort gelebt haben zurück in ihre Heimatländer, verkaufen Leute ihre dort erworbenen Immobilien mit Sack und Pack. An irgendwas muss es ja liegen. ...

Ich bin unendlich traurig, es zerreißt mir das Herz, ich wünsche Ägypten alles Glück der Welt und hoffe in ständig, das das Land nicht zu einem zweiten Algerien wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nochmals:Infos von den Veranstaltern zu Reisen/Umbuchen etc. nach Ägypten bitte hier posten.

@all
              All Neuuser oder die, die schön länger ncht mehr imThread waren...bitte schaut zuerst mal auf den letzen Seiten des Threads nach, ob die Info nicht schon gepostet wurde.
              Desweiteren bitte keine Privatgespräche oder Fragen zu einzelnen Hotels (dafür gibt es die Hotelthreads).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Vor allem muss doch jeder für sich selbst das Risiko abwägen
                wo es nun ruhig ist kann es morgen unruhig sein
                umgekehrt genauso,
                solange es keine Reisewarnungen gibt kann man noch so viele Rechtsexperten befragen wenn die RV nicht kostenfrei stornieren lassen muss man sich das einklagen, das kostet auch erstmal Geld. Und dass die an Reisenden verdienen wollen wie auch Hotels und reisebüros ist auch klar, keiner wird die Entscheidung oder auch Folgen jemandem abnehmen
                JEDER FÜR SICH muss das entscheiden !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied998552H Offline
                  HC-Mitglied998552H Offline
                  HC-Mitglied998552
                  Gesperrt

@holybox,

nein bin nicht vor ort. aber wenn man den ein oder anderen Euro geschäftlich investiert hat, im schönen Sharm, hat man auch Infos als ob man da wäre. Ich stehe ständig im Kontakt.
                  und ... wir schreiben uns hier im Forum per Du.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolyboxH Offline
                    HolyboxH Offline
                    Holybox

Okai, das wusste ich nicht, bin seid heute erst angemedet.

Das beruhigt mich aber schon etwas.

Danke & Gruß

..und wenn Du antwortest, nutzt Du bitte den Button Beitrag verfassen, dann erscheint auch kein überflüssiges Zitat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katja7557K Offline
                      katja7557K Offline
                      katja7557

Hallo Nefe66,
                      ich fliege am 22.8. mit meinem Mann und zwei Kindern für 14 Tage nach Hurghada, man hört und liest zu Zeit sehr viel, es wird spekuliert, vermutet und vor allen den Reisenden viel Angst gemacht. Ich nehme mal an , Sie leben schon lange in Ägipten und haben schon so manche Unruhen erlebt und können die Situation vor Ort besser abschätzen als alle anderen! meine Frage ist: würden Sie selber mit Kindern bei der jetzigen Situation in Hurghada Urlaub machen, soll man davon ausgehen das es in den nächsten drei Wochen so eskaliert das es gefährlich wird? Natürlich kann man nicht voraussagen was kommt aber mich interessiert nur Ihre persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ELCOMANDANTEE Offline
                        ELCOMANDANTEE Offline
                        ELCOMANDANTE

Da befällt mich doch die Fassungslosigkeit. Über 400 Tote am gestrigen Tag, Ausnahmezustand und Ausgehverbot in der Nacht, die Touristen sollen ständig abreisebereit sein und sich in ihren Hotels verschanzen, die schwer bewacht werden.

Verantwortungslos sind die Airlines, die heute noch nach Ägypten fliegen, noch Verantwortungsloser sind die RV, die keine Umbuchungsmöglichkeiten anbieten wie TUI. Urlauber, die jetzt noch fliegen, kann ich nur als sensationslüstern bezeichnen (wie waren dabei). Leute, es geht nicht um die Wurst, den Job, das Haus oder Sonstiges, es geht um eine Lustreise, die man mal nicht antreten sollte. Ich sehe schon die Rückholaktion erschöpfter Touristen, die Transallmaschinen der Bundesluftwaffe mit Zwischenlandung in Limassol, Athen und Bukarest nach Hause schaukeln. Ich war  beruflich November1981 mitten im Bürgerkrieg in Mozambique, wir entkamen gerade so vom Airport Maputo bei einsetzendem Mörserbeschuss, so was ist nicht witzig.....

Die Hoffnung stirbt hier nicht zuletzt, sie ist schon tot...

Ein Wort zum zögerlichen Handeln des AA: Schadenersatzklagen deutscher RV werden richtig teuer.

Hasta la victoria siempre!
                        (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BulletinB Offline
                          BulletinB Offline
                          Bulletin

Hallo
                          wir (3)fliegen auch am Sonntag in den Hurghada Urlaub
                          schön das man hier auf dem laufenden gehalten wird
                          werde dann ab Montag vom Alf Leila berichten müssen
                          da man ja nicht jedes Jahr in den Urlaub kommt und eine Stornierung nicht tragbar für uns ist

im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das man da auf touris losgeht !!!

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Alf Leila
                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hc9966H Offline
                            hc9966H Offline
                            hc9966

@Elcomandante
                            Finde es toll das du mich Sensationslustig nennst ohne das du mich kennst, fühle mich da mal direkt angesprochen.
                            Wenn du der Meinung bist, dass du für dich Entscheidest nicht in dieses Land zur Zeit zu fliegen ist es doch ok und wird auch von allen respektiert. Du solltest aber auch die Leute respektieren die dort hin wollen und denen nicht so einen Mist unterstellen.

Mit dem AA gebe ich dir aber zu 100% recht, warum die nicht einfach die Warnung rausgeben verstehe ich auch nicht ganz.

Gruß Thorsten und Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • beaniebeeB Offline
                              beaniebeeB Offline
                              beaniebee

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.  Wir fliegen am 19 September und
                              Ich bekomme nun doch angst.  Zumal 3 meiner Familie 4 Tage vorher 
                              Vor fliegen und wir das erste mal zusammen Urlaub machen.  
                              Wir wohnen in HH und die anderen in NRW. 
                              Mir wurde erzählt,  dass man sich beim AA anmelden kann um sich dann
                              Bei Not, direkt aus fliegen lassen kann....  :?  
                              Was meint ihr??

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sundowner1987S Offline
                                Sundowner1987S Offline
                                Sundowner1987

Nächste Woche geht mein Flieger.
                                Bis Gestern war ich da auch noch vollkommen optimistisch.

Jetzt möchte ich aber nicht mehr und hoffe das ich mit möglichst wenig finanziellen Verlust da raus komme

Bei Blöd Online habe im Liveticker ein Photo der Stadt Matrouth gesehen, in dem die Stadt in Flammen steht und im Vordergund 1000e Menschen am Strand liegen.

Ich bin vollkommen entsetzt 😞

Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • M'oLE22M Offline
                                  M'oLE22M Offline
                                  M'oLE22

@Bulletin: Wir sind auch ab Sonntagmittag im Alf Leila Wa Leila. Von wo fliegt ihr? Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?

Aber unsere Vorhut ist schon in Hurghada bzw. in der Makadi Bay und ich habe bisher nichts Negatives oder gar einen Stopp für unsere Reise gehört. Mag sein, dass es vielleicht ein klein wenig riskanter ist also noch im letzten Jahr aber canceln kommt auch nicht in Frage - zu lange gefreut, zu lange gespart und zu viel Geld zum wegwerfen!
                                  Wir freuen uns nämlich schon so lange so riesig auf die kurze Zeit da unten. Ich habe gerade eben noch einmal per SMS nachgefragt und werde hier die Antwort posten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hanna56H Offline
                                    hanna56H Offline
                                    hanna56

@elcomandante,

nun bleib mal auf dem teppich, dass ist ja eine beleidigung für alle die ägypten lieben und urlaub machen wollen. wir sind nicht sensationssüchtig, sondern wollen urlaub machen und deine panikmacherei kannst du lassen. sicher hast du damals in mocambiqu einiges erlebt, aber das schwarzmalen hilft hier keinem. wenn du nicht fliegst, deine persönliche sache und jeder kann das für sich entscheiden.
                                    für alle die bei neckermann gebucht haben: anruf um 16.55 uhr, stornierungen nicht kostenlos bis jetzt, stehen mit dem aa und ihren kollegen vor ort ständig in kontakt, sie sind auch der meinung, dass jetzt vieles dramatisch hochgespielt wird. sie werden wöchentlich prüfen, ob für ihre kunden gefahrt besteht. man kann sich auch bei ihnen telefonisch melden. bis jetzt keine gefahr am roten meer. so neckermann vor 10 minuten!! leute ruhig bleiben, abwarten, nicht nur tv sehen, sondern mit leuten chatten, die vor ort sind.
                                    gruss hanna ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@Sundowner1987:
                                      Julia, Du weißt aber schon, wo Matrouth liegt? Und, Du weißt sicher auch, daß das nicht gerade die Hochburg deutschen Tourismus in Ägypten ist, oder?

Das alles ändert aber nichts an auch meinem Entsetzen über die Vorgänge dort und an anderer Stelle!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kathi276K Offline
                                        Kathi276K Offline
                                        Kathi276

Wir fliegen am Samstag ab Stuttgart ins Dana Beach Resort, Hurghada.

Lese hier schon seit einigen Wochen still mit und war bis gestern auch noch recht optimistisch. Das man dann hier aber als "Hauptsache ich war dabei" bezeichnet wird, finde ich schade. Wir fliegen mit einem wirklich sehr unguten Gefühl. Wir haben uns informiert, ob wir umbuchen können oder kostenfrei stornieren können. Beides ist über Schauinsland leider nicht möglich.

Wir haben im Januar gebucht und hart darauf gespart. Die Koffer sind gepackt. Und wir sind so voller Freude. Seit Januar freuen wir uns 🙂
                                        Wir wären echt ziemlich traurig wenn wir dann nicht in den Urlaub können.

Wir sind gespannt, was die nächsten Stunden noch passiert.
                                        Wäre schade, wenn wir die gepackten Koffer wieder auspacken müssen 😞

Wenn unser Flieger nicht am Samstag gehen würde, würde ich vielleicht auch leicht sagen können "Wer da hinfliegt ist lebensmüde". Aber wenn der Urlaub hart erspart wurde und die Vorfreude so groß ist, dann ist es schwer einfach darauf zu verzichten. Und knapp 2.600 € tun uns ziemlich weh, diese in Sand zu setzen.

Das es ein reiner Hotelurlaub sein wird ist uns bewusst. Finden wir auch sehr schade, da wir eigentlich sehr gerne das Urlaubsland erkunden. Aber nun müssen wir das beste draus machen.

Liebe Grüße
                                        Kathrin

Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sundowner1987S Offline
                                          Sundowner1987S Offline
                                          Sundowner1987

Holingho,

mich hat diese Gleichgültigkeit dieses Bildes schockiert. Die Stadt steht in Flammen und vor dieser Kulisse gehen die Menschen seelenruhig ihrem Badeurlaub nach.

Ich kann es nicht ändern und hoffe für meinen eigenen Geldbeutel das bald die Reisewarnung kommt und ich da ohne horronde Stornogebühren raus komme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 300
                                          • 301
                                          • 302
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 300 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag